[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich würde vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Dieser Zirkus lohnt nicht, da die Wahrscheinlickeit einen fehlerfreien zu bekommen gefühlt bei 1:10000 liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde meinen auch zurück geben ... wenn ich meinen über 6 Jahre alten NEC 24" daneben sehe kommen mir die Tränen.

Die Qualität ist einfach nicht angemessen für ein Gerät in der Preisklasse und ich mag das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein nicht. ;)

Ich heize mal wieder die Kalib-Fraktion bissel an :shot:
8iI2i7c.png

Gruß JM

Habe mit Spyder 5 Elite und X-Rite i1 Pro kalibriert. Alles dasselbe. Verbesserung ist marginal. Und die Bildqualität (Farben) sind nicht das Schlimmste. Das was mich aufregt sind die uringelben Lichthöfe in den Ecken.

Hinzu kommt der ausgeleierte Joystick. Die waren wohl mehr mit Einstellungen auswählen als mit Gaming auf der Dreamhack beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Glaub es mir es macht bei dem TFT kaum einen Unterschied. Bei anderen TFTs ist der der i1 Pro marginal vorne.

Ja, wenn du Monate warten willst. Du bekommst so oder so nur refurbished. Lohnt also nicht.
Da möchte ich aber widersprechen. Es hat zwar auch knappe 2 Wochen gedauert. Da es einen Vorabaustausch gibt, ist das aber nicht so schlimm.

Dann habe ich aber Mitte Januar einen nagelneuen Monitor bekommen,welcher mit Sicherheit nicht refurbished ist. (produziert in Nov 2015)

V. a. den Vorabaustausch empfinde ich als einen großen Vorteil gegenüber Acer.

Zuletzt bearbeitet:
@asus1889
Also wirklich derbe ist das finde ich jetzt nicht. Wird das durch die Kamera nicht sowieso extremer dargestellt als es ist?
Ich persönlich würd das Ding geil finden, keine Pixelfehler oder sonst was und dann in meinen Augen wenig Lichthöfe. :P Gut das mit dem Stick ist schon mist, aber kann man das nicht eventuell selber richten?

Aber mir wäre so n Monitor ohne Pixelfehler schrott absolut gold wert, auf die paar Lichthöfe da würd ich dann kacken ehrlich gesagt :P

Willst du ihn haben? Für 699 Euro + Versand ist es deiner. Der Stick funktioniert noch. Nur ein sauberes Feedback ist nicht mehr vorhanden.

Nicht wirklich, aber irgendwie auch doch... hab kein Bock mehr auf die Kiste möchte lieber tausende in Beamer, NAS und Laptop investieren, wenn April das Haus fertig wird :shot: Wenn du wüsstest wann ich letzte mal richtig gespielt habe. Für YouTube, Forum und E-Mail brauch man halt einfach keine 6-Kerne und ne Ti ;)

Gruß JM

Ich habe noch etwas entdeckt. Der Monitor hat leider auch noch einen weißen Abdruck im Coating, als wenn jemand mit einer Stiftmine gegen den Monitor gedrückt hätte. Das habe ich beim Reinigen gesehen. Habe mich schon gewundert warum sich der "Fleck" nicht wegwischen lässt.

Handelsfabrik verkauft die Monitore nicht ohne Grund als B- / Messe-Ware.

Sie schnell antwortet Asus auf ne RMA Anfrage? Weil so lang hab ich ja nicht zum zurück senden...

Die antworten, sobald du ein paar Mal nachfragst gar nicht mehr.

Hatte einen der hieß P. Jovi (lcd_exceptions@asus.com). Der hat sich einfach tot gestellt.

Eigentlich habt ihr Recht, der einzige Vorteil bei Asus ist der Vorabaustausch, nur das bringt einem auch nichts wenn die Mitarbeiter total unkooperativ sind :d.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1 Tag gewartet. Darin steht dann, dass sie dir ein Austauschgerät schicken. Das dauerte bei mir nochmal 2 Tage. Nach etwa 4-5 Tagen steht dein neuer Bildschirm vor der Tür. Den alten musst du dann binnen 7 Tage zurücksenden, sonst berechnen die dir das Austauschgerät.

Ja, im Falle der Monitor ist vorrätig. Der PG279Q ist atm nicht vorrätig. Wenn du dann kommst du bist mit einem PG278Q nicht einverstanden, da er minderwertiger ist und Vertical Pixel Inversion hat und du gerne einen PG27AQ (gleich teuer) hättest, dann stellen sie sich tot.

Der Support ist alles andere als kundenfreundlich. Der einzige Vorteil ist wie gesagt der Vorortaustausch, sofern er zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok... Ich glaube ich mache das doch. Denn der Asus sieht so! viel! besser! aus als der XB270Hu.

Kaufe doch einfach den XB271HU für 710 Euro bei Alternate. Fertig. Der PG279Q hat auch derbe Spaltmaße nur eben nicht oben rechts sondern unten rechts :d.

Würde mir den shit mit den willkürlichen Rückantworten von Asus nicht antuen. Die sind endlos arrogant. Wenn etwas nicht nach Plan läuft sitzt du da.

Ich habe bis jetzt nur mit dem Viewsonic und Samsung Support gute Erfahrungen gemacht. Acer und Asus sind schlecht. Jeder auf seine Art und Weise :d.

Zuletzt bearbeitet:
Xb271hu sieht nicht besser aus.

Viel Unterschied zum Asus sehe ich da nicht. Lichthöfe hat der Asus auch nur einen weniger :d. Spaltmaße ebenfalls.

Spaltmaße hat meiner keine die auseinander liegen. Der PG279Q ist Super verarbeitet und sieht mit Beleuchtung->aus einfach genial aus. Da kann Acer NICHT mithalten beim 271Hu. Beim 270Hu schon mal gar nicht :d

Ja, musst du wissen. Ich würde das machen. Schon alleine weil ich B-Ware nicht mag :d. Habe so viel shit schon mit dieser B-Ware erlebt, dass ich langsam echt Abstand davon nehme, besonders wenn es preislich keinen Unterschied gibt.

Hattest du denn einen XB271HU schon mal? Der ist nicht mit dem XB270HU zu vergleichen. Ich kann dir sagen die beiden (PG279Q vs. XB271HU) tuen sich nicht viel.

Der Asus hat sogar bei manchen bläulichen Hintergründen auch vertikale Rasterlinien (Trennlinien der Pixelbahnen), die habe ich beim Acer XB271HU nicht gesehen. Ist ein neueres AU Optronics Panel, vielleicht haben sie etwas geändert.

@addicTix

Tolerierbar ausgeprägte Lichthöfe sind das auch nicht.

Edit: Habe noch mal den Eizo Monitortest bemüht. Er hat doch zwei Schmutzwasserflecken (à 2 x 2,5-3,5 mm) oben links. Schwer mit einer Kompaktkamera zu fotografieren, da das Coating reflektiert.

Das ist ein Phänomen welches ich nur von Asus kenne. Hatte das schon beim PB279Q.

Staub gibt es bei Acer und Asus. Schmutzwasserflecken nur bei Asus :d.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine PG von Handelsfabrik bekommen. Habe auch so einen weißen Fleck wie asus1889. Hatten meine beiden PGs davor aber auch schon. Keine Ahnung was ASUS da macht. Ein Staubpartikel habe ich auch gefunden. Oben am Rand.

Ist der Beste den ich bis jetzt hatte, da ich tatsächlich erst suchen musste. Aber den werde ich wohl trotzdem zurückschicken.

Meine aktualisierte Bilanz:

4x Acer XB270HU
1x Asus MG279Q
3x Asus PG279Q

Alle hatten Staub und/oder Pixelfehler. Ich kann fast gar nicht glauben, dass es überhaupt fehlerfreie gibt. Der PG der jetzt grad vor mir steht würden bestimmt 90%+ als fehlerfrei bezeichnen, weil sie nicht so genau hinschauen (wollen).

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bilanz:

1x 271HU bei alternate bestellt, keine Pixelfehler, kein staub, BLB/Glow absolut nicht störend.

Bin am überlegen... Lohnt sich massiv?

Ja! Wenn man wirklich was günstiges sucht und nicht die letzten Zentel brauch ist das ok. ICH würde (wenn nicht schon hätte) trotzdem i1 kaufen, aber das war auch anderer Grund - wenn TV für 2000+ € kaufe, dann fallen halt die 200€ für vernüftige Zubehör nicht ins Gewicht.

Gruß JM

Ich kauf das Ding jetzt einfach...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh