[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Hoffe du kriegst morgen einen, nicht das er dann ausverkauft wäre [emoji23]

Du machst dich lustig geht ganz fix beim 270HU und Asus PG79Q musste man echt fix sein um einen bei den ersten Chargen zu bekommen.
Mal sehen wie es heute Abend bei Alternate ausschaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich mir eigentlich auch sicher...
 
ich hab mal gesucht und über die genaue bezeichnung noch nix gefunden ist aber auch völlig egal welches panel da genau verbaut wird da es zu 99.9% wieder von AUO kommt
 
Wenn der 271 mich überzeugt, wer will nen perfekten 270 haben? :d :d ich bin echt mal gespannt... Ich sehs schon kommen. Ich hatte beim 270 Glück ohne Ende und beim 271 lerne ich jetzt Acer richtig kennen... :d:d
 
Wenn der 271 mich überzeugt, wer will nen perfekten 270 haben? :d :d ich bin echt mal gespannt... Ich sehs schon kommen. Ich hatte beim 270 Glück ohne Ende und beim 271 lerne ich jetzt Acer richtig kennen... :d:d

Bleib doch bei dem. Merkst eh keinen Unterschied zwischen 270 und 271. ;)
 
Doch. Glossy Gehäuse suckt hart.
 
Ich werde es sehen :d kann dann gerne hier vergleichen...
 
Doch. Glossy Gehäuse suckt hart.

Das suckt richtig hart... Irgendwann kam der Trend das jeder Mist mit nem Glossy Gehäuse bzw. "Klavierlack"-Style releast wurde :-( Mist ist das. Ok bei einem der Monitore die hier zur Diskussion stehen geht es noch aber bei den großflächigen Bereichen wie Standfuß oder so wird es auch bei Monitoren beim Staubwischen problematisch. Die Kratzer, und wenn sie klein sind, kommen.

Glossy suckt halt hart.
 
Eigentlich wollte ich mir ja auch gleich einen 271 bestellen, aber ich warte dann doch erst mal ab was hier so bei euch rauskommt. So eilig habe ich es ja nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner kommt heute Abend an, bin wirklich sehr gespannt :d hoffe das ich einen guten habe
 
Geschmacksache. Ich bevorzuge da den Asus. Zumal der auch das bessere OSD hat.

Ja, vom Aussehen ist der PG279Q m.E. klar zu bevorzugen. Den 271HU würd ich mir nur mit Vesa Halterung antun wollen, der Standfuß geht ja mal gar nicht.
 
Doch der geht Super. Finde das beleuchtete ROG Geschisse bei Asus 10 mal schlimmer :d
 
Geschmacksache eben. Das ROG Zeugs beim ASUS würde ich auch sofort ausstellen, da geb ich dir recht. Leider geht das bei den roten Elementen des Standfußes des 271HU nicht so leicht. Auch die V-Form würde mich subjektiv und optisch stören.
 
Orange sind die eher oder? :d
 
Die ROG-Kindergartenbeleuchtung kann man ja zum Glück ausschalten und dann sind die Monitore mMn. auch recht neutral.
Hingegen das Acerdesign... naja das steht dann halt so vor einem.
Möglichkeit ist hier ja das tauschen des Monitorhalters bzw. Fußes.
 
Könnte ja den des 270Hu nutzen :shot:
 
Die Beleuchtung am Asus kann man ausstellen. Also kein Problem. Ohne Standfuß ist der Acer ok, bis auf das lächerliche Predator Logo. Ernsthaft, gibt es erwachsene Männer denen sowas gefällt? Antwortet bitte nicht darauf, ich fürchte ich werde die Antwort nicht mögen. :d
 
Ich finde jegliches Monitordesign, außer die geilen Dell Teile ausm professional Bereich ziemlich abturnend...
 
Ich finde jegliches Monitordesign, außer die geilen Dell Teile ausm professional Bereich ziemlich abturnend...

Ich finde es eher schwer einen Monitor kacke aussehen zu lassen. Insofern leistet Acer hier echt ganze Arbeit. Die meisten sind halt neutral. Beim Eizo zB ist der Standfuß auch Mist. Aber immerhin keine Farbe dran.
 
Am besten man hat ne VESA Halterung :d
 
Die sollte man aber sowieso haben, und nicht nur weil der Standfuß hässlich ist. ;)

Im Ernst, habe auch erst seit einigen Wochen Eine und frage mich seitdem wie ich all die Jahre ohne ausgekommen bin.
 
Was ist eine VESA-Halterung?
Ich kenne nur den VESA-Standard, der die unterschiedlichen Lochbilder für die befestigung einer anderen Halterung oder eben Standfuß vorgibt.
 
wie der monitor aussieht ist mir sowas von egal meinetwegen auch in rosa mit giftgrünen schleifen daran solange das bild gut ist
das design ist bei den derzeitigen asus/acer monitoren mein kleinstes problem
 
Bzgl Rog 279Q bei amazon.de aus dem Sortiment raus, der XB271 ist bei amazon.com ebenfalls aus dem Sortiment raus (falls das nicht schon hier erwähnt worden ist)

Amazon.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich jetzt schreibe "Monitor-Arm/Halterung welche mit VESA-Standard-kompatibler Adapterplatte endet" schreibe ich lieber was ich geschrieben habe... :shot:
 
Bzgl Rog 279Q bei amazon.de aus dem Sortiment raus, der XB271 ist bei amazon.com ebenfalls aus dem Sortiment raus (falls das nicht schon hier erwähnt worden ist)

Amazon.com

Heftig, am besten nehmen sie alle Monitore mit AU Optronic Panel aus dem Sortiment :haha:

Bevor ich jetzt schreibe "Monitor-Arm/Halterung welche mit VESA-Standard-kompatibler Adapterplatte endet" schreibe ich lieber was ich geschrieben habe... :shot:

Wieso? Die Bezeichnung ist absolut unmissverständlich. Gefällt mir :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh