[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Man bekommt halt im Netz den Eindruck als hätte man bis dato gar nicht spielen können. Auch in den meisten Tests wird es über alle Maßen gelobt.

das hängt auch vom Game ab, manche Games profitieren nicht von hohen FPS Engine bedingt oder das Bild wird zu schnell. War ja kürzlich Fallout4?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Fallout ist da leider ein trauriges Beispiel. Dennoch finde ich selbst mit Dynamic sync unter 45 fps nicht wirklich flüssig, bzw. Die drops von sonst konstanten hohen fps sehr deutlich zu sehen. Manche tun immer so, als wäre es ein wundermittel, dass die optischen slowdowns komplett beseitigt.

Ich will die Daseinsberechtigung von den sync Technologien nicht abstreiten. Im Gegenteil, es sollte definitiv Standard werden. Aber alleine, dass man sich momentan an einen Hersteller bindet, macht das ganze schon ziemlich lästig. Zumal der Monitor ja viele gpu Generationen überleben soll.
 
Fallout 4 ist zumindest aus heutiger Sicht ein Einzelfall (neben den anderen Spielen, die die Engine verwenden).


Dennoch finde ich selbst mit Dynamic sync unter 45 fps nicht wirklich flüssig, bzw. Die drops von sonst konstanten hohen fps sehr deutlich zu sehen. Manche tun immer so, als wäre es ein wundermittel, dass die optischen slowdowns komplett beseitigt.
Dass man die Framedrops spürt, ist doch wenig verwunderlich. Viel mehr hilft FreeSync/G-sync bei konstant "niedriger" Framerate (~30-50), dass sich das Bild flüssiger anfühlt. Zugegeben der Unterschied fällt subjektiv gesehen geringer aus, als es Viele suggerieren. Natürlich gibt es auch Anwendungsgebiete, wo es sich doch stark bemerkbar macht. Z.B. Bei einem RTS (Karten "scrollen") oder Spielen mit vielen Kamerafahrten.
 
Habt ihr das aufm Desktop eigentlich auch, dass wenn ihr die Maus bewegt, ihr quasi ihre "Zwischenbilder" seht?
Ein stark extremes Beispiel wären diese aktivierbaren "Mausspuren".
 
Gibt es nicht ein 27 Zoll mit IPS und Gsync , 144Hz und eben nur 1080p ??? Bin mir da nicht so sicher ob ich zukünftige Spiele in der 2500er Auflösung darstellen kann. Und die Settings runter nehmen will ich ja auch nicht unbedingt ? Braucht Mann in 2500 noch Antialaising?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Z35 - 35" auf 2560x1080 - aufm Desktop isses mir eig zu wenig aber zum Zocken geht das wunderbar. Komme von 27" 1440p.
 
Finde auch 1440 Pixel eher reichlich für 27", wobei man dafür keine Pixelfehler mehr sieht bei normalem Abstand. ;)

Kommt drauf an was du unter normalem Abstand verstehst :P
Mir ist ein Pixelfehler bei 1440p auf 27" schon öfters in Auge gefallen, bei einem Sitzabstand von ca. 75cm
Da wünschte man sich echt manchmal die Pixeldichte von 2160p auf 27" :d :d Da würd man glaub ich bei dem Abstand wirklich nix mehr sehen
 
Ich habe hier mal aufgeräumt.

:btt:
 
Kleiner Hinweis:
Den XB270HU gibts bei Amazon momentan im Zustand Sehr gut (durch 30% Warehouse Deal Rabatt) für 450,21€.
 
so mein amazon whd xb270hu ist gerade gekommen. Juni Model. Gelistet als "sehr gut " :banana:


DAcLRb2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs heute das erste mal auf nem tn panel cs go gezockt. Ich hab nen 105 Hz qnix. Der inputlag zu dem 60 Hz tn is ja garnicht mal so klein wie angenommen. Damals als ich den qnix gekauft hatte hab ich bei bf keinen nennenswerten Unterschied festlegen können.

Aber ich glaub muss doch mal überlegen bezüglich Acer mal bestellen oder nicht. ...
 
Die aktion läuft glaub noch eine weile mit den 30% falls es dich doch noch reizt :xmas:
 
Wann bekomme ich die 30% denn angezeigt ?

update: ok habs gesehen an der kasse werden 30% abgezogen. Für 450 ist es echt eine überlegung wert für den amazon zustand sehr gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
acer meinte im chat solang es nicht refurbished ist, kannste die volle garantie bei ihnen nutzen. also evtl. 450 ausgeben mit dem gedanke das teil direkt einzuschicken.
 
Ach mist das Bild von HowTo natürlich grade garnicht gesehen vor meinem Post.....

Wenn ich das schon sehen habe ich eigtl. gar keine Lust -.-

HowTo ? Was hat er sonst noch? Defekte Pixel oder ähnliches ? BLB ?

Dachte eigtl. eher das so ein Rückläufer vllt. im Zustand sehr gut von jemand peniblen zurückgeschickt wurde. Aber diese Rote Streifen? Der wurde doch niemals von Amazon angeschlossen und überprüft!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs heute das erste mal auf nem tn panel cs go gezockt. Ich hab nen 105 Hz qnix. Der inputlag zu dem 60 Hz tn is ja garnicht mal so klein wie angenommen. Damals als ich den qnix gekauft hatte hab ich bei bf keinen nennenswerten Unterschied festlegen können.

:bigok:

Auch wenn ich jetzt vermutlich von einigen BF affinen Usern gesteinigt werde.... das allgemeine Skillniveau in BF ist auch nicht ansatzweise vergleichbar mit dem von CS:GO (in den höheren Skillgroups).

Daher merkt man bei CS:GO dann sofort wenn die Maus nicht 100% präzise ist und nachzieht und man deswegen wichtige Frags nicht bekommt, während man bei BF4 noch ganz gemütlich das Aim nachjustieren kann und doch noch die Frags bekommt ;)

GSYNC ist in CS:GO aber leider nicht zu gebrauchen, da geht nix über max_fps uncapped und VSYNC off. Bei den hohen FPS die man dann mit 1024 oder 1280 erreicht gibts ohnehin kein wahrnehmbares Tearing.

so mein amazon whd xb270hu ist gerade gekommen. Juni Model. Gelistet als "sehr gut " :banana:

Mein Beileid :(
 
Zuletzt bearbeitet:
1 staubeinschluss, 5 pixelfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schon immer so... Sofern man das so vergleichen kann. CS ist doch eher taktisches Moorhuhnschießen während BF taktisches Völkerball ist auf Fußballfeld.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh