[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
News

Acer bringt noch einen neuen 1440p 144 Hz Monitor, den XB271HU:

Acer Unveils Two New Cutting-Edge Predator Gaming Monitor Series Featuring NVIDIA® G-SYNC®

yhQj4jn.png


Sieht erstmal so aus, als hätte man nur das Design verändert. Schön schmaler Rahmen, dafür unten ein kindischen "Predator"-Logo. Der Monitor soll im November rauskommen, was mich darauf spekulieren lässt, dass er als weitere Veränderung wie der kommende ROG Swift PG279Q das G-Sync Modul v2 haben wird.

Interessant, wenn auch off topic, ist in gewisser Hinsicht auch der schon länger bekannte Z35. Den kann man nämlich mit 200 Hz betreiben, hat aber eben nur 2560x1080 bei 35 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses kindische "PR3D4T0R" Logo wird wohl auch der X34 haben
 
Hat zusätzlich einen HDMI-Port und ich glaube die Monitorhersteller haben mehr Freiheiten was Optionen im OSD angeht. Ansonsten weiß ich nicht, ob es noch weitere Veränderungen gibt. Vielleicht wirds auch einfach etwas stabiler/ausgereifter - muss immer an die blinkende Diagnose-LED im Inneren des ROG Swift denken ...

dieses kindische "PR3D4T0R" Logo wird wohl auch der X34 haben

Der Asus 34 Zöller ist ebenfalls auf der IFA: Eyes-on with ASUS's new 34-inch curved ultra-wide gaming monitor | Windows Central

Die 100 Hz stehen nun wohl auch bei Asus fest, aber der Releasetermin fehlt nach wie vor.

- - - Updated - - -

News

Asus bringt den ROG Swift PG279Q mit 165 Hz:

In addition to ROG Swift PG348Q, the exciting new 165Hz ROG PG279Q with built-in NVIDIA G-SYNC technology was shown in the product demonstration area.

ASUS Press Room
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er sieht trotzdem weitaus edler aus als der aktuelle Acer IPS.

Aber ich finde Asus sieht äußerlich immer noch am besten aus.

Find ich auch auf jedenfall lohnt doch erstmal abwarten.
Ist ja schon der 3te der dieses Jahr noch kommt.

- - - Updated - - -

dieses kindische "PR3D4T0R" Logo wird wohl auch der X34 haben

So lange wie es nur das ist:)
Und net wieder nen kilo Staub drunter klebt oder zich Pixelfehler ist das ja wayne.
Stellt sich blos die Frage ob er wirklich so schmalen rahmen hat auf andere Seiten isser nämlich net so schmal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argyll erstellte Profil sieht noch einen Tick schöner aus als das i1 Profiler Profil. Das der erste subjektive Eindruck. Denke mal am Wochenende messe ich beide Profile dann mit HCFR durch :wink:


Gruß JM
 
So lange wie es nur das ist:)
Und net wieder nen kilo Staub drunter klebt oder zich Pixelfehler ist das ja wayne.
Stellt sich blos die Frage ob er wirklich so schmalen rahmen hat auf andere Seiten isser nämlich net so schmal^^

Naja, es gibt ja tatsächlich auch schon vom XB270Hu Panel ohne jegliche Fehler :p
 
Naja, es gibt ja tatsächlich auch schon vom XB270Hu Panel ohne jegliche Fehler :p

Ja aber anscheinend soo gering das man eher nen 6er im Lotto hat..
Von meinen 3en hatten alle Pixelfehler/Staub oder unerträgliches BLB/Glow was bei 2 von denen sogar unnormal fürn IPS Panel war(und ich hatte schon einiges) 1ner ging da gerade so aber wenn ichs mit Dell oder LG vergleiche wars auch noch zuviel.
Aber da es Gehäuse wohl nen besseren anschein macht(matt,Rahmen) kann man ja vielleicht davon ausgehen das BLB/Glow da weniger wird wenn man beim Acer nämlich mal am Rahmen gedrückt hatt waren die prob. ecken fast verschwunden und nur noch ganz gering vorhanden leider kann man das ja net fixieren ausser man macht den Monitor auf.
Wollte eig. heut noch nen Versuch starten gut das ich hier vorher geschaut hab somit werd ich mich wohl mitn XB271HU dann melden:d
Mal sehen ob de neue Heulflut dann hier ausbricht^^


Aber jetzt wissen war wenigstenns wieso Acer beim ersten nix macht weil der 2te ja schon für de Tür steht lol.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panel sollte doch das gleiche bleiben. Und nur weil der Rahmen anders ist, heißt es nicht, dass das BLB weniger wird... Ich mag diese Rahmen eh nicht, weil das irgendwie unsymmetrisch aussieht. Und weniger Rahmen spricht eher dafür dass die Spannungen höher sind als niedriger um das Panel vernünftig zu halten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass hier viele BLB und Glow verwechseln, jedenfalls hatte ich inzwischen ja auch schon mehrere Geräte in der Hand und nur einer hatte leichtes BLB. Staub scheint mit das größte Problem gewesen zu sein - hier kann man hoffen, dass es sich bessert. Ich werd da keinen Geschichten mit dem 271 machen, sondern mein fehlerfreies Panel vom 270 behalten.

Acer hätte auch so nichts dran gemacht - warum auch. Die Rückläufer beim Hersteller selber war nicht soo hoch und selbst wenn, der wird doch eh gekauft!
 
Ja aber auch nur weils keine Alternativen zum Acer gib bei dem reist es auch viel das wirklich klasse Coating raus und das IPS Panel.
Und somit ist damit leben oder sein lassen angesagt einige nehmen halt die Macken in kauf und davon hat der Acer einige oft starkes BLB/Glow,Bildaussetzer,Staub,komische Gelben ränder,totalausfall,Pixel die nach kurzer Zeit wegsterben u.s.w.
Was die Rückläufer angeht naja weis net manche sind schon ziemlich voll mit Gebrauchtware und wenn ich hier und in anderen Foren lese das schon einige beim 5ten oder sogar 10ten sind dann kann mir keiner das mit den *wenig* rückläufern erzählen.
Mag sein das es perfekte gibt aber das muss mit dem Acer 2 definitiv gesteigert werden wenn Acer net ganz aufm Kopf gefallen ist machens es bei dem jetzt besser(meine genug beschwerden werden se ja bekommen haben) beim Gehäuse haben se sich anscheind gebessert allein matt macht schon viel aus net das mich glossy jetzt stören würde aber die Monitore sehen nach ner zeit so zerkratzt aus und ziehen permanet den staub an und das für 700+€ ist einfach schade.
Nen bissel hoffnung kann man ja noch haben meine irgentwann muss es ja besser werden und das Acer das gleiche spiel nochmal treibt nur in nem anderen Gehäuse kann ich mir echt schwer vorstellen.
Ich hoffe nur das dass Coating auch wieder so klasse ist.



Vielleicht bekommen wir ja nen Video zu sehen in den nächsten Tagen fürn groben Blick reicht es allemale.
Zum Rahmen find ich ganz schick konnte den XG270HU beim Kumpel anschauen und sieht so schon gut aus kommt ja so in etwa hin wie beim Acer2 bei mein LG34um65 wars erstmal echt ne gewöhnungssache wenn der Rahmen net mehr so auffällt aber danach gefällts schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer tatsächlich daran glaubt dass Acer irgendwas bessert, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
also ich habe einen super acer, weshalb ich wieder zu einem greifen werde. der erste verfügbare 21:9er wird jedenfalls gekauft.
 
Wer tatsächlich daran glaubt dass Acer irgendwas bessert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Also wenn se das net in griff bekommen fall ich glaub vom glauben ab..
Hat sich doch schon was gebessert es Gehäuse^^
 
Ich hab auch einen "guten Acer" aber ändert nichts daran dass man wieder gamblen muss, solange Panels eingekauft werden die überdurchschnittlich viele Pixelfehler aufweisen und man nicht mal stets staubfrei eine Folie verkleben kann.
 
also ich habe einen super acer, weshalb ich wieder zu einem greifen werde. der erste verfügbare 21:9er wird jedenfalls gekauft.

Wär von 21:9 auch net abgeneigt aber net für 1300€...
Das mir dann doch zuviel.
Dann immer die 500+€ für ne GPU jedes Jahr oder alle 2 nee ist mir zuviel z.Z dann lieber warten bis auch die mid. range Karten mal soweit sind das se 4K halbwegs gut stemmen können in brauchbaren FPS und keine 30FPS Ruckelorgie bei gerademal mid. settings.^^

- - - Updated - - -

Ich hab auch einen "guten Acer" aber ändert nichts daran dass man wieder gamblen muss, solange Panels eingekauft werden die überdurchschnittlich viele Pixelfehler aufweisen und man nicht mal stets staubfrei eine Folie verkleben kann.

Also mein letzter hatte kein Staub nur Pixelfehler *hust*
War Juni Modell.
Vielleicht kauft ja Acer mal net den abfall von A- und nimmt ne klasse höher soll ja wohl 2 verschiedene von dem Panel geben?.
 
Wär von 21:9 auch net abgeneigt aber net für 1300€...
Das mir dann doch zuviel.
Dann immer die 500+€ für ne GPU jedes Jahr oder alle 2 nee ist mir zuviel z.Z dann lieber warten bis auch die mid. range Karten mal soweit sind das se 4K halbwegs gut stemmen können in brauchbaren FPS und keine 30FPS Ruckelorgie bei gerademal mid. settings.^^

- - - Updated - - -



Also mein letzter hatte kein Staub nur Pixelfehler *hust*
War Juni Modell.
Vielleicht kauft ja Acer mal net den abfall von A- und nimmt ne klasse höher soll ja wohl 2 verschiedene von dem Panel geben?.

Ach,und wo sind die Anderen ?
 
News zum PG279Q.
Statt 144 Hertz ist nun von bis zu 165 Hertz die Rede. Per TurboKey sollen die Modie 60 Hz, 120 Hz oder 165 Hz wählbar sein.
Das IPS-Panel des 27-Zollers löst mit 2.560 × 1.440 Bildpunkten (WQHD) im 16:9-Format auf.
Als Anschlüsse stehen DisplayPort, HDMI und zwei USB-3.0-Ports zur Verfügung. Ferner sind Stereolautsprecher mit 2 × 2 Watt Nennleistung integriert.

4-1080.2398553946.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das verbaute Panel bin ich sehr gespannt! Ob 144hz oder 165hz, geschenkt. Den Wechsel von jahrelanger 120hz Nutzung auf 144hz konnte ich schon nicht feststellen. Der HDMI Port ist natürlich nice to have und preislich wird sich der Monitor wohl auf Niveau des alten Swifts (750€?) ansiedeln vermute ich.
 
Auf das verbaute Panel bin ich sehr gespannt! Ob 144hz oder 165hz, geschenkt. Den Wechsel von jahrelanger 120hz Nutzung auf 144hz konnte ich schon nicht feststellen. Der HDMI Port ist natürlich nice to have und preislich wird sich der Monitor wohl auf Niveau des alten Swifts (750€?) ansiedeln vermute ich.

Wird doch eh das gleiche sein halt bissel an der Taktschraube gedreht^^

- - - Updated - - -

Schauen wir mal... gibt ja leider noch keine Infos.

ab Morgen kommen hoffe doch mehr infos zu den ganzen Monitore.
 
wie die monitorhersteller jetzt die hz entdekt haben um kunden zu angeln

genauso bei digitalkameras mit megapixel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh