[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig:d.
Wenn sich dafür das warten auch lohnt.
Aber will mal net gleich wieder von nen fehlerhaften ausgehen.
Wär nice wenn der 271 mal keine Macken hätte würde perfekt zum TR Release passen.
 
Jo wenn meiner dann auch mal fehlerfrei is, dann wird n Traum wahr... braucht man nur hoffen, dass es dann auch so bleiben würde und nich wie beim einen sich 12 Pixel verarbschieden :d :d
 
Jo wenn meiner dann auch mal fehlerfrei is, dann wird n Traum wahr... braucht man nur hoffen, dass es dann auch so bleiben würde und nich wie beim einen sich 12 Pixel verarbschieden :d :d

Jo naja bis jetzt hat sich nur einer bei mir verarbschiedet oder was heist verabschiedet er hing ab und zu mal auf ner Farbe fest und dann ging er aber wieder ,das dumme ist er war genau mitte und das Risiko eingehen wollte ich auch net das der nacher für immer festhängt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage "Komm, wenns nur 1-2 Pixelfehler am äußeren Rand sind, dann solls mir recht sein, der Monitor ist einfach viel zu genial um einen anderen zu kaufen".
Und 'n fehlerfreien wird man wohl nie bekommen (=6er im Lotto). Irgendwann geht sowieso wieder ein Pixel irgendwo den Bach runter. :fresse:
 
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich sage "Komm, wenns nur 1-2 Pixelfehler am äußeren Rand sind, dann solls mir recht sein, der Monitor ist einfach viel zu genial um einen anderen zu kaufen".
Und 'n fehlerfreien wird man wohl nie bekommen (=6er im Lotto). Irgendwann geht sowieso wieder ein Pixel irgendwo den Bach runter. :fresse:

Mittlerweile bin ich bald soweit und sag mir ach komm ich kauf mir Dells OLED:d
Ne Pixelfehler sind echt nervig lieber nehm ich etwas mehr BLB in kauf aber keine Pixelfehler oder zumindest sollten se net in irgentwelchen auffälligen Farben vor sich hin leuchten..dann lieber ganz tot.
Pixelfehler sieht man immer BLB nur im dunkeln:d
 
Kann es nicht sein das irgendwann eine Rückrufaktion von Asus kommt? Ist ja Wahnsinn was da los ist.

hahaha ja ganz sicher^^
das prob ist ja wie gesagt ich mir zu 99.9% sicher bin das ich den fehler letzte Woche nicht hatte und heute war er auf einmal da
 
Zuletzt bearbeitet:
hahaha ja ganz sicher^^
das prob ist ja wie gesagt ich mir zu 99.9% sicher bin das ich den fehler letzte Woche nicht hatte und heute war er auf einmal da

Wobei es mir sowieso etwas schleierhaft ist, wie du mit 4 Pixelfehlern leben konntest, bevor dann auf 12 erhöht wurde :d
Oder hatte der Monitor am Anfang gar nix?
 
Pixelfehler sieht man immer BLB nur im dunkeln:d

Meinte ja 1-2 tote Pixel. ^^

Aber man sieht sie auch nur wenn man weiß, dass sie da sind. Dann starrt man da permanent drauf. Wenn man erst gar nicht nach Pixelfehlern absuchen würde, würde man viele vermutlich nie zu gesicht bekommen. Ich mein, wer guckt sich schon ein weißes Bild an und hängt mit dem Kopf 2cm vorm Bildschirm und schaut sich jeden Pixel einzeln an? :d
Von den 12 Pixelfehlern waren nur 5 Stück wirklich auffällig ohne penibel danach zu suchen. Dennoch natürlich ein Mangel am Gerät, welcher bei 650€ nicht auftreten sollte.
 
Ich würde auch net nach Pixelfehler suchen wenn das verdammte ding net so teuer wär aber so häng ich auch 2cm davor und such wie so Drogenhund^^
Aber einmal gefunden sieht man se immer egal ob 2cm oder 70cm^^
 
Hoffe du kriegst morgen einen, nicht das er dann ausverkauft wäre [emoji23]
 
Hab grad auch einen 271HU bestellt :d
Wie ist alternate eigentlich so bzgl zurück schicken und neuen bestellen, sollte die Panel Lotterie es böse mit mir meinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Hobel auch geordert und will mal auf meinem Schreibtisch beide nebeneinander vergleichen :d
 
Ich mir nicht. Wenn es nach der Optik geht, klares ja. Aber bei dem Panel bin ich mir sehr unsicher, siehe PG279Q.
 
Mir geht es da aber ähnlich. Wenn ich die Helligkeitswerte so einstelle wie es zB auf TFTCentral oft empfohlen wird ist mir das viel zu dunkel. Den PG279Q finde ich zB recht dunkel, da sind für mich 100% kein Problem. Den BenQ XL2730Z habe ich auf 75.

75? hatte den auf Helligkeit 17 und fand das schon zu grell
 
ROFL
Asus ROG PG279Q
Artikel wird überprüft

Dieser Artikel ist bei verschiedenen Marketplace Verkäufern erhältlich, momentan jedoch nicht direkt über Amazon.de. Kunden haben uns darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise die von uns gelagerten und verschickten Artikel nicht in Ordnung sind bzw. von der Beschreibung auf der Website abweichen.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen.

das ding wird ne rückgaberate von 90% haben:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL
Asus ROG PG279Q


das ding wird ne rückgaberate von 90% haben:haha:

Das habe ich mir schon gedacht das es nur eine Frage der Zeit ist wann Amazon so reagiert.

Aber dennoch Schade, ich für meinen Teil kann sagen das ich sehr zufrieden bin.

Was ich nicht nachvollziehen kann das die beiden Geräte die IPS, 165Hz und 27" sowie G-sync von Asus und Acer so massive Probleme haben. Da sollten doch auch Acer und Asus inzwischen reagieren und einen Auslieferungsstop machen.
 
Hat Acer schon nicht beim XB270Hu gemacht. Warum auch? Es gibt viele die die Probleme gar nicht checken, ein paar tausend kommen zurück, day 10-fache wird abgesetzt. Die machen das schon, wenn es nicht anders geht.
 
Das habe ich mir schon gedacht das es nur eine Frage der Zeit ist wann Amazon so reagiert.

Aber dennoch Schade, ich für meinen Teil kann sagen das ich sehr zufrieden bin.

Was ich nicht nachvollziehen kann das die beiden Geräte die IPS, 165Hz und 27" sowie G-sync von Asus und Acer so massive Probleme haben. Da sollten doch auch Acer und Asus inzwischen reagieren und einen Auslieferungsstop machen.

ich war auch ne woche lang bis auf kleinere Probs sehr zufrieden und hätte ihn gerne behalten.....nur wenn dann pixel anfangen zu sterben hört sich der spaß auf wer weiß wie das in nem monat aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, genau so wie der XB270HU damals bei Alternate aus dem Programm genommen wurde.
Finde ich gut, dass die Hersteller so abgestraft werden, wenn sie so ein Mist auf den Amrkt bringen bzw. ihren Panellieferanten nicht im Griff haben.
 
Ich mir nicht. Wenn es nach der Optik geht, klares ja. Aber bei dem Panel bin ich mir sehr unsicher, siehe PG279Q.

Der 271HU hat nen anderes als der 79Q:)

Hab jetzt auch ein bestellt mal schauen was bei raus kommt...

- - - Updated - - -

Jap, genau so wie der XB270HU damals bei Alternate aus dem Programm genommen wurde.
Finde ich gut, dass die Hersteller so abgestraft werden, wenn sie so ein Mist auf den Amrkt bringen bzw. ihren Panellieferanten nicht im Griff haben.

Aber Alternate verkauft ihn ja jetzt wieder.
Ob sich daran was geändert hat bezweifel ich aber.
 
Die werden besseren EK und andere Rücknahmebedingungen bekommen haben und weiter geht der Spaß...


Gruß JM
 
^^
Das kann gut mögl. sein.
Aber wenn se das gleiche Spiel mitn 271HU machen glaub dann ist auch für Alternate schicht im Schacht.
 
Sag das nicht. Im EK liegt der Gewinn :) Kann mir nicht vorstellen, dass die den 271 nicht gleich mit verhandelt hätten. Ist halt alles Spekulation.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh