[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wie war das noch mal, gabs beim PG279Q auch ein Service Menü und falls ja, wie kommt man rein?

Baue meinen jetzt endlich mal auf :fresse2:

/edit:


BLB nur minimalst links am Rand. Entspricht in der Realität der Ausprägung auf dem Video, also da wäre ich schon mal sehr glücklich.

Mein Kabel scheint leider nicht genug Bandbreite zu besitzen. Bis 85 Hz geht das Bild problemlos, danach flackert es/setzt sporadisch aus. Denke mal das Kabel ist zu schlecht (ist das von meinem BenQ XL2420G), neues Kabel kommt morgen via Amazon.

Teste jetzt mal nach Pixelfehlern. Aufn Desktop/nach 10 Minuten Surfen habe ich bisher keine entdeckt.

/edit 2:

Einen dauerhaft toten Pixel gefunden und einen Fleck (Staubeinschluss?) der kaum sichtbar ist, aber nicht weggeht - ergo hinter dem Panel sein muss. Sieht man aber nur wenn man mit der Nase vor das Panel geht... der Pixelfehler ist im unteren Drittel des Screens ziemlich in der Mitte, den sehe ich jetzt sogar beim Surfen :/

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen den Pixelhealer mal über Nacht laufen, vllt. geschieht ein Wundern... ansonsten muss ich drüber grübeln... Was BLB angeht scheint der Monitor ja der 6er im Lotto zu sein, oder?
 
Lassen den Pixelhealer mal über Nacht laufen, vllt. geschieht ein Wundern... ansonsten muss ich drüber grübeln... Was BLB angeht scheint der Monitor ja der 6er im Lotto zu sein, oder?

Das lasse ich mal andere beurteilen, da ich da nicht so streng bin. Aber interessanter Weise ist bei deinem Exemplar die rechte untere Ecke gar nicht so stark ausgeprägt wie ja bei fast allen.
 
Naja du bist da ziemlich weit weg setzt dich mal näher drann bei 3m würde jeder so aussehen.
Und da wär mir 27" viel zu klein^^

Pixelfehler mittig gleich weg mMn.
 
Wieso gibt es keine anderen Panel hersteller?

Frag ich mich auch dann kann man doch lieber das LG Panel nehmen was 75Hz snackt und das ganze wie bei den 34" einfach auf 100Hz takten.
Auf 44Hz kommts dann auch nicht mehr an dafür ist das Pixelfehler und Staubpro. sogut wie nicht vorhanden.
 
Naja du bist da ziemlich weit weg setzt dich mal näher drann bei 3m würde jeder so aussehen.
.

Da sitze ich ja auch nicht, das war extra weit weg da man sonst vor allem das Glow gesehen hätte, was ja auch nicht Sinn der Sache ist. Hab leider nur ne kompakte Cam.

Ich frage mich halt ob der rechte untere Fleck nen Stazbeinschluss oder anderweitiger Dreck ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben der Sinn ist aber auch nicht wie es in geschätzt 3m entfernung ausschaut sondern was über bleibt bei deinem normalen abstand zum Monitor.
 
Wo ist denn da der Sinn? BLB bleibt genau gleich, nur fängt die kleine Digicam dann das ganze Glow mit ein (ist quasi wie rangezoomt, nicht so wie es aus meinen Augen aussieht), weil ich kein DSLR mit gutem Objektiv/Weitwinkelobjektiv habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen bzgl. BLB hast du einen sehr guten erwischt.

Mit meinem aktuellen bin ich auch voll zufrieden. Den einen Pixelfehler oben links in der Ecke find ich schon gar nicht mehr von meiner Sitzposition aus. D.H, dass ich ihn behalten werde. Die Chance einen besseren zu bekommen geht gegen 0. :p

 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das zwei verschiedene? Ich nehme an du meinst den rechten, oder?
 
Der linke ist das 144HZ IPS Panel und der rechte ist mein alter VN279QLB mit 60HZ VA Panel.
 
@s L iX
Jo mit dem hastn guten gefunden eigentlich, vor allem wenn du keine Pixelfehler oder so aus deiner Sitzposition siehst. Ich mein wenn man die Sache nur richtig sieht, wenn man mit den Augen 1cm vom Monitor weg ist, mal grob gesagt, dann geht das ja noch :P


Edit: weiß jemand wie lang so ein UPS Label von Acer "haltbar" ist?
Hab halt wenig Zeit und kann daher das Paket nich wirklich abholen lassen. Hab das Label am 01.02 erhalten, und bis jetzt noch nichts unternommen... Nicht das Acer denkt, mich würds nich mehr jucken und wenn ich ihn dann später mal hinschicke, dann bekomm ich keine Hilfe mehr von denen oder so weil sie denken "Ach der hat sich Zeit gelassen, so wichtig kann's ja dann doch nicht sein"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun meinen PG279Q von der Handelsfabrik auch widerrufen.

Ich werde es nun mit dem Eizo versuchen. Den gibt es aktuell bei F&M für immerhin 1027.
 
Sind das zwei verschiedene? Ich nehme an du meinst den rechten, oder?

hehe hab ich mir auch gedacht. Der rechte wäre Jackpot :)

Aber egal. Im Oc Forum gibts es schon einige die bestätigen können das, dass BLB nach einiger Zeit verschwindet ohne irgenwelche Massagen oder die beliebte Burn-In Pattern auf Schwarz Methode dich ich bevorzuge XD. Leider habe ich keine Foto zu hand aber ein PG der überall an den Rändern gelbstich hatte, hat nach ca 6 Monaten fast nichts mehr gehabt. Fotografiert mit ISO 200, sah echt super aus, hätte ich selbst nicht gedacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@NyukiDeluxe
Gibt leider auch genügend die genau das Gegenteil gesagt haben. Sprich, dass BLB nach einigen Stunden sichtbar mehr wird als beim Kaltstart.
Muss man wohl Glück haben, dass man ein Modell erwischt was BLB nach einiger Zeit verliert.
 
Nur das Prob. ist ISO 200 spiegelt nicht die Wahrheit wieder das ist nämlich viel zu dunkel:)
 
Mein neuer PG279Q ist schon da [emoji15]
 
Bin @work... Komme eh erst am Wochenende dazu wirklich zu testen. Bin mal gespannt.
 
Weiß immer noch nicht was ich mit meinem machen soll... BLB genial geil, aber der Pixelfehler nervt :(

Ich warte mal ab was du für nen Ersatzgerät bekommst, hab ja noch bis Dienstag zeit zwecks Widerruf bei der Handelsfabrik.
 
Jau, Samstag kriegste detaillierte Meldung ;)
 
Danke, bin gespannt :bigok:
 
Mein Joystick ist okay und die Spaltmaße auch (ebenfalls Handelsfabrik). Wenn nur der Pixelfehler nicht wäre, würde ich ihn sofort behalten... so mal überlegen ob RMA oder Widerruf :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh