[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Mal ne andere Frage... was ist das beste Vorgehen zwecks Asus RMA? Einfach ne Mail schreiben oder irgendwelche Tricks/Dinge beachten, die die Chancen erhöhen dass man ne positive Antwort bekommt? Gibts bei dir schon was neues @IronAge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@iCrack

Der XB270HU hat auch Klavierlack der schön Licht spiegelt und sich Fingerabdrücke einbrennen und nach kurzuer Zeit voller feiner, hässlicher Kratzer ist.

Ob der Monitor nun neu oder wie neu und ein paar Tage alt ist, ist nur Preisdrückern egal, jeder weiß das es bei neu und wie neu physikalisch keinen Unterschied gibt.

@ralle_h

Ja, bloß verhindern, dass sie die Rechnung nicht sehen wollen. Wenn der Typ die gesehen hat, hat man verloren. Dann bekommst du maximal noch refurbished Müll. Die Wahrscheinlichkeit auf fehlerfrei liegt dann vermutlich noch unter 0,1 %.

Und wenn 7 Tage (nach Rechnung) vorbei sind gilt die DOA-Regel nicht mehr. Dann bekommt man entweder eine Gutschrift oder refurbished (wenn verfügbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die RMA Website nutzen. Eintragen, über nen neuen freuen.

So hab ich es gemacht.
 
Mal ne andere Frage... was ist das beste Vorgehen zwecks Asus RMA? Einfach ne Mail schreiben oder irgendwelche Tricks/Dinge beachten, die die Chancen erhöhen dass man ne positive Antwort bekommt? Gibts bei dir schon was neues @IronAge?
Einfach Antrag ausfüllen und absenden. Am nächsten Tag hast Antwort.
Und falls du den Support nicht schon mal überstrapaziert hast sollte ner positiven Entscheidung nichts im Weg stehen. Und Fehlerbeschreibung immer schön sachlich und höflich gestalten;)
 
Mal ne andere Frage... was ist das beste Vorgehen zwecks Asus RMA? Einfach ne Mail schreiben oder irgendwelche Tricks/Dinge beachten, die die Chancen erhöhen dass man ne positive Antwort bekommt? Gibts bei dir schon was neues @IronAge?

Jop ... ich habe meinen Widerrufen da ich mich bei diesem Kurs nicht mit der gebotenen Qualität arrangieren konnte ... vor allem die Lichthöfe/BLB.

Und bei einem Bildschirm mit dieser Breite auch das IPS Glow nervig ist. ;)

Ich warte auf einen MVA mit brauchbaren Reaktionsverhalten/Latenzen oder kauf direkt einen gößeren OLED wenn die unter die 1000€ Grenze fallen.
 
@ haudi

Nein, habe genug Erfahrung mit dem Asus Support. Das ist reine Willkür. Das hat kaum etwas mit Sachlichkeit und Höflichkeit zu tuen.

In erster Linie mit Verfügbarkeit und der Rechnung.

Wie alt war die Rechnung zu dem Zeitpunkt der Anfrage ?

Wieso funktioniert das nicht mehr? Laut deiner Aussage gab es ja auch schon keine Geräte mehr als ich getauscht bekommen habe.

Das war 1-2 Wochen vor eurem Austausch. Vermutlich auch, weil die refurbished Geräte ausgegangen sind. Die 7 Tage DOA Regel hat bei dem Monitor aus dem Luxx (von Oktober 2015) nicht mehr gegolten. Deswegen wurde nur der Lagerbestand der refurbished Geräte brücksichtigt.

Wenn keine refurbished PG279Q's ab Lager sind bekommt man die Aussage, Gutschrift oder warten und wenn man bohrt wird einem ein neuer PG278Q angeboten. Letzteres ist ein sehr schlechter Tausch. Da vertical Pixelinversion und schlechtes Farbvolumen + scheiß Blickwinkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dass die so willkürlich handeln hat das hier bei vielen schon geklappt
 
Ist doch driss egal. Deine Aussagen sind einfach schlicht nicht korrekt.
 
Ok, ohne Begründung ... . Macht Sinn. Ich habe selbst getauscht und weiß das man anfangs Neuware bekommen hat. Nur jetzt anscheinend nicht mehr, wenn die Rechnung älter als 7 Tage ist.
 
Wer weiß, refurbished kann es ja wieder geben. Dank der Einsendungen die Handelsfabrik "angekurbelt" hat. Vielleicht bekommt er meinen vor einer Woche eingesendeten Monitor :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten ziemlich dreist. Wer außer dir erwartet nen Neugerät bei Rma eines gekauften b-waren Monitors? Und darum ging es doch auch überhaupt nicht. Es ging um deine Aussage dass nicht mehr getauscht wird und dass Rma nicht mehr ginge...
 
Einfach die RMA Website nutzen. Eintragen, über nen neuen freuen.

Also das Formular hier, oder? https://eu-rma.asus.com/pickup_europe/pickup.aspx?country=de

Ich probier mein Glück halt mal. Am liebsten wäre es mir wenn ich, wie manche berichtet haben, den Austausch Monitor vorab bekomme, dann kann ich gleich checken ob der perfekt ist bevor ich den alten wegschicke (einige meinten ja die mussten den alten selbst zu DHL bringen, das wäre mir sogar lieber als wenn der UPS Mann den alten direkt mitnimmt). Ansonsten würde ich, falls der neue eine Verschlimmbesserung ist, den neuen direkt retournieren und den alten an die Handelsfabrik schicken. Für mehr als einen Versuch habe ich glaub ich keine Nerven, zumal ich mit meinem BenQ XL2420G ja auch ziemlich glücklich war (auch wenn die Gewöhnung an 1080p natürlich die ersten Stunden schon weh tut) - dann würde ich einfach auf OLED warten wohl.

Ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten ziemlich dreist. Wer außer dir erwartet nen Neugerät bei Rma eines gekauften b-waren Monitors? Und darum ging es doch auch überhaupt nicht. Es ging um deine Aussage dass nicht mehr getauscht wird und dass Rma nicht mehr ginge...

Finde ich auch. Mir wäre egal ob er neu ist oder nicht, solange alles passt und ist wie es sein soll (und man sich nicht auf die Pixelfehlerklassen rausredet o.Ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt finde ich dein Verhalten ziemlich dreist. Wer außer dir erwartet nen Neugerät bei Rma eines gekauften b-waren Monitors?

Was ist daran dreist? Ich will einfach keinen verkratzten Monitor mit x Fehlern, welcher insgesamt noch unerträglicher ist als der eingesendete Monitor. Bei dem PG279Q ist die Wahrscheinlichkeit einen solchen zu bekommen, bei refurbished aus Kundenreklamationen, extrem hoch.

Das will niemand. Da entscheiden sich einige lieber für den Widerruf.

Außerdem muss man bedenken, dass man aufgrund der miesen, seit fast einem Jahr nicht verbesserten Qualitätskontrolle bei Asus, diese Probleme (Einschlüsse im Panel) hat.

Also ein schlechtes Gewissen muss da niemand haben. Der Gewinn von Asus ist immer noch beträchlich. 200-250 EK (maximal) 850 Euro Verkauf. Die Handelskette verdient auch noch etwas. Aber der Gewinn dürfte trotzdem noch bei ein paar 100 Euro liegen.

Man bezahlt mit dem hohen Preisen (auch 700 Euro) dieses RMA Gebarden. Wenn Asus Verlust machen würde und das aufgrund dessen nicht mehr wollte, würden sie die QC extrem verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem tut es weh wieder ohne Gsync unterwegs zu sein;) - wenn man sich mal dran gewöhnt hat

- - - Updated - - -

Was ist daran dreist? Ich will einfach keinen verkratzten Monitor mit x Fehlern, welcher insgesamt noch unerträglicher ist als der eingesendete Monitor. Bei dem PG279Q ist die Wahrscheinlichkeit bei refurbished aus Kundenreklamationen extrem hoch.

Das will niemand. Da entscheiden sich einige lieber für den Widerruf.

Das ist dann auch die fairere Variante als auf ein Neugerät zu hoffen....(wobei hoffen darfst du ja nur nicht verlangen:))
Du hast ja auch gebraucht gekauft im Wissen, dass die schon bespielt und befummelt waren;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem tut es weh wieder ohne Gsync unterwegs zu sein;) - wenn man sich mal dran gewöhnt hat

Das Problem hätte ich beim BenQ XL2420G ja nicht mal ^^ Und die Farben sind für ein TN Panel echt top, merkt man kaum einen Unterschied wenn die nebeneinander stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ haudi

Warum? Man kann das doch eh nicht beeinflussen. Asus macht was sie wollen.

Ich bin nicht dazu verpflichtet, denen unter die Nase zu reiben, das ich B-Ware gekauft habe.

@ralle_h

1080 p sieht aus wie ...... gegenüber 1440p. Und gegenüber 2160 p sieht 1440 p auch schlechter aus. Auch wenn der Unterschied nicht mehr so groß ist wie 1080 p vs. 1440p.
Einige meinen, es gäbe kaum ein Vorteil von höheren Auflösungen gegenüber 1080p. Ich hatte hier vor Monaten zum Spaß einen 23,X Zoll Eizo 1080 p hier.

Das sah so grob aus, ich würde so etwas nie wieder nehmen. Aber so ist es. Was der Bauer nicht weiß, macht ihn nicht heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hätte ich beim BenQ XL2420G ja nicht mal ^^ Und die Farben sind für ein TN Panel echt top, merkt kaum einen Unterschied wenn die nebeneinander stehen.

Na dann ist das ja noch erträglich. Ich kam als ich meinen 1. 270HU gekauft hatte von nem Asus VG278HR - da war es ziemlich bitter erst mal wieder auf diesen zurück zu wechseln.

@ haudi

Warum? Man kann das doch eh nicht beeinflussen. Asus macht was sie wollen.

Ich bin nicht dazu verpflichtet, denen unter die Nase zu reiben, das ich B-Ware gekauft habe.
Das sagt auch keiner - trotzdem ist es doch mehr als ersichtlich hier im Thread dass du als Austausch nen Neugerät verlangst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlange nicht, ich finde alles andere inakzeptabel, da man so erst recht keinen einwandfreien Monitor erhält.
 
Machen sie aber vermutlich nicht und ist auch nicht zielführend (siehe Acer, wo dies gemacht wird). Sie müssten die Panel schon öffnen und putzen.
 
Mein Panel wurde getauscht und meines ist perfekt. Ich habe rechts oben am Rahmen leichten Kratzer seitdem, aber das ist mir egal.


Gruß JM
 
Du hast aber einen XB270HU, welcher bekanntlich von Acer und nicht von Asus ist ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh