[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt den zweiten ASUS MG279Q da.

Die Helligkeitsverteilung ist deutlich besser als beim ersten.

Jedoch habe ich bei Freesync in diversen Spielen ein seltsames Helligkeitsflackern das ich nich abstellen kann.
Sehr suspekt.
 
Ja befürchte ich auch. U.a eben ein Grund, warum ich das ASUS-Design beim Swift bzw der PB Serie ganz praktisch finde. Der Fuß ist nur ein wenig tiefer als das Panel angesetzt. Das mag ich.

Wie macht sich denn WQHD auf 24"? Ist das überhaupt sinnvoll? Bei meinem 27"er finde ich das sehr angenehm, befürchte nur, dass ich für ein Triple Monitor Setup zu nah dran sitze.

Gibt es eigentlich 24 oder 25" WQHD IPS, 144 Hz Monitore? Noch nicht, oder?

Und was denkt ihr, bräuchte man an CPU und GPU Power für MMORPGS in einem WQHD Triple Monitpr Setup? GTX 980 TI Sli? Also CPU-technisch bin ich bis dato noch nicht an irgendwelche Grenzen gekommen spieltechnisch (MMORPGS).
 
die cpu hat mit der auflösung auch nichts am hut

triple 1440p sind ca 11 mio pixel, 4k sind 8mio. eine TI kann reichen , muss aber nicht. das kommt auf das game, die settings udn deine gewünschten fps an
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre Wow, SWTOR etc....

Ich hab gemerkt, dass ich bei AA problemlos Abstriche machen kann in WQHD, insofern müsste ich nicht alles auf Max-Settins haben, die Präferenzen gehen aber in die Richtung eher mehr als weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

LG Electronics 32LF630V TV:
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1920x1080Panel: LCD, LED (Direct-lit), IPSBildwiederholfrequenz: 100Hz (nativ)

Und jetzt ernsthaft... 1080p auf 32"? Denke Kernschrott!


Gruß JM
 
Bei der Auflösung isses müll:d
Glaub das tut sich keiner freiwillig an 1080p auf 27" ist ja schon nix aber 32"?
 
ach..dann stellt man den weiter weg....wqhd is auch nich viel besser.....habe wie gesagt gerade eizo foris ips 1080 p... 24 zoll 60 hz...und der is mir zu lahm


und der overdrive ist der grösste schrott da sieht es so stottrig aus anstatt verschwommener ohne...habe fast alle bildverbesserungsfunktionen ausgeschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waum hast denn dein Acer vk?
Auf einerart sagste spielst nix großarting und dann meckers das die anderen zu lahm sind:d
 
weils geld knapp wird gerade....


werde warscheinlich nen anderen tv kaufen..welchen sage ich nicht sonst kauft ihr den weg
 
hier lesen zig leute mit...den gibs nur gebraucht so günstig ..und der hat 200 hz nativ


was ich mich frage... wenn man da einen pc anklemmt...ob die frames dann wirklich soo hoch gehen....das wäre ziemlich krass :-)
 
ja, mein tv macht auch 600hz :rolleyes:

OnTopic: hab jetzt auch eine Spyder3 Pro hier liegen, mal sehen wann ich dazu komme den Acer mal zu kalibrieren.
 
Meiner macht nur 100XD.
Ne ohne zu wisse wie es da mitn Lag ausschaut würd ich zu keinem TV greifen.

- - - Updated - - -

ja, mein tv macht auch 600hz :rolleyes:

OnTopic: hab jetzt auch eine Spyder3 Pro hier liegen, mal sehen wann ich dazu komme den Acer mal zu kalibrieren.

Berichte denne mal und ob der komische Gelbstich dann mit weg ist^^.
 
Und meiner hat mit VTW60 zusammen beste Bild, ihr Bobs :)

Zieh durch, webmi! Bin gespannt was du sagst.


Gruß JM
 
Mir fehlen manchmal die Worte.
 
hier lesen zig leute mit...den gibs nur gebraucht so günstig ..und der hat 200 hz nativ
Hm...
Mein TV hat 200/800Hz. Die 800 werden aus den echten 200 berechnet.

Allerdings bringt er am PC dennoch nur 60. Ich wüsste nicht, dass man das umgehen kann.

Edit:
Mir wurde das damals im Forum (PCGH?) mal damit erklärt, dass die "Ausgabetechniken" bei den Geräten einfach nicht die gleichen sind.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso... schade..aber sieht bestimmt dennoch flüssiger aus


Berichte denne mal und ob der komische Gelbstich dann mit weg ist^^

dieser sogenannte gelbstich oder backlightbleeding unten rechts beim acer.... wisster was..das hat der eizo foris auch...

ham bestimmt alle ips^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mein ich aber net:d
Richtiger Gelbstich halt nur das er immer mit drinn ist egal welcher Modus...
Weis net der Asus hatte das net...
Nervt halt wenn Weiss/Grau *dreckig* ausschaut wie wenn man bei nem TN von der Seite schaut wird das bild ja auch Gelblich und sieht dreckig aus da isser aber normal^^.
 
Dieses Video zeigt ganz gut, dass ein TV nicht besonders mit einem Monitor gleichzusetzen ist, wenn es um FPS oder andere Spiele geht bei denen es auf Schnelligkeit ankommt.

ich weiss..hab nur ne ps 4 gerade deswegen

Das mein ich aber net
Richtiger Gelbstich halt nur das er immer mit drinn ist egal welcher Modus...
Weis net der Asus hatte das net...
Nervt halt wenn Weiss/Grau *dreckig*


das hatte ich beim acer am anfang...keine ahnung wieso aber später hatte der das weisseste weiss eigentlich...ob ich das verstellt habe oder er sich warmgspielt hat ..keen plan


drehe kontrast eh nie so hell...da isses nunmal nicht schneeweiss ..auch jetz nicht
 
2 baugleiche EIZO an einem MacBook Pro mit der Spyder3 kalibriert. Links unkalibriert, Rechts kalibriert.



Bin mir noch nicht sicher, was mir besser gefällt
 
Rechts geht ja mal garnetoO
Wie schauts da beim Acer aus?
 
6500k natürlich. schnapp mir jetzt mal die spyder und düse home um das teil später an acer zu testen.
 
Das bei 6500K da läuft aber was gewaltig schief.^^
Vom Acer kannst dann auch mal nen Bild hochladen nachdem de Kalibriert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich an die helligkeitsvorgabe von dem ding gehalten, werds am acer heller einstellen, so dunkel mag ich mein bild nicht

jedenfalls nicht zu gebrauchen das profil, sieht ja grausam aus :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh