[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Das Bild kann ich erst am WE liefern, da ich unterwegs bin :/ wann produziert habe ich nicht nach geschaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen 100 % Adobe RGB und dem PG279Q liegen immer noch Welten.

Man muss sich leider entscheiden. Entweder perfekte Bildqualität oder gute - sehr gute Bildqualität und schnell + Gsync (kein Tearing).

Wenn es nur nach der Bildqualtät gehen würde, würde ich einen UHD TFT mit 60 Hz und Adobe RGB 100 % oder mehr nehmen.

Beides gibt es erst mit OLED Gsync Monitoren :d. Aber vermutlich erst in 2-3 Jahren zum selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iCrack Kannst du dann bitte auch die Farbeinstellungen im OSD posten? Die Werte von Prad und TFTCentral weichen doch verhältnismäßig viel voneinander ab.
 
Muss ich nochmal nach schauen, war aber relativ nah beisammen alles.
 
@iCrack Kannst du dann bitte auch die Farbeinstellungen im OSD posten? Die Werte von Prad und TFTCentral weichen doch verhältnismäßig viel voneinander ab.

Ist ja auch normal! Jedes Panel ist ein Unikat!!! Es bringt dir überhaupt nichts, außer "falsche" Einstellung, wenn du fremde Werte übernimmst. Wozu brauchst du das?


Gruß JM
 
Wie machen sich inzwischen die Asus Monitore (PG279Q) bei euch?
Bin sehr zufrieden. Keine Pixelfehler, wertige Verarbeitung, tolles Bild. Backlight Bleeding ist zwar vorhanden aber ich bin weiterhin der Meinung, dass es halb so wild ist. Die Wahrscheinlichkeit einen komplett "Backlight Bleeding freien" Monitor zu bekommen wird wohl gegen Null gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch alles top. Keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse, BLB ist sehr minimal, Verarbeitung Super. Alles gut, für 650€ wirklich schönes Ding :)
 
Meine sind angekommen, von Caseking. Beide Kartoons weisen gebrauchspuren von Lieferscheinen die mal drausgeklebt worden sind. Waren aber alle Original verpackt mit Siegel. Beides Oktober Modelle :( Ich weiss das ich mit als erster bestellt habe dort, Rückläufer können seitens Caseking nicht sein. Der erster den ich ausgepackt habe lief bereits schon 1.30 Std. und hatte mittig Dreck wie auch Einschlüsse links oben wie auch rechts 2-3 cm vom Rand richtig merkbar und sichtbar bei 30 cm ( sitzte aber 1.20ca weg trotzdem ). WEIN :(

Der zweite ist auch nach dem auspacken schon 1.30 std on gewesen...ich hab Glück was es mit Einschlüssen und Pixelfehler und Dreck zu tun hat. Der hat nur einen den kann man mit bloßen Auge von 30cm nicht mehr sehen. Echt Stecknadelkop und leicht gräulich und Links 0.7 cm vom Rand . Farben sind auch Top , BLB muss ich heute abend nach der arbeit testen. Temps sind auch gut bisher wie auch kein Fiepen oder sonstiges. Verarbeitung wirklich auch gut . Die Leiste wenn man von oben draufschaut auch solide Fest und ZU ohne Spalt. Sieht bisher aus wie weisses BLB an den Seiten. Schreib ich aber heute abend

Das Daumen drücken hat sich gelohnt. Bisher richtig zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute zum Spaß noch Mal einen XB271HU liefern lassen. War noch einer aus der 100 Euro Rabatt Aktion, hätte man ja noch gewinnbringend verkaufen können :d. Der hat fast kein BLB. Leider hat er aber einen pinken und einen schwarzen Staubeinschluss (größer als ein Pixel).

Es ist wirklich nur noch schlimm. Fast kein BLB aber dafür 2 Pixelfehler ... . Irgendwie verhältt sich das analog zu ralle_h's Erfahrungen. Das darf doch nicht mehr sein oder ?

Bei 80 % Helligkeit.



50 % Helligkeit:



Das Ding ist perfekt. Aber hat leider die o.g. Fehler... . Machen die das eigentlich extra ?

Entweder BLB oder Pixelfehler und Staub ?

Das BLB ist bei diesem Monitor so gering. Da kommen einen die Tränen. Der ist vom BLB her der Monitor von 1:1.000.000 der perfekt ist. So etwas habe ich noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KA. Eingentlich brauche ich einen Fernseher. Nur ich habe so etwas noch nie gesehen. So ein guten Monitor bzgl. BLB bei AU Optronics. Der letzte XB271HU ebenfalls aus der November Produktion hatte 4 riesen Lichthöfe.
 
Jemand ne Idee wie ich verhindern kann, dass nach dem Standby durch Energiesparoptionen in Win10 der Monitor Gsync deaktiviert?
Also ich möchte nach dem Standby Gsync wieder aktiv haben.
Monitor ist nen PG279Q.
 
Wtf? Wieso sollte der das deaktivieren?
 
Jemand ne Idee wie ich verhindern kann, dass nach dem Standby durch Energiesparoptionen in Win10 der Monitor Gsync deaktiviert?
Also ich möchte nach dem Standby Gsync wieder aktiv haben.
Monitor ist nen PG279Q.

Windows 10 scheint auch so ein richtiges Profitool zu sein. :)
 
Versteht jemand die Logik?

Entweder kein BLB oder Pixelfehler und Staub?

ralle_h hatte auch einen pinken Pixelfehler (Subpixel defekt) und einen Staubeinschluss sowie sehr geringes BLB.

Das ist doch kein Zufall oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Illuminaten lesen mit.
 
Nein kein Zufall, die Qualität ist einfach richtig mies, ich weis nicht warum sich das so viele antun. Wenn mal 1-2 verrückte dabei sind ok...

Bis hier jeder mit seinem Modell zufrieden ist, kommt 4k 144Hz GSync und alles geht von vorne los :bigok:
 
Windows 10 scheint auch so ein richtiges Profitool zu sein. :)

Hab dieselbe Konfig, bei mir wird da kein GSync deaktiviert, weder hard- noch softwareseitig.

980Ti, PG279Q, Win 10 64bit, aktuellster Geforce Treiber.
 
Also bei mir sobald ich aus dem standby die Maus bewege und Monitor wieder angeht - ist die Powerled weiß und gsync deaktiviert was ziemlich nervig ist. Ist auch definitiv aus - sieht und merkt man ja gleich sobald nen game gestartet wird.
Einziger Unterschied zu meiner config @ iCrack: Hab atm ne 780ti drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer begraben
 
Irgendwie verhältt sich das analog zu ralle_h's Erfahrungen. Das darf doch nicht mehr sein oder

Sage ich doch, weniger BLB ist definitiv möglich, umso bitterer dann, wenn es an den Pixelfehlern scheitert :( Ich weiß wovon du redest ;)

Jemand ne Idee wie ich verhindern kann, dass nach dem Standby durch Energiesparoptionen in Win10 der Monitor Gsync deaktiviert?
Also ich möchte nach dem Standby Gsync wieder aktiv haben.
Monitor ist nen PG279Q.

Hatte ich auch mit der 980 Ti.

System-Einstellungen -> DisplayPort-Tiefschlaf AUS und das Problem ist weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh