[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr wisst genau, dass die vorherige Diskussion nicht so abwegig war wie ihr sie hinstellen wollt. den Ironiemodus hochzufahren ändert daran nichts.
 
John ist unser Funnybear :d :shot:
 
Möchte nichts automatisches, aber ich schau mir das mal an. Ein klassisches 90er dunkel und ein 120 hell Profil wären meine Wahl. Notfalls schau ich wo die Helligkeit stehen muss, um beides zu ermöglichen. Hatte gestern kurz gehofft das ändern eines vordefinierten Profils bleibt in selbigem, aber dann springt er immer direkt um auf Anwender.


Gruß JM



Helligkeit/Kontrast regelt man soweit als möglich direkt am Monitor; über die LUT der Grafikkarte (Profil) gibt's schnell Farbabrisse. Das o.g. Tool ist aus diesem Grunde auch weniger zu empfehlen.
Die einfachste die Farbdarstellung am wenigsten verschlechternde Methode dürfte sein, die Helligkeit am Monitor anzupassen. Eine Umschaltmöglichkeit, die das was dir vorschwebt vereint, ist m.W. nur mit programmierbarer Monitor-LUT möglich. Eizo bietet das bereits ab der CS-Serie und in Kürze ganz sicher auch in Verbindung mit FreeSync ;)
 
Der Eizo soll einen Umgebungslichtsensor haben. Anhand dessen kann man dann regeln lassen. Die Frage ist, ob man diese Regelung den eigenen Vorlieben nach justieren kann.
 
da bin ich gespannt werde mir den eizo auch mal anschauen, hoffe das der nicht so failt wie asus und acer
 
Toll, mein dritter Acer scheint jetzt wohl durch einen Wackelkontakt am Stromanschluss auszufallen. Ich kann das Kabel noch so fest reinstecken wie ich will, wenn ich den Monitor etwas bewege, geht direkt gleich das Bild weg. Ich krieg wirklich das kotzen. Wird für alle Zeit mein letzter Acer-Monitor gewesen sein. Und das, nachdem ich mal ziemlich überzeugt von dieser Marke war und auch Notebooks und Smartphones von denen besaß.
 
Notebooks fand ich von denen schon schlecht ohne Ende. Qualität kaum vorhanden, darum staune ich über mich selbst so einen Monitor gekauft zu haben... Würde sonst nie zu Acer greifen.


Gruß JM
 
Toll, mein dritter Acer scheint jetzt wohl durch einen Wackelkontakt am Stromanschluss auszufallen. Ich kann das Kabel noch so fest reinstecken wie ich will, wenn ich den Monitor etwas bewege, geht direkt gleich das Bild weg. Ich krieg wirklich das kotzen. Wird für alle Zeit mein letzter Acer-Monitor gewesen sein. Und das, nachdem ich mal ziemlich überzeugt von dieser Marke war und auch Notebooks und Smartphones von denen besaß.

3 mal das gleiche modell mit dem gleichen fehler?

ich hatte ja iwie vorgehabt mit den 21:9er zu holen aber irgendwie vergeht einem die lust auf sowas.
 
Hast mal nen anderes Kabel probiert? Hatte ich neulich... Und ich kenn die Helligkeitssensoren von Eizo aus meinem EV2736WFS, wuerde da nicht zu viel erwarten
 
@Dunkeltier glaub das ist normal meine 3Acer hatten das auch alle durch de bank weg.
Das Kabel sitzt mMn ziemlich locker drinne und fester bekommt mans auch net wirklich wenn man es mal mit etwas mehr kraft reindrückt gehts ne weile gut aber irgentwann rutsch es nen paar mm wieder raus und wenn man dann drehen will geht der Monitor aus.
Am besten ist garnet drehen.^^
Das gleiche Prob. hab ich übrigens auch bei mein NT da ist das genauso das Kabel sitzt zu locker drinne und sobald man nur mal drann kommt geht der PC aus.
 
Ja ich weis net man will es ja auch net überreiben mitn reindrücken.
Naja ich pers. verstell den Monitor 1mal und so steht er denn auch bis was neues kommt.
Von daher hats mich garnet gestört.^^


Aber was mir noch aufgefallen ist jetzt wo war schon mal bei dem Thema Monitor geht aus sind ist das mein letzter jetzt immer ausging sobald mein Phone nen netz sucht oder Anruf/Nachricht engegen genommen hat da blieb der Monitor so lange aus bis A es aufgehört hat oder B ich das Phone weiter weg gelegt habe.
Das hab ich so auch noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha!

Ich habe hier noch einen ASUS PB278Q vor mir stehen, spiele aber mit dem Gedanken auf den PG279Q zu warten. Lohnen sich 144Hz und IPS für MMORPGS und evtl ein Triple Monitor Setup?

Was würdet ihr sagen?
 
144Hz und IPS lohnen sich immer.

Aber anstelle von 3 Monitoren würde ich auf den 34" curved ips gsyncer warten
 
Mhmja, war auch eien Überlegung wert. Ich denke nur, dass mein Tisch für diesen massiven Fuß nicht groß genug ist. Das passt die SWIFT-Konstruktion einfach platztechnisch wesentlich besser.
 
Leider nicht, Schreibtisch steht mittig im Büro. Ich brauch die Wände als Bücherregalstellfläche.
 
Hm, gibt sonst noch VESA-kompatible Füße und Tischhalterungen zu kaufen, aber wenn schon der Fuß zu groß ist wirds mit dem Monitor an sich wohl auch eng?
 
Ja befürchte ich auch. U.a eben ein Grund, warum ich das ASUS-Design beim Swift bzw der PB Serie ganz praktisch finde. Der Fuß ist nur ein wenig tiefer als das Panel angesetzt. Das mag ich.

Wie macht sich denn WQHD auf 24"? Ist das überhaupt sinnvoll? Bei meinem 27"er finde ich das sehr angenehm, befürchte nur, dass ich für ein Triple Monitor Setup zu nah dran sitze.
 
Na ja... was LANGE währt, wird endlich gut heißt es doch?

Ich kann dich aber voll verstehen.
 
Also nix mitn RoG im Oktober?
Naja bei Asus ist man ja nix anderes gewohnt wenns um Release geht.
 
Der Acer ist einfach ein Genuss. Optisch passt er bei mir auch 1a ;)

mobile.336zap55.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh