[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wer weiß wie viel die Hersteller in den nächsten 2-3 Jahren geändert haben und vielleicht auch verbessert haben :d bin mir sicher da folgen noch viele 144Hz IPS vllt von Eizo mit NVIDIA Technologie.

Gruß Merkel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne von Eizo eher net ja was in 3Jahren ist das ist mir egal weil ich mir mit OLED eh kein Plan mehr über BQ machen brauch und da das ganze ja schon mit 120Hz gibt fehlt halt nur Sync brauch ich denne kein IPS mehr.^^

- - - Updated - - -

Wer weiß wie viel die Hersteller in den nächsten 2-3 Jahren geändert haben und vielleicht auch verbessert haben :d bin mir sicher da folgen noch viele 144Hz IPS vllt von Eizo mit NVIDIA Technologie.

Gruß Merkel

Acer meint ich:d hats noch net mal in nem Jahr geschafft genau wie Asus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber du weißt ja selber wie ruckelig die 60Hz sind, vor allem wenn man eine ganze Weile mit 144Hz verbracht hat...
UHD ist natürlich was geiles, Spiele wie z.B GTA V oder Witcher 3 sehen einfach komplett "anders" aus, einfach sehr sehr viel detaillierter als bei gleichen Settings in 1080p/1440p... Als wenn die Spiele plötzlich noch höhere Einstellungen bereitstellen würden, womit Texturen usw. schärfer werden :d
Also in der Hinsicht wäre UHD natürlich die beste Wahl. Aber dann hat man 60Hz... Gut, gibt Leute die sagen "Man kriegt bei der Auflösung sowieso nur um die 60 FPS". Das stimmt an sich, aber auf dem Desktop usw. sind die 144Hz immer da ob man jetzt ne richtige High End Karte drin hat oder was schlechteres. Und ich finde die 144Hz sind allein schon auf dem Desktop Gold Wert. Alles wirkt einfach viel viel flüssiger.

Wenns nen UHD mit IPS, G-Sync und min. 85Hz gäbe, dann würd ich mir sowas schon anschauen. Davor müsste ich zwar die Grafikkarte upgraden, mit 780 Ti in UHD spielen kannste knicken außer man stellt alles auf low aber dann hat man von UHD auch nix mehr wirklich. Aber 60Hz, damit kann ich mich niemals mehr anfreunden.
Ich bin nun sozusagen auf 144Hz angewiesen, anders macht mir zocken einfach keinen Spaß mehr. Andererseits macht mir zocken auch keinen spaß, wenn ich dauernd Monitore hab, die fehlerhaft sind und irgendwelche Pixelfehler oder Staubeinschlüsse aufweisen, da geht die Laune natürlich auch n Bach runter.
Es ist einfach traurig was auf dem Monitormarkt so los ist, ich erinnere mich noch an Zeiten da konnte man sozusagen einfach irgendein random Monitor kaufen und es hat gepasst. Heut muss man wirklich auf jeden Fliegenschiss achten, erstmal Tagelang irgendwelche Reviews oder User-Erfahrungen vom Monitor lesen und danach ist man auch nicht wirklich schlauer als vorher, dann kauft man sich so n Ding und dann hats nur Fehler und dann darf man wieder umtauschen usw.


Einfach nur noch schlimm.... Stellt euch mal vor, man müsste beim Grafikkarten kauf so drauf achten wie beim Monitorkauf....... Pff. Unvorstellbar finde ich.
Bin mal gespannt wie so die Qualität von UHD, OLED, 120Hz und VRR sein wird. Kann mir gut vorstellen, dass es da auch Haufenweise Probleme geben könnte. Ist schließlich auch wieder ne neue Technologie sag ich mal, ähnlich wie es IPS + 144Hz waren anfang 2015. Und man sieht ja was dabei rausgekommen ist.
 
Ja aber seh es mal so da verzichteste nur auf 1ne sache und hast dann nen top Monitor und nen besseren Supp. beim Acer/Asus haste 144Hz aber dauernd Dreck,Pixelfehler,miese Ausleuchtung,gelbstiche(betriffft net den 271),Glow bis zum Mond und BLB in 4ecken wenns schlimm kommt.
Klar kommen 60Hz ruckelig vor aber ich hatte auch schon welche wo ein das net so ins Auge gestochen ist und wenn ich mal ehrlich bin kommen die 144Hz abgesehen aufm Desktop auf TN noch ne ecke besser rüber liegt wohl denne an den Schaltzeiten.(das ist mein Empfinden der VG von Asus hatte mich da damals komplett umgehauen).

Und ich will net so lange tauschen bis ich mal ein von den 1% der perfekten abbekomme oder mal sich nen anderer Panelhersteller erbarmt da ist mir de Zeit zu schade für.
Muss ich mal sehen aber falls ich was anderes hole gibts auf jedenfall paar vergleichsbilder.

De Post muss bei mir auch schon denken das ich se net mehr alle hab.
Das kommt bei denen bestimmt gut die immer ihr X34 zurück schicken mit so riesen karton dauernd zur PostxD
Die Leute gucken ein bei 27" schon doof an als ob man nen Alien wär..

Ja der Monitor kauf war früher viel einfacher.
Zack ins Internet geschaut überlegt wieviel Zoll,Panel,Auflösung,Format gefiltert den der am besten aussah BLIND gekauft angeschlossen gestaunt und man wollte net mehr weg von.
Heute isses so hmm den will ich dann fängt es an Tagenlang Tests zu lesen,Meinungen einzuholen von anderen Besitzern wo jeder was anderes labert...kaufen gucken ahja hier und da macken wieder weg und wieder suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich vollkommen Recht, im Grunde ist es durchaus idiotisch sich immer mit diesen Problemen abzugeben... Aber ich find es einfach so schwierig mich wieder an niedrige Hz zu gewöhnen. Lustigerweise hab ich am TV damit gar keine Probleme, wenn ich PS4 Spiele und dann ein Spiel mit 60 FPS läuft und eben auch 60Hz, dann sieht das wunderbar flüssig aus ( keine Bildverbesserungen aktiviert, die sorgen für Artefakte bei solchen Spielen ). Am PC sind aber 60Hz fast schon unerträglich.
Gut, das Tearing ist zumindest mal kein Problem mehr mit G-Sync/Free-Sync... Lag und so haben die heutigen Monitore ja auch kaum mehr welchen, Schlieren sowieso nicht außer wenns VA ist eventuell.
Aber wie gesagt, ich glaub ich würd mit ner 780 Ti nicht weit kommen bei UHD... In welchen Einstellungen könnt ich dann wohl zocken damit ich bei GTA V z.B. noch 60 FPS hab? Vermutlich Low-Mittel. Und dann schwindet ein wenig der Vorteil der hohen Auflösung. Zwar ist das Spiel generell detaillierter, aber wenn ich soviel runterdrehen müsste damits halbwegs läuft, dann sieht 1440p und Ultra deutlich besser aus.
Und ich finds unnötig wenn ich mir nen UHD kaufen würde und dann noch einige Monate ohne geeignete Grafikkarte spielen muss... Dann lieber erst Grafikkarte und dann Monitor.
Es müsste einfach nur einen verdammten Monitor mit 1440p, IPS, G-Sync und 144Hz geben der gute Qualität bietet. Damit bekomm ich noch ausreichend FPS mit GTX 780 Ti und es sieht trotzdem sehr gut aus.

Gibt es denn überhaupt momentan irgendwelche UHD Monitore die mit G-Sync kommen und von perfekter Qualität sind?
 
Das dachte ich auch bzgl. blind kaufen. Hab den MG279Q auch blind gekauft, weil er mir so gut gefallen hat (IPS, 144hz, WQHD etc..). Und nun hab ich nur Ärger mit dem Misthaufen.
 
Damals, als der Mg279q angekündigt wurde und auch noch den Preis hatte, für den er angekündigt wurde (~550 euro) hatte ich schon vor Release gesagt, DAS ist mein Monitor! Perfekt in jeder Hinsicht und kann alles was ich mir vor nem Jahr ausmalen konnte.

Dann fing es an. Freesync nur 35-90 hz. Oke, dachte da kann ich drüber hinweg sehen, habe das damals auch nur als gimmick gesehen (schon wegen der Herstellerbindung eher als zweitrangig abgestuft). Und dann kamen die Qualitätsschwankungen. Wenn nur diese Unschärfe nicht gewesen wäre...

Naja, hab schlussendlich nur zum UHD VA gegriffen, weil der Preis gut war (490 Euro), so dass er auch hier im MP landen könnte, wenn er nicht gefällt. Und naja, Fehlerfreies panel bekommen und die Vorzüge schnell zu schätzen gelernt.

Mit UHD hast du schon recht, da muss etwas Power vorhanden sein um voll aufzudrehen. Aber auch nicht so übermäßig, wie viele meinen (980 ti @ OC ist für mein empfinden schon ziemlich perfekt geeignet). Und mit den neuen Generationen ist die Leistung dann vielleicht auch mal für unter 500 Euro zu haben.

Und so schlimm ist es gar nicht, die Zeit mit einer langsamen Karte zu überbrücken. Mit meiner 7870xt bin ich ne ganze weile gut klar gekommen. Sogar GTA V lässt sich noch zu ordentlicher Performance >45 fps überreden (Texturen dabei sogar auf Hoch, Sichtweite maximiert). Rest nunja, auf normal halt ;) die ganzen battlefields laufen auch bereits mit der XT ansehnlich und schnell. Bad Company 2 sogar auf hohen settings über 60 fps. Mit einer 780 ti ist da also noch deutlich mehr drinnen. Nagut, es gibt auch Titel, die lassen sich nicht zu spielbaren bildraten bewegen (ac syndicate, metro 2033). Aber vor allem alte Titel erstrahlen in neuem Glanz (skyrim mit Texturen Mods, alle assassin's creed vor unity, gta IV ohne augenkrebs vom aliasing, alle sogar mit der AMD absolut spielbar meist oberhalb 60 fps).
 
Zuletzt bearbeitet:
und auch bei 1080p + 144Hz gibts kaum was atemberaubendes

Also ich finde der BenQ XL2420G ist (bis auf den Preis, habe ihn aber für 369€ auch sehr günstig bekommen) eigentlich ne eierlegende Wollmichsau. Wenn der neben dem ASUS VG248QE steht (was er oft tut, da ich meinen ASUS VG248QE als Backup behalten habe, falls mal Kollegen vorbei kommen für MiniLan/Bootcamp) wirken die Farben/Blickwinkel fast wie nen IPS (ist ung. das beste TN Panel das ich bisher sehen durfte - auch, wenn man nen echtes IPS daneben stellt, das IPS natürlich gewinnt).

Weiterhin habe ich ne stark übertaktete 980 Ti (15-20% OC gegenüber ner normalen Ti) die in einigen Games trotzdem definitiv kein 1440p stemmen könnte und auch mit 1080p für meinen Geschmack gerne noch mehr Leistung bringen dürfte! Verstehe gar nicht wie da manche mit Single GPU an 4k denken können/wollen.

Das beste Beispiel ist der aktuelle Blockbuster Rise of the TR... in vielen Bereichen (uA. den Bereichen, in denen PCGH/Computerbase/HWLUXX gebencht haben) zwar geschmeidige 80-130 fps (Settings: 1080p, Pure Hair: Very High, Tessellation An, FXAA, SSAO statt HBAO+, Rest maxed out) - aber in anderen/späteren Bereichen des Spiels teils auch auch nur 50-70 fps.... und das ist meines Empfindens nach (zugegebenermaßen bin ich super pingelig und hab gerade als retired Esportler auch sehr empfindliche Augen) alles andere als flüssig/angenehm, selbst mit GSYNC (was nicht daran liegt dass GSYNC seinen Job nicht machen würde, sondern eben genau weil es seinen Job macht und man mit 50 fps auch nur 50 Hz hat - und dann fühlt sichs eklig/nicht direkt an... weil 50 Hz einfach zu wenig sind. Da sind mir die Tearing Streifen und 144 Hz konstant und VSYNC off fast lieber muss ich ehrlich sagen.

Einfach nur noch schlimm.... Stellt euch mal vor, man müsste beim Grafikkarten kauf so drauf achten wie beim Monitorkauf....... Pff. Unvorstellbar finde ich.

Muss man doch im Prinzip, zumindest wenn man einen Chip mit gutem OC Potential und gleichzeitig moderatem/kaum vorhandenem Spulenfiepen haben will. Ich hab 12 980 Ti getestet bis ich meine jetzige Karte gefunden habe. Die fiependen gingen via FAG zurück (mit Vermerk Defekt, weil sowas m.E. bei ner 800€ Karte nicht sein darf), die Chips mit eher moderaten OC Werten habe ich im Freundeskreis oder hier im Forum mit etwas Verlust verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man doch im Prinzip, zumindest wenn man einen Chip mit gutem OC Potential und gleichzeitig moderatem/kaum vorhandenem Spulenfiepen haben will. Ich hab 12 980 Ti getestet bis ich meine jetzige Karte gefunden habe. Die fiependen gingen via FAG zurück (mit Vermerk Defekt, weil sowas m.E. bei ner 800€ Karte nicht sein darf), die Chips mit eher moderaten OC Werten habe ich im Freundeskreis oder hier im Forum mit etwas Verlust verkauft.

Schöne neu Welt :shot:
 
Ist aber auch ein dezenter Unterschied, ob man ne 10 Zoll graka verschickt, oder nen großen Monitor ;)

Ralle, der Grund dafür, dass manche gut tun 4k spielen können mit sGPU ist eben der unterschiedliche Anspruch an die frame rate. Im singleplayer stört es mich eben in vielen Spielen nicht, wenn die 60 fps nicht immer gehalten werden (noch weniger mit Controller). Da hast du eben etwas höhere Ansprüche, was ja auch in Ordnung ist ;)

Ich gebe zu, mich interessiert es durchaus, wie sich der BenQ gegen die IPS/VA Konkurrenz schlägt. Der Wermutstropfen ist eben der Preis (für ein "TN") und die auflösung, auch wenn du schon sagst, dass man dies nicht nur an der panel Technologie bewerten soll, sondern an der Qualität. Ist die beim Benq wirklich so konsistent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die beim Benq wirklich so konsistent?

Das kann ich nicht beurteilen, bei mir hats gleich beim ersten gepasst. Gleichmäßige Ausleuchtung, passabler Schwarzwert (je nach Setting) und minimalstes BLB. Den einzigen Kritikpunkt der meisten Tests, den ich bestätigen kann, ist die starke Farbverfälschung beim Blickwinkel von Unten. Von der Seite/Oben betrachtet könnte es aber auch ein IPS sein, fast gar keine Verfälschungen.

Ralle, der Grund dafür, dass manche gut tun 4k spielen können mit sGPU ist eben der unterschiedliche Anspruch an die frame rate. Im singleplayer stört es mich eben in vielen Spielen nicht, wenn die 60 fps nicht immer gehalten werden

Hab grad mal mein Savegame im Geothermischen Tal bei Sonnenaufgang geladen (Worst Case fps mäßig bisher).... in 1080p 65 FPS und in 4K via DSR schlappe 16,1 :fresse2:

Und ich habe schon sinnvolle Settings drin, SSAO statt HBAO+ (bringt 10%), Schatten auf High statt Very High (bringt abermals 10%)... FXAA ausmachen (braucht man bei 4k eh nicht) bringt nochmal 1%, dann sind wir bei 17 fps...

Gut, es gibt auch weniger anspruchsvolle Games, das stimmt, aber die m.E. dauert es noch spätestens bis Pascal bis man sorglos auf 4k wechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das neue TR haut wirklich anständig auf den Putz. Von meiner Spielesammlung hat eigentlich nur Metro 2033 die Biege gemacht in UHD, der Nachfolger läuft problemlos. Manche Spiele skalieren von der Performance richtig mies im Vergleich zu 1080p (Faktor < 1/4). TR ist eigentlich im maximal zu erwartenden Rahmen, aber die 1080p Performance ist eben schon grenz wertig. Der Vorgänger lief sogar mit meiner 7870 in 4k (ohne TressFX, bei dem Teil fand ich das an vielen Stellen schlechter als ohne, ähnlich wie mit Geralts Haaren @hairworks ;) ). So, jetzt hab ich aber genug OT beigetragen. Bin schon weg :angel:
 
Weiterhin habe ich ne stark übertaktete 980 Ti (15-20% OC gegenüber ner normalen Ti) die in einigen Games trotzdem definitiv kein 1440p stemmen könnte und auch mit 1080p für meinen Geschmack gerne noch mehr Leistung bringen dürfte! Verstehe gar nicht wie da manche mit Single GPU an 4k denken können/wollen.
Voraussetzung ist wahrscheinlich nicht das zwingende Bedürfnis zu haben jeden Regler soweit nach rechts zu schieben bis er zum Bildschirmrand rausfällt:d

Muss man doch im Prinzip, zumindest wenn man einen Chip mit gutem OC Potential und gleichzeitig moderatem/kaum vorhandenem Spulenfiepen haben will. Ich hab 12 980 Ti getestet bis ich meine jetzige Karte gefunden habe. Die fiependen gingen via FAG zurück (mit Vermerk Defekt, weil sowas m.E. bei ner 800€ Karte nicht sein darf), die Chips mit eher moderaten OC Werten habe ich im Freundeskreis oder hier im Forum mit etwas Verlust verkauft.

Ist nicht böse gemeint, aber bei dir ist das ein Tick.
Man muss sich keine "zwölf!!!" 980Ti in den PC packen um eine vernünftige zu erhalten.
Nach deiner "guten" Gigabyte Extreme (Nummer 11?) hast du ja auch direkt noch eine bestellt.
Du hast halt Spass dran die maximal möglichen Steckzyklen deines PCI-Slots auszutesten. Es sei dir gegönnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das mit OC nen Tick ist gebe ich zu, aber auch wenn man die Karte einfach nur out of the Box nutzen will und ein etwas sensibles Hörorgan besitzt, kann es sein dass man die Karte mitunter 2x austauschen muss und erst die dritte Karten dann kein Spulenfiepen (kein Suplenfipen hat genau genommen gar keine Karte, im Normalfall tritt es aber nur im hohen dreistelligen bis vierstelligen Bereich, also quasi nie, auf) mehr hat. Eine traurige Entwicklung aber leider heutzutage Realität - betrifft also nicht nur die 144 Hz IPS AU Optronics Panels ;)

Voraussetzung ist wahrscheinlich nicht das zwingende Bedürfnis zu haben jeden Regler soweit nach rechts zu schieben bis er zum Bildschirmrand rausfällt:d

Sollte doch aus meinem Post hervorgehen, dass ich nicht zwangsweise alle Regler nach rechts ziehe. Zitat: "Und ich habe schon sinnvolle Settings drin, SSAO statt HBAO+ (bringt 10%), Schatten auf High statt Very High (bringt abermals 10%)... FXAA ausmachen (braucht man bei 4k eh nicht) bringt nochmal 1%, dann sind wir bei 17 fps". Generell schalte ich - auch bei 1080p - alles ab, was keinen/sehr geringen optischen Mehrwert für verhältnismäßig viel Leistung bringt.

1440p ist mit ner guten Karte und Kompromissbereitschaft (in einigen Spielen) machbar und sinnvoll, 4k sind es m.E. derzeit nicht bzw. nur mit sehr begrenzter Auswahl an Titel bzw. einer hohen Kompromissbereitschaft die Details runter zu drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p ist mit ner guten Karte und Kompromissbereitschaft (in einigen Spielen) machbar und sinnvoll, 4k sind es m.E. derzeit nicht bzw. nur mit sehr begrenzter Auswahl an Titel bzw. einer hohen Kompromissbereitschaft die Details runter zu drehen.

Da hast du völlig Recht, mein Kommentar war augenzwinkernd gemeint.
Auch die nächste Generation wird bei den neuesten Krachern bei sehr hohen Einstellungen in 4k kein smoothes Feeling aufkommen lassen.
Es ist nun mal halt die 4-fache Pixelanzahl von FHD zu bewältigen.
 
Aber ich versteh auch nicht so ganz, wieso die Qualität der IPS 144Hz Monitore so fürn Arsch ist.
Ich meine, dass verursacht doch richtige Umkosten wenn die Monitore dauernd eingeschickt werden und ausgetauscht/repariert werden. Dazu kommen dann noch die Versandkosten die der Hersteller übernimmt....
Wenn sie die Qualität auf einem hohen Niveau halten würden, dann müsste auch weniger ausgetauscht werden etc. und das wäre doch prinzipiell dann ne 1:1 Rechnung... Ob der Hersteller jetzt Geld in eine höhere Qualitätskontrolle investiert oder nachher die ganzen fehlerhaften Monitore austauschen + Versand macht wohl kaum nen Unterschied, außer dass dann der Kunde zufrieden wäre und die Firma auch in nem besseren Licht stehen würde.

Oder seh ich das falsch?
Weil guten Gewinn machen die mit den Monitoren so oder so, die Technik und das ganze was da verbaut wurde ist ja nicht annähernd 750€ oder mehr Wert, was ja klar ist.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rückgabequote so hoch ist. Merke: wir sind Freaks was das angeht. Wer packt denn bitte Pixelfehlertests aus und hängt mit der Nase auf dem Monitor, außer uns? :d Gäbe so hohe Rückläuferquoten, dann hätte Acer längst alles geändert. Es kostet sie scheinbar nicht viel :)
 
@addicTix die Hersteller machen ne Rechnung. Wenn sie eine ordentliche Qualitätskontrolle machen würden, müssten sie mehr Monitore überarbeiten. Die Kosten für das Austauschen ist höchst wahrscheinlich niedriger als weniger Monitore zu verkaufen. Zumal wohl nur deutlich weniger Leute die Monitore zurück schicken. Die meisten werden das Backlightbleeding und die anderen Probleme wahrscheinlich als "normal" ansehen.

Das gleiche mit dem MG279Q 144Hz Problem in der ersten Revision. Wie viel Prozent der verkauften Monitore werden denn wohl umgetauscht worden sein?`Ich schätze auf so ca. 20%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf das bereits bestellte Model (MG279Q) von Handelsfabrik gespannt. Ob diese Modele für die Messe besser übersprüft wurden?!
Schließlich waren aif der Messe nur interessierte Kunden/ Gamer. Schauen wir mal, was da ankommt.

Andere Frage, kann man beim Moni irgendwie die Version der Software sehen?
 
Bin da bei meinem PG279Q genauso gespannt. Kann mir vorstellen, dass Asus da halbwegs selektiert hat...
 
Ich bin mal auf das bereits bestellte Model (MG279Q) von Handelsfabrik gespannt. Ob diese Modele für die Messe besser übersprüft wurden?!
Schließlich waren aif der Messe nur interessierte Kunden/ Gamer. Schauen wir mal, was da ankommt.

Andere Frage, kann man beim Moni irgendwie die Version der Software sehen?

Kann man - beispielsweise indem man die Einschalttaste zusammen mit einer anderen drückt um damit in das Service menü zu kommen . Beim Acer ist das die ganz linke und die Powertaste rechts.
 
Hab noch was kurioses mit dem XB271HU, vielleicht liegt es ja auch am Display Port Kabel oder an der Grafikkarte, was meint ihr?
Ist nun grad zum zweiten mal passiert, Monitor aus und wieder an behebt das Problem
Also: Eine vertikal Verlaufene Pixellinie (1 oder 2 Pixel breit) wurde nicht in der Mitte des Bildschirms angezeigt wo sie hingehörte, sondern am linken Bildschirmrand. Der Rest des Bildes ist um die Lücke aufgerückt quasi :confused:
 
Ha! Genau das hatte ich auch! Mit meinem am 270Hu genutzten DP Kabel (hochwertig, 25€ meine ich für die 2m).
 
Ich hab keine Probleme mehr, weil der Kackehobel zurück zu Alternate geht :d
 
So, dachte ich Tausch mal das DP Kabel........und nun zeigt das Teil kein Bild mehr!
Blaue LED leuchtet, Menü lässt sich nicht aufrufen und Monitor auch nicht ausschalten
DP Kabel ab, Strom an aus bringt nichts
 
Ich hab keine Probleme mehr, weil der Kackehobel zurück zu Alternate geht :d
Naja er fragt ja mit welchem Kabel du beim 270hu keine probleme mehr hattest, und der geht ja nich zu Alternate zurück :P

So, dachte ich Tausch mal das DP Kabel........und nun zeigt das Teil kein Bild mehr!
Blaue LED leuchtet, Menü lässt sich nicht aufrufen und Monitor auch nicht ausschalten
DP Kabel ab, Strom an aus bringt nichts

Warum benutzt du nicht das original DP Kabel? Zu kurz?
Hab seit jeher das originale benutzt und keinerlei Probleme mit diesem
 
Monitor ist wieder zum Leben erwacht; Menüs gehen auch wieder und lässt sich wieder ein aus schalten.
Hatte den Monitor 10 Minuten einfach so laufen lassen während ich am Tablet über das Problem gesurft habe, auf einmal erwacht er wieder...
Meine Frau schimpft schon ich soll das Teil blos loswerden :-[


Warum benutzt du nicht das original DP Kabel? Zu kurz?
Hab seit jeher das originale benutzt und keinerlei Probleme mit diesem

Jap zu kurz. Brauche 2 Meter, das Originale hat 1,5m oder so
Mein 2 Meter Kabel ist von irgendeinem Asus den ich mal hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh