[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ein guter und/oder fehlerfreier Monitor ist mittlerweile wohl seltner als eine gute pretested CPU/GPU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ralle_h

Meiner hatte keine Pixelfehler und kein Staub/Dreck etc.. Wenn du bei dir alles angibst, glaube ich nicht das du mehr wie 600 Euro bekommst. Es ist leider Fakt. Die Bucht ist mit 10 % schon schlimm genug, ansonsten wäre sie für alles bis auf pretested CPU's besser geeignet, da deutlich bessere Beträge erzielt werden würden.


Aber auch die kleinanzeigen von o.g. Unternehmen sind interessant. Nur sind dort leider viele Spaßvögel, die sagen sie kaufen aber es nie dazu kommt :d.

@webmi

Es gibt aber viele Leute die das nicht genug schätzen. Du kennst doch den Spruch: "Beim Geld hört die Freundschaft auf." . Auf Monitore bezogen kann man sich ja denken was das bedeutet. Lieber mit schlechten Monitoren leben, als ein wenig investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich verstehe nicht, warum Firmen überhaupt sowas verkaufen oder an Händler schicken. Immer dieses RMA. Das kostet denen am Ende bestimmt mehr Geld.

Da muss ein neues Verfahren her in der Herstellung.
 
RMA. Haste vielleicht auch Glück ;)

Und wenn nicht kann ich ihn nicht mehr zur Handelsfabrik schicken... und ist fraglich ob ASUS "nur" wegen BLB ne zweite RMA/nen zweiten Austausch anwerfen würde.
 
Versuch macht Klug. Und so viel Geld setzt du auch nicht in den Sand, wenn du die Kiste für 600€ verkaufen musst.
 
Naja... es ist halt immer was anderes den Monitor von Alternate oder Amazon zu bekommen als privat. Und der Marktplatz hier ist sicher nicht der größte mögliche Abnehmerkreis (was ich aber eher als Vorteil sehe) :-)

Und hier im Forum wirst Du allein deswegen Probleme haben, dass viele Mitleser schon einen entsprechenden Monitor haben.
 
Glaube ich nicht. Fast niemand der hier mitliest hat einen entsprechenden Monitor. Hier liest sicher nahezu niemand aus Schadenfreude mit und außerdem kennst du ja die etwaige Quote für einen einwandreien 144 Hz IPS Gsync TFT. Die geht gen 0.

Mit Abtrittserkärung hat man die selbe Garantie wie bei Amazon etc..

Außerdem kostet der Monitor bei Amazon ~850 Euro und die Wahrscheinlichkeit einen ordentlichen zu erhalten liegt bei gefühlten 1:1.000.000.

Zu Mal Asus die Rechnung gar nicht juckt. Geht alles über die Seriennummer. Also von daher ist diese Argumentation sehr fragwürdig. Man spart 150 Euro und spart sich den Test-Wahn.

@ralle_h

Ich würde den zurücksenden, dann ersparst du die viele graue Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich eher empfehlen kann ist, paar Euro mehr auszugeben bei einem Händler in der Nähe und sich den Monitor aufbauen lassen und direkt alles checken. Erspart viel Zeit und man bezahlt vielleicht 50 Euro mehr.
 
Das macht der auch nicht lange mit. Kenne zumindestens hier viele IT-Händler vor Ort. Schweine teuer (=Wucherpreise (+10-50 % über dem Onlinepreis)), nichts außer Ramschartikeln lagernd, schlechter Service nach dem Kauf und manchmal sogar vor dem Kauf ignorant und frech.

@mieber

Wenn dir ein urinfarbener Taschenlampenkegel von allen Seiten egal ist und du selbst schwarze und magenta Punkte anziehend findest, kannst du ruhig 150 Euro verbrennen und bei Amazon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich auch so. Wundere mich nur warum das so viele mitmachen. Ich bekomme schlechte Träume, wenn ich notgedrungen etwas zu einem Ramschpreis verkaufen muss.

Wenn es danach geht, was so ein Monitor in Relation zu Amazons Lottobude wert ist, müsste man sogar 900 Euro nehmen. Eigentlich ist er nämlich aufgrund seiner Seltenheit viel mehr wert, als der 0815 Lotto Totto Monitor aus dem Regal XYZ.
 
Mein Gott mach doch nicht so nen Fass auf! Nur weil du n paar tage nen Monitor nicht zu deinem gewünschten Preis verkauft hast. 699 angeboten und wahrscheinlich 649 bezahlt mit Gutschein.. Falls 699 bezahlt auch nicht weiter schlimm wenn nicht gleich nen Abnehmer gefunden wird....
Dauert halt manchmal n bisschen. Falls die Zeit und Geduld nicht vorhanden dann musst halt bei ebay reinstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "entsprechendem Monitor" meinte ich einen der 144hz IPS Monitore.

Du bekommst bei Amazon:

Wenn es danach geht, was so ein Monitor in Relation zu Amazons Lottobude wert ist, müsste man sogar 900 Euro nehmen. Eigentlich ist er nämlich aufgrund seiner Seltenheit viel mehr wert, als der 0815 Lotto Totto Monitor aus dem Regal XYZ.

@ haudi


Ich habe 699 Euro bezahlt und fand es ohne Gewinn zu verkaufen sehr fair. Obwohl man es auch hätte durchaus mit Gewinn verkaufen können. Dabei kan man sich auf die Argumentation der CPU (pretested) Verkäufer berufen. Man hat ja auch äußerst viel selektiert.

Ein Verkauf ohne Gewinnabsicht war sogar mehr als nur fair, weil der Monitor im Gegensatz zu vielen anderen fehlerfrei war. Ein bisschen BLB ist kein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche die Beweggründe zu begreifen. Nicht mehr und nicht weniger. Es waren ja einige Interessenten dabei.

Ein paar Tage waren es auch nicht. Es waren fast 2 Wochen :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz einfach - weil jeder immer noch das Teil direkt vom Händler für den Preis kaufen kann:)...
Einschicken kann auch jeder - und die Chance nen guten zu erwischen ist relativ hoch. Meiner einer von der handelsfabrik ist ebenfalls ohne Staub und Pixelfehler - BLB sehr, sehr gering!
Und da war ich nicht der einzige. Iron ebenfalls etc...
http://handelsfabrik-koeln.de/Dreamhack-Deals:::15.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Zweifel ob jeder RMA TFT so ist. Ich sage nur Acer XB271HU, neuste Charge, wieder die alten Probleme. Und einmal muss man definitv tauschen. Die Dreamhack Monitore sind doch teilweise "misshandelt".

Und Tauschen kann nicht mehr jeder. Asus hat sofort nach meinem Tausch die Schotten dicht gemacht. Da sie etwas gerochen haben, dass man B-Ware gegen Neuware tauschen will. Es wird seitens Asus behauptet, dass keien PG279Q's mehr da sind und es nur noch eine Gutschrift über Asus Taiwan-> Distributor-> Händler-> Kunde gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nicht, aber das heißt nicht das es die Regel ist. Es gibt mehr negative Berichte als positive.
 
Du musst mal eins verstehen. Es geht nicht, etwas zu kaufen, zu testen und für 100% des Preises zu verkaufen. Egal ob ohne Fehler. Das geht nur bei CPUs und GPUs. Pretested interessiert niemanden bei was anderem. Ausgepackt und angeschlossen gleich 10% weniger. Ansonsten schick zurück.
 
Ok, wenn es niemanden interessiert, braucht sich niemand über die "Fehler" der Qualitätskontrolle bei Asus und Acer beschweren ;).

Das ergibt leider keinen Sinn. Zumindestens nicht, wenn die Interessenten keine Daus sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nicht, aber das heißt nicht das es die Regel ist. Es gibt mehr negative Berichte als positive.

Natürlich heißt es das nicht - und darum geht es doch auch gar nicht. War nen Erklärungsversuch für asus1889 warum die Leute nicht gleich bei ihm eventuell zugeschlagen haben. Die Chancen bei der Handelsfabrik nen guten zu bekommen waren/sind trotzdem recht hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Fakt. Ob Sinn oder nicht, Fakt. Aufmachen und befummeln = 10% weniger. Für 650€ würden die Leute langsam ankommen.
 
@iCrack

Befummeln :d. Bei mir sieht der Monitor immer wie neu aus. Ich verusache keine Gebrauchsspuren ;).

Meine Monitore sehen selbst eingepackt aus wie direkt aus der Fabrik. Weil ich nach dieser langen Geschichte mit dem Austauschen etc. Ahnung davon habe, wie man Monitore behandelt, ohne Spuren zu hinterlassen.

@haudi

Die Warscheinlichkeit ist recht hoch. Pfff. Es ist nicht die bis jetzt fehlerfreie Dezember Charge die du direkt von Handelsfabrik erhälst. Frag mal iCrack, was er so von "der" Handelsfabrik bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege meinen XB270Hu auch nicht für 700€ weg, nur weil der ein perfektes Panel hat.
 
Befummeln :d. Bei mir sieht der Monitor immer wie neu aus. Ich verusache keine Gebrauchsspuren ;).

Meine Monitore sehen selbst eingepackt aus wie direkt aus der Fabrik. Weil ich nach dieser langen Geschichte mit dem Austauschen etc. Ahnung davon habe, wie man Monitore behandelt, ohne Spuren zu hinterlassen.
Das ist egal. Ausgepackt und benutzt ist ausgepackt und benutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh