Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie kann man denn mit 60 Hz jemals glücklich gewesen sein?
Wie kann man denn mit 60 Hz jemals glücklich gewesen sein? Hattet ihr nie ne gute alte Röhre oder wie?
Ich habe mich solange geweigert einen TFT zu kaufen und bin bei der Röhre geblieben (guter alter Samsung SyncMaster 997MB, CS 1.6 mit 800x600 @ 140 Hz ) bis der Samsung SyncMaster 2233RZ auf den Markt kam. Der war zwar auch nicht wirklich gut im Vergleich zu heutigen Geräten, aber damals der einzige richtige Shooter taugliche TFT (wenn man gehobene Ansprüche/empfindliche Augen hatte).
Die Monitore kann man halt einfach nicht vergleichen. Offensichtlich bist du mit "professionellen" Monitoren besser bedient. Ein Gaming Monitor wird vermutlich niemals an diese Qualität herankommen können, da die Performance zulasten der Bildqualität eben Vorrang hat. Es ist ja nicht umsonst eine völlig andere Kategorie.Bei mir ging das so:
1xAsus PG278q getestet
2xAsus PG279q getestet
Displayqualität verglichen mit einem WQHD von Apple(Thunderbolt), NEC(EA274wmi) sowie einem 1900x1200er Business Eizo EV2455.
Seitdem bin ich wieder mit 60Hz glücklich.
Es gibt genug, die mit 60Hz glücklich sind und auch nicht mehr brauchen! Und es gibt auch viele, die sich so nen 144Hz Ding zulegen und feststellen, eigentlich brauche ich das nicht wirklich. Immer dieses verallgemeinern persönlicher Empfindungen. Ich habe den Schritt vom XB270HU zum Asus PG27AQ nie bereut und vermisse nichts von diesem grottigen unscharfen Acer mit Gelbstich!
@ defender198278
Der Rest (Panel) ist Trash. Vertical Pixel Inversion. Das gleiche wie beim PG278Q und S2716DG. Beide haben auch ein AU Optronics 144 Hz TN Panel.
Nein, da ich anerkenne dass manche Leute zu schlecht sehen und so den Unterschied nicht merken bzw. nicht deutlich genug wahrnehmen um davon angetan zu sein. Dann macht es keinen Sinn so einen Monitor zu kaufen, das stimmt.
Aber meine Aussage bezog sich auf einen User, der den Unterschied sehr wohl erkennen kann, aber dennoch lange Zeit ein 60 Hz Gerät hatte - und das nur, weil er von Konsolen kam (wie er schon sagte) und nun selbst nie wieder zurück will... also Fall schon abgeschlossen und alles gut
Ja war halt früher, bis 2004, der reine PS2 Spieler und als dann so Granaten wie Doom 3, Half-Life 2 usw. für den PC angekündigt wurden bin ich zu diesem "gewechselt" (also ich habe noch Konsolen genutzt, auch mit der PS3 hatte ich viele Jahre Spaß, aber ich habe immer mehr PC gespielt mit der Zeit).Aber meine Aussage bezog sich auf einen User, der den Unterschied sehr wohl erkennen kann, aber dennoch lange Zeit ein 60 Hz Gerät hatte - und das nur, weil er von Konsolen kam (wie er schon sagte) und nun selbst nie wieder zurück will... also Fall schon abgeschlossen und alles gut
Das ist sehr richtig. Bleibt die Frage warum du solch einen Quatsch verzapfst:Und ein Forum ist doch dazu da, dass man seine persönliche Meinung vertreten/diskutieren darf, auch wenn diese leicht kontrovers ist - oder?
Nein, da ich anerkenne dass manche Leute zu schlecht sehen und so den Unterschied nicht merken
Es ist einfach langsam mit der abgrundtief schlechten Qualität von 144Hz, 1440p IPS Monitoren nicht mehr feierlich.
Vielleicht siehst du einfach zu schlecht um die Mängel bei der Farbdarstellung, das im Vergleich zu einem hochwertigen IPS extreme BLB oder die anderen Unzulänglichkeiten wahrzunehmen. Vielleicht bist du auch farbenblind, du würdest ja auch einen 144Hz S/W Monitor vorziehen.
Vielleicht bist du auch farbenblind, du würdest ja auch einen 144Hz S/W Monitor vorziehen.
165 HZ bringen nichts, da dies zu massivem Overshoot führt. Der Asus PG279Q ist mit 165 Hz total unbrauchbar. Der XB271HU ist bei 165 Hz noch einigermaßen nutzbar.
Ist bei meinem XB270HU auch so
Gibt keine 165Hz dann im Treiber, bei mir gehts dann sogar nur noch bis 120Hz... Wenn ich dann das overclocking wieder ausmache, dann sind wieder 144Hz einstellbar. Von 165Hz keine Spur.
Deswegen sag ich ja mit der neuen Firmware, die muss der Service dir aufspielen. Mit der hast du das selbe OSD wie der XB271HU, das schwarze da mit all den Einstellungen. Sehr viel umfrangreicher als das normale OSD vom XB270HUso, so,... aber der 270HU hat gar keine OC Möglichkeit?
Ich sag ja auch mein Monitor, der mit all den Staubeinschlüssen und BLB. Nicht der XB270HU generell. Wenn man ein fehlerfreies Exemplar hat, glückwunsch. Dann hat man einen top MonitorUnd crap ist der schon mal überhaupt nicht.
Acer ServiceWie willst Du denn da eine neue Firmware installieren?