[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

60hz uhd würde ich aktuell nicht mehr kaufen, da klar ist dass schon die nächste Generation was die Standards angeht mehr bieten wird. Und vielleicht schafft Pascal ja UHD in +60fps... Who knows.

Mit Glück werden wir Ende 2016 entsprechende Modelle sehen.
Denke nicht, dass da früher was kommen wird. Zeit wird es aber langsam mal :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn ihm das nach 2 Jahren auffällt ist es dann halt auch zu spät :d

Ich hab immer noch ein 3/4 Jahr Zeit mich für die acer 5 Jahres Garantie zu entscheiden :d Sollte das Problem noch öfter auftreten werd ich das auf jeden Fall machen, war aber in letzter Zeit kein Problem mehr :)
 
Kann mich eigentlich auch nur bei einem Stück Hardware erinnern das ich länger als 5 Jahre hatte. Das war der Samsung Monitor der vor meinem Vorgänger war. Von daher sind 5 Jahre Garantie auf nen Monitor schon viel. Nach 2 - 3 Jahren (maximal) tausche ich meine Hardware aus.
 
Oder die Presets im OSD durchschalten - Kino ist ja meißt sehr kalt und klar sofern es solch einen Modus bei ihm gibt :d
 
Ah gut, wo soll ich dann drauf hinweisen? Soll ich n Zettwl zum Monitor legen oder auf die email antworten?

Ich würde einfach auf die Mail antworten. Mir haben sie damals die Erstattung angeboten als ich den zweiten Tausch durchführen wollte, Acer aber über 6 Wochen nicht liefern konnte.
 
Bei mir hat sich auch noch nichts am Status getan. Laut deren Informationsseite werden Bestellungen vom Wochenende am Montag verschickt :(
 
Ich habe gerade meinen MG279Q mal angeschlossen. Garantiert keine Pixelfehler laut Verkäufer. :rofl: Ich zähle 5. Dazu genauso komische weiße Flecken wie auf meinem PG. Wenn ich die mitzähle sind es locker 8.

Darüber hinaus kann auch ich die Unschärfe bestätigen von der hier ein paar Nutzer berichtet haben. Schrift sieht körnig aus. Ähnlich wie damals beim ersten ROG Swift. Mein BenQ 1440P TN ist auf jeden Fall schärfer als der MG. Für mich ein K.O., selbst wenn er keine Pixelfehler hätte.

Aktuelle Bilanz:

2x Acer XB270 HU,beide Pixelfehler oder Staub
2x Asus PG279Q, beide Pixelfehler, wobei einer davon nur einen kleinen auf hellem Grund sichtbaren
1x Asus MG279 Pixelfehler
 
Habe auch noch keine Versandmeldung ;)
 
Alles zwischen 3-5 Tage ist normal, würde ich sagen ;)
 
In der Bestätigungsmail steht 2-3 Werktage als Lieferzeit. Also vor Mittwoch würde ich noch die Füße stillhalten, auch wenn ich eigentlich gehofft hatte den Monitor morgen zu kriegen :d die sind wahrscheinlich diese Flut von Bestellungen nicht gewöhnt und müssen extra länger arbeiten xD
 
Das gibt dann ganz klar nen Punktabzug in der B-Note ... wenn man von 2-3 Tagen spricht können das ja nicht plötzlich 7 werden :) Mittwoch sollte er spätestens da sein laut deren Homepage. Wenn er dann erst Freitag verschickt wird bin ich schon etwas angefressen.
 
Dafür habt ihr doch alle einen sehr guten Preis bekommen... :fresse2:

Bin mal gespannt. Am Freitag soll Austauschgerät #2 kommen. Wenn der MG dann auch wieder Fehler aufweißt wars das für mich mit 144HZ WQHD IPS. Dann kauf ich mir noch nen 2. VN279QLB, der war wenigstens perfekt beim ersten Mal.
 
Hallo zusammen,

ich hab eine spezifische Frage zum MG279q, hoffentlich kann mir von euch wer weiterhelfen.

Ist es working as intended, dass bei dem Monitor Freesync nur funktioniert wenn ich ihn über die Systemsteuerung mit 90hz betreibe oder sollte sich das auch aktivieren wenn ich ihn in der Systemsteuerung mit 144hz ansteure und Spiele mit <90 Frames laufen? In den verschiedensten Threads zur Treibermodifikation des Monitors (damit die Freesync Range bei 35-110 oder 57-144hz liegt) liest man da immer unterschiedliche Versionen, bin insofern verwirrt und frag mich ob mein Monitor was hat, wenn ich den nicht mit 90hz betreibe funktioniert Freesync nämlich nicht.

Danke vorab :)
 
Bei mir hat sich der Status mittlerweile auf "In Bearbeitung" geändert. Vielleicht wird es ja doch noch etwas :d
 
Eventuell gebe ich dem Dell S2716DG nochmals eine Chance, da meiner bestimmt ein Montagsgerät war.

[emoji106]

Ich lese hier ja immer meist nur mit, und finde es schon ganz schön heftig das es anscheinend so viele Probleme mit dem Acer und Asus IPS Geräten gibt. In Anbetracht des Preises ist das ja schon mehr als frech.

Ein Gerät 3x oder mehr einzuschicken, um eventuell ein "guten" zubekommen.....

Oh weh das können anscheinend nur Acer und Asus...
 
649€ + Cashback dann noch...also im Endeffekt 629€.
 
Direkt mit Paypal bezahlt also da dürfte es keine Probleme geben :) hoffe mal wirklich das die morgen rausgehen!
 
Sicher dat :) PayPal war auch meine Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh