[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

SweetFX sagt mir nix. Sind das irgendwelche Config Tweaks?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So heute um 13:00 Uhr habe ich von Acer die Email erhalten, dass mein XB270HU in Bearbeitung wäre, jetzt um 14:13 Uhr habe ich die Email erhalten, dass die Bearbeitung abgeschlossen sei.

Ist das üblich, dass die Reparatur nur ca. 1h dauert ?
Kommt mir irgendwie relativ schnell vor... und die meinten ja, sie testen den Monitor zuvor noch nach dem 4 Augen Prinzip - Wird das dann noch gemacht wenn ich ja jetzt schon die Email erhalten habe, dass die Bearbeitung abgeschlossen sei ?
Nicht dass die nachher nix repariert haben richtig :(
 
Wenn du wegen einer Sache einschickst wird zumindest diese Sache abgestellt. Die werden schon was gemacht haben.


Gruß JM
 
Stimmt. Hab gerade Live Chat genutzt, dort wurde mir gesagt, dass das defekte LCD gewechselt wurde.
Also dann einfach, wie vermutet, ein neues Panel :bigok:

Ich habe außerdem gefragt, was wäre wenn ich einen Pixelfehler hätte.
Die Antwort lautete:
ACER Live Chat schrieb:
Wenn Ihr Gerät nach der Reparatur wider erwarten weiterhin Mängel aufweist, reklamieren Sie dies bitte zeitnah.

Das bedeutet ja, auch wenn der Monitor nur einen Pixelfehler hätte, ich könnte ihn wieder in die RMA schicken, richtig ?
Dann hätte ich ja eigentlich kein Risiko :P
 
Ja leider sind Pixelfehler keine Mängel... Eine gute Antwort war das leider nicht vom service
 
Vergiss es. Service nennt man so was überhaupt erst. Schlecht wäre gewesen dein Gerät nicht zu reparieren.


Gruß JM
 
Ich habe außerdem gefragt, was wäre wenn ich einen Pixelfehler hätte.
Die Antwort lautete:


Das bedeutet ja, auch wenn der Monitor nur einen Pixelfehler hätte, ich könnte ihn wieder in die RMA schicken, richtig ?
Dann hätte ich ja eigentlich kein Risiko :P

Kommt auf die Pixelfehlerklasse des Monitors drauf an. Wenn du Klasse 0 hast, dann ja. Ansonsten eben nicht
 
Ja Pixelfehlerklasse 0 hat der nicht, schön wärs aber dafür ist man glaub ich in der falschen preisklasse.
Was anderes als hoffen, dass der Monitor keine Fehler mehr aufweist, kann ich ja nicht


Was für Panels verbauen die eigentlich in der RMA ? Irgendwelche von April, Mai rum oder sogar früher oder die neuesten ( Juli, August etc. ) ?
 
Kann man nicht nachvollziehen, aber neuste Firmware ist drauf.

Mit Lifeextension hättest dir einen vorab schicken können bis ein passender dabei ist!
 
Klasse 0 oder was weiß ich hin oder her. Fakt ist, dass Acer hier schon Panels raus gehauen hat aus der RMA, die fehlerfrei sind, obwohl laut Bedingungen kein Anspruch auf selbiges ist/war. DAS ist Service und alles andere ist Bullshit. Wenn Acer anbietet weiter zu tauschen interessiert es hier keinen, ob das in den Regeln steht oder nicht.

Man erinnere sich an meine Posts was zusteht und was nicht. Acer übertrifft seine eigenen Regeln um Längen.


Gruß JM
 
Wenn die das machen ist doch super. Fällt dann unter Kulanz. Muss man dann eben vorm abschicken nachfragen.
 
was nützt mir das wenn die das auf freiwilliger basis machen?
irgendwann können die auch sagen nö machen wir nicht mehr...
 
Kann man nicht nachvollziehen, aber neuste Firmware ist drauf.

Mit Lifeextension hättest dir einen vorab schicken können bis ein passender dabei ist!

Lifeextension ? Was ist denn das ? Kenne nur die normalen Garantieerweiterungen auf 3 Jahre Vorort oder 5 Jahre Carry-in
Kann man die auch noch nach der RMA holen und falls was mit dem Monitor sein SOLLTE, dann von diesem Gebrauch machen ( also von der Lifeextension ) ?

Klasse 0 oder was weiß ich hin oder her. Fakt ist, dass Acer hier schon Panels raus gehauen hat aus der RMA, die fehlerfrei sind, obwohl laut Bedingungen kein Anspruch auf selbiges ist/war. DAS ist Service und alles andere ist Bullshit. Wenn Acer anbietet weiter zu tauschen interessiert es hier keinen, ob das in den Regeln steht oder nicht.

Man erinnere sich an meine Posts was zusteht und was nicht. Acer übertrifft seine eigenen Regeln um Längen.


Gruß JM

Das hört sich ja schon gut an, gibt mir auch noch Hoffnung falls was am Monitor dran sein sollte. :)
Find ich super, wenn sie das mit ihren Pixelfehler regeln nicht all zu eng sehen
 
Wieso pech für mich? Oder generell irgendwen?
Wenn Händler kulant sind gewinnen meist alle.Zumindest in der kurzen Frist

Es sind nicht Acers regeln für Pixelfehlerklassen, sondern vielmehr eine ISO Norm.
 
Lifeextension ? Was ist denn das ? Kenne nur die normalen Garantieerweiterungen auf 3 Jahre Vorort oder 5 Jahre Carry-in
Kann man die auch noch nach der RMA holen und falls was mit dem Monitor sein SOLLTE, dann von diesem Gebrauch machen ( also von der Lifeextension ) ?

Ja das ist das gleiche. Kannste immer abschließen, zählt aber immer ab Kaufdatum.
 
Jetzt wird Acer hier schon gelobt für ihren tollen Service? Da lache ich aber mal herzlich.
 
Ja, sicher toller Service. Vorher abgeklärt, hingeschickt, zurpck bekommen, perfekt. Soll ich darüber nun meckern?


Gruß JM
 
Naja, hast du deinen Acer denn hingeschickt? :)

Meiner wurde sogar abgeholt und der Mann hat gleich die nächste Krücke mitgebracht.

War auch vorher alles abgeklärt. Dann wollte ich nochmal tauschen und es gab 6 Wochen lang keine Geräte. Vielleicht sogar länger aber habe dann lieber das Geld genommen. Und Infos bekam ich auch nur auf Nachfrage. Toller Service ist was anderes, sorry.
 
Meiner wurde sogar abgeholt und der Mann hat gleich die nächste Krücke mitgebracht.

War auch vorher alles abgeklärt. Dann wollte ich nochmal tauschen und es gab 6 Wochen lang keine Geräte. Vielleicht sogar länger aber habe dann lieber das Geld genommen. Und Infos bekam ich auch nur auf Nachfrage. Toller Service ist was anderes, sorry.

Hm, ich hab mir da keinen Stress gemacht und schlussendlich ja der perfekte Gerät. Gibt schlimmeres als nen komplett neuen Monitor zu bekommen nach so langer Zeit :p
 
Die Isonorm beschreibt aber nicht Acer's Garantiebedingungen ;)


Gruß JM

Acer gibt dir an welcher ISO Norm sie bei ihren Monitoren folgen. Sind dann mehr Fehler da besteht ein Sachmangel. Da kann Acer dann in ihren Richtlinien haben was sie wollen.
Aber da die Jungs ja scheinbar mehr tun als nötig ist es ja auch Wayne.
 
Da müsst ihr ohne mich weiter feiern, sorry. Und wundern tut mich dann auch nichts mehr.
 
:d

Der eine hat Glück der andere Pech....
Aber bei dir isses ja schon ne ganze weile her?
Ich denke mal Acer weis jetzt langsam über ihren reinfall bescheid und geben sich mal wenigstenns im Supp/Rep. mühe das se da was ordentliches zurückschicken.
 
Die Pressesamples des 279's kommen wohl so langsam in den Redaktionen an. Mal schauen was zu dem Moni berichtet wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh