[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Naja, die schärfe von der hier gesprochen wird ist ja nicht nur von der PPI abhängig. Das ist ja genau das Problem. Mein 1200p Dell 24" war auch "schärfer" als mein mg279q.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, mit der PPI hat das nicht immer was zu tun, es geht da natürlich um die Grundschärfe und die ist bei meinem Acer gegenüber dem LG UHD und auch gegenüber meinem Dell U2515H einfach nur schlecht, deswegen habe ich den Acer auch nur zum Zocken benutzt. Auch der grün/gelbstich, des XB270HU, ist noch so ein Thema, den man selbst kalibriert nicht komplett weg bekommt - sieht man eben alles dann besonders deutlich, wenn andere Screens daneben stehen.

Edit:
Ich überlege eben nur gerade, ob es sich lohnt den Acer mal gegen ein Oktober/November Modell tauschen zu lassen, also gegen die ganz aktuelle Version evtl. hat sich da ja was verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prad.de schrieb:
Lohnt sich nun der Wechsel vom ROG Swift PG278Q auf das neuere Modell?

Wenn man das Display alleine für den Gaming-Betrieb nutzen will: Ganz klar nein, da der 165-Hz-Modus so gut wie keinen Mehrwert darstellt und die Performance bereits beim Vorgänger sehr gut abgeschnitten hat. Außerdem verliert man die 3D-Funktionalität. Wer eine gute Blickwinkelstabilität als Muss ansieht und einen zusätzlichen Eingang (HDMI) benötigt, für den könnte sich die Anschaffung lohnen.

^^prad fazit für den PG279Q und vergleich mit dem PG278Q. was ich hier nicht verstehe...warum wird jetzt nicht IPS als großes merkmal herausgestellt ggüber dem 278Q? ich schwanke gerade zwischen den beiden monis und war der meinung, mal von der blickwinkelstabi abgesehen, welche ja auch erwähnt wird, dass die IPS farbtreue jetz der große unterschied ist?! wenn ich das lese, greife ich denke ich zum PG278Q (wohl besser für schnelle fps, als alter quaker).
 
ass die IPS farbtreue jetz der große unterschied ist?!


nee die leute nennen das hier ,,coating "


man sieht die pixel beim swift..... farben kann man ja immer höher drehn falls die zu schwach sind :-)

hatte den selbst kurz angeschlossen hier stehn
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss doch jeder was es bringt wenn man bunter stellt


mir ist der rest wie natürlichkeit egal weil ich das teil eh nicht habe...war ja eh nicht soo schlimm wegen 8 bit oder was das war
 
Zuletzt bearbeitet:
@MG279Q mitgeliefertes DP-Kabel ist minderwertig. Deswegen sollte man dem monitor aber nicht aus dem Weg gehen. Alles andere sind sich standhaft haltende Probleme der ersten Käufer von denen man inzwischen nichts mehr liest. Es wird wirklich oft nur altes Wissen wiederhilt, was zwar hilfreich ist aber zu oft abschreckend wirkt.

Allgemein: kauft euch was euren Wünschen entspricht und nutzt die Rückgaberegelungen bei echten Problemen und Unzufriedenheit. Manchen haben mehr Glück, manche haben Pech.
Generell wird man bei einer allgemeinen Forensuche immer eine sehr hohen Anteil negativer Kommentare finden. Zufriedene Kunden gehen sielten in Foren um ihre Zufriedenheit zu teilen :d

@HOT6BOY6: du bist aktuell Einer der nur abschreckt und mit viel (meiner Meinung nach) Unsinn verbreitet. Erinnere mich an einen Beitrag von dir wie du deinen Monitor "einstellst" in dem du dir erstmal das Bild verfälschen läßt durch diverse Treiberfeatures bevor der Monitor ordentlich kalibriert worden ist. Und die letzten Beiträge sind wieder voller "unorthodoxer Methoden", die in deinem speziellen Fall wirklich nur auf dich zutreffen weil du ziemlich "eigensinnige" Ansichten und Ansprüche hast, die offensichtlich keiner mit dir teilt. Ich möchte dir hiermit nicht auf den Schlips treten oder angreifen - jeder darf und soll seine Meinung beitragen. Ich kann nur hoffen, daß ein Anfänger nichts von dir übernimmt, anwendet oder gar verbreitet.
 
nee die leute nennen das hier ,,coating "


man sieht die pixel beim swift..... farben kann man ja immer höher drehn falls die zu schwach sind :-)

hatte den selbst kurz angeschlossen hier stehn

sieht man die pixel beim PG279Q nicht? ...also am end muss ich halt auch ma so assi sein und mir beide bestellen und einen zurückschicken. ...oder ich fahr doch ma eben die stunde nach gießen hoch zu alternate. eventuell haben die beide als vorführmonis im verkaufsraum stehen.
 
Warum sollte man beim Swift Pixel sehen und bei einem anderen 27" 1440p Monitor nicht? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, die Pixeldichte ist doch die selbe. Jedenfalls kann ich bestätigen, dass das "Coating" vom Swift einen negativen Einfluss auf die Bildqualität hat.
 
den hatte ich nicht....

ist mir im spiel gta 5 bei bewegungen schön aufgefallen....desktop weniger


Warum sollte man beim Swift Pixel sehen und bei einem anderen 27" 1440p Monitor nicht? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, die Pixeldichte ist doch die selbe. Jedenfalls kann ich bestätigen, dass das "Coating" vom Swift einen negativen Einfluss auf die Bildqualität hat.


du wiedersprichst dich ja selber...also wenn ich anschaue was coating ist dann sieht für mich aus wie die pixel strahlen ...und wenn das unterschiedlich ist fallen die wohl anders auf..beim einen mehr beim anderen weniger


bei ips verschmelzen die eher zu einem brei... bei denen die ich hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man beim Swift Pixel sehen und bei einem anderen 27" 1440p Monitor nicht? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, die Pixeldichte ist doch die selbe. Jedenfalls kann ich bestätigen, dass das "Coating" vom Swift einen negativen Einfluss auf die Bildqualität hat.
Naja, Pixelmatrix und panel Technologie machen auch ihren Teil beim "schärfeeindruck".
 
Warum sollte man beim Swift Pixel sehen und bei einem anderen 27" 1440p Monitor nicht? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, die Pixeldichte ist doch die selbe.
ja keine ahnung, hab ich mich auch gefragt. hot6boy hatte das halt erwähnt. und wenns was allgemeingültiges ist, wieso wirds dann erwähnt? "wie is dein neuer 6er bmw?" "er hat vier reifen".
 
jo der is schon gut vorkalibriert laut test .... keine lust drauf... nvidia farbanpassung auf 65 gestellt noch ... ..ansonsten musste mich wohl mit jemanden verwechselt haben falls das schlimm sein soll
Wenn der Monitor gut werksseitig kalibriert ist, wozu dann crappy Treiberfeatures anwenden?
Ergibt keinen Sinn was du da machst und generell aussagst. Tut mir leid.

Ich könnte hier grad fortfahren, das ist mir die Tippzeit aber nicht wert. Deshalb: willkommen auf der HardwareLuxx Ignorier-Liste, deine Beiträge werden somit wunderbar ausgeblendet, natürliche Auslese macht hoffentlich den Rest


Und damit mein Post auch was Sinnvolles beinhaltet:
Kalibriert wird, damit alle Ausgabegeräte dasselbe Ergebnis erzeugen können. Deine Einstellungen werden immer ein falsches Bild wiedergeben, das in den meisten Fällen zu deinem Nachteil gereichen wird. Leider scheinst du ziemlich lernresistent zu sein. Versuch einfach mal einen Screenshot zu drucken um dich dann zwangsläufig wundern zu dürfen warum denn das ausgedruckte Bild nicht exakt so aussieht wie auf dem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das jetzt auf einmal immer mehr Leute kommen und den Gelb/Grünstich haben der komischerweise net weg geht.

Hoffe das ich kein 271er bekommen mit dem gleichen mist meine nen kleiner Farbstich ist ja ok der fällt ja net immer auf aber wie es bim 270er war, das ging mMn net mehr man hat einfach kein halbwegs weisses Weiss hin bekommen.
 
Das ein Monitor "perfekt" kalibriert ankommt ist aber auch eher unüblich in der Preisklasse (im Gaming Segment).
 
... hast gemessen oder laberst du nur?


Gruß JM

Meinste mich jetzt?
Wieso sollte ich messen ich weis doch wie nen Weiss auszusehen hat immer die Leute mit *laberst du nur*....
Das sieht nen blinder das dass kein Weiss ist zumindestens meine waren es net.
Und wenn 6500k rauskommen würde dann liegts am was andere kann ja nur noch die Folie sein.

- - - Updated - - -

Das ein Monitor "perfekt" kalibriert ankommt ist aber auch eher unüblich in der Preisklasse (im Gaming Segment).


Ist ja richtig aber so stark....naja weis net.
Man konnte es ja drehen und wenden wie mans wollte ging einfach nix zu rüttel drann.
Hab ja schon viele IPS Panels gehabt die waren bestimmt auch alle net perfekt aber so stark wie es beim 270er augefallen ist waren die mit 100% Sicherheit net.
Das komische war ja hat man was von der Seite geschaut wars stärker wie beim TN Panel halt die werden ja auch so Nikotin gelblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Monitore kein 6500k Weiß können und ohne Messung glaube ich hier gar nichts. Dafür steht hier einfach viel zu viel Grütze über “richtige“ Einstellungen...


Gruß JM
 
alternate hat den 270hu wohl garnicht mehr im outlet für 500 ? also stimmt das wohl das die den ausn programm nehm wollen was letztens einer hier meinte....hmm


...bleibt wohl nur noch amazon mit 550 ohne pixelfehler einer gerade
 
alternate hat den 270hu wohl garnicht mehr im outlet für 500 ? also stimmt das wohl das die den ausn programm nehm wollen was letztens einer hier meinte....hmm


...bleibt wohl nur noch amazon mit 550 ohne pixelfehler einer gerade

Nur die aus dem Outlet sind raus. Das heißt aber nicht, dass sie ihn komplett rausnehmen.
 
Evtl. schickt alternate seine defekten zu acer zurück und da werden die teile dann refurbisht. Aber nur eine vermutung ;) als händler hätt ich keine lust haufenweise defekte ware im lager rumliegen zu haben.

Amazon warehouse geht gut im moment dazu gibts noch 10% rabatt aktuell, wenn der monitor schrott ist haste nach 2-3 tagen dein geld wieder.
 
Seit heute gibt es den Acer Predator Z35 lieferbar bei MIX Shop und Alternate!
Ich habe direkt einen bestellt, mit der Bitte nochmal zu überprüfen, ob es wirklich das GSYNC Modell ist und nicht Acer XZ350CU, 35" (UM.CX0EE.001).
Viele Shops hatten den Z35 als schon lieferbar ausgewiesen aber als Modellnummer die FreeSync Variante angegeben - wurde dann korrigiert nachdem ein nerviger hexxcode den Kundensupport mit Fragen gelöchert hat :banana:

Morgen soll das gute Stück dann wohl kommen...Bin sehr sehr gespannt und aufgeregt, habe noch nie mehr als 300€ für einen Monitor ausgegeben.
Fahre aktuell auf 1440p / 27" und 60 Hz...Habe auch noch nie 144Hz und GSYNC live gesehen - Sollen ja absolute Welten sein.
 
Evtl. schickt alternate seine defekten zu acer zurück und da werden die teile dann refurbisht. Aber nur eine vermutung ;) als händler hätt ich keine lust haufenweise defekte ware im lager rumliegen zu haben.

Amazon warehouse geht gut im moment dazu gibts noch 10% rabatt aktuell, wenn der monitor schrott ist haste nach 2-3 tagen dein geld wieder.

Musste aber aufpassen. Die Preise ändern sich hin und wieder mal im Warehouse. Weiß nicht genau ob das mit den 10% zu tun hat. Kommen die über Prime?
 
jup kam über prime. hab gerade nachgeschaut und nichts mehr von den 10% gesehen evtl. war das nur ne blackfriday aktion...
 
Mein XB270HU ist schon im Testprozess... Ging mir etwas schnell, finde ich. Wenns zu schnell geht, ahne ich immer schlimmes.
Naja bin ich mal gespannt ob dann auch alles geupdated wurde.
 
Muss man den Monitor für ein Firmware Update echt einschicken?
 
Jo addic schickt ja immer fleißig zu Acer:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh