[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TN und 4MS passt mal garnet zusammen?
Zumal wo wär da der sinn den gleichen nochmal nur mit etwas mehr takt?
 
Glaube das ist eine Falschmeldung, da Guru3D die einzigen sind die von TN sprechen.
 
Ja, es ist eine Falschmeldung. Gerade hat Asus eine News Meldung auf FB gepostet: "The world’s first 2K IPS G-SYNC display with 165Hz refresh rate - Coming soon!"
 
Wenn der Unterschied zum alten Swift dann quasi nur die 165Hz gewesen wären, wäre bischen wenig gewesen...
 
Denk ich mir auch zum glück eine falschmeldung so wie es aussieht
 
Ja, es ist eine Falschmeldung. Gerade hat Asus eine News Meldung auf FB gepostet: "The world’s first 2K IPS G-SYNC display with 165Hz refresh rate - Coming soon!"

Hmm "Display" - ob der Ausdruck bedeutet, dass das immernoch das AUO Panel ist?
 
Ich hatte auch nen Asus vom Hersteller umtauschen lassen, als der wieder Macken hatte, ging er per Widerruf zurück zu Amazon. Alles kein Problem. Naja gut, bei Amazon hab ich den Eindruck, da kann man Omas altes Kofferradio ins Paket legen, es gibt trotzdem Geld zurück :d Gibt kein besseren Service.
 
umso mehr das werden umso günstiger werden die wohl auch....hatte für meinen b ware als der noch der einzige war 700 bezahlt


aber hier sieht man mal was alternate selbst für son moni wohl hinblättert... bzw drann verdient wenn die den schon soviel günstiger wegeben können.... und ich könnte wetten die verdienen bei den 590 b ware preis immernoch fett kohle drann


ich sag mal so ... 450 wäre er mir wert... dafür is mir das bild ohne schärfeeinstellung einfach nen tick zu matschig gegenüber den anderen die ich hier hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Matschig? Naja brauch man nicht diskutieren, du hast ja teilweise abstruse Ansichten und siehst alles anders als 99% der Menschen...
 
Monitor ohne Schärfeeinstellung sind ein Segen, weil man davon ausgehen kann, dass nix am Bild bearbeitet wird vom Monitor selbst (Schärfungsartefakte etc.)

Der Acer ist wunderbar scharf - natürlich muss man Cleartype anpassen, aber das muss man bei jedem Panel, damit's passt.
 
Cleatype musste ich noch bei keinem Monitor anpassen auch der Acer zeigte alles perfekt scharf und anständig lesbar an.
Das einzigste war beim Asus MG aber da hat cleartype auch nix mehr gebracht..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
doch ohne cleartype war beim asus das bild scharf aber die schrift sah zum kotzen aus
sehr komische sache wenn es das coating wäre müsste es ja auch unscharf sein

hatte mal bilder gepostet

icht tippe auf einen firmwarebug
 
Kann man sich von Acer Staub entfernen lassen ?
Hab ja den einen Staub-Spot und er stört schon ziemlich...
Hat aber sonst keine Probleme und so will ich nicht riskieren, mir den gegen einen komplett anderen XB270HU tauschen zu lassen der dann ggf. Pixelfehler hat oder sowas...
Es soll einfach nur das Staubkörnchen weg und er wär perfekt
Hab zwar Acer schon ne Mail geschrieben, aber die lassen sich Zeit und daher wollt ich hier mal fragen ob da jemand was genaueres dazu weiß.

Und was ist eigentlich, wenn Acer den zurücknimmt und mir nen ganz anderen schickt und der aber Pixelfehler oder sowas hat - Bin ich dann der am Arsch ist ? Sprich, die werden den dann nicht mehr zurücknehmen wenn er nur ein Pixelfehler hat, weil er ja noch in der "Norm" drin ist ?
 
[Official] Acer Predator XB270HU Owners Club - Page 181
Staub entfernen ...

Auf den Bilder sieht es zwar nicht nach einem Reinraum aus,
aber ich kann es mir vorstellen das mit leichter Vorbereitung es auch hin bekomme,
das nach dem öffen wo vorher nur eine Fussel war nicht später drei sind.

Und wenn man den Acer schon auf hat kann man den metalischen Rahmen gleich mit dünn schwarzen Tafellack einsprühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich trau mich da auf jeden Fall nicht ran, den Monitor so zu öffnen. Ist mir zu riskant, würde ich wenn überhaupt nur jemanden machen lassen, der weiß was er tut und mir garantieren kann dass der Monitor dabei nicht kaputt geht.

Zumindest hat Acer heute auf meine Email geantwortet:

Wenn die ja das Panel tauschen wwerden, bin ich mir nicht sicher ob ich das machen sollte... Wie gesagt, ich hab keine Lust dann einen Monitor mit noch mehr Staub zu erhalten oder gar Pixelfehlern oder sonstigem...
Ich will einfach nur ein reines Display ( was ich ja hätte wenn das Staubkörnchen weg wäre ) und ich wäre komplett zufrieden
 
das ist schon krass das man für 700eur noch das panel selbst zerlegen mus :fresse:
ich bin schon ein versierter schrauber aber sowas traue ich mich noch nicht
 
Das war beim Overlord auch Standard. Webmi weiß von was ich rede... Stichwort Coil Whining ^^


Gruß JM
 
Blos das der Overlord 50/60% weniger gekostet hat als der Acer.
Da wusste man was man für sein geld bekommt und man konnte das Risiko dort eingehen.
Aber bei 750€ Monitor niemals Acer müsste sich in Grund und Boden Schämen was se da abgeliefert haben zwecks kontrolle.
 
Ja klar... Waren bloß ~650€ komplett bis das Ding vom Postbote losgelassen wurde ;) 550$ + 130$ Versand + 90€ Steuer/Zoll


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
wasser? bei dem preis von dem display? das geht umgehend zurück! :bigok:
 
Kurze Frage, ich komme gerade von einem WoE bei meinen Eltern zurück und habe bei meinem Bruder ein Triple Monitor Setup erlebt. Für WoW ist das ja horizonterweiternd.

Jetzt bin ich selbst im 'Haben-Will-Modus'. Ich habe hier vor mir einen ASUS PB278Q stehen, und wollte dann demnächst beim PG279Q zuschlagen. Rein preislich, um die Kosten anfänglich etwas niedriger zu halten, da ich mein System GPU mäßig dann auch Upgraden muss und es endlich unter WAKÜ setzen wollte - kann ich zwei von den PG mit meinem PB in einem Triple Monitorsetup kombinieren, oder funktioniert das nicht?
 
Ich vermute du kannst dann kein G-Sync nutzen, ob man 2x 165 Hz und 1x 60 Hz nutzen kann ist auch fraglich. Das kann dir sicher jemand anderes beantworten. Du könntest dir auch einen 21:9 Monitor kaufen. Ist zwar nicht so horizonterweiternd wie ein Multimonitorsetup, aber hat dafür keine Bildschirmränder dazwischen.
 
Verschiedene Bildwiederholraten kann man innerhalb einer Anwendung natürlich nicht benutzen (d.h. es müssten alle mit der langsamsten Bildwiederholrate, 60 Hz laufen). Auf dem Desktop sind unterschiedliche Bildwiederholraten kein Problem. Gsync funktioniert selbstverständlich auch nur genau dann wenn alle Monitore Gsync untersützen. (Wenn Gsync überhaupt mit mehreren Monitoren klar kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ihr beiden. Für WoW wärendie 60 Hz max. erstmal kein Problem denke ich, das habe ich ja jetzt auch und das passt soweit.

Die 21:9 Option wäre sicherlich die günstigere Alternative, aberich bin ehrlich gesagt total angefixt auf 7680*1440. Mal schaun, ob die Vernunft nochmal wieder siegt.
 
Bei 7680x1440 kommste aber mit ner 970 net weit^^
Da dürfte die Auflösung die Karte schon fast ganz snacken fehlen noch die einstellungen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh