[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Davon kann ich auch schon nen Lied singen bin ja auch von Anfang an dabei.
Mein Familie/Freundeskreis halten mich auch schon für bekloppt schon allein des Preises wegen aber erklär mal jemand wieso man WQHD/4k 144Hz IPS haben will der das noch nicht mal nachvollziehen kann geschweige denne nen Unterschied merkt.
Das war beim MG schlimm mit der Unschärfe keiner hats gesehen da hab ich schon langsam an meinen Verstand gezweifelt oder den gelbstich beim 270HU...
Dann mit Pixelfehler/Staub dann kommt sowas *ach das siehste wieso nicht* u.s.w klar für 300€ würde ichs auch nicht mehr sehen aber nicht für 800€+
Sowas verstehen se halt nicht was gabs da schon fürn Theater gerade mit der besseren Hälfte..

Das grenzt schon an Terror was hier die Hersteller abziehen.

Ich trau mich ja schon garnicht mehr was zu bestellen was irgentwie mit Monitor zu tuhen hat de Post denkt sich bestimmt auch ihr Teil bei mir kommt ja immer der selbe der fragt sich bestimmt was ich mit den ganzen teilen mache...
Ich fahre schon extra ne Poststation weiter wenn ich es wieder auf Reisen schicken mussxD.


Das Eizo das natürlich ausnutzt war nicht anders zu erwarten ich würde den Preis für nen sauberes Panel auch nach oben treiben.
Es müssen einfach viel mehr Hersteller ins Boot steigen die bissel mehr drauf haben als Acer/Asus...
Dann würden die Preise auch mal auf nen Stand fallen was für die eigenschafften auch gerechtfertigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viewsonic kommt ja bald. Hoffentlich auch mit der Null-Fehler Garantie wie bei der Viewsonic Grafikermonitoren. Aber irgendwie glaube ich das nicht :d.

In Italien gibt es den Eizo deutlich günstiger als in Deutschland. Ich verstehe nicht warum in Italien viele TFT's drastisch günstiger sind. Deutsche sind einfach dumm und lassen sich gut ausnehmen :d.

Nur nicht einige Enthusiasten wie z.B. im HWLuxx. Das ist aber eher die Minderheit. Casual Bobs sind eher die Regel.

Ach noch ein paar Beispiele für Abzockerpreise in DE:

Italien:

XB271HK

XB271HU

Deutschland:

XB271HK

XB271HU


Die in Italien haben auch 230 V Spannung. Selbst wenn es kein Schukostecker sein sollte. Fast jeder hat noch ein Kaltgerätekabel mit "deutschem Anschluss" rumliegen.

Leider hat man aber auch in Italien das Risiko fuck zu bekommen. Nur vielleicht ist es bei dem Preis verschmerzbarer :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genauso ists bei mir auch, kannst der Familie oder Freunden zeigen was de willst, die sehen da nix. Auch bei mir hat niemand den Gelbstich gesehen, oder eben die staubteile. Und den unterschied zwischen 60hz und 144hz auch nicht :d einfach krass...
Und Ärger mit der Freundin/Frau... Ohje, die verstehen ja meistens auch nix von unserem Enthusiasmus :d

Bei mir auch mit der Poststelle das selbe, da ist ja immer der selbe Mann an der "Annahme" der Pakete, also wo sie eingescannt werden und man den Beleg bekommt... Der fragt dann immer, wenn ich mit dem Monitor ankomme, "Schon wieder kaputt?" :d Bin ich ja irgendwo froh jetzt UPS Label zu haben und dann nicht mehr zur Post zu müssen, also ist mir nich unangenehm wenn er mich das fragt, ich versteh mich mit dem auch ganz gut, aber irgendwann nachm 6ten Monitor wirds komisch. :fresse2:

Edit: Poah, dicker hätte der Rahmen vom Viewsonic nicht mehr sein können, oder :d?
Wenigstens matt, dann kann man nur hoffen das er vom Panel her was taugt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse meine Monitor Pakete immer vom Postboten wieder mitnehmen :fp. Der guckt zwar doof, aber es ist sein Job. Fahre bestimmt nicht wegen dem Schrottzeug für das ich nichts kann zig Kilometer mit dem Auto.
 
Ich hab das Glück, dass die Post grad n paar 500m von mir entfernt ist, das lauf ich dann immer zu fuß mit dem Monitor in der Hand :P
Auch nich schlecht andauernd durch die Nachbarschaft zu latschen mit nem Monitor in der Hand.
 
Ich verstehe mich auch gut mit denen aber auf dauer wirds doch echt komisch.
Manchmal könnte ich mich in Ar...beissen das ich nicht wie 90% alle anderen einfach bei 60Hz und FullHD geblieben bin glaub das würde viel einfacher sein weil was man nicht kennt vermisst man ja schließlig nicht..
Aber bei sowas bin ich überall so was technik betrifft nen Phone unter FullHD will ich auch nicht mehr weil man es doch sieht wenn man bei gleichen Zoll unter FullHD wieder ist.
Oder TV da kommt unter 50" nix mehr ins Haus anderen schüttel mitn Kopf und fragen was man mit solch riesen Teil will da denk ich schon drüber nach noch größer zu kaufen lol.
Wenn die Beamerbirnen nicht so teuer wären da würd ich darauf soagr TV/Film schauen haupsache Bild ist groß genugxD.
Der Viewsonic geht von Optik garnicht bin ja schon am überlegen den X34 mal anzuschauen 21:9 ist zum zocken auch nice das Prob. ist dann kommt 16:9 ob TV oder TFT einem vor wie so olles Quadrat und man ist so eingeschränkt im Sichtfeld^^.
Das wie mit 144Hz danach nimmt man die schlieren auf TV und Konsole noch mehr war-.-

- - - Updated - - -

Ich lasse meine Monitor Pakete immer vom Postboten wieder mitnehmen :fp. Der guckt zwar doof, aber es ist sein Job. Fahre bestimmt nicht wegen dem Schrottzeug für das ich nichts kann zig Kilometer mit dem Auto.

Ach ich hab hier 5Stück im umkreis von 3km also große Auswahl^^
 
Wenn du den X34 willst, denk an die Scanlines und das fiepen :P Nicht, dass du das schon vergessen hast und dann die Ernüchterung kommt wenn er da ist.
Und ja, ich glaub auch bei 21:9 - einmal ausprobiert kann man auch dort wieder schlecht zurück. Und dann hat man ganz verschissen, find mal nen ordentlich spieletauglichen 21:9 mit Sync Technik und mehr als 60Hz.... gibts wohl ne genauso begrenzte Wahl wie bei den 144Hz IPS Monitoren
 
Ich hab das Glück, dass die Post grad n paar 500m von mir entfernt ist, das lauf ich dann immer zu fuß mit dem Monitor in der Hand :P
Auch nich schlecht andauernd durch die Nachbarschaft zu latschen mit nem Monitor in der Hand.

JoxD
Schauen ein an als ob man nen Alien wär....^^
 
JoxD
Schauen ein an als ob man nen Alien wär....^^

Ja hahaha vor allem frag ich mich was dann manch einer denkt, wenn ich da mim Monitor rumspaziere und ohne wieder zurück komme und das in ein paar Monaten ganze 5x :d Die denken auch ich hätt Dreck am stecken oder so das ich andauernd mit anscheinlich neuen da vorbei laufe - alle vom laster gefallen :d :d :d
 
Wenn du den X34 willst, denk an die Scanlines und das fiepen :P Nicht, dass du das schon vergessen hast und dann die Ernüchterung kommt wenn er da ist.
Und ja, ich glaub auch bei 21:9 - einmal ausprobiert kann man auch dort wieder schlecht zurück. Und dann hat man ganz verschissen, find mal nen ordentlich spieletauglichen 21:9 mit Sync Technik und mehr als 60Hz.... gibts wohl ne genauso begrenzte Wahl wie bei den 144Hz IPS Monitoren

Wenn dann nehm ich eh die Freesync version da bleibt das mit den linien wohl aus und auf 85hz boxen wird wohl auch drinne sein ist ja schließlig es gleiche Panel.
Vorteil beim X34 ist das wenigstenns nen Panel von LG drinne steckt und ich noch net 1 gelesen hab der Staub oder Pixelfehler hatte.

- - - Updated - - -

Ja hahaha vor allem frag ich mich was dann manch einer denkt, wenn ich da mim Monitor rumspaziere und ohne wieder zurück komme und das in ein paar Monaten ganze 5x :d Die denken auch ich hätt Dreck am stecken oder so das ich andauernd mit anscheinlich neuen da vorbei laufe - alle vom laster gefallen :d :d :d

Jo....
Ich geh immer fix rein gebe ab und gut und denke mir *hoffentlich fragt der/die jetzt nicht wieso ich immer soviele Monitore her bringe^^
Da muss man sich immer schnell was einfallen lassenxD.
Bei jedes mal *ist kaputt* gucken se ein auch nach ner Zeit schief an...
Beim 271HU hatte die letzte gefragt ob se den auch hochkant stellen kann ich so ja können se das hat sonst auch immer gut geklappt das ist mir aber nur so raus gerutscht na da hat die erst geguckt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, jetzt wo du's sagst... So richtig über tote Pixel oder Staub hab ich beim X34 auch noch nicht gelesen!
Und ja du hast ja ne AMD Karte drin, da macht freesync sowieso mehr sinn :P

Aber so nen 21:9 würd ich auch gern mal ausprobieren, hatte nur mal vor nem 21:9 TV gesessen als das so ne "sensation" war vor... keine ahnung, 8 Jahren? Erinnere mich noch, als da beim Mediamarkt überm Eingang so ne riesige Reklametafel war mit dem TV drauf :P



Ich erklär dem bei der Post meistens dann immer mein tatsächliches Problem, er fragt ja meistens auch also interessiert sich auch so dafür. Zumindest bekomm ich von dem immer die Zustimmung, dass es richtig ist den zurückzuschicken wenn der da irgendwelche Pixelfehler hat oder Staubeinschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das prob. ist die 7950 unterstützt das nicht.
Ist ja aber erstmal egal GPU kommt ja eh ne neue im Sommer bis dahin hält die Karte noch... gerade auf fast 7970Ghz takt da musste erstmal eine finde die min doppelt so schnell ist und kein vermögen kostet.
Da es keine Karte gibt ist eh warten angesagt.
Muss aber auch so sagen die 7950 ist/war ne bomben Karten für 160€ damals und die stemmt immer noch alles mit ausreichen BQ und FPS auch in WQHD war bis jetzt meine längste Karten die in nem PC bei mir war.^^


Und die Zeit rast ey wenn se auf Arbeit mal so rum gehen würde....aber da wärs jetzt erst früh um 9^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7950 war ja nur ne 7970 die etwas runtergetaktet war, oder?
Und das wär echt geil, wenn die Zeit auf der Arbeit so ruck zuck rum wäre... :P Wochenende fast schon wieder vorbei -.- das geht natürlich wieder ratz fatz. Und was ich daran am meisten hasse ist, wenn ich dann Freitags gegen 17:00 Zuhause bin, dann kann ich an dem Tag nich so krass lang wach bleiben weil ich einfach zu müde bin... Und dann ist Samstag, dann gehts einfacher länger zu zocken oder sonst was zu machen und plötzlich ist schon Sonntag und das wars dann auch wieder :P Sollte nen Tag zwischen dem Samstag und dem Sonntag geben, das wäre deutlich angenehmer. :d
 
Jo ist bei mir auch so Freitag sind denne 1-2Bier drinne mal alle Kreise abchecken was es neues gibt oder what ever und dann fällt man ins Bette...
Dann ist Samstag dann gehts wieder mit einkaufen los und de bessere Hälfte besämftigen damit man sonntag durchstarten kann:d
Ab und zu rutsch ne Party noch rein und das wars mitn WE.
Und natürlich nicht zu vergessen das stundenlange Monitor testen^^
Ist echt schlimm Vote für 3tage WE^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, wenn der Monitor einmal zuhause kalibriert wurde, bleibt dies dann oder sollte man routinemäßig nachkalibrieren?
(da könnte man fast dreisterweise darauf kommen bei amazon ein XL1 zu bestellen, dieses einmalig zu benutzen und danach zu widerrufen, was ich natürlich nicht machen werde :d )

btw: Ich hatte mittlerweile auch schon 3x PG279Q, 1x XB270HU, 1x, PG27AQ, 1x (LG) 27mu67, 1x (Korea) QX2710 gehabt. Bisher weder Pixelfehler noch Staubeinschlüsse. Wie machen sich diese Staubeinschlüsse bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nix davon hattest, warum haste so oft getauscht :p?
Staubeinschlüsse sehen halt einfach aus wie wenn n staubkorn auf deinem monitor ist. Nur das ddr staubeinschluss nicht auf dem monitor ist sondern im monitor.
 
Wenn du nix davon hattest, warum haste so oft getauscht :p?
Staubeinschlüsse sehen halt einfach aus wie wenn n staubkorn auf deinem monitor ist. Nur das ddr staubeinschluss nicht auf dem monitor ist sondern im monitor.

Das lästige BLB. Beim LG sind 60 Herz trotz herrvoragenden Bildes noch zu wenig (natürlich kein BLB und exzellent verarbeitet, wie PG279Q). Der Asus 4k konnte mich bei der Farbdarstellung im direkten Vergleich zum LG nicht überzeugen (daher beide zurück).
Das ist mein aktueller, den ich vorerst behalten werde. Ich hatte nur November builds von den AUOs, der Acer war August 2015 build (schreckliches Ding).
monitor.jpg

Was mir ebenfalls auffiel, im direkten Vergleich (bezogen auf die drei PG279Q): Es unterscheidet sich u.a. vor allem das Weiß deutlich. Kann das auf Unterschiede in der verbauten Hintergrundbeleuchtung deuten? Das BLB war bei diesen weniger kräftigen Monitoren geringer. Natürlich ging immer ein Factoryreset vorraus.

Der Acer hatte insgesamt eine schlechtere Darstellung wie mein Qnix 2710, vielleicht liegts auch am fehlenden Colorimeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.alternate.de/Acer/Preda...-G-SYNC(TM)-LED-Monitor/html/product/1255549?

Gibt es gerade für 459 Euro mit dem Gutschein. Habe das 10 teuere Modell geholt gehabt. Dieser hat nur minimale Gebrauchsspuren.

Man muss den Gutscheincode "Masters100" in der Kasse eingeben. Gibt 100 Euro Rabatt. Einer ist noch da :)

Hinweis Outlet-Artikel:

Die Verpackung der Ware ist beschädigt.
Der Rahmen des Geräts zeigt geringfügige Gebrauchsspuren.
Die Lieferung erfolgt mit komplettem Zubehör.

Für den Preis bekommt ihr, GSYNC 144hz und IPS

Selbst bei minimalen Kratzer am Rahmen absolut vertretbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als info: ich kann den Masters100 code auch bei den asus Geräten eingeben. Der acer war schon weg. Jetzt juckt mir ein wenig der Finger: pg279q für 649 Euro?
 
Nur mal als info: ich kann den Masters100 code auch bei den asus Geräten eingeben. Der acer war schon weg. Jetzt juckt mir ein wenig der Finger: pg279q für 649 Euro?

Ja man kann ihn anwenden. Aber wenn man auf kaufen abschließen drückt , kommt der Fehler, dass der Gutscheincode nicht mit dem Produkt kompatibel ist. Hab ich schon probiert :)

Edit: nur noch der ist da https://www.alternate.de/html/product/listing/relatedProducts.html?productId=1231448

599 mit Gutscheincode aber hast 165hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, wenn der Monitor einmal zuhause kalibriert wurde, bleibt dies dann oder sollte man routinemäßig nachkalibrieren?
(da könnte man fast dreisterweise darauf kommen bei amazon ein XL1 zu bestellen, dieses einmalig zu benutzen und danach zu widerrufen, was ich natürlich nicht machen werde :d )

Nachkalibrieren ist immer noch empfehlenswert, obwohl Driften der Darstellungsleistung im Vergleich zu frueheren LCD-Generationen heute i.d.R. gering ist. Ob sich das bei den 144Hz- Displays von AUO auch so verhält, muss aber aufgrund der allgm. Qualtaetsprobleme dieser Serie bezweifelt werden.
 
ich mache in meinen letzten versuch :lol:
 
kurze Frage an die Besitzer von Acer Monitoren:

Hat jemand mal eine Garantieerweiterung gekauft?

Mich würde primär Interessieren ob mehrere Pakete aktivierbar sind, also z.B. 3 Jahre VorOrt + 5 Jahre Carry-in?

Die paar Kröten wären es mir Wert, sollte ich mich jemals für einen X34/XB271HU oder deren Nachfolger entscheiden.
 
Benutzt hier jemand 2 Monitore mit Gsync? Irgendwie habe ich massive Probleme Gsync zum laufen zu bekommen. Bei sämtlichen Spielen flackern beide Monitore dauerhaft und an der LED des PG279Q sieht man, dass sich Gsync ständig An/Ausschaltet. Dies passiert sowohl im Fenster- als auch im Vollbildmodus und auch nur wenn zwei Monitore angeschlossen sind. Kann man Gsync evtl. nur für einen Monitor aktivieren?
 
Vielleicht wird das Gsync Modul zu heiß. Sowas hatte ich mal beim XB281HK. Das wurde immer so heiß das man hinten am Gehäuse sich fast die Hand verbrannt hat :d.

Da flackerte es und man hatte mit aktivem Gsync sogar Grafikfehler.
 
Benutzt hier jemand 2 Monitore mit Gsync? Irgendwie habe ich massive Probleme Gsync zum laufen zu bekommen. Bei sämtlichen Spielen flackern beide Monitore dauerhaft und an der LED des PG279Q sieht man, dass sich Gsync ständig An/Ausschaltet. Dies passiert sowohl im Fenster- als auch im Vollbildmodus und auch nur wenn zwei Monitore angeschlossen sind. Kann man Gsync evtl. nur für einen Monitor aktivieren?
Hab 2 gsync dran - allerdings auch nicht zufrieden. Flackert zwar nix aber beide @120hz lässt die gpu nicht mehr idlen. Deswegen auch der Verkauf meines 270er
 
Ich habe festgestellt, dass der PG279Q bei schnellen Bewegungen mit 120 Hz deutlich ruhiger bzw. das Bild schärfer ist. Besonders beim Lesen von Schriften :d. Ist das Panel nur bis 120 Hz ausgelegt und wird bereits mit 144 Hz übertaktet?

Es kommt mir fast so vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh