[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
addictix hat trotz des xten Paneltausches durch Acer (oder deren Servicepartner) immer wieder Dreck gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Das heißt nicht, dass sein Fall für alle gilt. Kurry ist glücklich, iCrack ist glücklich, ich bin glücklich, webmi war glücklich... genauso gibt es dich, Lixi, addic, die nicht glücklich sind. Das bedeutet aber nicht, dass du hier seitenweise deine Unwahrheiten in Form von genereller Übertreibung verbreiten musst!


Gruß JM
 
Du vermischt Resultate und subjektive Zufriedenheit mit Produkten unterschiedlicher Hersteller. Generelle Übertreibungen... . Gucke dir mal die Foren und Bewertungen im Internet an, dann weißt du das es keine Übertreibungen sind und auch in wie vielen Fällen der Service zufriedenstellend geholfen hat.

Viele "akzeptieren" den mangelhaften Zustand (Fehler nicht bemerkt oder nach eigenem Ermessen nicht so gravierend), widerrufen oder es entartet in einer Tauschorgie.
 
Zuletzt bearbeitet:
webmi war glücklich...

War mit dem 27er von Acer sehr zufrieden, das ist richtig. War aber auch mit dem 34er von Acer zufrieden, trotz der kleinen Mängel.

Richtig richtig happy bin ich seit Samstag. Am Samstag habe ich alle 6 mit Zusatzzahl gezogen beim PG34 von Asus.
 
Ja, bei vielen ist es das notwendige Übel ihn zu behalten, wenn der Monitor kleinere Mängel hat. Weil der Faktor Glück nicht beeinflussbar ist.
 
Wenn ich hier mal so kurz die letzten Seiten überfliege scheint es aktuell nicht sinnvoll einen entsprechenden Monitor (egal welcher Hersteller/Modell) zu kaufen oder? Hätte gerne meinen Asus ersetzt aber scheint wohl Blödsinn zu sein bei der aktuellen Situation einen zu kaufen?
 
Das würde ich nicht sagen. Versuch es, Blb ist weit aus weniger schlimm als es hier dargestellt wird bzw. die Vorteile eines solchen Monitors überwiegen.
 
Wir wollen das aber nicht abstreiten das BLB/Glow bei diesen Monitoren/Panel verhaltenmäßig zu anderen IPS Panels krasser ist.
So ist zumindest meine Erfahrung.
Und da es gefühlt bei 90% der Monitore ist dürfte man garkein mehr bestellen und AUO müsste man dicht machen:P

Ne das muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gegen 18 Uhr schnell mit nem Kollegen auf ne Zig nach Hause um ihn endlich mein Endprodukt zu demonstrieren. 6 1/2 Std. Lief Screenfixer + Raum war 39° warm. Als wir reinkam sind wir fast erstickt^^ .
Wollte extrem Bedingungen schaffen... und draussen war auch schon Dunkel. Hab sofort schwarzbild Test gestartet und gebetet xD .
Nur unten LINKS ganz eben da wo auch vorher der Pixel / Einschluss war aber dazu gleich.
Rechts unten gar nichts und ganz leicht oben rechts. Die Temp war derzeit 55° bei Raum Temp 39°. Die anderen die auch gut waren mit paar Einschlüssen die mich störten bei 800 Euro vorher, gingen alle bis 70°. Hab jetzt im anderen Forum nachgefragt, das wäre auch in Ordnung wenn er 70° heiss laufen würde. Jetzt suchten wir den Einschluss aber vergebens. Es war ein stuck pixel denke ich. Gegen 21.30 Uhr - 22 Uhr habe ich auf weiss wie auch auf allen andere Farben veruscht nocht einen einschluss oder Dead / Stuck Pixel zu finden vergebens.

Die Marathon hat sich gelohnt, ein Acer vom ersten Band Jackpot +/- 10000 Euro hin und hergeschoben, war schon anstrengend...

Wünsche euch allen viel Glück

Au revoir !
 
Du bist der erste von dem ich höre das diese Pixeltrainer etwas bewirken. Ich habe bei vielen Monitoren diese Trainer und auch "Massage" benutzt und es hat rein gar nichts bewirkt. Egal wie viel Stunden es lief.

Ich spreche hierbei von stucked Pixeln, also keinen gänzlich defekten Pixeln (schwarz = tot).

Ich habe den von dir genannten Trainer auch 2 Stunden über den pinken Pixelfehler des XB271HU's laufen lasssen, es hat rein gar nichts bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den auch 8 Stunden laufen lassen, hat bei meinem totem Pixel (ganz schwarz) leider wie erwartet nichts gebracht.
 
Hallo,

wenn ich mein Mikrofon am Asus MG278Q anschließe, hört man mich nicht. Was & wo muss ich einstellen, das es Funktioniert? Die ausgabe Funktioniert, wenn ich das Mikrofon am PC hänge klappt es auch, nur ist das Kabel zu kurz und darum die Lösung mit dem Monitor.

Gruß Crux
 
Ich wusste gar nicht das es dort einen Mikorfoneingang gibt :d. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da der einzige Eingang zum Monitor ein Displayport ist.
 
Ich habe 2x HDMI, Displayport, DVI, 2x USB3 & Mic + Audio In.
 
Jop, wenn ich meine Kopfhörer einstecke höre ich den Sound darüber und nicht über die Internen Lautsprecher und der andere Jack muss der fürs Mic sein, würde ja keinen Sinn ergeben das beide nur für Kopfhörer sind.
 
Denke dass es schlicht und einfach daran liegt, dass Displayport zwar die Audiosignale über die GPU an den Monitor durchschleift, daher geht auch der Audioausgang. Rückwärts, also dass der Mikro Input auch via GPU an das System weitergegeben wird, funktioniert das aber nicht (da müssteste dir wohl eine Klinke Verbindung zur Soundkarte oder ein USB Upstream Kabel legen). Kann mich aber auch täuschen und bin bzgl. der Displayport Spezifikationen nicht zu 100% sicher... aber doch schon ziemlich sicher, dass da der Knackpunkt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Ich glaube nun auch das es ein Line In ist wie es asus1889 schreibt. Ich werde mir später mal das Handbuch anschauen, aber das würde schon sinn ergeben...
 
Das kann natürlich auch sein. Keine Ahnung ob sein Monitor nen Mikro Eingang oder Line In hat. Nen Line In wäre ja nur dazu da um mögliche Audioquellen via Monitorlautsprecher wiederzugeben, oder?
 
Ja, wenn man nicht den Audiooutput der Grafikkarte nutzen will, sondern eine "echte" qualitativ deutlich hoch wertigere Soundkarte verwenden will.

Außerdem kann man glaube ich auch Line-In durschleifen und es am Audio Ausgang hören. Bei den billigen 2 Watt Boxen würde ein besseres Eingangssignal ansonsten keinen Sinn machen :d.

Das lohnt sich nur bei guten Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos, alle die das Problem haben (1 oder 2 oder mehr Monitor Setup), dass nach standby Gsync disabled ist - ist leider nen bug der bisher noch nicht behoben werden konnte.
Einzige was scheinst nützen kann ist wohl der 359.06...
https://forums.geforce.com/default/topic/802269/geforce-basics/g-sync-dissapears-after-display-sleeps-forced-to-reboot/4/

Das Problem ist seit einen Jahr immer noch nicht gefixt - eigentlich hart lächerlich!"!

Update:
Der 359.06 funktioniert tatsächlich bezüglich des Problems...
 
Zuletzt bearbeitet:
@haudi:
Nur zum Verständnis: es funktioniert nur der 359.06 oder auch die Folgeversionen? Also hattest Du ein Downgrade gemacht? So wie ich das im Forum lese ist ja tatsächlich ein Problem, das mit späteren Versionen wieder kommt?

Und noch eine Frage: Welche Monitore haben eigentlich ein Statuslicht um anzuzeigen ob G-Sync an ist? Die Asus Geräte wechseln glaub die Status LED, bei Acer sieht man es nicht direkt?
 
Acer Support schrieb:
Leider kann Ihr Gerät nicht repariert oder ausgetauscht werden, Herr *******

Damit wir den Vorgang abschließend bearbeiten können, benötigen wir bitte Ihre Bezugsrechnung zur Prüfung, um festzustellen ob wir eine Kaufrückabwicklung oder einen Rückkauf vornehmen können.

Gut das mein Monitor nicht "repariert" werden kann, gut das es Acer angeblich nicht möglich ist meinen Monitor gegen nen XB271HU zu tauschen selbst wenn ich den Aufpreis bezahle.
Und gut das vor 4 Tagen die 6 Monate abgelaufen sind, unter denen man sein muss um eine Rückabwicklung möglich zu machen
Es läuft es läuft es läuft :d
Also gehe mal davon aus das es so ist, hab den Monitor am 20.08.2015 gekauft.
Mal abgesehen davon, dass eine Rückabwicklung eh total bescheuert ist, weil das Geld auf meinem Kundenkonto vom Händler gutgeschrieben wird und nicht auf mein eigenes Konto kommt.
Und der hat keinen XB270HU mehr oder den XB271HU.
 
Von dem kannst es aber auszahlen lassen ;)
 
@addicTix

Auf den XB271HU brauchst du gar nicht scharf sein. Vor der 100 Euro Aktion bei Cyberport, war es 1 B-Ware. Nun sind es 5. Die Leute wollen den XB271HU auch nicht, obwohl er 100 Euro günstiger war als regulär.

Wenn du keine ~1300 Euro für den Asus PG348Q ROG mit LG statt crap AU Optronics Panel hast oder nicht vor hast noch mal ein Jahr r/umzuschicken, bist du Glück hast, würde ich G-sync und 144 Hz begraben. TN (vertical pixel inversion) sowie IPS (Gründe kennst du ja).

Und auch bei Freesync bleibt maximal der FS2735. Nur das P/L-Verhältnis (580 Euro mehr als fast identischer MG279Q) ist so dermaßen mies, für ein stink normales AU Optronics Panel mit besserer Selektion, das man dann sofort den Asus 34 Zoll ROG nehmen kann.

Eigentlich kann man erst dann wieder kaufen, wenn LG mit ins Boot einsteigt und 144 Hz Panel in einigermaßen zufriedenstellender Qualität anbietet.

Ich hatte bis jetzt nur einen PG279Q der gut war. Den habe ich aber verkauft, da mir Gaming momentan nicht mehr so viel wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Acer hat genau das gleiche LG Panel.
Ich warte auch nur noch das die nochwas billiger werden und schlag dann zu kb jedensmal Pixelfehler oder Staub zu haben geschweigen denn vom ziemlich ausgeprägten BLB/Glow..
 
Zuletzt bearbeitet:
Acers X34 hat vermutlich genau das gleiche LG Panel wie der Asus PG348Q.

Aber dort hat man anscheinend nur noch Probleme mit der BLB Lotterie. Bei den AU Optronics 144 Hz Paneln hat man 3 Lotterien:

1 x Pixelfehler

1 x Einschlüsse

1 x BLB

Das ist wie beim Spieleautomaten:

Anhang anzeigen 353076

Nur die Wahrscheinlichkeit auf 3 x 7 ist dort deutlich höher als bei AU Optronics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh