[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich stelle mich nicht dumm. Ich versuche nur son elenden Schrott von wegen "mimimi, AMD ist Müll, alles Scheiße" zu vermeiden. Daher, Erklärung bitte :)
Doch genau das tust du mal wieder:

Was willst denn mir so ner tn freesync schüssel

Jemand mit so einer bescheidenen Meinung hat diesen Monitor noch nie vor sich gehabt. Try it! Das Ding ist top!

Stimmt - werde ich auch nicht. Dazu müsste amd endlich mal wieder Richtung 5870er Karten produzieren ;)...

Dann urteile nie wieder über etwas, was du einfach nicht beurteilen kannst, dann sage ich auch nix ;)

Klar kann ich das beurteilen:)
Freesync = AMD = atm außen vor;)
Und was den Asus angeht - kann ich beurteilen, habe das G-Sync Pendant hier gehabt und TN im Vergleich zu IPS ist halt einfach nicht vergleichbar!

Und was genau ist bei FreeSync schlechter als bei GSync? Ich lasse mich gerne belehren... :)
Wo sagt Haudi denn was gegen AMD? Zeigs mir!

Er sagt nur ganz einfach klipp und klar, das TN und FS momentan uninteressant für ihn ist, bei den GPU's die AMD momentan anbietet. Nix, null, nada y, niente mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst scheinbar nicht zwischen den Zeilen lesen ;)

Da steht: wat willste mit so ner FreeSync Schüssel? Geht nicht im Ansatz auf sich ein, sondern vollkommen Allgemein. Würde dort stehen: ich hatte FreeSync, für mich hat es Nachteile gehabt. Kann ich dir nicht empfehlen - sage ich null dazu. FreeSync = atm außen vor: wo? Was davon ist außen vor? Die Grafikkarten von AMD im Vergleich zu nVidia? Dann muss man das auch schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht tn freesync schüssel:)
und bezog sich tatsächlich rein auf meinen Bedarf (NVIDIA = gsync).
Und auf TN da ich atm den Acer gsync ips hier habe und das Bild (farben) im vergleich zum asus 1440p gsync tn halt für mich viel geschmeidiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkludiert FreeSync. Oder nicht? :d

Über das TN vs IPS muss man nicht streiten. Bin ich bei dir. Nur manche haben vielleicht keine Lust mehr auf den Scheiß mit den aktuellen IPS Panels. Deal?
 
Krass. Gleicher Monitor, eine Woche später.

20160129_205421.jpg

1 Woche später

20160204_191715.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich...
 
Angesichts dessen fragt man sich schon, wie viele ihre Monitore völlig unnötig wieder weggeschickt haben...
 
Wenn ich hier so drüberlese: so ziemlich jeder.
 
Naja, nur BLB hatten ja die wenigstens. Hauptsächlich ging es um Pixelfehler und Staubmonster die das Panel befruchtet haben.
 
Naja, nur BLB hatten ja die wenigstens. Hauptsächlich ging es um Pixelfehler und Staubmonster die das Panel befruchtet haben.

Ganz genauso sieht es nämlich aus.
Obwohl ich im März-April eher das Gefühl hatte, dass so gut wie jeder wegen BLB zurückschickt und kaum jemand Pixelfehler oder Staub hatte... Hm.
 
Hätte ich jetzt keine 4 Pixelfehler, hätte ich die RMA Anfrage jetzt umsonst gestellt. Vorallem weil ich starkes BLB/IPS Glow angegeben hab. :fresse:
 
Hallo Jungs, ich verkaufe aktuell meinen iiyama ProLite XB2779QS, und wollte jetzt auf 144hz mit IPS einsteigen, was könnte ihr denn da jetzt empfehlen? Ich blicke grade nicht mehr durch.
 
Hallo Jungs, ich verkaufe aktuell meinen iiyama ProLite XB2779QS, und wollte jetzt auf 144hz mit IPS einsteigen, was könnte ihr denn da jetzt empfehlen? Ich blicke grade nicht mehr durch.
Wenn du was qualitatives suchst: Nix.
Ansonsten eben was so aufm markt ist, xb270hu, xb271hu, mg279q, pg279q etc
 
Lotto [emoji7]
 
Naja, ich denke den Eizo F2735 kann man am ehesten empfehlen, wenn man kein Lotto spielen möchte. Bei sämtlichen anderen Monitoren scheint man keine andere Wahl zu haben. Wenn man das Geld aber nicht so locker sitzen hat, sollte man doch lieber Lotto spielen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BLB möglich. Glow geht nicht weg.
 
Habe nichts gemacht. Hat sich automatisch so verbessert. :)
 
Funktioniert bei mir nicht. Menü und gleichzeitig einschalten geht nicht.

Schade, ein Versuch war es wert. Das war das einzigste, was ich im Netz zum MG279Q gefunden habe, um in das Service Menü zu kommen.
Hmmmm....
Vielleicht weiß jemand bescheid, wie man bei dem Modell in das Service Menü hinein kommt.

- - - Updated - - -

Krass. Gleicher Monitor, eine Woche später.

Anhang anzeigen 350532

1 Woche später

Anhang anzeigen 350533

Aber das ist echt hart. Also ich war immer der Meinung, dass dies nicht besser, sondern mit der Zeit (1 Woche ist natürlich zu kurz) immer schlimmer wird.

Kannst du auch tote Pixel wech machen? :confused:


Somit bin ich mal auf den bestellten MG gespannt, der ja auf der Messe höchstwahrscheinlich 3 Tage rund um die Uhr lief. Bin echt gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier mal so ein bisschen quer gelesen und irgendwie kam das Gefühl auf, dass die doch sehr hochpreisen Monitore viele "Fehler" haben. Ist das wirklich so extrem?

Ein 144hz G-Sync Geräte würde mich sehr interessieren, aber für die Preise erwarte ich eigentlich ein Fehlerfreies Produkt. (jedenfalls im Durchschnitt)
 
Der Bildschirm geht ja trotzdem weg. Die 4 Pixelfehler sind leider geblieben. ^^

Hoffe der nächste hat keine Pixelfehler. BLB verschwindet ja anscheinend nach einer gewissen Zeit.
 
Schade, ein Versuch war es wert. Das war das einzigste, was ich im Netz zum MG279Q gefunden habe, um in das Service Menü zu kommen.
Hmmmm....
Vielleicht weiß jemand bescheid, wie man bei dem Modell in das Service Menü hinein kommt.

- - - Updated - - -



Aber das ist echt hart. Also ich war immer der Meinung, dass dies nicht besser, sondern mit der Zeit (1 Woche ist natürlich zu kurz) immer schlimmer wird.

Kannst du auch tote Pixel wech machen? :confused:


Somit bin ich mal auf den bestellten MG gespannt, der ja auf der Messe höchstwahrscheinlich 3 Tage rund um die Uhr lief. Bin echt gespannt.

Die Monitore liefen nur durch wenn du das Pech hast den von einem Dauerzocker zu erwischen :) die am Stand und auf den Bühnen liefen max. 28 wenn sie aus waren als die Messe geschlossen war wovon ich einfach mal ausgehen möchte :)
 
Ich habe hier mal so ein bisschen quer gelesen und irgendwie kam das Gefühl auf, dass die doch sehr hochpreisen Monitore viele "Fehler" haben. Ist das wirklich so extrem?

Ein 144hz G-Sync Geräte würde mich sehr interessieren, aber für die Preise erwarte ich eigentlich ein Fehlerfreies Produkt. (jedenfalls im Durchschnitt)
Wenn sie nicht so viele Fehler hätten wäre der Fred hier nicht so lang, oder ?
Ja, die Teile haben enorme Schwierigkeiten.
Meine Erfahrungen:
MG279Q: Total unscharf ->zurück
Erster XB270HU: extremsten BLB und Staub und Pixelfehler -> eingeschickt
Zweiter (reparierter) XB270HU: akzeptabel ->behalten

Damit bin ich aber noch im guten Rahmen :d
Frag mal unseren Addictix hier, der kann dir Geschichten erzählen :d
Die erzählt er vermutlich noch seinen Enkeln "Also damaaals habe ich mir früh einen 1440p 144Hz Monitor gekauft...das war der grööößte Fehler meines Lebens" :d
 
LOL joxD

Anscheinend hat der Eizo echt net so zu kämpfen mit BLB/Glow aber 1100€...näää
1MG hatte ich ja auch der sehr wenig Glow hatt und da kam das Bild gleich satter rüber gerade das Schwarz.
Wenn so welche nur in den Eizos stecken müsste man glatt ne B-Ware schnappen.
Und je nachdem wieso er back ging ab zu Eizo die machen glaub keine spielereien wie Acer.^^

Nur dumm für Leute mit NV Karten halt.

Bei mir wars jetzt schon.
2x MG -> beide unscharf.
3xAcer270->Pixelfehler/Dreck BLB bis zum Mond.
1x Asus PG 79Q->Pixelfehler und nem Haar BLB/Glow war halbwegs i.O
1x Acer 271-> Dreck,BLB wurde immer schlimmer.

- - - Updated - - -

Habe nichts gemacht. Hat sich automatisch so verbessert. :)

Dennoch rechte Ecke net hinnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Austauschmonitor von Asus (PG279Q) bekommen. Bis jetzt habe ich keine Sfaubeinschlüsse oder Pixelfehler gefunden. Er hat nur das "übliche" BLB und ist erst im November 2015 gefertigt worden.
 
Hat schon jemand eine Versandbestätigung von der Handelsfabrik-Köln erhalten? Heute sollte es ja so weit sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh