[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Na dann viel Glück euch.
cHio müsste die ja dann heut bekommen?
Muss jetzt erstmal vom PP umbuchen dann kann ich wohl morgen auch ein bestelle hoffentlich sind denne noch welche da...
Leider können die auch net sagen von wann die sind hoffe mal das die auch Neu sind und net irgentwelche *aufbereiteten*.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo fail....
Das die net PP anbieten-.-

Ich habe den Thread schon eine Weile verfolgt ... Behaltet ihr eigentlich auch einen Monitor? Im Schnitt werden immer drei Monitore bestellt, wovon wieder zwei zurückgehen :stupid:
Man kann also kurz Zusammenfassen, dass die bisherigen Monitore Schrottwaren sind (oder es gibt richtig pingelige Personen). Ich bin sehr gespannt auf den neuen Eizo. 50-100€ mehr ... Qualität stimmt aber ...
Acer ist bisher ein schrecklicher Hersteller: Die Gehäuse sind klapprig und das Plastik fühlt sich minderwertig an. Zudem gibts sehr oft Pixelfehler.

Ich hoffe auch stark darauf, dass Eizo eine super Panelqualität bietet :)

@John
EIZO: FORIS - FS2735

Ist aber FreeSync ne :)

Naja ich hab da de hoffnung schon aufgegeben so lang AUO nix bessert kann da Gott aufm Monitor stehen ändern wirt sich wohl wenig..
Mal schauen ob ichs dieses jahr noch schaffe nen guten zu erwischen:d

Scheiß auf FreeSync^^
Wenn alles passt, kommt der trotzdem an eine NVidia Karte xD
Ich hoffe Eizo bleibt ihren Aussage treu und produzieren ihre eigene 144Hz Panels.
Die momentan verbauten sind ja -laut div. Kommentaren und Threads- der letzte Schrott.

Wie kommt ihr drauf das Eizo nen eigenes Panel herstell!?
Das wär wohl dann schon längst angekündigt worden.
Ausserdem wärs mir neu das Eizo sowas macht.

Zuletzt bearbeitet:
John ist halt so, ich bin froh die zweite Klasse zu präferieren. Bin ja nicht grün hinter den Ohren ;)

Eizo-Qualität muss stimmen, auch mti AUO-Panel - dann instabuy!

Da habe ich nicht viel Hoffung.... wenn man sich das Bild genauer anschaut und weiß worauf man achten muss.
aber die kombination Blinking Backlight+Freesync könnte auf jedenfall Richtungsweisend sein.

http://www.hardwareluxx.de/media/jp...15-eizo-foris-fs2745/eizo-foris-1-933x700.jpg

Ist schwer da was zu sehen dafür isses es falsche Bild aufm Monitor..
Aber ich würde jetzt wenn ich mal genauer schaue sagen das rechts unten(ist genau die gleiche stelle wie Acer/Asus) auch die erhellung ist und auf der linken seite es etwas ins gelbliche geht.
Komisch ist nur das es kein Vid. zu gibt meine das teil war ja auf der GC das es da net mal einer geschafft hat komisch komisch.
Noch net mal PCGames hats geschafft mal was auf zunehmen und die standen schon davor..
Naja mal abwarten was dann raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Spielt einer von euch Heroes of the Storm auf dem Acer? Es ruckelt immer leicht bei mir mit G-Sync. Ohne G-Sync keine Probleme
Ja, Gsync definitiv ausschalten, die Maus hängt so dermaßen hinterher. Bei Blizzard Spielen hat man mit Gsync leider keine Freude. Generell schalte ich Gsync bei "competetive games" immer aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gsync definitiv ausschalten, die Maus hängt so dermaßen hinterher. Bei Blizzard Spielen hat man mit Gsync leider keine Freude. Generell schalte ich Gsync bei "competetive games" immer aus.

heroes funktioniert mit 2. klasse technik freesync übrigens einwandfrei.

Blizzardspiele werden noch competetive gespielt? :shot:

Mahlzeit :)

Habe jetzt hier auch den netten ASUS MG279Q stehen. Soweit erstmal alles ganz gut, ABER er lässt mich ihn nicht auf 144Hz laufen. Es wird mir angeboten 60Hz und 120Hz, sowohl im Windowsdialog als auch im nvidia Panel.
Angeschlossen ist er über beiliegendem DP-miniDP-Kabel an einer Gainward GTX680. Den zuvor installierten 32xer Treiber habe ich dann mal durch den aktuell angebotenen ersetzt, jedoch ohne Änderung. Lt Handbuch sind 1440p und 144Hz auch nur über DP zu erreichen, daher bin ich auch auf diese Verbindung festgenagelt. Mir fällt dazu jetzt erstmal nur Grafikkarte und DP Kabel ein, habe davon aber nichts anderes zum checken da.
Fällt sonst jemandem noch eine Ursache ein, warum 144Hz nicht angeboten wird ?

System ist Win7 auf sonst üblichen PlattformSpecs (intel i7-4770, asus hero VI, etc)

@ Crashcool

vermutlich alte Version mit Firmware Bug.

Habe definitiv auch keine MR dabei bzw. wäre es ja eher spürbarer Lag. Läuft alles, wie ich gerne sage, smooth as fuck!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh