[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ist nen XB271HU, seit Donnerstag

Kabel ist entweder vom PG278Q, PB278Q oder VGE248QE G-Sync Edition.
Steht jedenfalls auch Amphenol drauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten du hörst auf deine Fraue:d
Wenn das ding schon schwächelt würd ich das net mehr behalten wollen so theater bei Acer wärs mir wieso net wert.
 
Ja kannst du deinen PC nicht irgendwie näher an den Bildschirm bekommen und einfach das Standardkabel vom XB271HU ausprobieren?
Wenn damit alles normal ist, dann liegts ja nur am Kabel und nich am Monitor
 
Ja kannst du deinen PC nicht irgendwie näher an den Bildschirm bekommen und einfach das Standardkabel vom XB271HU ausprobieren?
Wenn damit alles normal ist, dann liegts ja nur am Kabel und nich am Monitor

An den 2 Metern ist leider nichts zu machen, PC ist mit dem an die Wand geschraubten MORA verschlaucht.
Könnte natürlich den Monitor auf den Tower stellen, aber hab ja keine Möglichkeit den Fehler zu provozieren, bisher trat der Fehler nicht wieder auf.
Das Kabel scheint ja gut zu sein Link
 
Das mit dem "nicht angehen" ist vermutlich ein tick der Acer Monitore, hatte mein XB270HU auch schon 2 mal. Klar geht dir da erstmal die Pumpe, wenn die Blaue LED angeht aber das Panel aus bleibt :O
Ging aber jedesmal wieder gut, 10 Minuten gewartet (abkühlen ?) und startet wieder :d
 
Das mit dem "nicht angehen" ist vermutlich ein tick der Acer Monitore, hatte mein XB270HU auch schon 2 mal. Klar geht dir da erstmal die Pumpe, wenn die Blaue LED angeht aber das Panel aus bleibt :O
Ging aber jedesmal wieder gut, 10 Minuten gewartet (abkühlen ?) und startet wieder :d

lol Und das bei einem Neupreis von knapp 800€ :kotz:

Für das Geld hat da 1A perfekt zu funktionierender Monitor zu stehen.
 
Das mit dem "nicht angehen" ist vermutlich ein tick der Acer Monitore, hatte mein XB270HU auch schon 2 mal. Klar geht dir da erstmal die Pumpe, wenn die Blaue LED angeht aber das Panel aus bleibt :O
Ging aber jedesmal wieder gut, 10 Minuten gewartet (abkühlen ?) und startet wieder :d
Das Problem hatte ich beim ersten XB270HU auch. Zu Acer geschickt, mainboard soll einen weg gehabt haben und das wurde ausgetauscht. Dann keine Probleme mehr gehabt
 
Naaah, nochmal einschicken tu ich den nicht, am Ende tauschen die mir das Panel gegen ein schlechteres aus :d Nene, einmal im Monat kann ich auch mal auf meinen Monitor warten. Hab ja schließlich auch nen Rabatt auf den Monitor bekommen, da kann ich damit leben ;)
 
Und woher weißt du, dass das Problem nicht öfter auftaucht bzw. sich nicht verschlimmert und er unbrauchbar wird?


Gruß JM
 
Naja wenn ihm das nach 2 Jahren auffällt ist es dann halt auch zu spät :d

Keine Ahnung, aber ich würde in dieser Preisklasse keinen Fehler verzeihen. Wenn der 279Q ne Macke hat obwohl er auf der Messe stand geht er wieder zurück - da ist mir der Preis egal. Für 700€ muss der einwandfrei sein und das es möglich ist sieht man ja an den Review Samples. Ich spiele da aber nicht den dummen Oskar, der 7x nen Monitor hin und her schickt. Entweder das klappt direkt, oder aber das Geld wird in einen Urlaub investiert o.ä. :)
 
Hat schon mal jmd. den XB270HU mit dem PG279Q bzgl. Latenzzeit verglichen? Laut Prad hat der Acer durchschnittlich 2,8ms, während der PG279Q 5,6ms @165Hz und 4,5ms @144Hz Verzögerung hat. Ob man den Unterschied bemerkt? (Vorrangig in CS:GO :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
In CS:GO bemerkt man den Unterschied definitiv!!! Da merkt man auch wenn man unter 300 FPS droppt weil dann der Gegner mit seinem krassen AutoAim direkt nen Header verteilt!

/ironie off - nö merkt man nicht. Wenn du behauptest du kannst 1,7ms sehen/fühlen/schmecken/hören, dann läuft irgendwas schief :d

Und warum sollte jemand die Zeiten vergleichen, wenn sie schon da stehen?
 
Naja, weil der persönliche Eindruck mMn auch eine große Rolle spielt! Es gibt auch Leute die behaupten zwischen 60Hz und >= 120 Hz keinen Unterschied zu sehen :d Und tatsächlich gibt es bei CS:GO einen Unterschied zw. 300FPS und einer Bildwiederholrate entsprechend der maximalen Bildwiederholfrequenz des Monitors. Dies verdeutlich dieses Video ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ihm das nach 2 Jahren auffällt ist es dann halt auch zu spät :d

Keine Ahnung, aber ich würde in dieser Preisklasse keinen Fehler verzeihen. Wenn der 279Q ne Macke hat obwohl er auf der Messe stand geht er wieder zurück - da ist mir der Preis egal. Für 700€ muss der einwandfrei sein und das es möglich ist sieht man ja an den Review Samples. Ich spiele da aber nicht den dummen Oskar, der 7x nen Monitor hin und her schickt. Entweder das klappt direkt, oder aber das Geld wird in einen Urlaub investiert o.ä. :)

Da bin ich mal gespannt, wie die Messe-Monis ausfallen. Ich werde dann erst entscheiden, was ich mach, wenn der MG279Q da ist.
 
Naja, weil der persönliche Eindruck mMn auch eine große Rolle spielt! Es gibt auch Leute die behaupten zwischen 60Hz und >= 120 Hz keinen Unterschied zu sehen :d Und tatsächlich gibt es bei CS:GO einen Unterschied zw. 300FPS und einer Bildwiederholrate entsprechend der maximalen Bildwiederholfrequenz des Monitors. Dies verdeutlich dieses Video ziemlich gut.

CS:GO zockt man als Profi in 800x600 während man seine Fresse 10cm vor dem Bildschirm hat - das ist so ungefähr das bekloppteste Beispiel für diesen Monitor. Die Kids brauchen keine 1440p - sorry. Gerade erst wieder auf der Dreamhack gesehen. Ich glaube ebenfalls nicht das du auf dem 279Q mit Limit auf 144hz einen Unterschied siehst zu 300 FPS ohne GSync ... da wird das Bild ohne GSync noch schlechter sein.

@Erisch:
Wie gesagt sind alle die ich in den Fingern hatte in Ordnung gewesen. Wenn die jetzt nicht nach der Messe zum Minigolf benutzt wurden sollten die eigentlich komplett in Ordnung sein :d ich kann es kaum erwarten. Hoffe der kommt direkt morgen!
 
Definitiv geht mein PG279Q auch direkt wieder auf die Reise, wenn etwas nicht stimmt.
 
Ach ja Acers logik mal wieder. Ich frag nach einer Rückerstattung und die schicken mir n DHL Schein damit ich den zu ihnen schicke wo er dann auf fehlerüberprüft wird und halt wieder repariert... zumindest wurd nix von ner rückerstattung erwähnt.
man man man..... und deswegen warte ich 5 tage lang
 
Naja 2x dürfen sie ja - habe die ganze Story jetzt nicht im Kopf, aber war der schon 2x weg? Dann kannst du auf deinem Geld bestehen.

Ich drücke mal allen die Daumen, welche sich einen Messemonitor geholt haben. Wenn die wirklich alle in Ordnung sind weiß ich wann und wo ich nur noch Monitore kaufen werde.
 
:d schmeiß den Hobel über Bord. Und dann, warten... Auf bessere Zeiten ;)
 
:d schmeiß den Hobel über Bord. Und dann, warten... Auf bessere Zeiten ;)
Ne das geht nicht. Ich kann nicht warten.
Ich muss nen 144hz 1440p ips gsync haben[emoji14]
Alternative wäre UHD Monitor mit gsync aber nunja... zwar würde das ein oder andere spiel in uhd mit 780ti okay laufen aber ich müsste sobald wie möglich auf Pascal umsteigen.
Aber man hat wieder 60Hz was wieder Steinzeit wäre.....
 
60hz uhd würde ich aktuell nicht mehr kaufen, da klar ist dass schon die nächste Generation was die Standards angeht mehr bieten wird. Und vielleicht schafft Pascal ja UHD in +60fps... Who knows.
 
Ach ja Acers logik mal wieder. Ich frag nach einer Rückerstattung und die schicken mir n DHL Schein damit ich den zu ihnen schicke wo er dann auf fehlerüberprüft wird und halt wieder repariert... zumindest wurd nix von ner rückerstattung erwähnt.
man man man..... und deswegen warte ich 5 tage lang

Ist normal. Du schickst ihn ein und bekommst dann dein Geld. Einfach nochmal darauf hinweisen, dass du keine Reparatur wünscht sondern Erstattung. Ist halt der Pro Acer Service.
 
Ähm nicht der 2. Monitor insgesamt sondern 2x Reperatur pro Monitor bis man sein Geld zurückverlangen kann. Wenn sie dir ein neues Gerät zuschicken geht das Spiel wieder von vorne los :d

4k in 60hz niemals :d Die sollen mal mit ihren Standards voran kommen, bevor ich es überhaupt in Betracht ziehen würde solch ein Display zu kaufen. Da bleibe ich bei den 1440p
 
Ist normal. Du schickst ihn ein und bekommst dann dein Geld. Einfach nochmal darauf hinweisen, dass du keine Reparatur wünscht sondern Erstattung. Ist halt der Pro Acer Service.
Ah gut, wo soll ich dann drauf hinweisen? Soll ich n Zettwl zum Monitor legen oder auf die email antworten?
Ähm nicht der 2. Monitor insgesamt sondern 2x Reperatur pro Monitor bis man sein Geld zurückverlangen kann. Wenn sie dir ein neues Gerät zuschicken geht das Spiel wieder von vorne los :d

4k in 60hz niemals :d Die sollen mal mit ihren Standards voran kommen, bevor ich es überhaupt in Betracht ziehen würde solch ein Display zu kaufen. Da bleibe ich bei den 1440p
Jaja wurde 4x repariert bisher. Der erste hab ich ja gekauft und 4x eingeschickt sozusagen ist es nun der 5te oder zumindest das 5te panel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh