[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ja genau Erisch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter Verwalter eh. Was hier einige ablassen. Ihr bekommt den Monitor für 649€, mit Cashback von Asus für 629€!!! Und dann über ein fucking 5€!!! DP-Kabel anpissen? Geht bei Mama heulen, meine Güte! Es stand nicht dabei, ja. Es ist aber auch kein Weltuntergang. Ihr könnt die Kiste ja zu 850+€ bestellen, dann ist euer DP-Kabel auch dabei ;)

Get some nuts!

BallZ, wenn ich bitten darf. :p

Achja, und wieso 649? Er steht da für 699 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Dramhack Gutschein (s. MyDealz), damit bekommt man weitere 50€ Rabatt. Dazu evtl. Cashback (20€).
 
Danke für die Ausführung :)
 
Sagt mal denkt von euch keiner mit? Es geht bei dem Preis nicht um die 5 Euro. Aber angeben das komplettes Zubehör dabei ist und dann abändern geht gar nicht, macht für jeden für uns 5 Euro aber der Händler bereichert sich um 2.500 Euro bei 500 Bestellungen oder sogar 5.000 Euro bei 1.000 Bestellungen. Und viele lassen im Marktplatz einen Deal wegen 5 Euro sausen und geben hier dumme Kommentare ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich respektiere jetzt einfach deine Meinung, bevor das zu endlosen Diskussionen führt :)
 
@iCrack passt ;)

Ich lasse mich nicht gerne Verarschen und deswegen werde ich nach Erhalt des Monitor einen Konflikt bei PayPal öffnen. Grund Zubehör wie angegeben fehlt, fertig.
 
Habe nicht ganz genau mitgelesen wegen den Dreamhack Deals, aber hat nicht jemand bereits gefragt ob die Modelle Pixelfehler etc haben?
 
Ich habe gerade mal auf der Homepage den MG279Q nochmal angeschaut und bei der Auflistung des Monis steht als viert letzter Punkt
- Ohne Anschlusskabel (HDMI, DVI, DisplayPort).


Entweder hab ich dies übersehen, oder es wurde hinterher ......


Zudem steht in auf der Startseite: Wir bieten .... vollständiges Zubehör.


Will ja nicht Salz in die so tiefe Wunde streuen :d
 
@ralle_h
danke für deine Lektüre, ich arbeite im Einzelhandel und jetzt kommt der totale Wahnsinn auch bei uns wird schon ein Onlineshop betrieben. Wird längst nicht alles so entschieden wie es juristisch korrekt wäre, außerdem ist mir es auch egal können ja dann gerne Porto hin und wieder zurück zahlen macht mir auch nichts.

Moralisch? Ich zitiere mal aus der Mail
"Bitte beachte, dass dem Monitor kein HDMI, DVI oder Displayport-Anschlusskabel beiliegt. Dieses kannst Du aber zu einem vergünstigten Preis im Onlineshop nachbestellen, falls Du es benötigst. Stromkabel, bzw. Netzteil liegt natürlich bei."
Es wäre nett wenn sich erstmal für den Fehler den man gemacht hat entschuldigt, aber nein die schreiben man solle beachten das keine Kabel beiliegen.
Einfach mal abändern, nebenbei in einer Mail erwähnen und gut ist, ist das moralisch korrekt bei dir?
 
Ich finds auch lächerlich dieses Gemecker, ehrlich.

ich arbeite im Einzelhandel und jetzt kommt der totale Wahnsinn auch bei uns wird schon ein Onlineshop betrieben.

Dann solltest du ja wissen, dass der Kunde mit der Bestellung das Angebot abgibt und der Vertrag (durch Annahme) erst durch Auslieferung der Ware zu Stande kommt. Das ist gängige Rechtssprechung.

Ob die Formulierung jetzt sonderlich nett ist oder nicht ist Ansichtssache, ich finde sie jetzt nicht übertrieben unfreundlich. Für den Preis nehme ich das gerne in Kauf. Wenn es dich so sehr stört hast du ja noch die Möglichkeit deine Bestellung zu stornieren.

können ja dann gerne Porto hin und wieder zurück zahlen macht mir auch nichts.

Warum sollten sie das machen? Die Rücksendekosten bei Widerruf musst der Kunde (falls der Shop das so will) übrigens schon seit 2014 selbst zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Rücksendungskosten vom Unternehmen übernommen werden ist doch nur eine Kulanz. Ich musste schon oft die Gebühren fuer den Rückversand selbst zahlen.
 
@wayne: Autsch... das saß sicher...

Ne ist richtig, wenn angegeben wird mit Zubehör und OVP dann sollte da schon das Kabel bei sein. Ein Faß deshalb aufmachen würd ich auch nicht. Zumal man ein echtes Geschäft gemacht hat. Um welches Modell geht es wo Kabel fehlen bei Handelsfabrik?
 
Ich sehe das Prob auch nicht. Der Händler kommuniziert doch offensichtlich mit euch. Ist nicht schön, dass das Kabel nun nicht dabei ist oder nun eine Lieferverzögerung auftritt. Aber immerhin seit ihr informiert. Kann man immer noch stornieren wenn es einem nicht passt.
 
Tretet doch alle zurück, wenn ihr die 5, 10, 15 oder 20€ nicht habt für das Kabel oder euch in eurer Internetheldenehre so hintergangen fühlt!

Junge ist das peinlich hier!!!

Heult mal alle schön rum über das Kabel, vielleicht stören euch dann die Pixelfehler und der Staub nicht mehr.


Gruß JM
 
Dem kann ich nur beipflichten. Ein Schnäppchen machen und dann noch den Oberquerulanten raushängen lassen.
Ist schon arm.

Würde gerne wissen was bei euch und Amazon so läuft... Ach nee lieber nicht.

Das ganze erinnert an so nen Typen aus Frauentausch, der immer den abgelaufenen Joghurt gekauft hat.

Auch ein ganz besonderer Mensch.

Aber hey, weiter so!

Mir tut der Versandhändler jetzt schon Leid. Denke, wenn da nen Fingerabdruck auf dem Gehäuse ist, gibts ne Retour...

Mann, Mann, Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch zimlich übel mitlerweile. Aber Gesetz ist Gesetz.
Es steht ja jedem Händler frei, einem Kunden der schon zig mal Ware zurück gesendet hat, einfach nichts mehr zu verkaufen.
 
Ich finde es auch zimlich übel mitlerweile. Aber Gesetz ist Gesetz.
Es steht ja jedem Händler frei, einem Kunden der schon zig mal Ware zurück gesendet hat, einfach nichts mehr zu verkaufen.

Weiß zufällig das dies schon ein großer beliebter Versender für Hardware gemacht hat.

Denke auch nicht das das Gesetz dafür gedacht ist Rosinen zu picken. Bei den Monitoren hier momentan ist es wirklich extrem. Wobei es den Käufern hier darum geht offensichtliche Qualitätsmangel behaftete Produkte zu bekommen, zu umgehen.

Aber mal im Ernst, das habe ich oben auch schon gesagt, wenn ich so ein Geschäft machen kann, dann ist es mir sowas von Egal ob da Kabel bei sind oder nicht. Wenn ein Netzteil fehlt das wäre was anderes.
 
Ja ja ihr Samariter ihr :) ihr seid so gut, wenn ihr euch nen Komplett PC bestellt und da fehlt das NT und der Händler sagt euch dann "Oh sorry das war nen Fehler - das Netzteil kannst du aber für 50€ nachordern" zahlt ihr brav die 50€ und freut euch das es ein so gutes Angebot war ...

Mittlerweile ist rechtsbruch auch was völlig normales - Falschparken ein Kavaliersdelikt und Steuerhinterziehung ja sowieso - schadet ja keinem. Wenn ich etwas bestelle (unabhängig vom Preis) dann hat die Ware der Beschreibung zu entsprechen! Da gibt es auch keine Diskussion oder freut ihr euch wenn ihr nen Auto kauft und das ist plötzlich froschgrün anstatt schwarz metallic?

Es geht hier nicht um den Wert sondern um Falschangaben die einfach übergangen werden ohne mit der Wimper zu zucken. Ja es sind "nur" 30€ für die Kabel, nichtsdesto trotzt würde ich den Monitor auspacken und feststellen das ich ihn nicht benutzen kann und dieser Fehler bestand über eine Woche auf deren Shopseite. Wenn ihr das cool findet dann ist das so, aber lasst die Leute in Ruhe die sich daran stören wenn ein Händler meint nur weil es so super günstig ist kann er machen was er will.

Jeder vertritt da eigene ansichten udn die gilt es zu respektieren. Wenn ihr den Kern der Sache auf die 5€ legt dann liegt ihr in diesem Falle leider falsch!
 
Autokauf zählt nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beim Autokauf leistest du eine Unterschrift und es gibt einen Vertrag, dem beide Parteien durch selbige diesem Richtigkeit attestieren. Ich sehe hier noch keinen Vertrag, denn keiner von den Kabel Hampelmännern hat einen Monitor bekommen.

Nochmal: Wenn du dich hintergangen fühlst und mit dieser Verschwörung nichts zu tun haben willst, dann lass es bleiben und storniere - sofern du überhaupt bestellt hast...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand on alle Monitore so einen Laufzeitenzähler haben?

Hatte die Frage weiter Vorne schon gestellt aber ich habe jetzt keine Antwort darauf gefunden. Falls es eine Antwort gibt habe ich sie überlesen sorry.
 
Ach Johny ... erklär mir ruhig weiter wann ein Vertrag zu Stande kommt und wann nicht ... mein Vertrag mit denen war spätestens am Montag bindend als sie das Geld abgebucht haben - aber ich lasse dich mal in dem Glauben das erst bei Warenübergang der Kaufvertrag rechtswirksam zu Stande kommt :)

Auch gut das du meinen letzten Satz nicht gelesen hast und trotzdem hier weiter machst auf die Selbe alte Leier - trink mal nen Tee :) und ja ich habe dort bestellt - kein Grund mich in Zweifel zu stellen weil du etwas meinst.

- - - Updated - - -

Weiß jemand on alle Monitore so einen Laufzeitenzähler haben?

Hatte die Frage weiter Vorne schon gestellt aber ich habe jetzt keine Antwort darauf gefunden. Falls es eine Antwort gibt habe ich sie überlesen sorry.

Gab noch keine Antwort - hier gibts nur Kabelsalat :d
 
Ja ja ihr Samariter ihr :) ihr seid so gut, wenn ihr euch nen Komplett PC bestellt und da fehlt das NT und der Händler sagt euch dann "Oh sorry das war nen Fehler - das Netzteil kannst du aber für 50€ nachordern" zahlt ihr brav die 50€ und freut euch das es ein so gutes Angebot war ...

Mittlerweile ist rechtsbruch auch was völlig normales - Falschparken ein Kavaliersdelikt und Steuerhinterziehung ja sowieso - schadet ja keinem. Wenn ich etwas bestelle (unabhängig vom Preis) dann hat die Ware der Beschreibung zu entsprechen! Da gibt es auch keine Diskussion oder freut ihr euch wenn ihr nen Auto kauft und das ist plötzlich froschgrün anstatt schwarz metallic?

Es geht hier nicht um den Wert sondern um Falschangaben die einfach übergangen werden ohne mit der Wimper zu zucken. Ja es sind "nur" 30€ für die Kabel, nichtsdesto trotzt würde ich den Monitor auspacken und feststellen das ich ihn nicht benutzen kann und dieser Fehler bestand über eine Woche auf deren Shopseite. Wenn ihr das cool findet dann ist das so, aber lasst die Leute in Ruhe die sich daran stören wenn ein Händler meint nur weil es so super günstig ist kann er machen was er will.

Jeder vertritt da eigene ansichten udn die gilt es zu respektieren. Wenn ihr den Kern der Sache auf die 5€ legt dann liegt ihr in diesem Falle leider falsch!

Der Händler hat doch nun (ja, leider erst nachträglich) kommuniziert, dass es nicht dabei ist und das Storno sogar selbst angeboten. Da kann von "einfach übergangen werden ohne mit der Wimper zu zucken" nicht die Rede sein.

Übertreibe es einfach nicht. Wenn es so schlimm wäre hättest du längst storniert.
 
So schnell geht das nicht, nur wenn es nach mehrmaligen Hinweisen dennoch weiter geht.
Kleine Themenexkursionen sind ja in Ordnung, solange es nicht über mehrere Seiten ausartet.
Aber stimmt schon. :wink: :btt2:
 
Weiß jemand on alle Monitore so einen Laufzeitenzähler haben?

Hatte die Frage weiter Vorne schon gestellt aber ich habe jetzt keine Antwort darauf gefunden. Falls es eine Antwort gibt habe ich sie überlesen sorry.


Das würde mich auch interessieren. Gibt es da einen Laufzeitzähler bei den 144Hz Modellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh