[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne scheisse is das

Ja ich sehe da jetzt nicht so das Prob immerhin gibts 2Woche Umtausch ich sag jetzt mal wenn der 3te nix ist wartest halt noch nen bissel versuchst dein glück nochmal bei nem anderen Händler.
Ist natürlich deine sache was de machst 750€ ist schon ne Stange Geld und wenn man mal erlich ist schon leicht frech für nen PC Monitor:)
Aber bei mir siegt da immer die unvernunft auf IPS 144Hz und WQHD +G-sync wart ich schon ewig und da werd ich wohl net der einzigste sein.
Und wenn man denne noch hört das er auch richtigt was taugt dann kann ich mich bei sowas kaum zurück halten^^

Ich würde nicht so viel auf die Bilder achten. Meiner sieht auf Fotos genau so schlimm aus und ich merke davon nur etwas wenn ich im stockdunkeln sitze und etwas schwarzes auf dem Bildschirm ist und selbst dann stört es kaum. Es soll natürlich Leute geben die das stört allerdings sollte man es vorher einmal ausprobiert haben und nicht direkt wegen den Bildern urteilen.

@über Haudi ja hmm ich finde das ist immer schlecht einzuschätzen weil die Cam das ja noch nen stück *hervorhebt*
Wenn ich aber danach gehen müsste würde ich sagen gerade noch so im Rahmen aber weil ich weis das es durch de Cam immer noch schlimmer ausschaut als es ist würde ich sagen muss du entscheiden störts dich spieslt du immer im stock dunkeln wo es mehr zum vorschein kommt oder ausschlieslich im hellen wo es auch in dunklen spielen nicht sehr auffallen sollte.

Beim mein LG ist das auch wenn ich im dunkeln spiele sehe ichs auch amch ich es licht an ist da nix mehr von zu sehen kommt glaub auch immer drauf an von wo dich lichtquelle kommt.

Ich denke auch mal viele störts auch wegen den hohen Preis und denken das sowas bei 750€ nicht sein darf wo se normal auch recht haben aber ändert nix drann das es halt ne IPS krankheit ist sowie VA in allen ecken blasser wird oder TN totale farbverfälschung haben haben IPS halt dasGlow :)

Zuletzt bearbeitet:
also bei braunen Grafiken merkt man es etwas (Diablo 3 Inventar rechts)
bei BF4, Grid oder sowas merkt man es nicht, auf dem Desk auch nicht

sagen wirs mal so

Schwarz ist 0 und Weiß ist 10
dann hat meiner überall 0-1 und an der schlimmen Stelle 1-2, rechts unten

mal sehen noch paar Games testen :)

Nein es stört mich in keinsterweise! Wie erwähnt wurde kommt das auf den Bildern viel krasser rüber als es ist;)... Man merkt im Normalmodus absolut nichts. Ingame noch weniger - auch nicht in dunklen Szenen! Außerdem waren meine Bilder relativ nah aufgenommen.
Also lasst euch da nicht so verrückt machen

Das Bild auf der Startseite ist der PG278Q. Der 279er sieht anders aus und hat keinen schönen leuchtenden Ring im Fuß^^

Hier mal meiner. Die Cam machts aber wirklich schlimmer als es ist. Jetzt muss ich mir noch das scheiß adapterkabel bestellen. Der MM hat nur Displayport to HDMI. Kann ich das auch nehmen oder habe ich da irgendwo einbußen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit HDMI hast du keine 144hz, sondern bist auf 60hz beschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
MM kannste bei sowas eh in de tonne treten haste kein PC laden?
Obwohls jetzt ja eh zu spät sein sollte.

Muss ich halt bei Amazon bestellen. Der olle PC laden macht schon so früh dicht und die haben eh immer nich das was ich will. Habe die nächsten Tage 12 Stunden Schicht und eh keine Zeit zum einkaufen.

So also jetzt nach mehreren Stunden ist das Bleeding genauso mistig wie beim ersten Monitor. Also ich weiß nicht ob Ihr Euch das nur schön reden wollt aber gerade wenn ich Games wie zb Resident Evil HD zocke sieht man diese helle Stelle permanent. Das geht finde ich gar nicht. Auch wenn man nen schicken Blueray Film schaut und dann unten bei dunklen Passagen die helle Ecke sieht ist das richtig nervig. Schade das es keine VA Panel mit Gsync und der Refreshrate gibt.... Fakt ist aber auch zum Swift möchte ich auch nicht mehr zurück und das alleine schon wegen dem körnigen AG.

Irgendwie ist auch der Name Acer in Verbindung mit dem Monitor ein schlechtes Omen. Hatte damals schon Qualitätsprobs mit Acer Bildschirmen.

Zuletzt bearbeitet:
So also jetzt nach mehreren Stunden ist das Bleeding genauso mistig wie beim ersten Monitor. Also ich weiß nicht ob Ihr Euch das nur schön reden wollt aber gerade wenn ich Games wie zb Resident Evil HD zocke sieht man diese helle Stelle permanent. Das geht finde ich gar nicht. Auch wenn man nen schicken Blueray Film schaut und dann unten bei dunklen Passagen die helle Ecke sieht ist das richtig nervig. Schade das es keine VA Panel mit Gsync und der Refreshrate gibt.... Fakt ist aber auch zum Swift möchte ich auch nicht mehr zurück und das alleine schon wegen dem körnigen AG.

Irgendwie ist auch der Name Acer in Verbindung mit dem Monitor ein schlechtes Omen. Hatte damals schon Qualitätsprobs mit Acer Bildschirmen.

Darf man fragen was AG bedeutet ?
Bin da nich so belehrt im Monitorbereich :d
Tut mir leid für die, eventuell, blöde Frage.

Also wie kann das BLB mehr werdenoO
Ich hatte ja schon viele IPS Monitore das BLB ist zwar auch da gewesen aber ist nie mehr geworden ka wie ihr da drauf kommt^^
Mein LG hab ich auch ne Zeit lang schon und ist wie am ersten Tag.
Sowas les ich erlich gesagt zum ersten mal^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mit der Erwärmung des Displays. Läuft seit dem ich Ihn Heute gegen 13 Uhr bekommen habe.

Auch wenn man nen schicken Blueray Film schaut und dann unten bei dunklen Passagen die helle Ecke sieht ist das richtig nervig

Dafür gibts den Fernseher :fresse:

Wobei wenn ich mich zurück lehne und irgendetwas gucke, dann ist das BLB komplett weg unten rechts. Ist halt schon recht winkelabhängig.

Da es ja alle unten rechts haben, wird es wohl mit den Tasten zusammenhängen. Bezweifel da eher, dass es überhaupt "fehlerfreie" Exemplare grad gibt. Wie sieht sowas eig wohl der Acer Support, wenn man dieses Garantiepacket kauft und nach 2 Jahren das BLB bemängelt? Neu/Austauschgerät?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 6 tote Pixel :( 4 davon liegen sehr nah aneinander. 2 nebeneinander und 2 schräg nochmal hoch. 5 Links unten 1 rechts unten.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann echt nur hoffen, dass das ganze charge probleme sind und diese dann irgendwann behoben werden...
Hab mich wirklich auf den monitor gefreut.
Ich mein klar, wie schon jemand sagte sind wir nur eine handvoll user... Aber trotzdem bin ich da ziemlich verunsichert.

Meiner ist heute auch gekommen, werde aber vor Freitag leider keine Zeit zum Testen finden :(

Vom Bett aus da wo der Blickwinkel wenn helles Bild ist sehr stabil ist und von wo aus ich auch Filme schaue.

Ich habe Belichtung und ISO bei der Cam komplett runtergenommen.

So wie es auf dem Bild aussieht sieht es in Echt aus und das ohne zu übertreiben. Wenn man direkt davor sitzt ändert es sich nur minimal. Und nun stellt Euch mal dunkle Contents vor...

IMG_7567.jpg

Ich schicke meinen zurück! Das Glow nervt doch bisschen wenn man was dunkles schaut und die 6 toten Pixel gehen ja mal garnicht bei 749€!

Bei toten Pixeln würde ich auch auf jeden Fall umtauschen, IPS Glow ist finde ich halb so wild.

Bei toten Pixeln würde ich auch auf jeden Fall umtauschen, IPS Glow ist finde ich halb so wild.

Naja auch wenn der so stark ist wie bei manchen hier auf den Bildern ?
Also ich hab sowas noch nicht live gesehen, aber durch die kamera sieht das schon arg nervig aus. Auch wenn die diesen Effekt noch etwas verstärkt.

So sieht's bei mir aus: (rechts der Acer, links Dell U2414H)
So schlimm es auch aussieht, stören tut es nicht. In Wirklichkeit sieht man auch nur das Bleeding in der rechten unteren Ecke.
Wurde mit einer Smartphone Kamera aufgenommmen... ich denke das (sichtbare) Bleeding ist zum Großteil abhängig von der Kamera die man verwendet bzgl. Belichtungszeit o.ä., kenne mich in dem Bereich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bei toten Pixeln würde ich auch auf jeden Fall umtauschen.

Das definitiv!

Ich hab meinen auch nochmal abgeknippst, jetzt wo es dunkel ist. Jenach Winkel / Aufnahme ist das Resultat echt verschieden...
Zb. die oberen Ecken sind normal gar nicht zu sehen. Die Kamera macht das echt grausig^^

So siehts am ehesten aus, wenn man mit dem eigenen Auge drauf guckt:

Hat denn überhaupt hier jemand, der mal genauer drauf geguckt hat, NICHT diese etwas ausgeprägtere Ecke unten rechts? Dann macht ein Umtausch bei Alternate aktuell wohl wenig Sinn. Wobei ich schon sagen muss, dass mir die Ecke nur auffällt, wenn ich wirklich gezwungen da hin gucke. Eben ne Runde Skyrim / CSGO / BF4 gespielt - da fällt das überhaupt nicht auf. Da guckt man lieber auf dieses wunderschöne Bild!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh