[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand den Austauschservice "Pickup and Return" von ASUS in Gebrauch genommen? Stimmt es dass es eine Art 1:1 Deal an der Haustüre gibt?
 
Hat schon jemand den Austauschservice "Pickup and Return" von ASUS in Gebrauch genommen? Stimmt es dass es eine Art 1:1 Deal an der Haustüre gibt?

Ja stimmt.
Asus schickt n UPS Mann mit nem Austausch Monitor (also den gleichen den du hast) und an der tür gibst dem UPS Mann den alten mit und den neuen holst du.
Neu ist der Monitor aber nur in den ersten 2 Wochen oder so, wenn du z.B. nach 3-4 Monaten das machst, dann wirst du soweit ich weiß nur n Refurbished bekommen.
 
Hat schon jemand den Austauschservice "Pickup and Return" von ASUS in Gebrauch genommen? Stimmt es dass es eine Art 1:1 Deal an der Haustüre gibt?

Ne, stimmt nicht.

Ich hab meine 2 Austauschmonitore beide mit DHL bekommen. Ich musste die defekten Geräte selbst zur Post bringen (kostenlos).
 
Ne, stimmt nicht.

Ich hab meine 2 Austauschmonitore beide mit DHL bekommen. Ich musste die defekten Geräte selbst zur Post bringen (kostenlos).

lol? Hör ich bei Asus zum ersten mal ^^
Hab dort immer mit UPS nen eigenen termin ausmachen können, dann kam halt der Monitor um die gewünschte Uhrzeit und hab den austausch an der tür bekommen und er den alten mitgenommen zu asus zurück
 
Das Schreiben lag jedes mal dabei:

 
Ich habe bisher, direkt vom Händler, die Information zum 1:1 UPS Deal an der Haustüre. Vom anderen habe ich noch nichts gehört.
 
Ohne Spaß, ich bin kurz davor mir nen 1080p 144Hz monitor zu kaufen, den ich immer nutze solange der IPS 144Hz Monitor in reparatur ist.... so tief bin ich schon gesunken.
Aber ich hab kein bock mehr meinen 20" 1050p 16:10 TN von 2004 zu nutzen...
 
Schau dass du nen günstigen BenQ XL2420G bekommst, ich hab damals meinen für 350€ bei Amazon geschossen... der beste TN den ich jemals hatte. Ansonsten hab ich auch noch nen ASUS VG248QE hier irgendwo rumgammeln, den könnte ich eigt. auch mal verkaufen :d
 
Ohne Spaß, ich bin kurz davor mir nen 1080p 144Hz monitor zu kaufen, den ich immer nutze solange der IPS 144Hz Monitor in reparatur ist.... so tief bin ich schon gesunken.
Aber ich hab kein bock mehr meinen 20" 1050p 16:10 TN von 2004 zu nutzen...

Ich nutze dafür den XL2730Z. Ich weiß, Dekadenz kennt keine Grenzen. :fresse:
 
Ohne Spaß, ich bin kurz davor mir nen 1080p 144Hz monitor zu kaufen, den ich immer nutze solange der IPS 144Hz Monitor in reparatur ist.... so tief bin ich schon gesunken.
Aber ich hab kein bock mehr meinen 20" 1050p 16:10 TN von 2004 zu nutzen...

:d
Kenn ich ist auch wieder nervig auf mein ollen 24er wieder zu sitzen aber zumindest FullHD^^
Ich hätte einfach nicht alles verkaufen sollen zum Release vom 270HU.....mein größter fehler gewesen.
Ich würde versuchen 1 gebraucht zu schießen wenns nur übergangsweise ist da würde ich nicht mehrl als 150e ausgeben muss halt auf Gsync verzichten hättest aber wenigstenns die 144Hz und Strobe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze während der PG279Q weg ist den 270Hu :pokerface:
 
Naja nicht jeder schleudert mal so 1500€ für Monitore raus:d
 
Tja, daher lieber Asus kaufen. Da kann man den "defekten" so lange nutzen, bis der neue da ist. Und das dann immer so weiter, bis man einen funktionierenden hat. :d
 
Ich bin gespannt wann mein Austauschmonitor ankommt und wie der dann aussieht :d
 
Tja, daher lieber Asus kaufen. Da kann man den "defekten" so lange nutzen, bis der neue da ist. Und das dann immer so weiter, bis man einen funktionierenden hat. :d

Jo aber die haben halt extrem strenge regeln was die defekte angeht... das die dir wegen 1 pixelfehler oder so was neues schicken, ist sooo extrem unwahrscheinlich. hat bei mir 1x geklappt, aber nur mit viel betteln beim PG278Q.
Außerdem kannst dir ja bei Acer auch ne Garantieerweiterung kaufen, dann kriegst n Austauschgerät in der Zwischenzeit (das min. dem entspricht, was man selbst bereits besitzt, wenn ich das richtig in erinnerung hab) und dann kannst warten bis die reparatur fertig ist :P
Und Acer macht nich so n Stress bei pixelfehlern, die schauen nicht so auf die Regelung (normal sind 16 Pixelfehler tolerierbar bei 1440p bei Acer)


@ralle
danke für den tipp, bei amazon fängt er zumindest mal bei 600€ an ... :d :d

@lixi
Soviel wollt ich auch nich für n Ersatzgerät ausgeben, aber das is natürlich geil wenn man sowas hat. der xl2730z ist ja nix unbedingt schlechtes abgesehen von der pixel inversion :d

@blood
jo das wäre ne idee, wenn ich das was halbwegs gescheites finde.. Weil der von ralle empfohlene, der is bisschen teuer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner wird ja nun wegen einem roten Pixelfehler getauscht... :d und den Kratzer am Standfuß
 
Bei 16 Pixelfehler würd ich den aus dem Fenster werfen und anschließend mit dem Auto drüber fahren...
 
:shot: ich würde jedenfalls Acer nach dem Verstand fragen xD

Kann man Pixelfehler bei nem 27" 4K eigentlich noch mit bloßem Auge sehen?
 
Bei 16 Pixelfehler würd ich den aus dem Fenster werfen und anschließend mit dem Auto drüber fahren...

Hahahaha ja was anderes kann man da echt nicht mehr tun. :d :d

:shot: ich würde jedenfalls Acer nach dem Verstand fragen xD

Kann man Pixelfehler bei nem 27" 4K eigentlich noch mit bloßem Auge sehen?

Ne glaub ich nicht, zumindest nicht einen. Da muss man wohl echt mit dem Auge 2mm vom Panel weg sein damit man sowas noch sieht. Sind ja immerhin irgendwas mit 160ppi, 27" mit 1440p ist ja "nur" bei 109ppi


Da fällt mir grad ein, hab eben ne Samsung Werbung gesehen mit nem UHD Fernseher auf 110"... Das sind gerade mal 40 ppi.
Wenn man dann n 50" 1080p TV hat, der dementsprechend 44ppi hat - Dann ist das Bild doch schärfer beim 1080p oder?
 
Ja ist es.

Dann wird das wohl die Lösung unserer Probleme sein. Sobald 4k @ über 60Hz da ist 28 Zöller kaufen und Ende ist :d
 
Ja ist es.

Dann wird das wohl die Lösung unserer Probleme sein. Sobald 4k @ über 60Hz da ist 28 Zöller kaufen und Ende ist :d

Das ist dann ja schon echt hart, bei der Größe von 110" müssen es dann mindestens 7680*4320 sein :P
Ja und bei deiner Idee, an sich nicht schlecht bloß das die Panels dann nicht nur 1-2 Pixelfehler haben, sondern gleich 10-20 Stück :d :d Zumindest wenn weiter der AUO Crap genommen wird, zumindest die Chargen die sich Acer und Asus immer gönnen.
Gleicht sich dann wieder alles aus :p

Ne im Ernst, bei UHD mit 144Hz @ 28" bin ich dabei. Da hätt ich schon echt bock drauf, vor allem wenn sie fehlerfrei sind oder die fehler einfach unsichtbar sind dank der auflösung und größe
 
Hilft nur noch eins. Kontrollierter Brand.
 
Ohne jetzt den gesamten Thread ruchgelesen zu haben.
Gibt es aktuell ein DP-Kabel welches empfehlenswert ist? Ich habe einen ASUS ROG PG279 und ab und an flackert er mal - ich schiebe es aber mal aufs Kabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh