[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Das ist mal ne etwas andere Analogie, gefällt mir :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man. Da vergeht es mir aber direkt wenn ich howto's Monitor sehe. Da is nix mit der eine is penibel der andere nicht. Das ist einfach nur mist!
 
ist ein wenig ne lottery. ich wußte ja was mich vermutlich erwartet deswegen störts mich nicht. 2 klicks und das ding wird wieder von hermes abgeholt :)
 
Nun, der Rote Balken ist aber ein Feature, das sich abschalten lässt. Nur sind natürlich der Staubeinschluss und die Pixelfehler auch nicht unbedingt vorteilhaft :d
 
Es ist ein Feature... toll, dass man erst das Service Menu aufsuchst bevor man überhaupt weiß was im normalen alles gibt...


Gruß JM
 
man lernt nie aus. Danke für die Hilfe. :banana: So dann bleiben nur noch der staubeinschluss und die pixelfehler
 
ok dann erhöht sich meine Lust etwas. Mit nem pixelfehler könnt ich leben. staubeinschluss eher nicht
 
Ja denn bei nem "haben will" Gefühl is das so eine Sache [emoji85]

pixelfehler deshalb, da man bei so einer pixeldicvte den doch normal eher net sieht.

Wenn ich einen bestell um ihn zu Acer zu schicken kann ich auch einen mit akzeptablen Zustand nehmen. Wäre billiger und eine option.

Acer Support ist ja eigtl. klasse.

Wieviel haben bisher eigtl. Eine " erfolgreiche" Reparatur hinter sich?
 
Ich hatte einen Ministaubeinschluss, der mir erst sehr viel später aufgefallen ist.

Hab dann per Vorabtausch einen neuen bekommen.
 
Japp. Gibt aber auch andere Fälle hier von Leuten, die behaupten Gelb Stich zu haben und zehnmal einschicken und noch nicht kapieren, dass einfach nur Glow ist...


Gruß JM
 
Gibt aber auch andere Fälle hier von Leuten, die behaupten Gelb Stich zu haben und zehnmal einschicken

Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen :d ?
Gelbstich war bei mir das falsche Wort, eher schlechte Ausleuchtung. :P



Ich persönlich bin jetzt bei der 4ten RMA, sprich dem 5ten Monitor.
Erster Monitor war perfekt, bis auf den Dreckeinschluss.
Zweiter Monitor hatte nix, keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse - Dafür aber eine sehr ungleichmäßige Ausleuchtung. Bei weißem Hintergrund sah das schlimm aus.
Der dritte Monitor hatte 5 Staubeinschlüsse
Der vierte Monitore hatte 2 Staubeinschlüsse und 1 Subpixel Fehler

Und der 5te steht noch aus, der ist seit 09.12. bei Acer mit einem Ausdruck des Chats indem mir ein einwandfreies Modell versprochen wurde.
Der war jetzt 3x im Testprozess, scheinbar geben sie sich jetzt Mühe und suchen einen perfekten raus. Zumindest war der Monitor bei allen anderen RMA's genau einmal im Testprozess und danach wurde er sofort rausgeschickt. Jetzt wars in etwa so: Bearbeitung, Testprozess, Bearbeitung, Testprozess, Bearbeitung, Testprozess.
Mal schauen was draus wird, kam leider nicht dazu Acer zu kontaktieren da die leider "nur" bis 20 Uhr Telefonsupport haben und am Wochenende gar nicht da sind.

Nunja, schauen wir mal.
Hab ja auch noch den Wunsch geäußert, dass mein Monitor und G-Sync auf die neueste Firmware geupdated werden soll, die auch 165Hz zulässt. Bin echt mal gespannt was draus wird.
 
Nein, übertakten über die Nvidia Systemsteuerung geht nicht. Nicht mal 1Hz.
 
Mahlzeit. Sagt mal warum meine 980 auf 144 hz nicht runter taktet?! Bleibt bei 999mhz. Mit 120 hz taktet se runter.
 
Ist normal. 120 Hz für Desktop. Steht alle paar Seiten hier und ganze Internet ist voll damit ;)


Gruß JM
 
Bei mir nicht:



Aufm Desktop habe ich GSYNC aber auch aus. Vllt. liegt es an 1440p? Hatten den Bug aber auch mal, dann Treiber neu installiert und dann wars weg.
 
Ah okay, das macht Sinn. Ja, dann 120 Hz ruff!
 
Na lol TFT Central hat jetzt erstmal mit bekommen das se nen falschen Acer zugeschickt bekommen haben und net den 271HU also Test erstmal Ade-.-
 
Mit dem Z35 habe ich bei "dunklen Konturen" eine Art Schlieren...
Pflanzen bei Nacht in einem bestimmten Spiel schlieren bei Sichtbewegungen...selbiges ist bei ARMA 3 mit dunklen Fensterrahmen.
Weiße oder generelle farbige/helle Konturen sind überhaupt kein Problem, auf dem Desktop merke ich auch nichts...

Habe mir den EIZO Monitortest und den Blurtest geladen und bei beiden nichts auffälliges?
 
Ist zwar der falsche Thread für diesen Monitor, aber könnte das nicht am VA-Panel liegen ?
Kannst ja mal schauen auf was du den Overdrive gestellt hast. Extrem oder Off würd ich vermeiden, sollte also auf "normal" stehen
 
Mit dem Z35 habe ich bei "dunklen Konturen" eine Art Schlieren...
Pflanzen bei Nacht in einem bestimmten Spiel schlieren bei Sichtbewegungen...selbiges ist bei ARMA 3 mit dunklen Fensterrahmen.
Weiße oder generelle farbige/helle Konturen sind überhaupt kein Problem, auf dem Desktop merke ich auch nichts...

Habe mir den EIZO Monitortest und den Blurtest geladen und bei beiden nichts auffälliges?

liegt am VA Panel, wenn man die Hz Zahl niedriger macht ist es nicht so intensiv.
 
Ah interessant, werde ich testen. Mit meinem alten 1440p 60Hz Dell Monitor habe ich dieselben Konturen getestet, kein Schlieren zu sehen.
Rall ich nicht ganz wie man dann VA als IPS gleich verkaufen kann und 144hz als das neue "NonplusUltra" wenn ich es dann doch wieder ausstellen soll....
 
Der Preis vom Eizo FS2735 ist auch n Gag oder? :d
 
Also die "Slim"Brezel sollte dir das Geld schon wert sein :P
Finde ihn aber auch für n FreeSync Modell sehr teuer.
 
Ah interessant, werde ich testen. Mit meinem alten 1440p 60Hz Dell Monitor habe ich dieselben Konturen getestet, kein Schlieren zu sehen.
Rall ich nicht ganz wie man dann VA als IPS gleich verkaufen kann und 144hz als das neue "NonplusUltra" wenn ich es dann doch wieder ausstellen soll....

das VA Panel kann eben reaktionszeiten von 40-50ms erreichen je nach farbwechsel. eventuell ein anderer Bildmodus. der Bildmodus bringt am meisten was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh