[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Extrahier mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hahaha da bin ich auch mal gespannt [emoji23] wenn der immer noch nich fehlerfrei is, dann lass ich mir von Acer das geld zurückgeben. Sofern ich vollen Preis und kein Zeitwert oder so n scheiss bekomm
.. dann leg ich was drauf und hol den XB271HU... aber ich hoff der xb270hu ist nun einfach komplett in ordnung...
Jup, Fotos würden mich dann auch mal interessieren.
Vor allem was das BLB/Glow angeht :wink:
Kann ich machen, aber hab nur ne Smartphone Cam, also werden die bilder sowieso nicht dem entsprechen, was man mit bloßem auge sieht[emoji14]
 
Hallöchen nochmal, kann es sein das sich IPS Glow ein wenig gibt mit der Zeit?

Habe jetzt das Gefühl das ich das (wovon ich Bilder gepostet habe) inzwischen noch weniger habe.
 
wenn du dein coating mit nem schleifpapier bearbeitet hast ist das schon möglich sonst eher nicht
 
BLB viellecht, aber wie soll sich Glow bessern? :d
 
Bei mir hat sich zumindest das BLB so gut wie komplett in Wohlgefallen aufgelöst :)
Glow war bei mir sehr wenig ausgeprägt.
 
blb, wenn sich der moni durch sehr langen gebrauch gut erhitzt, kann sich schon etwas mildern, da sich durch die wärme evtl die spannung etwas löst. aus genau diesem prinzip bearbeiten manche ihren screen von hinten mit einem fön minutenlang.
 
Das ergibt sich, zumindest bei dem PG279AQ durch den max. Verbrauch von ~90Watt, fast schon von alleine :haha:
 
Was passiert denn da nun? :d
 
kannst vorbei kommen, eintritt 50€, dann kannste es sehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Besagter Test, den ich erst heute geschafft habe zu lesen, ist übrigens wohl eine ganz gute Momentaufnahme der derzeitigen Situation und m.E. der CB Redaktion ganz gut gelungen.

Bin mal auf dein "Golden Sample" Monitor und auf das eventuelle FW Update mit 165 Hz gespannt @addicTix ;)

Schon, wobei ich die Aussage bzgl der besseren Qualität des Eizo auf Basis eines Testsamples für etwas gewagt halte. Zumal ja häufig gemunkelt wird die Testsamples seien ohnehin cherry picked.
 
Ja, das hatte ich mir auch gedacht. Schön wäre gewesen, wenn sie das Eizo Sample auch aus dem Handel bezogen hätten.

Aber ich kenn das ja auch von uns... das ist im Endeffekt leider kaum praktikabel. Und auch dann, sitzt man umgekehrt in der selben Zwickmühle... wegen Problemen EINES Samples gleich das ganze Produkt verteufeln? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei meinem xb270hu im Gaming Modus bei 100% Brightness ein Word-Dokument auf habe brennt sich bei mir der Text ein (scheinbar schon bei so 30-60 Minuten). Sprich ich sehe vor allem bei "matten" Farben (also z.B. nicht bei Monitor-Tests, aber beim r6s Menü-Hintergrund oder auf dem Windows 10 default wallpaper) noch ein paar Minuten den Text in sehr abgeschwächter Form. Ist mir jetzt nach fast einem Jahr das erste mal aufgefallen. Ist das normal bei IPS ? Haben das schon andere beobachtet? Oder könnte das sogar ein defekt sein?
 
100% Helligkeit? Ohne auf deine Frage einzugehen, aber sitzt du direkt neben der Sonne oder was der Grund dafür? Ich denke mit maximal 35 ist man schon mehr als gut dabei. Ich bin zwischen 25-30.
Ich teste das nachher mal.


Gruß JM
 
Ich habe übrigens auch letzte Woche etwas Lotto gespielt mit dem PG279Q.

Erstes Modell mit 3-4 schwarzen Pixelfehlern mittig oben und einem weiß leuchtenden Pixel unten links. BLB so durchschnittlich. Nicht super schlimm aber eben auch etwas weiter weg von perfekt. Der geht auf jeden Fall zurück.

Habe dann noch einen Weiteren bestellt. BLB ziemlich gut für meinen Geschmack. Die übliche Stelle unten links und rechts oben scheint es auch leicht durch. Aber wirklich nur in kleinem Bogen. Stört mich überhaupt nicht. Leider hat der an fast der selben Stelle unten links auch einen leicht weiß leuchtenden Pixel. Sieht man nur auf hellem Untergrund komischer Weise. Ich hadere noch ob ich den behalte oder nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh