[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Schreibe doch erstmal selber den Support an bevor du überlegst was passiert, wenn du eine andere Antwort bekommst ;)


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibe doch erstmal selber den Support an bevor du überlegst was passiert, wenn du eine andere Antwort bekommst ;)


Gruß JM

Meinst du den Chat Support ?
Denn den normalen Support hab ich schon angeschrieben, darüber habe ich auch die Bestätigung erhalten, dass es sich beim Staub um einen Hardwaredefekt handelt und ich gerne das Reparaturformular nutzen dürfte um den Monitor reparieren zu lassen, darauf hin hab ich ja gefragt was passiert, wenn ich einen Monitor erhalte der statt Staub dann Pixelfehler hat - Bisher noch keine Antwort.
Vielleicht kommt ja heute Mittag eine.

Aber ich bereite mich gerne auf Worst-Case vor, bevor ich einen Schritt wage. Da geh ich gerne alle möglichen Antworten durch und bereite mich auf einen Konter vor, man weiß ja nie :d
 
hab gestern meinen zweiten (amazon) XB270 bekommen, ist genauso fehlerfrei wie mein erster (alternate) damals. keine toten pixel, kein staub, keine haare, keine fliegen, keine chinesen hinterm screen. leichtes bleeding unten rechts.

was man hier von wegen 3x XB270, 3x 35 tote pixel + staub und chinesen hinterm screen liest, ist schon hart
 
Hier mal die Antwort vom Acer Support

Acer Support schrieb:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach interner Rücksprache muss ich Ihnen natürlich in gewisser Weise beipflichten, dazu später mehr.
Gerne möchte ich jedoch auf unsere Reparatur eingehen.

Ohne eine Einsendung in den Service können wir von Seite Acer nicht tätig werden.
Sollten Sie sich für eine Reparatur entscheiden ist aber nicht automatisch mit mehr Problemen zu rechnen, Herr ******.

Im Service wird das Gerät repariert und ggf. ein neues Panel eingebaut.
Es ist dabei korrekt von Ihnen wiedergeben, dass bei unseren Displays ein gewisser Teil an "Fehlern" hinzunehmen ist.
Generell stimmt Ihre Aussage mit den 14 Pixeln bei Ihrem Gerät, die weiteren Bedingungen sind jedoch nicht ganz so einfach erklärt.

Dazu finden Sie im Anhang den entsprechend Passus der Herstellergarantie.

Ergänzend dazu,

Das bedeutet, dass die maximale zulässige Anzahl von Pixelfehlern pro 1 Millionen Pixel bei folgenden Werten kein Garantiefall sind:

- 2 ständig leuchtende Pixel
- 2 ständig schwarze Pixel
- maximal 5 defekte Subpixel (rot, grün, blau ständig leuchtend oder schwarz)

Einfache Regel für einen möglichen Garantiefall:

- 2 oder mehr Pixelfehler in der Mitte
- 5 oder mehr Pixelfehler an den äußeren Bereichen

Es kann daher nicht zu 100% ausgeschlossen werden das absolut kein Fehler vorliegt, Herr ******.
Dafür bittte ich um Verständnis.

Unser Prozess beinhaltet auch die Prüfung nach der Reparatur (4 Augen Prinzip)
Ich bin, persönlich, daher zuversichtlich das wir Ihr Problem im Service lösen würden.

Ob Sie ein Einsendung vornehmen liegt weiter in Ihrer Hand.

Was meint ihr, soll ich es wagen ?
Man hat halt immer die Hoffnung auf Verbesserung, aber es kann natürlich anders kommen.
Also wie bereits erwähnt, die haben kein Problem damit wenn ich den Monitor einschicke - Also Hilfe bekomm ich von denen ja.
 
da bekommen ja die grafikkarten wieder richtig was zu tun wenn man auf 165 frames kommen will....bin so schon um die 110 mit der 980 ti damals rumgegetuckert in dirt rally und metro...crysis 3 und gta auch nur wieder 60 :-)

und jetz auf der ps 4 30 fps in killzone, driveclub und unchartet 4 was bald rauskommt... ich sag mal so..man gewöhnt sich an jeden scheiss

selbst mit luxus setup fand ich immer was zu meckern...ja einfach mal lernen zufrieden zu sein mit dem was man gerade hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick ihn doch einfach hin jeden Tag zu grübeln bringt dir auch nix.
Klar kann Acer keine 100% Sicherheit geben welcher Hersteller kann das schon...

Jedenfalls werden se aber nen Auge mehr drauf werfen als auf den dingern die vom Band gehen..
 
Schick ihn doch einfach hin jeden Tag zu grübeln bringt dir auch nix.
Klar kann Acer keine 100% Sicherheit geben welcher Hersteller kann das schon...

Jedenfalls werden se aber nen Auge mehr drauf werfen als auf den dingern die vom Band gehen..

Danke, leute wie du bauen mich wenigstens immer auf :d
Das ding ist halt, ich hab halt einfach schiss einen mit pixelfehler zubekommen. Klar, die Bestimmungen dazu scheinen nicht ganz so schlimm zu sein, wie befürchtet, aber trotzdem - Das wäre SEHR ärgerlich.

Allerdings gibt mir die Aussage mit dem 4 Augen Prinzip und die Aussage, dass er sich ziemlich sicher ist das alles behoben wird, doch etwas Hoffnung.
 
Lieber nen kleinen Pixelfehler als nen staubkorn der einem überall ins Auge sticht.
Glaub mir mein erster hatte 4 stück von den dingern und die sind überall aufgefallen ausser bei schwarzen Bild.
Mein letzter hatte 2Pixelfehler oben links aber so ne glitzernen ka was das sein soll und die sind 0 aufgefallen gesehen hat man die wirklich nur wenn man echt mit der Nase am Monitor klebt und in nem bestimmten winkel guckt dann schimmerten die so komisch ansonsten hat man null mit bekommen davon.

Mach es und gut wird schon schief gehen:d
Zumindest kannste denne sicher sien das in der mitte der dreckpunkt weg ist dann^^
 
Wie deine Pixelfehler haben geglizert ?
Hatte beim Swift mal einen oben rechts ( also nich in der Ecke, sonder paar 5cm davon entfernt ) und der war halt Pechschwarz, weil er tot war. Is mir immer ins Auge gefallen, war so nervig wie jetzt der Staub.
 
bei 4k auf 27" sind die 4 oder 5 pixelfehler ja egal aber bei 1440 ist das noch sichtbar
 
Der PG279Q kostet laut Asus 849€.
Also 50mehr als zum Release vom 78Q geht ja noch also wird der Acer da auch liegen wenn net etwas günstiger.

@addicTix Ja ka wie ich das erklären soll man hats aber echt nur gesehen wenn man da nen mm vorm Monitor war und erstmal gesucht hat in den stellen wo die dann waren.
Vielleicht warens auch keine Pixel zumindest wars 1ne Pixelgröße wie so kleiner diamant die haben alle in verschiedenen Farben so leicht geglitzert halt(blickwinkelabhängig) aber das waren nur 2 Stück hab den ganzen Monitor paar mal abgegrast.
Oder besser kennste das wenn du feuchtigkeit auf dem Panel hast nachm sauber machen und nen kleinen wasserpunkt drauf ist dann glitzert das genauso und so sehen die pixel auch aus nur halt net so extrem auffällig.



Ok falsch hier:d

Der Acer ab 749€ und kommt wohl leider doch erst November-.-
http://www.acer.de/ac/de/DE/press/2015/163391
 
Zuletzt bearbeitet:
So RMA angemeldet, jetzt brauch ich nur noch auf die Paketmarke zu warten und auf's beste zu hoffen....
Ich hoff ich hab auch mal so Glück und krieg dann ein makelloses Display zurück :/
 
Ich hätte mal eine kleine Frage bzw. Hilfestellung zu G-Sync.

Habe meinen ersten G-Sync Monitor und das ist einfach nur BOMBE!! Jetzt wollte ich fragen wie ich was WO einstellen muss um das perfekte Erlebnis zu haben ?? Soll ich einen Frame Limiter dazu schalten oder nicht ? Vsync an oder aus ?? Gibt ja leider viele verschiedene Meinungen :(
 
Alles klar. Danke dir.

Von IPS auf TN zurück ist schon eine Herausforderung ... Erstmal wieder umgewöhnen.. Aber bevor ich 750€ für G-Sync + IPS ausgebe will ich das ganze erstmal testen ob es mir Wert ist.
 
nutze vsync an gsync an

ohne vsync an wird das ild unruhig in denn oberen regionen aber das muss jeder selbst wissen
 
Brauchst nicht. Gsync macht doch den Cut dort.
Oder hab ich Glück dass ich genau die fps schaffe? :hmm:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Sync wechselt doch zu V-Sync oder deaktiviert sich bei Überschreiten der maximalen Bildwiederholfrequenz?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh