[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Sind das echt 7 Pixelfehler in einer Reihe ? Sieht ja nicht nach Staub oder Haar aus ? Oh Mann, wie bin ich froh, nur einen halb leuchtenden Pixelfehler zu haben. Sorry Addictix, hab wohl das letzte halbwegs funktionierende Panel abgegriffen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
addicTix eigentlich solltest du deine Story mal öffentlich machen. Ist ja peinlich was Acer da abgeliefert hat. :d

Den 271er könnte man sich mit abgerubbeltem Logo und Vesa Arm, sogar antun. An einen Dell kommt er dann aber immer noch nicht.
 
Welchen Dell? Das OLED Monster? :d
 
Entweder haben sie dich hart getrollt oder das ist evtl. auf dem Transport passiert?

Hat der denn sonst keine Pixelfehler/BLB?

Nach weiteren Fehlern brauch ich gar nicht erst suchen :P Das reicht schon. Aber beim schnell überblick hab ich sonst nix gefunden, ein punkt sieht so leicht abgedunkelt aus als wäre da staub oder so... aber keine ahnung
Und hier der Monitor bei schwarzem Bild:
http://i.imgur.com/OaT87A3.jpg

Man beachte das der hotspot unten rechts nach unten links gewandert ist...
Aber im Ernst, die Kamera übertreibt das mal wieder... Mit bloßem Auge ists in Ordnung, wobei unten links schon relativ sichtbar ist... Aber mich hat das ganze eh noch nie so gestört.

Sind das echt 7 Pixelfehler in einer Reihe ? Sieht ja nicht nach Staub oder Haar aus ? Oh Mann, wie bin ich froh, nur einen halb leuchtenden Pixelfehler zu haben. Sorry Addictix, hab wohl das letzte halbwegs funktionierende Panel abgegriffen :d
Keine Ahnung ob das Pixelfehler sind oder n Haar... Eins von beidem definitiv. Wie man sowas aber übersehen konnte würd ich gern mal wissen... Wahrscheinlich 2 Blinde vor den Monitor gesessen und die haben dann gesagt "Ich seh nix". Acer dann so "Jop leude, Feierabend! Morgen rufen wir den addi an und sagen dem, das Ding ist absolut fehlerfrei... UND OSD 2.5 haben wa auch noch im Schrank gefunden, unter den ganzen Panels"

addicTix eigentlich solltest du deine Story mal öffentlich machen. Ist ja peinlich was Acer da abgeliefert hat. :d
Jo daran hab ich auch schon gedacht. Vielleicht kommt dann der CEO von Acer in seinem Lambo zu mir und bringt mir den perfektesten aller perfekten Monitore... vielleicht dann auch den XB271HU.
Ne aber mal im Ernst, was Acer da macht ist nicht mehr lächerlich - Das ist reine Kundenverarschung. Die Story sollte ich wirklich publik machen
 
Das Leute... ist kein fake. :d Das ist die sagenhafte Qualität und die glaubwürdigen Aussagen Acers.
Aber wenigstens Version 2.5 hat's aufn Monitor geschafft, jetzt kann ich in 165Hz spielen, hab n schickes schwarzes OSD, kann sogar nen geilen Dark Boost anmachen womit dunkle Sachen ähnlich wie bei BenQ Monitoren aufgehellt werden ( bei BenQ Black eQualizer genannt ) und sogar ne adaptive Contrast Einstellung wählen und n Aimpoint hat das Ding auch wie der PG278Q. DIGGA OUTPLAYED ASUS, was wollt ihr mit eurem On Screen Crosshair wenn ich mit meinem geilen XB270HU um die Ecke komm, ich quickscope eure PG27xQ Serie einfach weg mit dem Aim point! Ich kann sogar mehr Crosshairs auswählen als beim PG278Q. Und die Saturation und irgendwelche 6-Axis Color kann ich auch einstellen, also Leude... KAUFT JETZT DEN XB270HU, der wird eure gaming experience einfach wegbangen


Naja... Wenn er fehlerfrei wäre, wären da schon paar geile Funktionen dabei. Aber naja. Wenn.
Aber wenn ja die XB271HU's so viel besser sind wie der xb270hu, dann könnt ihr euch freuen denn die selben Funktionen werdet ihr zu 99,9% auch haben und ggf. ohne Fehler :d :d

Mein Beileid, war aber eigentlich genau so zu erwarten! Deine Beschreibung macht aber mehr als deutlich, dass der XB271HU im Grunde nur ein XB270HU in einem anderem Gehäuse mit G-Sync Modul V2 ist. Denn dein XB270HU hat mit der Version 2.5 ja nun genau die Funktionen, die auch der XB271HU besitzt, bis auf den zusätzlichen HDMI-Eingang. Was bin ich froh, diese Gelb-Bild Büchse zurück gegeben zu haben, da kann man sich schon derbe verarscht vorkommen, wenn man jetzt sieht, was mit einem einfachen Firmwareupdate an Funktionen nachgerüstet wurden. Gib zurück das Teil, lass dir das Geld auszahlen und beende das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal die HWLuxx Redaktion ob die das ganze nicht publik machen wollen :d
 
@addicTix

Mein Beileid. Ich würde diesen Monitor zurückgehen lassen. Für diese Frechheit müssten sie dir sogar mehr als den Kaufpreis erstatten. Ich sollte aufhören, bevor ich wieder meinen "10-Minuten-Acer-Wutanfall" bekomme... :fresse:
 
Du meinst vom hauptsächlichen Glow? :)
 
Links unten BLB. Die anderen Ecken Glow :shot:
Soviel zum Thema "cherry picked by Acer" :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man ja angst haben das man nen monitor schlechter zurück bekommt, als für den grund für den man ihn eingeschickt hat:(
 
Frag doch mal die HWLuxx Redaktion ob die das ganze nicht publik machen wollen :d
Wenn HWLuxx will, können sie gern darüber ne Story schreiben :d


@addicTix

Mein Beileid. Ich würde diesen Monitor zurückgehen lassen. Für diese Frechheit müssten sie dir sogar mehr als den Kaufpreis erstatten. Ich sollte aufhören, bevor ich wieder meinen "10-Minuten-Acer-Wutanfall" bekomme... :fresse:

Jo denke das mach ich.
Acer hat mir das sogar vorm einschicken angeboten, ich zitiere:
2.) Wir würden den Kaufvertrag rückabwickeln und Ihnen über den Vertriebsweg den vollen Wert Ihres Gerätes gutschreiben, da der Monitor noch nicht älter
wie sechs Monate alt ist.

Sprich 750€ könnte ich ja scheinbar direkt von Acer bekommen, oder? Gekauft hab ich den am 20.08.2015, also noch unter 6 Monaten. Aber auch nicht direkt bei Acer.
Und wenn der XB271HU vom Panel her soviel besser ist als der XB270HU ( daher bin ich gespannt auf die Reaktionen in den nächsten Tagen ), dann kauf ich halt den....
Oder was soll mir sonst für ne Möglichkeit übrig bleiben? PG279Q scheint ja auch Mist zu sein, Free-Sync Monitore sind keine Alternative.... Und ich will auch n gescheites AG Coating wie beim XB270HU. Und 1 Monat ohne 1440p, IPS und 144Hz waren schon ne qual, also ohne einen solchen könnt ich nix am PC machen :P
 
Jo denke das mach ich.
Acer hat mir das sogar vorm einschicken angeboten, ich zitiere:


Sprich 750€ könnte ich ja scheinbar direkt von Acer bekommen, oder? Gekauft hab ich den am 20.08.2015, also noch unter 6 Monaten. Aber auch nicht direkt bei Acer.
Und wenn der XB271HU vom Panel her soviel besser ist als der XB270HU ( daher bin ich gespannt auf die Reaktionen in den nächsten Tagen ), dann kauf ich halt den....
Oder was soll mir sonst für ne Möglichkeit übrig bleiben? PG279Q scheint ja auch Mist zu sein, Free-Sync Monitore sind keine Alternative.... Und ich will auch n gescheites AG Coating wie beim XB270HU. Und 1 Monat ohne 1440p, IPS und 144Hz waren schon ne qual, also ohne einen solchen könnt ich nix am PC machen :P

Ich habe das damals auch gemacht. Es hat ne Weile gedauert, sprich ich musste wie immer selbst nachfragen damit was passiert, aber das Geld haben sie anstandslos zurückgezahlt. Kommt dann auch noch ne schriftliche Gutschrift im Nachgang via Post.
 
Am besten einfach mit Full HD zufrieden geben und 144 Hz genießen :P Ansonsten wenn es IPS sein soll, muss man eben noch einige Zeit mit 60 Hz leben. (Btw: Ich bin froh beides zu haben :d)
 
Sagt mal nutzt ihr bei euren Exemplaren der Monitore das Original DP Kabel?
Jop

Ich habe das damals auch gemacht. Es hat ne Weile gedauert, sprich ich musste wie immer selbst nachfragen damit was passiert, aber das Geld haben sie anstandslos zurückgezahlt. Kommt dann auch noch ne schriftliche Gutschrift im Nachgang via Post.
Was heißt eine Weile? 6 Wochen ca.?

das haste doch eben mit Paint auf das Foto gemalt, so krass abloosen beim Monitorkauf wie du kann man doch gar nicht. :shot:

Ich wünschte es wäre so.




Edit:
Und Acer schafft es nicht, mir eine neue Folie für den Monitor zu geben, neues Styropor und nen neuen Karton... Alles mittlerweile durchs ein und auspacken im Arsch... der Karton sieht auch komplett nice aus durch die 20 lagen von Paketband.
Könnt ich drüber weg sehen, wenn wenigstens der Monitor in ordnung wäre. Aber das zeigt ganz gut, wie Acer arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt eine Weile? 6 Wochen ca.?

Also ich habe gerade nochmal nachgesehen. Das Retourenlabel für DHL hat Acer mir am 9.7. zugeschickt. Kurz darauf habe ich ihn dann sicher auch am Schalter abgegeben. Das Geld kam dann direkt von Alternate und nicht von Acer am 14.08. bei mir an. Also rechne mal mit einem guten Monat. :fresse:
 
So hab den 271HU hier!
Sieht alles bisher sehr gut aus, zumindest keine Pixelfehler gefunden (30min gesucht).

Wollte nun ein Bild machen zwecks Glow und BLB. Soll ich irgendwelche bestimmten Settings dafür benutzen ? (Helligkeit etc?
 
Also ich habe gerade nochmal nachgesehen. Das Retourenlabel für DHL hat Acer mir am 9.7. zugeschickt. Kurz darauf habe ich ihn dann sicher auch am Schalter abgegeben. Das Geld kam dann direkt von Alternate und nicht von Acer am 14.08. bei mir an. Also rechne mal mit einem guten Monat. :fresse:
Joa geht ja noch. Also so knapp 5 Wochen.
Naja was will man machen, noch mehr mit dem XB270HU rumquälen bringt auch nix.
Aber beim XB271HU bin ich unsicher. Man ließt wenig über Staub oder Pixelfehler... Aber irgendwie scheint der Monitor n Problem mit dem weiß zu haben oder so, zumindest posten viele davon Bilder...
Thread “Acer XB271HU- share your experience and show pics!� album lightbox
 
Joa geht ja noch. Also so knapp 5 Wochen.
Naja was will man machen, noch mehr mit dem XB270HU rumquälen bringt auch nix.
Aber beim XB271HU bin ich unsicher. Man ließt wenig über Staub oder Pixelfehler... Aber irgendwie scheint der Monitor n Problem mit dem weiß zu haben oder so, zumindest posten viele davon Bilder...
Thread “Acer XB271HU- share your experience and show pics!� album lightbox

Joa, das ist der PG279Q von Acer. Kann man sich nun aussuchen welchen man hübscher findet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh