[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tröste dich :) der MG schaut besser aus :d

Du kansnt aber auch den bei Amazon bestellen - der kommt auch noch eher an und wenn der nix ist einfach wieder zurück damit :d
 
Ich kann dir sagen, das Ding ist top. Hatte ich selbst als ich meine 295x2 noch gefüttert habe...
 
Das einzige was mich an dem BenQ stört, dass Freesync erst ab 40Hz losgeht.

Und natürlich, dass es ein TN Panel ist, da ich bereits IPS geschädigt bin. Der damalige "Aufstieg" vom TN Panel Samsung Syncmaster 245B auf den IPSler Dell U2713H war für mich schon extrem.
 
Und unter 40fps werden wie bei GSync mittlerweile dann die Frames gedoppelt
 
Ab 30 FPS bekommt man doppelte Bilder zu sehen bei Gsync. Hier gilt aber das gleiche Prinzip: Unspielbar wenig FPS, egal ob Sync oder nicht.
 
Da gebe ich dir recht. Aber die Losungen sind gleichwertig und softwareseitig ;)
 
Ich finde, dass es mit aktiviertem G-Sync mehr ruckelt

Im Vergleich zu was? Non-Sync? V-Sync?

Der Vorteil von G-Sync/F-Sync im Vergleich zu V-Sync ist ja, dass du diese grauenhaften V-Sync Teiler (144hz, 72Hz, 36Hz bzw. 120Hz, 60Hz, 30Hz) nicht mehr hast, die einem FPS Drops regelrecht um die Ohren gehauen haben. 50 FPS können deshalb mit G-Sync trotzdem noch "flüssiger" sein, als mit V-Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich spiele Rise of the TR zZ. lieber ohne GSYNC und mit VSYNC, zumindest im Geothermischen Tal wo ich an vielen Stellen @1080p nur ~70 FPS habe, da nehme ich lieber leichtes Tearing in Kauf als dass ich dank der Synchronisation durch GSYNC permanent 60-80 Hz habe, was für meine Augen einfach nicht mehr flüssig ist (geht dann so bei 90 Hz los).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich an dem BenQ stört, dass Freesync erst ab 40Hz losgeht.

Und natürlich, dass es ein TN Panel ist, da ich bereits IPS geschädigt bin. Der damalige "Aufstieg" vom TN Panel Samsung Syncmaster 245B auf den IPSler Dell U2713H war für mich schon extrem.

Laut Forenbeiträgen bekommt man die Freesync-Range auch auf 32hz runter ;)
Mit weniger sollten die meisten sowieso nie zocken.
 
Der BenQ war schon oft in so guten Angeboten zu haben :)
 
Der BenQ ist garantiert besser als der MG. Der MG fühlt sich dank Schärfeproblem und max 90Hz Freesync an wie ein Beta Test.
 
Dann urteile nie wieder über etwas, was du einfach nicht beurteilen kannst, dann sage ich auch nix ;)
 
Klar kann ich das beurteilen:)
Freesync = AMD = atm außen vor;)
Und was den Asus angeht - kann ich beurteilen, habe das G-Sync Pendant hier gehabt und TN im Vergleich zu IPS ist halt einfach nicht vergleichbar!
 
Klar kann ich das beurteilen:)
Freesync = AMD = atm außen vor;)
Und was den Asus angeht - kann ich beurteilen, habe das G-Sync Pendant hier gehabt und TN im Vergleich zu IPS ist halt einfach nicht vergleichbar!
Und was genau ist bei FreeSync schlechter als bei GSync? Ich lasse mich gerne belehren... :)
 
Boahh iCrack stell dich nicht dümmer an, als du bist. Haudi ist Nvidia Nutzer, was will er da mit einem FreeSync Monitor?!
 
Ich stelle mich nicht dumm. Ich versuche nur son elenden Schrott von wegen "mimimi, AMD ist Müll, alles Scheiße" zu vermeiden. Daher, Erklärung bitte :)
 
Ist aber nun mal Tatsache. AMD = Low Budget Low Power Hardware. Gehört aber auch nicht hier her[emoji14]

Gruß JM
 
Ich habe eine Tastenkompination für den MG279Q im Netz gefunden, ob sie funktioniert, kann ich erst sagen, wenn meiner da ist.
Vielleicht kann es jemand von den Besitzern testen und schreiben, was für Informationen bei dem Service Menü angezeigt werden (wenns klappt).

"Menu drücken, anschalten. Sobald es ein Bild gibt Menu-Button loslassen und wieder drücken"

Funktioniert bei mir nicht. Menü und gleichzeitig einschalten geht nicht.
 
Hab seit gestern den Dell S2716DG hier stehen.

Vor einigen Wochen hatte ich hier noch einen Asus PG279Q, leider
mit bleeding, Pixelfehler und 300€ teurer... da verzichte ich gern auf IPS.

Der Dell ist richtig nice ;)
 
Klar kann ich das beurteilen:)
Freesync = AMD = atm außen vor;)
Und was den Asus angeht - kann ich beurteilen, habe das G-Sync Pendant hier gehabt und TN im Vergleich zu IPS ist halt einfach nicht vergleichbar!

Das trifft aber eben nicht auf den MG279Q zu. Stell den mal neben die anderen IPSler über die wir hier reden. Dann sieht man das ganz schnell und selbst die 8Bit TNs sehen da besser aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh