[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

100% Helligkeit? Ohne auf deine Frage einzugehen, aber sitzt du direkt neben der Sonne oder was der Grund dafür? Ich denke mit maximal 35 ist man schon mehr als gut dabei. Ich bin zwischen 25-30.
Benutze den Monitor manchmal als "Leselampe". Normalerweise steht er auf 34, da habe ich das bisher auch nicht beobachten können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ehrlich zu sein, ich hab meinen XB270HU auch immer auf Helligkeit 100 gehabt.
Fand ich auch eigentlich nicht zu hell, beim PG278Q und XL2720Z hingegen war Helligkeit 100 viel zu grell und hat nach ner Zeit in den Augen geschmerzt ( gebrannt und getränt )

Woran das liegt... Keine Ahnung. Aber so Helligkeit 35 oder sowas ist für mich viel zu dunkel, mag ich nicht.
Hab schon des öfteren gesagt bekommen, dass ich ne Macke hätt den so hell eingestellt zu haben :d :d
 
Um ehrlich zu sein, ich hab meinen XB270HU auch immer auf Helligkeit 100 gehabt.
Fand ich auch eigentlich nicht zu hell, beim PG278Q und XL2720Z hingegen war Helligkeit 100 viel zu grell und hat nach ner Zeit in den Augen geschmerzt ( gebrannt und getränt )

Woran das liegt... Keine Ahnung. Aber so Helligkeit 35 oder sowas ist für mich viel zu dunkel, mag ich nicht.
Hab schon des öfteren gesagt bekommen, dass ich ne Macke hätt den so hell eingestellt zu haben :d :d

Keine Sorge, du bist nicht allein. :)
 
Alternate hat den 271HU auf Lager.
Und ich kann erst übermorge bestelle-.-
 
so das war es nun entgültig


ich kann natürlich nicht schwören das der vorige Woche noch nicht da war aber ich habe den moni bestimmt 3x auf pixelfehler untersucht und er wäre mir eine Woche lang nicht aufgefallen aber das ding ist fast mitten im Bild und ist rot/magenta also auf weißem Hintergrund sehr sehr gut sichtbar:haha:
also back to Asus
 
Junge, 100% Helligkeit brennt mir die Netzhaut in heller Umgebung weg! Abends kann ich da gar nicht rein schauen [emoji33]
 
@Radiant
Du hast nen XB270HU?
Bei dem sind mir irgendwie bei 2-3 Panels auch ein paar Pixel weggestorben einfach so obwohl ich zu 99,9% sicher bin, dass da vorher alles in ordnung war... Soll man nicht verstehen.
 
Liegt bestimmt an den 100% Helligkeit dass bei dir alles verreckt :haha:
 
Liegt bestimmt an den 100% Helligkeit dass bei dir alles verreckt :haha:

Das wäre aber schon traurig :P Schließlich sollte sowas keine Probleme machen...
Mich würds aber ehrlich gesagt nich wundern, wenn die Pixel wegsterben sobald man den Monitor OC'ed z.B. mit OSD 2.5 auf 165Hz... Hätte da schon bangen den auf 165Hz laufen zu lassen
 
Und dann haste auch keine Garantie :d
 
Und dann haste auch keine Garantie :d

Was, echt nicht? Dann werd ich die Funktion wohl erst Recht nicht nutzen... DAs erklärt wohl auch, warum im Service Menü ein Punkt ist, bei dem steht wie viele Stunden der Monitor bereits übertaktet war
Ist auch eigentlich nich so tragisch, ich glaub der Unterschied zwischen 144Hz und 165Hz ist jetzt nich so gigantisch toll wie der von 60Hz auf 144Hz. Mir gings auch eher darum, dass der Monitor auf dem neuesten Stand ist ( vor allem ist das OSD mit der Version 2.5 schwarz und nicht mehr blau :P )
Aber die hauptsache für mich ist, dass der Monitor nun endlich fehlerfrei ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie sie es nachprüfbar gemacht haben, oder ob überhaupt. Aber ich habe irgendwann von Acer und meine auch Asus n Statement gelesen, dass OC außerhalb der Garantie stattfindet.
 
Moin, jemand nee Idee wo ich bei einem MG279Q die Seriennummer finde (außer auf dem Karton)?
 
Keine Ahnung wie sie es nachprüfbar gemacht haben, oder ob überhaupt. Aber ich habe irgendwann von Acer und meine auch Asus n Statement gelesen, dass OC außerhalb der Garantie stattfindet.
Ja stimmt beim X34 erinnere ich mich an sowas in der Art.... und beim PG279Q auch.

Moin, jemand nee Idee wo ich bei einem MG279Q die Seriennummer finde (außer auf dem Karton)?
Steht die nicht hinten am Monitor oder unten drunter?
 
Die Helligkeit steuert meines Erachtens nach nur das Hintergrundlicht. Davon sollte das Panel nicht defekt gehen, aber Leute... 100%..?! :shot: Sonnebrille auf vorm Rechner?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung worans liegt aber die Helligkeit auf 100% beim XB270HU find ich völlig in Ordnung, wohingegen die Helligkeit auf 100% beim PG278Q und XL2720Z unerträglich war :d.
 
Mir geht es da aber ähnlich. Wenn ich die Helligkeitswerte so einstelle wie es zB auf TFTCentral oft empfohlen wird ist mir das viel zu dunkel. Den PG279Q finde ich zB recht dunkel, da sind für mich 100% kein Problem. Den BenQ XL2730Z habe ich auf 75.
 
Wie gesagt, ich hab keine Ahnung worans liegt aber die Helligkeit auf 100% beim XB270HU find ich völlig in Ordnung, wohingegen die Helligkeit auf 100% beim PG278Q und XL2720Z unerträglich war :d.

So gings mir auch mitn 270er 100% null Prob. aufm 79Q und den ganzen TN dingern 100% und deine Augen sind dir rausgebrannt.
Ka was Acer da macht:d
Ich fands klasse kommen die Farben richtig gut zur geltung als auf 35%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt echt nen Ratsch im Kappes :d 35% ist schon sehr hell.
 
Ihr habt echt nen Ratsch im Kappes :d 35% ist schon sehr hell.
:d
Ja weis net hab mich da schon selbst gewundert aber meine Augen haben sich wohl gefühlt.
Beim 2420Z oder VG248QE hab ich se auf 100% schon kommen gesehen lol.

Kann natürlich auch daran liegen das Weiss eher gelblich war das dass so net geblendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radiant
Du hast nen XB270HU?
Bei dem sind mir irgendwie bei 2-3 Panels auch ein paar Pixel weggestorben einfach so obwohl ich zu 99,9% sicher bin, dass da vorher alles in ordnung war... Soll man nicht verstehen.

ne ich hatte den asus PG279Q jetzt überleg ich ob ich auf Gsync sch**** und mir den eizo hole oder kauft eucht doch bitte alle mal den XB271HU und berichtet hier:d
 
ne ich hatte den asus PG279Q jetzt überleg ich ob ich auf Gsync sch**** und mir den eizo hole oder kauft eucht doch bitte alle mal den XB271HU und berichtet hier:d

Wie lang hast den PG279Q? Unter 14 Tagen? Wenn ja, kannst doch auch einfach dann den XB271HU holen und mal ausprobieren :d Wenn er mist ist, kannst ja zurückgeben

Wenn mein XB270HU der morgen kommt wieder fürn Po ist, sprich wieder irgendwelche Pixelfehler oder Staubeinschlüsse, dann werd ich Acer um mein Geld bitten ( welches sie mir ja bereits angeboten haben bevor ich ihn wieder eingeschickt hab ), und sofern ich dann die vollen 750€ bekomme würd ich das dann machen und mir den XB271HU holen.... Aber ich hoff einfach das der XB270HU in ordnung ist und ich endlich ruhe hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir soeben den XB271HU bestellt, wird morgen Abend ankommen. Ich reiche dann Infos und vorallem Fotos nach wie das gute Ding ist.

Ist übrigens mein 1. 27" IPS in der "Lotterie"
 
Ich kann Morgen doch ein bestelle heut wirds nix mehr.
Muss ich es Früh vor de Arbeit fix machen^^

Und wehe es is keiner mehr da.

Werde dann auch fleißig berichten.
 
Bin ich mal gespannt.
Was man so bisher gelesen hat, soll der XB271HU ja nicht ganz so schlimm sein wie der XB270HU... Lese da deutlich weniger negatives.
 
Ja ich les da auch deutlich weniger.
Aber wie wir alles wissen hat das nix zu sagen.
Ich hoffe doch das ich diesmal Glück habe am meistenn hat es ja weniger am BLB/Glow gelegen sondern an Pixelfehler und Staub..

Wenn net mach ichs wie addicTix sollte sich das bewähren und du echt nen fehlerfreien bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je wenn ich das alles hier so lese... Da scheine ich mit meinem PG279Q echt einen Glücksgriff getan zu haben.

Bei diesem habe ich die Helligkeit auf Werkseinstellung aber ich denke die werde ich auch ein wenig runter setzen.
 
So, mein MG279Q ist wieder weg.
Habe heute nochmal genau die Pixelfehler nachgezählt (Hab ihn seit 1 Woche).

Am Anfang waren es 4 Pixelfehler. Zuletzt zählte ich 12 (!!!) Pixelfehler.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh