[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Schade, es ist nicht möglich die Monitore vor Ort abzuholen, da sich das Versandlager nicht in Köln befindet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also im Handbuch habe ich jetzt nichts gefunden zu einer Laufzeitanzeige - da steht lediglich etwas von einem Menüpunkt "Monitor Information" und der zeigt -wer hätte es gedacht- Informationen zum Monitor an :d

Bleibt also abzuwarten ob ein findiger Tester da etwas rausgefunden hat.
 
Die Displays gehen frühestens Freitag in Versand ... habe eine Mail diesbezüglich bekommen ... wer noch ? ;)

Schon überlegt ob ich nicht storniere sollte und noch mal mit Gutschein bestelle.

Aber die 699€ bezahlt haben bekommen ja dann sind dann die Premium Displays ... bestimmt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon rund gegangen :)
 
Die Displays gehen frühestens Freitag in Versand ... habe eine Mail diesbezüglich bekommen ... wer noch ? ;)

Schon überlegt ob ich nicht storniere sollte und noch mal mit Gutschein bestelle.

Aber die 699€ bezahlt haben bekommen ja dann sind dann die Premium Displays ... bestimmt. ;)

Die Gutscheine sind alle dead seit dem 2.1. :p
 
Ich hatte auch einen bestellt aber hab wieder storniert. Letztlich verkauft Asus den selben Mist wie Acer.

Habe es stattdessen nochmal mit einer Acer B Ware versucht. Wenn ich schon unbedingt dieses Schrottpanel will, dann wenigstens so billig wie möglich.

Ich werde berichten... wird wahrscheinlich Nummer 6 mit Pixelfehlern sein. :fresse:
 
Die Gutscheine sind alle dead seit dem 2.1. :p

:heul: ... so lang das Display keine Macken hat kommt es mir auf 50€ auch nicht an.

Hänge seit Ewigkeiten auf dem 24" NEC WMGX3 fest, der war auch nicht wirklich günstiger.

Eizos die ich zwischenzeitlich hatte sind an Bekannte & Verwandte weiter gereicht worden.

Von den Eizos hört man selbst nach Jahren nur, dass sie weiter brav laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hail: 24WMGX3 :love::love:

Zu seiner Zeit einfach die eierlegende Wollmilchsau gewesen, läuft auch bei mir heute noch.

Würden die aktuellen Monitore (VA/IPS 100Hz++) Qualitativ nicht so für den Hintern sein, wäre er allerdings längst ersetzt worden.
 
:heul: ... so lang das Display keine Macken hat kommt es mir auf 50€ auch nicht an.

Hänge seit Ewigkeiten auf dem 24" NEC WMGX3 fest, der war auch nicht wirklich günstiger.

Eizos die ich zwischenzeitlich hatte sind an Bekannte & Verwandte weiter gereicht worden.

Von den Eizos hört man selbst nach Jahren nur, dass sie weiter brav laufen.

Wir hatten bei uns im Office viele Jahre Eizo Monitore im 24h Einsatz. Solange das irgendwann die Power LEDs kaputt waren aber die Monitore immer noch liefen. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist rechtsbruch auch was völlig normales - Falschparken ein Kavaliersdelikt und Steuerhinterziehung ja sowieso - schadet ja keinem. Wenn ich etwas bestelle (unabhängig vom Preis) dann hat die Ware der Beschreibung zu entsprechen! Da gibt es auch keine Diskussion oder freut ihr euch wenn ihr nen Auto kauft und das ist plötzlich froschgrün anstatt schwarz metallic?

Was für einen Rechtsbruch denn bitte? Hast du meine Posts überhaupt gelesen?

Du hast Stand der Dinge nicht mal einen Vertrag mit der Handelsfabrik, da deine Bestellung das Angebot ist und sie das entweder annehmen oder ablehnen können. Der Kaufvertrag kommt erst durch deren Annahme (geschieht durch Versand der Ware) zustande. Aus dem selben Grund müssen Shops auch nicht liefern wenn sie mal einen Fehler machen und einen 10000€ Fernseher für 10€ listen. Auch wenn du die 10€ sofort mit Paypal/Überweisung zahlst ;)

Wie gesagt... wenn euch das Kabel stört, storniert doch die Bestellung und bezieht den Monitor anderswo.

mein Vertrag mit denen war spätestens am Montag bindend als sie das Geld abgebucht habenD

Tatsächlich ist die Zahlung in Vorkasse völlig irrelevant für den Kaufvertrag (s.o.). Du hast nun einfach einen Anspruch zur Herausgabe des Geldes, sollte der Kaufvertrag nicht zustande kommen.

Wenn ihr das cool findet dann ist das so, aber lasst die Leute in Ruhe die sich daran stören wenn ein Händler meint nur weil es so super günstig ist kann er machen was er will.

Ich fände es auch "cooler" wenn die Kabel drin wären, weiterhin war die E-Mail jetzt nicht die freundlichste und man hätte es auch nochmal explizit/besser sichtbar in einer extra Mail erwähnen können... ja, das mag sein. Aber der Shop ist damit nun mal, nach geltender Rechtssprechung, im Recht... und bei so einem gutem Angebot dann trotzdem so ein Fass aufzumachen ist m.E. echt unangebracht... vor allem da man noch die Möglichkeit bekommen hat zu stornieren. Hätte der Shop nichts gesagt und dann ohne Kabel geliefert wäre es etwas anderes und dann bestünde auch rechtlicher Anspruch auf die Kabel.

Können wir das Thema damit bitte ad acta legen?

P.S: Sorry, nicht gesehen dass es schon eine weitere Seite gab.

Freitag? Nach Weiberfastnacht? Aus Köln? Ich bin gespannt.

:bigok: Ich halte es auch für seeeehr unwahrscheinlich dass das diese Woche noch was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Handbuch habe ich jetzt nichts gefunden zu einer Laufzeitanzeige - da steht lediglich etwas von einem Menüpunkt "Monitor Information" und der zeigt -wer hätte es gedacht- Informationen zum Monitor an :d

Bleibt also abzuwarten ob ein findiger Tester da etwas rausgefunden hat.

Aber bei irgendeinem Monitor hier wurde doch davon berichtet er habe so einen Zähler verbaut oder bzw. man kann sich das Anzeigen lassen wie lange er schon gelaufen ist?
 
War das nicht irgendwas mit: wenn der Monitor übertaktet wird, dann zählt der Moni mit und wird gespeichert, jedoch muß man beim anmachen irgendwelche Tasten gleichzeitig drücken? :confused:
 
im sog. service menu kann man die betriebszeit sehen. um dahin zu gelangen gibt es eine besondere tastenkombination. für die acer monitore wurde die tastenkombi hier mal irgendwo gepostet.
 
Nein. Generelle Betriebszeit.
 
im sog. service menu kann man die betriebszeit sehen. um dahin zu gelangen gibt es eine besondere tastenkombination. für die acer monitore wurde die tastenkombi hier mal irgendwo gepostet.

war ich!
Monitor ausmachen, dann anmachen und dabei den ganz linken zusammen mit dem Powerknopf drücken - dann erscheint das service menü
 
Das Versandlager ist nicht in Köln. Ich denke mal die Monitore stehen irgendwo in Leipzig und Umgebung. Würde ja keinen Sinn machen die extra nach Köln zu transportieren. Denke aber auch das die erst Montag oder Dienstag nächster Woche ankommen.
 
MG279Q Firmwareversion etc.

Ich habe eine Tastenkompination für den MG279Q im Netz gefunden, ob sie funktioniert, kann ich erst sagen, wenn meiner da ist.
Vielleicht kann es jemand von den Besitzern testen und schreiben, was für Informationen bei dem Service Menü angezeigt werden (wenns klappt).

"Menu drücken, anschalten. Sobald es ein Bild gibt Menu-Button loslassen und wieder drücken"
 
Ich habe heute nochmals intensiv den PG279Q und den Dell S2716DG verglichen und ausgetestet. Den Asus habe mit dem TFT Central Farbprofil versehen und die Helligkeit auf 50 % eingestellt.
Das Weiss ist ein wenig besser als vorher und die Farben sind intensiver, aber die Ausleuchtung ist beim Dell sehr gut und am Schluss zählt auch das Design eine entscheidende Rolle, sodass der Dell nun defintiv bleiben darf und der Asus zurück geht.
Mal sehen wie sich der Markt emtwickelt und ob Dell auch mal einen 144Hz IPS 1440p Monitor rausbringt. Dann wäre der Dell sofort gekauft. :)
Dann hoff ich aber für dich, dass dich das Vertical Lines Problem ( im Fachjargon auch Pixel Inversion genannt, glaube ich ) nicht stört.
Das gleiche Problem gibts beim PG278Q nämlich auch und mich hats so dermaßen genervt.....
Hätte der PG278Q dieses Problem nicht gehabt, dann wäre ich bei dem definitiv geblieben. War sonst n super Monitor, abgesehen vom AG Coating aber gut das wäre nich so das Problem...
 
@Roman
ich denke wenn es Dir nicht aufgefallen ist, dann hast du damit auch kein Problem

https://www.youtube.com/watch?v=lJR5-iULTuU

Ich werde am Freitag den Dell bekommen und ihn neben einen fast perfekten Acer xb271hu stellen und testen, selbstverständlich nachdem ich den Dell mit einem spyder 5 kalibriert habe. Ich bin gespannt, ob das Bild des Acers wirklich 200€ mehr wert ist oder ob ich den Dell behalten werde. Diese Gaming Feature des Acers sind für mich nicht wichtig.
 
Jau, Tatsache. Hatte hab ich doch glatt das falsche Tab copy/pasted *duckundweg* :fresse2:
 
Ich habe eine Tastenkompination für den MG279Q im Netz gefunden, ob sie funktioniert, kann ich erst sagen, wenn meiner da ist.
Vielleicht kann es jemand von den Besitzern testen und schreiben, was für Informationen bei dem Service Menü angezeigt werden (wenns klappt).

"Menu drücken, anschalten. Sobald es ein Bild gibt Menu-Button loslassen und wieder drücken"

Danke für die Info:-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh