addicTix
Enthusiast
Ja die schärfe bei dem Monitor ist echt n Problem... Wenn die immer optimal wäre, dann wäre der MG279Q n ganz gutes teil ( mal abgesehen vom Gamma problem )
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre ja schon bitter, wenn er die ganze Zeit über mit dem Monitor top zufrieden war und es jetzt nicht mehr ist, weil wir ihn auf die Fehler des Monitors hinweisen, die er vorher eventuell nicht wahrgenommen hat :P
@Gaffer
Wenn du dich doch dazu entscheidest, den Monitor zurückzuschicken, dann kannste ja mal gucken ob du den Acer XF270HU ausprobierst.
Gibts bei Hitmeister für 629€ ( inkl. Versand ): https://www.hitmeister.de/product/311138260/
Ist doch ganz einfach wenn der FullHD 24er ne ecke Schärfer ist als der 27" 1440P dann ab das dinge.
Sofern de ein zum vergleich hast.
Mir ist das ohne vergleich schon aufgefallen hab mir so gedacht das kann jetzt aber kein WQHD sein..
Wenn das weg wär dann wäre es echt nen super Monitor auch vom Preis her der Racing Mode war ansonsten top.
ich habe die verschiedenen settings mal ganz am anfang kurz überflogen. der fps mode hat mir da am besten gefallen. jetzt wo ich die ganzen anderen auch mal genauer durchgegangen bin, glaube ich zu wissen was ihr meint.@Gaffer: Ist eine Sache die du am besten an Text siehst. Nimm mal ne Website mit viel Text und dann schalte mal zwischen dem Rennmodus und einem beliebigen andern Modus hin und her, wo die Schärfe auf 50 eingestellt ist. Bei mir war es so, dass der Rennmodus nen Ticken unschärfer war, was aber schon Verwirrung und auf Dauer Kopfschmerzen bei mir ausgelöst hat. Die Lösung liegt da ja dann eigentlich nahe: Anderen Modus verwenden. Nur ist halt, wie gesagt, in jedem anderen Modus das Gamma für die Tonne. Bilder anschauen wird da eher zur Qual.
haha, mal schauen muss mir nochmal richtig zeit nehmen, bilder vergleichen und die ganzen settings ausprobieren.Wäre ja schon bitter, wenn er die ganze Zeit über mit dem Monitor top zufrieden war und es jetzt nicht mehr ist, weil wir ihn auf die Fehler des Monitors hinweisen, die er vorher eventuell nicht wahrgenommen hat :P
@Gaffer
Wenn du dich doch dazu entscheidest, den Monitor zurückzuschicken, dann kannste ja mal gucken ob du den Acer XF270HU ausprobierst.
Gibts bei Hitmeister für 629€ ( inkl. Versand ): https://www.hitmeister.de/product/311138260/
Ja, kann ich gar nicht nachvollziehen.Das will ich mal garnet vom BLB/Glow wissen wie vielen das jetzt auf einmal stört...wo für 2-3 Leute de Welt unter ging jetzt isses ja fast bei jedem 2ten.
haha, mal schauen muss mir nochmal richtig zeit nehmen, bilder vergleichen und die ganzen settings ausprobieren.
selbst die 380€ waren für mich schon ziemlich teuer, die 600€ nur für den monitor kann ich mir einfach nicht leisten :P
[...]
Auch für 500 Euro nehme ich Dreck nicht hin, egal wo er herkommt. Früher hatten auch deutlich günstigere Monitore null Fehler. Höchstens Backlightbleeding und Pixelfehler. Aber keinen Dreck im Panel.