[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

@blood, mein Juni Modell, war z.B. Muell, Pixelfehler (leider in der Mitte) und Staub. BLB war ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blood, mein Juni Modell, war z.B. Muell, Pixelfehler (leider in der Mitte) und Staub. BLB war ok.

In der mitte isses natürlich immer dumm war bei meinen 2 auch so.
D.h ja net das alle Juni Modelle besser sind blos die chancen stehen da besser zumindest ließt es sich so.

Eig. isses mir wayne welche version will doch nur nen sauberes Panel haben..
Ums BLB/Glow kümmer ich mich dann:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nachbar hat heute seinen XB270HU von Amazon Italien bekommen - Juni Modell ohne Staub/Pixelfehler und akzeptablem BLB - das Ganze für 670€

Kann mir einer sagen welche Nachteile bei einer Bestellung auf Amazon.it enstehen? Ist ja deutlich günstiger :X
 
Nicht alles, amazon hat mir glaube ich 7€ erstattet und ich habe 13 bezahlt... Aber momentan kostet er dort sowieso wieder 790€ - die 670€ waren ca 2 Wochen lang bis letzten Freitag der Preis (Hatte ich hier ja auch geschrieben)
 
Nicht alles, amazon hat mir glaube ich 7€ erstattet und ich habe 13 bezahlt... Aber momentan kostet er dort sowieso wieder 790€ - die 670€ waren ca 2 Wochen lang bis letzten Freitag der Preis (Hatte ich hier ja auch geschrieben)

Prezzo: EUR 663,30 - steht jedenfalls bei mir...
 
jepp 663, 2-4 wochen lieferzeit. waer mir zu heiss bei dem bildschirm, es sei denn du sagst du kannst zumindest mit einem der drei haeufig auftretenden fehlern leben
 
Hab jetzt mit Amazon.de Prime bestellt. Lieferung morgen 12 Uhr. Mich hats jetzt zu sehr in den Fingern gejuckt :d
Kann ihn nur leider erst Do. Abend auspacken :(
 
falsch.
hersteller wie benq oder dell schaffen es doch consumermonitore aufzufahren welche im großen und ganzen weder blb glow oder tote pixel bzw staubeinschlüsse aufweisen
und die sind sogar noch günstiger!

es geht also wenn man nur will!

Ich vermute diese AHVA 144Hz Panels sind noch nicht wirklich ausgereift. BenQ wäre doch sehr blöd anderen den Vortritt zu lassen wenn sie selbst an der Quelle sitzen.

Ich hoffe in den nächsten Monaten nimmt man sich dann doch mal der Sache an und es kommt ein 1440p 144Hz "IPS" von BenQ.
 
BenQ stellt doch keine eigenen panels her??
 
Nochmal ne Frage zu Gsync: Hab Wochenende Witcher 3 gespielt und mit 60 FPS max + Vsync war smoother als 70 FPS (max Limit off) + Vsync Off. Ist das normal? Gsync war aktiviert - soweit ich das richtig verstanden habe und es reicht, wenn im Treiber Gsync aktiviert ist.


Gruß JM
 
Nochmal ne Frage zu Gsync: Hab Wochenende Witcher 3 gespielt und mit 60 FPS max + Vsync war smoother als 70 FPS (max Limit off) + Vsync Off. Ist das normal? Gsync war aktiviert - soweit ich das richtig verstanden habe und es reicht, wenn im Treiber Gsync aktiviert ist.


Gruß JM

Vsync Off im Spiel. Gsync an und im Treiber Vsync auch off ist nach meiner Erfahrung hin das beste Erlebnis. Witcher 3 reagiert bei mir aber auch komisch - im Fenstermodus (Gsync on Vsync off) läuft es nämlich noch flüssiger.
 
Oh, das gut zu wissen. Na dann hoffe ich mal dass der Hobel bald zurück ist. Kann aktuell eh nix testen in diese Richtung :p


Gruß JM
 

Unter dem Label von Benq nicht. AU Optronics, der Hersteller des 144Hz-IPS-Panels, ist allerdings eine Benq-Tochter und Benq ist eine Acer-Tochter. Insofern sitzen Acer und Benq schon an der Quelle. Dass die diesen Vorteil nutzen, die besten Exemplare abzugreifen, läßt sich m. E. kaum plausibilisieren. Es scheint eher, dass die vor allem den Teil der Produktion, welcher sich aufgrund qualitativer Einschränkungen schwer an Weiterverwerter absetzen läßt, in den Consumermarkt bringen wollen.
 
Mit der Amazon A-Z Garantie geht man jedenfalls kein Risiko ein.
 
wie kommt so ein preis zustande?
 
Zumindest passt der preis eher zum Acer als die 750€.
Wer wagt nen Versuch?:d
Abgesichert is man ja durch Amazon also sollte es da keine Prob. geben.
Und vom BJ her isses wohl dann auch egal.

Wenn das gebot am Freitag noch da sein sollte dann wag ich nen versuch so günstig wird er wohl so schnell net mehr zu haben sein.
 
Zumindest passt der preis eher zum Acer als die 750€.
Wer wagt nen Versuch?:d
Abgesichert is man ja durch Amazon also sollte es da keine Prob. geben.
Und vom BJ her isses wohl dann auch egal.

Wenn das gebot am Freitag noch da sein sollte dann wag ich nen versuch so günstig wird er wohl so schnell net mehr zu haben sein.


Ich habe es gerade gewagt. Das wird dann mein dritter Acer-Monitor werden. #1 ging wegen der Ausleuchtung und Gehäuse-Mängeln zurück, #2 wegen Elektrik-Fehlern. Ich hoffe mal, #3 wird's vielleicht richten. Ich berichte dann wie üblich - auch mit Bildern und Videos. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich auch einmal Glück habe! Für den Preis wäre es auch ein echter Schnapper.
 
Habe mir Gestern auch 2 bestellt per Express. Gingen Heute Morgen schon raus.
 
Ich habe es gerade gewagt. Das wird dann mein dritter Acer-Monitor werden. #1 ging wegen der Ausleuchtung und Gehäuse-Mängeln zurück, #2 wegen Elektrik-Fehlern. Ich hoffe mal, #3 wird's vielleicht richten. Ich berichte dann wie üblich - auch mit Bildern und Videos. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich auch einmal Glück habe! Für den Preis wäre es auch ein echter Schnapper.


ich hab grad auch bestellt. :d Kann ich den anderen direkt wieder zurückschicken :d.
Ich drücke die Daumen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh