[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Krass wie manche einfach beim ersten mal, und dann noch für den preis, reinlucken können.

Meinen Glückwunsch, ich bin jetzt beim 6ten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch auch von mir.
Bei Alternate habe ich 2 stk. zurückgeschickt vor ne woche dann habe ich die 2 auch als B Ware Deklariert gesehen bei deren auf der Website, allerdings waren es 2 xb271hu. Hab alles Orginal eingepackt + Folie drangelassen. Sollte man auf jedenfall machen, nicht das die nachher wegen irgendwas Geld abziehen xD
 
Glückwunsch auch von mir.
Bei Alternate habe ich 2 stk. zurückgeschickt vor ne woche dann habe ich die 2 auch als B Ware Deklariert gesehen bei deren auf der Website, allerdings waren es 2 xb271hu. Hab alles Orginal eingepackt + Folie drangelassen. Sollte man auf jedenfall machen, nicht das die nachher wegen irgendwas Geld abziehen xD

Was war denn an deinem gewesen?
 
LEUTE!

Ich hatte Glück. Der Monitor war ein Austauschgerät. Kein Pixelfehler. Nichts einfach nichts. Ich erkenne auch keine Gebrauchsspuren am Rahmen, weil alles auch noch mit Folie beklegbt ist. Selbst das ACER verpackungsbandsiegel war noch drauf.

Guckst du auch richtig mit dem Eizotest ? Es gab hier schon welche im Forum, die fehlerfrei ohne Staub und Pixelfehler verkauft haben und ich mittels Eizo Test Pixelfehler und Schmutz gefunden habe.

Ein Fall war noch kurzem. Zwei Staubeinschlüsse und einen Pixelfehler, hier im Marktplatz erlebt.

Wenn ich einen Monitor verkaufe und deratiges erwähne, stimmt das bei mir auch, weil ich intensiv prüfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop da muss man echt genau schauen.


Aber wenn er so nix sieht würde ich nicht noch krampfhaft danach suchen.
 
Also ihr seit schon komisch drauf :-) da freut sich einer über den Monitor und man geht erstmal davon aus, dass er nur mal die Glüsen ordentlich aufmachen muss und schon Fehler finden wird
 
Was keinesfalls abwegig ist.
 
Ja stimmt schon, hab hier auch schon 1-2x geschrieben das mein Monitor nun perfekt sei - und paar Tage später hab ich doch fehler gefunden (rein zufällig, hab nicht mehr danach gesucht).
Also man darf sich da echt nicht zu früh freuen.
Gut, wenns Leute gibt, die jeden Pixel mit der Lupe inspizieren und sie dann nix finden, dann kann man wirklich davon ausgehen das da nix ist.
 
Habe jetzt extra diesen Test Eizotest gemacht, weil ich nicht in Ruhe chillen konnte wegen euren Kommentaren :d

Ich habe mir jedes Bild und jede Farbe 1 Minute angeschaut und durchsucht. Einfach nichts zu finden. JAWOHL!
 
Du musst bei weiß gucken und Zeile für Zeile (3 - 5 cm breite Bahn) überprüfen. Bei den Farben wirst du Einschlüsse nicht sofort sehen.

Ich kann mir kaum vorstellen, das ein XB270HU ohne Einschluss ist. Ich hatte ca. 12 Stück jeder hatte einen. Musst nur richtig intensiv bei weiß schauen.

Wie addictix schon sagte man soll sich bei AU Optronics Paneln nicht zu früh freuen. Ich habe mich auch schon zu früh gefreut und nachher den Monitor zurück gesendet, weil man auch tlw. reinzufällig auf die Einschlüsse aufmerksam wird.

Meistens beim Webbrowsing mit weißen Hintergründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt haben welche....aber was solls...besser als 1000 fürn fehlerfreien eizo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht mal, dass die Eizo FS2735 fehlerfrei sind. Guckt mal hier.

Das ist das alte, gammel Panel des XB270HU's, welches immer Einschlüsse hatte:

M270DAN02.3

Eine Frechheit für so ein Ding mit Freesync 1000 Euro zu verlangen. Das Panel ist asbach und mit Sicherheit ziemlich günstig. Auch wenn die Endmontage in Japan erfolgt sind mehr als 200 Euro Aufpreis schon sehr krass.

Also bei 750 Euro wäre wohl das äußerste. Aber vielleicht möchte Eizo nur wenige verkaufen.

AU Optronics hat es gerade erst bei den neuen Acern XB271HU geschafft keine oder zumindestens nicht sofort sichtbare Einschlüsse zu verursachen.

Mein XB271HU (November 2015 hergestellt) hatte sogar wirklich keinen Einschluss. Nur leider war das BLB so krass. Das ging gar nicht. Gelbes Licht aus allen Ecken.

Man kann es eventuell noch hinnehmen, wenn man damit nur zockt. Aber wenn man wie ich auch teilweise Filme und Serien darauf schaut ist es nicht mehr verschmerzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zweifel langsam auch drann.
Bis jetzt hatte auch jeder bei mir Einschlüsse.
 
Und ich bin mir sicher das AU Optronics an Eizo Restbestände verkauft. Die sind schon lange bei den bis zu 165 Hz overclocked Paneln.

Warum sollten sich diese Restbestände, von der Produktion die u.a. für Acer statt fand, unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
KA obs Eizo besser gemacht hat werden wir wohl nie erfahren.
Dafür werden viel zu wenig verkauft von....zum einen wegen des Preises und zum anderen wegen Freesync was sich gefühlt viel schlechter verkauft als G-sync.
Und die Tests kann man leider auch nicht mehr vertrauen.
 
naja selbst ohne backlight ist filmqualie auf son monitor nicht so gut wie auf manch fernsehr....ist halt so :-/


wir werden mit billigkram abgespeist...nichemal inteligente full led hintergrundbeleuchtung hat der..... das hatten alte top tv geräte von vorm krieg schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt nochmal 20 Minuten diese weiße Farbe abgeschaut. Selbst meine Frau gefragt, ob sie was sieht. Einfach nichts.
 
Man muss auch ein Auge dafür haben. Manchmal sind die Punkte schon sehr winzig. Ich habe so viel Erfahrung damit. Ich sehe das.

Wie gesagt jemand meinte, der mir einen PG279Q hier verkauft hat, er hätte keine Einschlüsse und er hatte 2 Stück.

Aber wenn du sie nicht siehst, ist es doch gut für dich. Es ist dein Monitor. Vor dem sitzt ja i.d.R. nur du alleine.

Ich habe atm wirklich einen absolut staubfreien PG279Q im Angebot. Leider möchte ich mir einen neuen Fernseher kaufen und muss ihn daher abgeben.

Aber ich spiele auch kaum noch. Habe nur Tomb Raider durchgezockt und das war es vermutlich für die nächsten Monate :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein Bild zum Pixelfehler und Staub hinterm Display (?):



Spinn ich oder sieht man auf dem Bild ein Farbverlauf wie bei einem TN Panel? :d

P.S: Überlege grad bei dir zu zuschlagen... dann ginge meiner save zurück zur Handelsfabrik :fresse2:
 
@ralle_h
würde den echt zurückgeben, der Pixelfehler ist ja grausam. Und das Staubpünktchen setzt noch einen oben drauf, vor allem weil er so mittig ist vom Bild.

Farbverlauf erkenn ich da jetzt keinen, höchstens ne Farbverfälschung durch die Kamera vom fokussieren
 
Hier nochmal ein Bild zum Pixelfehler und Staub hinterm Display (?):


Das ist ein toter Subpixel. Ein Einschluss wirkt gräulich und kann leicht mit einem toten Pixel verwechselt werden. Jedoch fällt bei genauerem Hinschauen auf, dass stark vermindert Licht hindurchscheint.

Es ist also ein Einschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das eine ist nen toter Pixel, hab dir die andere Stelle mal markiert:

 
Hallo,

hier das Video.

Einen besseren hatte ich persönlich noch nicht. Natürlich hat er BLB. Aber ganz ohne wird es keinen geben. Es sei denn du kaufst OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, behalten werde ich ihn auch nicht, die frage ist nur ob RMA oder Widerruf.

Bin gespannt wie iCrack sein RMA Monitor geht. Montag entscheide ich es dann.

Kannst du das Video im MP vllt. nochmal mit anderer Perspektive (weiter hinten) drehen? Ich find so sieht man kaum ob die Ecken Glow oder BLB haben. Hier nochmal mein Video:

 
RMA ist genauso Lotto wie ohne RMA. Leider sind gute Monitore rar. Das meiste ist Trash.

Edit: Video siehe Post über dir.
 
Danke dir für deine Mühe! Nun erkennt man es viel besser, aber mit dem BLB würde ich ned glücklich werden, da würde ich sogar den Pixelfehler den ich jetzt habe vorziehen (sieht man eigentlich nur wenn man explizit drauf achtet und auch nur beim Lesen/Filmschauen) :/

Meiner hat deutlich weniger BLB wie du anhand meines Videos sehen kannst - dafür den Pixelfehler und den Fleck :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid so Hardcore :)

Ich mach euch mal Bilder oder ein Video. Hab wohl mit dem Ding im Lotto gewonnen.

Kein Staub und kein toter Pixel.
 
Asus wie lange hast du schon dein Liebling angeschlossen? Ich gehe wirklich davon aus von Zeit zur Zeit das BLB weniger wird. Es berichten immer mehr davon. Ok, ok es kann auch mehr werden aber ich würde ihn erstmal wirklich einige Tage 8-10 std anlassen, am besten 24/7. Wenn man 30 Tage Rückgaberecht hat kann man es ja versuchen . Bei 14 Tagen würde es vieleicht ja auch noch gehen, halt einfach anlassen. Ich persönlich würde erstmal 11 std. pixel fixer von Youtube laufen lassen auch wenn der Moni keine Pixel hat. Das 3-6 Tage am Stk. danach auf Schwarz Bild mit Burn in Pattern. Echt vielen hat es bisher geholfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh