[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wie gesagt meiner hatte davon nix.
Jedenfalls net so das mans sehen/merken würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mit dem Hex-Wert von 8F bringt er dir auch wirklich nur 143fps?
Es gibt doch bei Maxwell diesen Bug das der FPS-Limiter nicht richtig fuinktioniert.

Ich brauche nen Hex-Wert von 86 damit wirklich nur 143fps ausgegeben werden, das wüden 134fps entsprechen

Wo findet man diese Einstellungen?
Mit welchen Programmen kalibriert ihr eure Monitore? (Oder nutzt ihr simple Testbilder + OSD, wenn ja, habt ihr mal n Link :P )
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mit Acer kontakt gehabt.
Also den XB271HU kann ich nicht bekommen gegen Aufpreis, weil das in deren Haus nicht möglich sei.
Allerdings habe ich dann gefragt, ob der Service mir die neueste Firmware aufspielen kann - das soll angeblich möglich sein und ich soll das auf dem Reparaturforumlar nochmal erwähnen ( aber er hat es wohl auch in meinem Servicefall hinterlegt )
Und ich wurde gefragt ob ich den Kaufpreis zurückerstattet haben möchte, habe ich dankend abgelehnt ( Könnt ich auch beim Händler machen, bei dem ich den Monitor gekauft hab - Und das auch nach den 6 Monaten, die Acer anbietet )
Allerdings hab ich dann mal gefragt, ob ich nicht mal einen Monitor bekomme, der fehlerfrei ist - Daraufhin die Antwort vom Support

Live-Chat schrieb:
Acer: Das sollten wir in diesem Fall schaffen :)
Ich: Das wäre wirklich wunderbar, vielen dank. Kann man sich darauf verlassen :P ?
Acer: Natürlich, nach unserer Reparatur wird das Gerät in einem einwandfreien Zustand sein

Ob sie sich da nicht zu weit ausm Fenster lehnen :banana: :d
 
Och was man konnte den Ausdrucken ?!
Geht das noch im Nachhinein ? -.-
Hab nur Screenshots gemacht, hab leider keinen Button gefunden um nur den Chat auszudrucken
 
Es gibt ja auch nur Screenshots und genau diese würde ich drucken ;)

Hatte meinen auch mal hier gepostet. Es reicht dss Stück mit der 100%igkeit.


Gruß JM
 
@addicTix coole sache bin mal gespannt, welche firmware version sie dir draufspielen. Haben die was gesagt wielang das ganze ungefähr dauert ? Bin auch gerade am überlegen aber kein monitor über weihnachten zu haben könnte nervig sein :d
 
Es gibt ja auch nur Screenshots und genau diese würde ich drucken ;)

Hatte meinen auch mal hier gepostet. Es reicht dss Stück mit der 100%igkeit.


Gruß JM
Perfekt, mach ich so :P Ich heb die Stellen mit nem Textmarker noch hervor :d

@addicTix coole sache bin mal gespannt, welche firmware version sie dir draufspielen. Haben die was gesagt wielang das ganze ungefähr dauert ? Bin auch gerade am überlegen aber kein monitor über weihnachten zu haben könnte nervig sein :d
Also was aufgespielt wird konnte mir der Chatsupport nicht sagen, ich hab aber erwähnt das es da schon eine gibt die 165Hz zulässt usw.
Ich soll das einfach auf dem Reparaturzettel erwähnen und dann schaut der Techniker halt. Ich werd dann einfach draufschreiben, dass es schon eine Version 2.5 gibt die ich dann auch wenn möglich gerne hätte und generell eben alle Firmwares auf dem neuesten Stand, und dann schau ich mal was passiert.
Das schwarze OSD gefällt mir ohnehin besser und wenn man dadurch ja noch 165Hz bekommt wäre das schon schick :P Zudem gibt es ja auch schon neue G-Sync Firmwares ( also die Versionen die gepostet wurden, ob hier oder in OCN Forum waren grundsätzlich höher als meine - Hab OSD 1.1 z.B und andere hier 1.9 :P )
Generell würde es mir aber auch reichen, einfach einen fehlerfreien Monitor zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann viel Glück ich hätte mir es Geld wieder geben lassen.
Acer erzählt viel wenn der Tag lang ist.
 
Hab nun auch den Swift PG279Q und muss sagen ... Geiles Teil!!!
Nur finde ich einfach nicht die perfekte Einstellung .. Kann mir da einer gute Settings sagen ??
 
Hab nun auch den Swift PG279Q und muss sagen ... Geiles Teil!!!
Nur finde ich einfach nicht die perfekte Einstellung .. Kann mir da einer gute Settings sagen ??

Da jedes Panel ein Unikat ist, gibts nicht die perfekten Einstellungen einfach so im Internet. Entweder du kalibrierst ihn mit einem entsprechenden Gerät oder du stellst ihn dir so ein wie du es am besten findest.
Natürlich kannst du auch Settings aus dem Inet probieren, aber es sind dann eben nicht die optimalen für dein Panel
 
Acer bringt auch nen Freesync Modell Acer XF270HU.
 
Man fragt sich natürlich warum sie den XB270HU nicht XG270HU genannt haben. Würde einfach viel mehr passen.
Halt XG270HU für G-Sync und XF270HU für Freesync

Edit: Ich hab an meinem Monitor gesehen bzw gespürt, dass der Rahmen nicht ganz genau passt. Siehe Bild.
Ist das Fabrikationsbedingt oder hat der Service das einfach nicht richtig zugemacht? Wenn man ein bisschen dagegen drückt biegt sich das Plastik. An den anderen stellen sitzt es perfekt

d71d25da2e7a27e2cb95a572be48b964.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei amazon prime sind grad 3 stück pg279q verfügbar falls noch jemand sucht :)
 
Test Monitor Asus PG279Q

Hier der Test.
Prad hat 5.6MS gemessen Latenz....
Kann ich aber so net bestätigen in Shootern hatte man das schon gemerkt da war der Acer fluppiger.
Oder gibts da auch so große schwankungen?
Wär ja Fail.

Und noch nen Unboxing vom Acer 271HU
https://www.youtube.com/watch?v=gJCD7Vt9fzQ

Find sieht doch ganz gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Fuß das rot in mattem silber bzw titan wäre toll, dann passt das schön neutral überall rein...
 
Abend zusammen!

Kurze Frage; hat hier schon jemand einen von den neueren XB270HU mit dunklem OSD und G-Sync bis 165Hz? Wenn ja, kann man bei diesem nun evtl. auch die Schärfe von Hand im OSD etwas nachjustieren oder sind die Geräte nun von Haus aus bereits etwas schärfer?

Dankeeeee

Test Monitor Asus PG279Q

Hier der Test.
Prad hat 5.6MS gemessen Latenz....
Kann ich aber so net bestätigen in Shootern hatte man das schon gemerkt da war der Acer fluppiger.
Oder gibts da auch so große schwankungen?
Wär ja Fail.

Und noch nen Unboxing vom Acer 271HU
https://www.youtube.com/watch?v=gJCD7Vt9fzQ

Find sieht doch ganz gut aus.

Jau, das BLB bzw. der Glow des XB271HU ist aber noch immer, ich sag mal bescheiden - wie man hier sehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein XB270HU ist knackscharf, war der vorher aber auch schon. Unscharf war der MG279Q.
 
Meiner nicht, fällt mir gerade so richtig auf, weil seit heute ein 27 Zoll UHD daneben steht, der UHD ist selbst wenn er interpoliert, man die Auflösung also runter auf 2560x1440 stellt, einiges schärfer im Bild. Habe aber auch noch einen XB270HU aus den ersten Monaten. Kann ja sein, dass Acer diesen Mangel bei den neueren Modellen behoben hat, denn es ist ja normalerweise kein Problem nen Schärferegler einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch nen Unboxing vom Acer 271HU
https://www.youtube.com/watch?v=gJCD7Vt9fzQ

Find sieht doch ganz gut aus.
Ehrlich gesagt, schaut der Predator noch deutlich besch... aus, als sein aktueller Vorgänger. Der Rahmen ist jetzt zwar nicht mehr Glossy und an den Seiten und oben schön schmal, aber der untere dicke Rahmen + dieses Logo sind ein noGo (abgesehen mal vom Monitorarm, der mir aber Jacke wie Hose ist).

Da schaut selbst das ASUS Modell optisch noch um längen besser aus.
 
Kann ich auch so bestätigen alle Acers die ich hatte waren knacken scharf nur der MG war unscharf.
Aber es soll wohl auch schwarze Schafe vom Acer geben die net so scharf sind woran das liegt ka

- - - Updated - - -

Ehrlich gesagt, schaut der Predator noch deutlich besch... aus, als sein aktueller Vorgänger. Der Rahmen ist jetzt zwar nicht mehr Glossy und an den Seiten und oben schön schmal, aber der untere dicke Rahmen + dieses Logo sind ein noGo (abgesehen mal vom Monitorarm, der mir aber Jacke wie Hose ist).

Da schaut selbst das ASUS Modell optisch noch um längen besser aus.


Naja ich sagmal wenn man Live davor sitzt isses auch wieder nen anderer Eindruck.
Den 270HU fand ich in Vid. und auf Bilder auch pott hässlich vorallem beim Rahmen so dick in wirklichkeit isser garnet so riesig wie es den anschein machte un optisch taugte er mMn auch also ich konnt net klagen.
Mal sehen wie der 271 so wirkt.
 
Na ja, das soll ja eigentlich nicht das Thema sein, ich wollte ja nur wissen ob Acer das evtl. nun auch ergänzt hat, das man von Hand mal einen kleinen Tacken nachschärfen kann, so für die Rentner unter uns! ;)
 
Abend zusammen!

Kurze Frage; hat hier schon jemand einen von den neueren XB270HU mit dunklem OSD und G-Sync bis 165Hz? Wenn ja, kann man bei diesem nun evtl. auch die Schärfe von Hand im OSD etwas nachjustieren oder sind die Geräte nun von Haus aus bereits etwas schärfer?

Dankeeeee



Jau, das BLB bzw. der Glow des XB271HU ist aber noch immer, ich sag mal bescheiden - wie man hier sehen kann!

Hier siehts aber ganz anders aus.
https://www.youtube.com/watch?v=NGNLLqPloWw
Bilder glaub ich eh schon net mehr selbst nen Bild von machen ist da leider angesagt1 doofen winkel schon blüht der Glow/BLB.
 
Na ja, das soll ja eigentlich nicht das Thema sein, ich wollte ja nur wissen ob Acer das evtl. nun auch ergänzt hat, das man von Hand mal einen kleinen Tacken nachschärfen kann, so für die Rentner unter uns! ;)

Also soweit ich weis hat der 271HU auch kein Schärferegler.
Aber so genau weis ich das net.
Also denke ich mal net das der 270 da was bekommt.
Bin pers. kein Fan von Schärferegler bringt eh nix wenn ab werk der punkt net genau getroffen ist hilft auch so ein Regler nix ausser man kann in 1er schritten regeln was ja nie der Fall ist.
 
Abend zusammen!

Kurze Frage; hat hier schon jemand einen von den neueren XB270HU mit dunklem OSD und G-Sync bis 165Hz? Wenn ja, kann man bei diesem nun evtl. auch die Schärfe von Hand im OSD etwas nachjustieren oder sind die Geräte nun von Haus aus bereits etwas schärfer?

Hab meinen XB270HU gestern zu Acer geschickt wegen Staub und Pixelfehler, gleichzeitig hab ich noch um ein OSD und G-Sync Firmware Update gebittet und explizit nochmal die 165Hz erwähnt und das OSD 2.5
Mal schauen was bei rumkommt, bin gespannt.
Der XB270HU hat keinen Schärferegler, im Normalfall ist der Monitor knackscharf - Allerdings war ich auch einst ein Opfer vom unscharfen XB270HU, weiß auch nicht worans gelegen hat aber Schriften und das generelle Bild war einfach scheiße, da sah selbst mein 20" 1050p TN von 2004 besser aus, was die Schriften betrifft.
Den, den ich danach bekam ( den ich jetzt zu Acer geschickt hab ) war von der Schärfe komplett in ordnung, wie man es sich vorstellt.
 
jup kann ich bestätigen mein acer xb270hu is auch schäfer als die realität erlaubt
 
Na ja, das soll ja eigentlich nicht das Thema sein, ich wollte ja nur wissen ob Acer das evtl. nun auch ergänzt hat, das man von Hand mal einen kleinen Tacken nachschärfen kann, so für die Rentner unter uns! ;)
Vielleicht haste auch einfach dein ClearType verwurschtelt... Meiner ist nämlich auch scharf.


Gruß JM
 
Leute, ich will doch gar nicht wissen, ob ihr eure Büchsen als scharf empfindet. Die Frage war eine ganz andere, Schärfe sieht und empfindet jeder anders und ich wette, ich sehe eure Dinger auch als Unscharf an, zumal und wenn ein UHD in gleicher Größe daneben steht und man so den direkten Vergleich hat! Jeder hat da eben so seinen individuellen Geschmack bzw. seine Sicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh