und genau das ist doch der punkt. FAG. wenn dir dein modell nicht gefällt, weil es fehler, tote pixel, dreck oder sonst was für makel hat, schickst du es einfach zurück, wenn du damit nicht einverstanden bist. du hast dann die wahl, weiter nach einem zu suchen, der keine toten pixel hat oder du lässt es mit dem kauf. sind genau 2 möglichkeiten. hier rumzuschreien, hilft dir da nicht weiter. klar kann man seinem unmut luft verschaffen, weil man offenbar pech hat, aber mit wunschvorstellungen kommst du auch nicht weiter.
angenommen es gäbe für den predator eine pixel class 1, selbst diese besagt meine ich was von bis zu 3 oder 4 teildefekten pixel am rand sind ok. das gilt auch für 2000€ teure gerät, wobei bei diese halt wahrschienlich panel klasse a+ verbaut werden, die wahrschienlichkeit auf hochwertigere panel also prizipiell schon viel höher ist.
es ist bis aufs pixel genau geregelt, wie die klassifizierung aussieht:
https://de.wikipedia.org/wiki/EN_ISO_9241
gibt es also keine class 0 garantie für ein best. modell, kann es sein, dass er tote pixel hat und das als "normal" gilt. was man da "erwaret" oder sich bei einem mittelklasse moni wie dem predator wünscht, interessiert nicht.
ich pers. wäre mit toten pixeln nicht einverstanden und würde ganz normal die FAG nutzen, ganz easy. mich pers. würde ein defektes pixel in den wahnsinn treiben, ich mach aber keinen aufstand drum, sollte ich mal einen solchen monitor bekommen. hatte ich aber noch nie und ich hab schon ein paar monitore gewechselt die letzten jahre.