[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn SH einen fehlerfreien hat, dann ist das so. Zwei Leute haben gesucht mit gleichem Ergebnis.

Ich hatte auch bei meinem zweiten meine Freundin davor gesetzt und gesagt “ich geh duschen, schau mal ob du DEN Fehler findest“. Sie hat sehr lange gesucht sogar mit der Erwartung einen zu finden und es kam nichts bei raus, weil einfach nichts da ist.

Glückwunsch, SH. Lass dich nicht ärgern nur weil manche nicht so viel Glück haben.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für manche einfach schwer zu glauben auf Grund der hohen Anzahl die sie selbst getestet haben. Man will es ein Stück weit auch einfach nicht wahr haben.
 
Ist für manche einfach schwer zu glauben auf Grund der hohen Anzahl die sie selbst getestet haben. Man will es ein Stück weit auch einfach nicht wahr haben.

Ich bin hier nicht so lange Aktiv im Thread. Aber ihr tut mir echt leid. Einfach mal Glück gehabt.
 
Heute bekommen ;)

Sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihren Antrag. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie die Rechnung eines Händlers eingereicht haben, der nicht an der Aktion teilnimmt. Daher sehen wir uns leider gezwungen den Antrag abzulehnen. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns an die Teilnahmebedingungen halten müssen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ASUS-Promotion Team
 
Danke dir für deine Mühe! Nun erkennt man es viel besser, aber mit dem BLB würde ich ned glücklich werden, da würde ich sogar den Pixelfehler den ich jetzt habe vorziehen (sieht man eigentlich nur wenn man explizit drauf achtet und auch nur beim Lesen/Filmschauen) :/

Der hat schon wenig BLB. Das ist der beste den ich bis jetzt gehabt habe. Ich finde Einschlüsse sind 1000 x schlimmer. Da man sie immer sieht. Ein bisschen BLB am Rand, wenn man Filme schaut, ist da noch harmlos gegen. Und du kannst mir glauben unter den 25 Monitoren die ich hatte waren alle schlechter. Die meisten hatten richtig gelbes BLB und sehr große Ausdehnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glow hat jeder IPS. Da unterscheiden sich die PG279Q's kaum. Und da man es nur bei schwarz sieht ist es erträglich. Für den Preis ist ein vorselektiertes Modell der neusten Charge nie verkehrt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Kann mir schlecht vorstellen, dass Asus gelbe LEDs für das Backlight nutzt - darum frage ich so spitz nach.


Gruß JM
 
das sieht nur aus wie backlight bleed ist aber keins weils verschwindet wenn man seitlich schaut



da würde ich sagen alle umsonst zurück geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwindest du auch endlich wenn ich seitlich schaue? [emoji24]
 
Asus wie lange hast du schon dein Liebling angeschlossen? Ich gehe wirklich davon aus von Zeit zur Zeit das BLB weniger wird. Es berichten immer mehr davon. Ok, ok es kann auch mehr werden aber ich würde ihn erstmal wirklich einige Tage 8-10 std anlassen, am besten 24/7. Wenn man 30 Tage Rückgaberecht hat kann man es ja versuchen . Bei 14 Tagen würde es vieleicht ja auch noch gehen, halt einfach anlassen. Ich persönlich würde erstmal 11 std. pixel fixer von Youtube laufen lassen auch wenn der Moni keine Pixel hat. Das 3-6 Tage am Stk. danach auf Schwarz Bild mit Burn in Pattern. Echt vielen hat es bisher geholfen.

Bei mir ist das Gegenteil aufgetreten. Aus nahezu gar kein BLB ist jetzt an allen 4 Ecken relativ deutlich ausgeprägtes BLB dazu gekommen (nach 3 Tagen Dauerbetrieb). Damit geht der Monitor definitiv retour und das Kapitel AUO ist für mich erstmal beendet. Zumal man mit 1440p leider selbst mit guter 980 Ti eh noch keine 100+ FPS schafft, und alles drunter ist für mich einfach nicht wirklich flüssig (zumindest nicht mit GSYNC, da man dann ja auch weniger als 100 Hz hat - die Synchronisation der Frames kann also auch Nachteile haben wenn man Hz Fetischist ist). Bei Dying Light The Following hatte ich immer 60-120, meist aber nur 70-80.... bei Rise of the TR hatte ich deutlich weniger (habe ich aber auch schon länger durch, nur kurz getestet da ichs noch auf der SSD hatte).

Werde dann wenn Big Pascal draußen ist nochmal reinschauen wie es hier so läuft oder warten und mir gleich nen OLED kaufen, wenn da mehr Modelle kommen und die unter 2k fallen (die 2k wäre es mir dann auch wert, sobald die GPU Power dafür auch vorhanden ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht mal, dass die Eizo FS2735 fehlerfrei sind. Guckt mal hier.

Das ist das alte, gammel Panel des XB270HU's, welches immer Einschlüsse hatte:

M270DAN02.3

Eine Frechheit für so ein Ding mit Freesync 1000 Euro zu verlangen. Das Panel ist asbach und mit Sicherheit ziemlich günstig. Auch wenn die Endmontage in Japan erfolgt sind mehr als 200 Euro Aufpreis schon sehr krass.

Offensichtlich haben die Staubeinschlüsse eben mit dem Panel nichts zu tun. Und ob es nicht noch krasser bzw eine größere Frechheit ist für Monitore MIT Staubeinschlüssen 850 Euro zu verlangen stelle ich mal in den Raum.
 
Was mich auch mega nervt... jedesmal wenn der Monitor in den Standby geht und ich die Maus bewege ploppt es unten auf "Neues G-SYNC Gerät erkannt" und alle Fenster sind re-sized. Habt ihr das Problem auch? Gibts dafür nen Workaround?

Das Problem hatte ich mit dem BenQ XL2420G nicht - vllt. liegts auch am neuen Kabel.
 
Ja wird laufen.... Du Hirni Junge. Weil über HDMI auch 200 fps übertragen werden.

@ralle: mein Monitor geht nicht aus, aber wenn ich manuell aus und einschalte passiert das nicht.


Gruß JM
 
Meiner hat auch deutliches BLB bekommen.. Schade, am Anfang war er top. Jetzt überlege ich den wieder weg zu schicken. Will dann aber keinen mehr, das Geld investier ich dann lieber anderweitig. Dieser Monitor ist übrigens das erste Produkt, was ich jemals zurückgeschickt habe.. :/
 
Magst du das vllt. mal kurz testen und den Monitor nach 5 Minuten in den Standby schicken und dann gucken? Wäre lieb
 
Okay danke fürs testen. Das ist komisch, mir verschiebt er sogar die Desktop Icons :(

Hab aber auch noch good old W7, vllt. ne Treibersache.
 
Das Problem mit den Icons hatte ich auch. Jedesmal wurden alle Icons einfach rechts hingeklatscht. Mittlerweile ist es weg obwohl ich nichts dagegen unternommen habe. Vllt. mal den Treiber neu installieren? Ich habe zwischenzeitlich den neuen "Vulcan" Treiber installiert.
 
So. Mein neuer PG279Q ist Tip top :d keinen Pixelfehler, keinen Staubeinschluss. Spyder5 ist schon drauf gepropft und läuft :d
 
So. Mein neuer PG279Q ist Tip top :d keinen Pixelfehler, keinen Staubeinschluss. Spyder5 ist schon drauf gepropft und läuft :d

Das ist unglaublich.
XB270HU komplett fehlerfrei, PG279Q nun auch komplett fehlerfrei nach 1x tauschen... Wahnsinn.
Meinen Glückwunsch auf jeden fall, aber statt mit Monitoren Lotto zuspielen hättest du mal lieber tatsächlich Lotto gespielt... Bei dem ganzen Glück :d
 
Da wäre es mir sicher nicht hold, das gute Glück ;)
 
Was mich auch mega nervt... jedesmal wenn der Monitor in den Standby geht und ich die Maus bewege ploppt es unten auf "Neues G-SYNC Gerät erkannt" und alle Fenster sind re-sized. Habt ihr das Problem auch? Gibts dafür nen Workaround?

Das Problem hatte ich mit dem BenQ XL2420G nicht - vllt. liegts auch am neuen Kabel.

Hat der PG279Q in den Einstellungen auch diese "DisplayPort-Tiefschlaf" Einstellung? Mit meinem PG27AQ habe ich das auch, aber nur, wenn der DisplayPort-Tiefschlaf aktiviert ist. Wenn der PG279Q das auch hat, schalt mal aus, das kostet zwar ein paar Watt aber schont dafür die Nerven, weil das Problem dann weg ist. ;) Dein BenQ macht das wohl nicht, weil er über keinen Tiefschlaf-Modus verfügt, wie die meisten anderen Monitore auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh