[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Weniger BLB aber nur mit Pixelfehlern und Staub, Dreck, Plastikpartikel etc. mag ich aber noch viel weniger.

Aber marginales BLB ist sicher eine Chance von 1:50.

Ich kann es mir richtig vorstellen, da sitzt der Acer-Mitarbeiter in der Fabrik und bekommt die Vorschrift:

"Gleiche" Schwere der Defekte für alle:

Wenn keine Pixelfehler oder Staub: Dann wir BLB verursacht. Also "vergesse" ich mal die Abdichtung am Rahmen oder/und baue es nicht bündig ein.

Wenn Pixelfehler oder Staub: Dann baue ich das Panel gerade ein und dichte es an den Rändern ab.

Das kommt mir echt so vor.

:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du denn auf diese Annahme? iCrack hat einen der weder noch hat, da gibts sicher auch welche. Man darf nur kein Pech haben.
 
Weißt du ob er richtig geschaut hat? Ich bin mir da nicht so sicher :d. Und wenn dann ist er bestimmt der Lucker^100000. Jeder der diese Testreihe hinter sich hatte, weiß wo von ich rede.

Geringes BLB ist genauso so extrem selten wie keine Staub keine Pixelfehler.

Nur beides zusammen ist ultra selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den PG279Q wie ein Beknackter ne dreiviertel Stunde mit dem Eizo Pixelfehler Test abgesucht - so wie das vorige Modell auch. Der ging ja dann auch zurück. Da ist definitiv nix Defekt und alles Tutti :)
 
Besonders weiß ist interessant. Aus verschiedenen Blickwinkeln. Hast du das auch lange kontrolliert?
 
Glaub mir. Hab ich...
 
Habe bisher keins gemacht, kann ich am WE machen.
 
Nein, dem muss ein 850 Euro TFT standhalten. Er muss absolut fehlerfrei sein.

Eigentlich erwarte ich genau das (nur ohne Pixelfehler und Einschlüssen), was mir in Form des XB271HU's atm vor der Linse steht genau auch für 708 Euro.

Der Schweinepreis muss sich irgendwie rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dem muss ein 850 Euro TFT standhalten. Er muss absolut fehlerfrei sein.
Ja sehe ich genauso aber wenn ich da schau und dann von vorne nix seh bei weiß und RGB dann passts zumindest für mich.
Noch genauer guck ich dann nicht mehr, nachher findet man dann etwas was man nur von der seite sieht und dann regt man sich wieder auf
 
Ok. Ist es denn besser als bei mir (siehe Marktplatz Thread - Signatur)?

Also in deinem Video sieht man ja fast ausschließlich Glow. Schlechter ist mein BLB nicht. Es ist sehr schwach ausgeprägt unten rechts vorhanden. Also so wie immer... minimal halt, der Rest ist Glow.
 
Der XB271HU ist noch mal ein wenig besser. Nur leider, leider mit dem fuck magenta Telekom Pixelfehler :mad:.

Edit:

Habe beim XB271HU noch einen winzigen Einschluss gefunden.

Also: 1 x magenta Pixelfehler, 1 x großer schwarzer Einschluss und 1 x kleiner Einschluss (Winkel- und Distanzabhängig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach am Wochenende mal ne Momentaufnahme.
 
Ja sehe ich genauso aber wenn ich da schau und dann von vorne nix seh bei weiß und RGB dann passts zumindest für mich.
Noch genauer guck ich dann nicht mehr, nachher findet man dann etwas was man nur von der seite sieht und dann regt man sich wieder auf

Was von vorn nicht ist ist von der Seite erst recht nicht... das ist Quatsch, wenn bei RGBW keine Fehler sind, dann ist alles ok - zusätzlich BLB (ungleich Glow) checken und fertig ist der Lack. Da muss man nicht von schräg oder Kopfstand gucken.


Gruß JM
 
Imgur: The most awesome images on the Internet

xLO1JjM.png


0 Pixelfehler. 0 Staub.


Gruß JM
 
Ich habe mir heute zum Spaß noch Mal einen XB271HU liefern lassen. War noch einer aus der 100 Euro Rabatt Aktion, hätte man ja noch gewinnbringend verkaufen können :d. Der hat fast kein BLB. Leider hat er aber einen pinken und einen schwarzen Staubeinschluss (größer als ein Pixel).

Es ist wirklich nur noch schlimm. Fast kein BLB aber dafür 2 Pixelfehler ... . Irgendwie verhältt sich das analog zu ralle_h's Erfahrungen. Das darf doch nicht mehr sein oder ?

Bei 80 % Helligkeit.



50 % Helligkeit:



Das Ding ist perfekt. Aber hat leider die o.g. Fehler... . Machen die das eigentlich extra ?

Entweder BLB oder Pixelfehler und Staub ?

Das BLB ist bei diesem Monitor so gering. Da kommen einen die Tränen. Der ist vom BLB her der Monitor von 1:1.000.000 der perfekt ist. So etwas habe ich noch nie gesehen.

Ich hab kein BLB bei mir. Ich würde sagen , ich habe den perfekten Monitor erwischt. Obwohl es Bware war, aber ich bin mir sicher, dass dieser eingeschickt wurde bei Acer, weil das Siegel wieder auf der Verpackung war. Danke Acer :) Danke Alternate :) Danke 100 Euro Aktion :)

Habe gerade ohne GSYNC gespielt. Geht gar nicht mehr. Krass wie schnell man sich daran gewöhnt.
 
GSync schaltet sich bei mir auch mit Deepsleep nicht ab...
 
Ich habe die selbe Config (PG279Q, 980 TI, Win10_64, Deepsleep off) wie iCrack. Gsync schaltet sich auch nach dem Standby wieder ein. Nur habe ich das Problem, dass der zweite Monitor noch für ein paar Sekunden schwarz bleibt. Ist das "normal"?
 
Ein wenig Off-Topic:

Ich weiß ja nicht wie viele Monitore ihr schon im Foren Marktplatz vertickt habt, aber ich habe das Gefühl wenn man einen Gsync Monitor nicht zu sehr schmerzhaften Ramschpreisen (-250 Euro unter NP) unbedingt los werden will, kauft niemand :d.

Bin den Monitor wo anders los geworden. Jedoch verwundert mich das hier sehr :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen großen Markt für die Monitore. So ist das.
 
Aber hier sind doch genug Leute auf der Suche :d. Ok, ich habe jetzt sogar 60 Euro mehr bekommen, als hier jemand maximal geboten hat, aber dennoch anschließend nicht bezahlen wollte/konnte.

Ich bin damit zufrieden. Habe nur das Gefühl, dass man hier nur aktuelle pretested CPU's (z.B. 6700k) gut verticken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch es würde 1-2 Wochen dauern bis der weg geht, auch für 650-700€. Drum überlege ich ja auch (immer noch) was ich mit meinem mache.

Zu Handelsfabrik und Geld zurück oder zu ASUS zur RMA (wobei das neue Modell dann ja wieder BLB/Pixelfehler haben kann und mit persönlich BLB mehr stören würde als der Pixelfehler, den ich nur beim Lese sehe... BLB stört aber beim Gamen, Serien- und Filmgenuss).

Ist schon eine Krux... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA. Haste vielleicht auch Glück ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh