[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich warte ab und lasse mich überraschen ;)
 
So hab dann Acer jetzt mal eine Email zurückgeschrieben, in der ich schrieb, dass ich auf die Reparatur des XB270HU verzichten möchte und stattdessen gerne eine Rückerstattung hätte.
Mal schauen wann ich eine Antwort bekomme.
Werde dann, wohl oder übel, mal den XB271HU ausprobieren... Kann mir jetzt schon ausmalen, dass der wieder nicht fehlerfrei sein wird und das Karussell sich immer weiter und weiter drehen wird.

Wenn ich sowas sehe, dann bin ich ja echt mal auf die UHD OLED 120Hz Monitore gespannt :d Ob die auch solche Qualitätsprobleme, zumindest was so Pixelfehler oder Staubeinschlüsse betrifft, haben werden? BLB/Glow solls ja bei OLED nicht geben, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
hö?!

dass das teil "nur" 100 hat, ist seit etwa einem halben jahr bekannt. weiterhin wird das teil wohl mit 60 kommen und die 100 halt mit "overclocking". 10 bit lese ich hier aber das erste mal, wobei das fürs gaming eh sinnfrei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die News ist wirklich ein wenig "merkwürdig" verfasst, man könnte meinen eine Marketingabteilung könnte dort einen Einfluss drauf gehabt haben. Seis drumm.

Offizielle Angabe aus dem Handbuch

Display Colors: 1,07B (8Bit+A-FRC)

Also ja, theoretisch 10Bit, allerdings nicht nativ. Bezüglich 60Hz bzw. 100Hz möge man sich das Handbuch anschauen, steht doch ebenfalls sehr genau.
 
Danke für den Hinweis, gut dass du da selbst nachgesehen hast, ich hatte der News von Andi da einfach mal vertraut. Habe das intern weitergegeben an ihn.
 
Bzgl. PG348Q

Keine Option um das Gamma einzustellen? Warum kriegt das nur Acer bei G-Sync-Monitoren hin? oO

Seite 27 (3-9) im Handbuch ist zu entnehmen, dass alles über 60 Hz als Übertaktung gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auf meinem "besseren" PG279Q doch noch einen weiteren Pixelfehler entdeckt. Vielleicht kam der auch erst später. Egal, habe ihn schon für die Rücksendung angemeldet.
 
Toi toi toi, bei mir immer noch alles super beim PG279Q. Weder Pixelfehler noch sonstwas. Hatte sogar gestern mal wieder meine Brille vor dem Ding auf[emoji106]
 
So langsam wird es spannend - das Geld haben die schon abgebucht von der Handelsfabrik.
An sich passiert das ja immer am Tag des Versands.

Kann man eigentlich das mitgelieferte Kabel verwenden oder sollte man gleich in ein neues (besseres) investieren?!
Mein jetziger läuft über HDMI, aber das kann ich dann ja zwecks GSync anderweitig unterbringen.
 
Kann man verwenden. Ich hoffe für dich heute erfolgt der Versand ;)
 
So langsam wird es spannend - das Geld haben die schon abgebucht von der Handelsfabrik.
An sich passiert das ja immer am Tag des Versands.

Kann man eigentlich das mitgelieferte Kabel verwenden oder sollte man gleich in ein neues (besseres) investieren?!
Mein jetziger läuft über HDMI, aber das kann ich dann ja zwecks GSync anderweitig unterbringen.

Drücke die Daumen :-)

Also ich hatte zunächst ein anderes als das originale DP Kabel benutzt aber das wollte ich dann als Dreingabe beim Verkauf meines alten Monitors mitgeben. Als ich dieses von meinem Asus PG279Q lösen wollte, bin ich bald bekloppt geworden. Es hatte eine sehr ätzende Arretierung/Verriegelung. Die löste sich kaum. Das Originalkabel ließ sich sehr gut befestigen und wieder lösen, aber saß genauso sicher. Falls man den Monitor mal vom Schreibtisch setzen muß ggf. zum Saubermachen und Staubwischen ist es mir wichtig das ich nicht die ganze Buchse aus dem Monitor reiße nur weil die Arretierung des DP-Kabels klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werde ich erstmal das mitgelieferte nehmen :)

Jaja der DP Port und seine Arretierung - hat uns hier auf der arbeit schon ein paar Nerven gekostet wenn die Kollegen die Kabel mit Gewalt rausgerissen haben ... unzählige neue Kabel und sogar 2 PCs mussten angeschafft werden :d
 
Toi toi toi, bei mir immer noch alles super beim PG279Q. Weder Pixelfehler noch sonstwas. Hatte sogar gestern mal wieder meine Brille vor dem Ding auf[emoji106]

Ich wünsche es dir. Nach insgesamt 2x Acer und 3x Asus (alle mit Pixelfehlern) ist es an einem Level angekommen wo ich es nur noch als erbärmlich empfinde. Beim gestrigen Ausprobieren des MG279Q habe ich ernsthaft nur noch gelacht. Laut gelacht. Meine Odysee mit Acer und Asus ist damit beendet. Vlt. wage ich einen letzten Versuch mit dem Eizo.
 
Ich wünsche es dir. Nach insgesamt 2x Acer und 3x Asus (alle mit Pixelfehlern) ist es an einem Level angekommen wo ich es nur noch als erbärmlich empfinde. Beim gestrigen Ausprobieren des MG279Q habe ich ernsthaft nur noch gelacht. Laut gelacht. Meine Odysee mit Acer und Asus ist damit beendet. Vlt. wage ich einen letzten Versuch mit dem Eizo.

Ja soetwas wünsche ich keinem. BLB und Glow ist das eine... Aber Pixelfehler sind auch für mich absolutes KO-Krit.

Anscheinend habe ich echt Glück gehabt und das große Los gezogen. Für meinen Teil kann ich bisher sagen das der PG279Q der beste Monitor ist den ich jemals hatte. Bin sehr froh zugeschlagen zu haben. Das dazu noch zu einem unglaublichen Preis.

@ Lazarus: Liest du noch mit? Wie sieht es bei dir aus?

Okay dann werde ich erstmal das mitgelieferte nehmen

Jaja der DP Port und seine Arretierung - hat uns hier auf der arbeit schon ein paar Nerven gekostet wenn die Kollegen die Kabel mit Gewalt rausgerissen haben ... unzählige neue Kabel und sogar 2 PCs mussten angeschafft werden

Ja ich konnte dieses andere "hochwertige" Kabel kaum lösen weil die Arretierung quasi null eindrückbar war. nur mit einer Zange habe ich das hinbekommen.
 
Nja, aber man weiß ja idR. das Technik und Gewalt sich nicht sonderlich gut verstehen.
Ok, kommt immer auf das alter und den intellekt an :shot:
 
Das war noch eine der harmloseren Geschichten - aber lassen wir das ... sonst kommt noch der Operator from Hell und so :wall:

:btt2:
 
Anscheinend habe ich echt Glück gehabt und das große Los gezogen. Für meinen Teil kann ich bisher sagen das der PG279Q der beste Monitor ist den ich jemals hatte. Bin sehr froh zugeschlagen zu haben. Das dazu noch zu einem unglaublichen Preis.

@ Lazarus: Liest du noch mit? Wie sieht es bei dir aus?

Gerade mal wieder reingeschaut. Habe auch immer noch keine Pixelfehler beim PG279Q und die etwas stärkere Beleuchtung in den Ecken ist ab dem 2. Tag noch deutlich zurück gegangen. Mit bloßem Auge gibt es nichts zu beanstanden. Wegem dem Gelbstich der hier angeprangert wurde: Die Einstellungen aus dem TFTCentral Test nutzen, da ist Grün glaube ich auf 93 gestellt. Dann ist alles super. Die Fußbeleuchtung habe ich aus gemacht, dann wirkt das Design viel schlichter. Ich gebe den Monitor nicht mehr her, hatte davor einen 6 Jahre alten Samsung T260.
 
und die etwas stärkere Beleuchtung in den Ecken ist ab dem 2. Tag noch deutlich zurück gegangen.

Das habe ich ebenfalls feststellen können. Ob es zweit Tage waren weiß ich nun nicht aber es hat in den ersten Tagen auch bei mir deutlich nachgelassen.
 
Verdammt, nun überlege ich doch nochmal einen PG aus diesen Dreamhack Deals zu probieren... haaach... ich kann es einfach nicht lassen.
 
Habe der Handelsfabrik heute morgen eine Email geschrieben und nachgefragt was mit dem Versand ist wo sie nun schon das Geld haben - bisher leider keine Antwort erhalten. Morgen werde ich dann anrufen, da sind die 3 Tage versprochene Lieferzeit rum :d sobald ich was höre werde ich mich hier auf jeden Fall melden. Sind ja mittlerweile doch so einige die dort bestellt haben :)
 
Ergänzung vom 02.02.2016 14:34 Uhr: Update: Acer XB 271HU
habe soeben den neuen (Dritten) bekommen von Cyberport und der ist in Ordnung .
Auch aus der November Fabrikation - lt. Service Anzeige schon 1.45 Stunden gelaufen - der erste von alternate hatte nur 30 Minuten drauf, der 2. ca 60 Minuten.
Somit wurde dieser anscheinend länger getestet.
Praktisch kein BLB - IPS Glow schon da, aber bei IPS normal - keine Pixelfehler und die beiden dunklen Einfärbungen an den Rändern links und rechts sind auch kaum zu sehen bei weissem Hintergrund (war bei den anderen etwas mehr) - bis jetzt perfekt - ich melde mich später nochmal wenn er eingemessen wurde. Falls etwas passiert in den nächsten Tagen natürlich auch.
Übrigens verlangt Cyberport keine Extra Gebühren für paypal Zahlung und der Versand beläuft sich auf 5.90€ - das ist wirklich akzeptabel.
Monitor war auch gut verpackt und extra nochmal mit Bändern rund herum gesichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh