[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wäre ne idee, aber bei meinem glück würden noch die pixel aufm transport draufgehen :d :d
Aber erstmal muss ich auf mein Geld warten, kann ja noch n guten monat dauern... und villt weise ich bis dahin was ich will, denn die 34" und 21:9 haben es mir schon angetan irgendwie aber ich hab halt nich so die ahnung was es mit den scan lines auf sich hat.

Die Linien sind meistenns wieso nur in der Demo zu sehen.
Also spielste die Sync Demo oder Games:d?
Zumal ich nur von 1-2Leuten gelesen hab die auch Linien ausserhalb dieser Demo haben.

Von daher bestell das ding und schaue ansonsten würde ich nicht den PG von Asus nehmen dann lieber den 271HU.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein urinierender Typ. Das in nen Verkaufsthread zu schreiben, der ihn nix angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Linien sind meistenns wieso nur in der Demo zu sehen.
Also spielste die Sync Demo oder Games:d?
Zumal ich nur von 1-2Leuten gelesen hab die auch Linien ausserhalb dieser Demo haben.

Von daher bestell das ding und schaue ansonsten würde ich nicht den PG von Asus nehmen dann lieber den 271HU.
Ja ganz klar spiele, aber wieso gibts dann irgendwie soviele bilder und videos von (vermeintlichen) scan lines?
Geh ma google und gib acer x34 scan lines ein und dann bei bilder oder videos.
Da ist zwar auch oft ne demo dabei aber auch einige spiele und das ist was mich verunsichert...
Wie groß ist der x34 eigentlich mit dem standardfuß?
Wäre auch interessant zu wissen da ja der platz meines schreibtisches nicht unbegrenzt ist.

Achja wenn man die scan lines beim spielen nicht sieht, warum holst dir nich auch n x34? Du hast ja auch noch kein richtiges glück mit ips und 144hz gehabt[emoji14]
Aber was hat es dann mit eer Tabelle auf sich, in der steht wann man die scan lines beim x34 beim spiele wahrnimmt? Z.B bei 100hz und 100fps solls keine geben, aber bei 100hz und 40fps schon. Bei 40hz und 40 fps wiederum nicht.. so ganz merkwürdig, die wurde glaub ich im x34 thread gepostet
 
@ addicTix

Warte bis dein Geld kommt und kauf iCrack einen Monitor ab, wenn er denn einen abgibt. Wenn du einen neuen haben möchtest, müsstest du wohl den PG348Q nehmen (wenn er mal lieferbar ist), der soll zwar auch diese Linien ab und zu haben, ansonsten scheint er relativ problemfrei zu sein.

Oder du geduldest dich bis Juni/Juli, bis Freesyncmonitore mit DP 1.3 herauskommen. Samsung hat schon einen mit 21:9, über 30", VA-Panel und 144Hz angekündigt, da wird sicher noch mehr folgen. Bräuchtest dann aber auch eine AMD-Karte.

=> Die Neukauflösungen sind alles andere als günstig. Akzeptier es doch einfach, greif ein wenig tiefer in die Tasche oder nimm einen gebrauchten und fertig. ;)
 
Ja ganz klar spiele, aber wieso gibts dann irgendwie soviele bilder und videos von (vermeintlichen) scan lines?
Geh ma google und gib acer x34 scan lines ein und dann bei bilder oder videos.
Da ist zwar auch oft ne demo dabei aber auch einige spiele und das ist was mich verunsichert...
Wie groß ist der x34 eigentlich mit dem standardfuß?
Wäre auch interessant zu wissen da ja der platz meines schreibtisches nicht unbegrenzt ist.

Achja wenn man die scan lines beim spielen nicht sieht, warum holst dir nich auch n x34? Du hast ja auch noch kein richtiges glück mit ips und 144hz gehabt[emoji14]
Aber was hat es dann mit eer Tabelle auf sich, in der steht wann man die scan lines beim x34 beim spiele wahrnimmt? Z.B bei 100hz und 100fps solls keine geben, aber bei 100hz und 40fps schon. Bei 40hz und 40 fps wiederum nicht.. so ganz merkwürdig, die wurde glaub ich im x34 thread gepostet

Doch ich hol mir noch nen X34 aber eher den XR34 soll blos noch etwas billiger werden:).
Versuch es doch und gut ob de nun wieder nen AUO Monitor nimmst und die chance wieder groß ist auf Staub u.s.w oder nen X34 und da die chance auf Lienen zu haben is ja im grunde egal dann. Aber wenn de interressiert bist an 21:9 würde ich mir das nicht nehmen lassen.

Hast du nen MM in der nähe?
Die sollten nen X34 da haben einfach mal hin fahren und schauen?

- - - Updated - - -

@ addicTix

Warte bis dein Geld kommt und kauf iCrack einen Monitor ab, wenn er denn einen abgibt. Wenn du einen neuen haben möchtest, müsstest du wohl den PG348Q nehmen (wenn er mal lieferbar ist), der soll zwar auch diese Linien ab und zu haben, ansonsten scheint er relativ problemfrei zu sein.

Oder du geduldest dich bis Juni/Juli, bis Freesyncmonitore mit DP 1.3 herauskommen. Samsung hat schon einen mit 21:9, über 30", VA-Panel und 144Hz angekündigt, da wird sicher noch mehr folgen. Bräuchtest dann aber auch eine AMD-Karte.

=> Die Neukauflösungen sind alles andere als günstig. Akzeptier es doch einfach, greif ein wenig tiefer in die Tasche oder nimm einen gebrauchten und fertig. ;)

Das Prob. ist die Monitore werden nicht billiger mit DP1.3:)
Und VA ist auch so lala zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ich hol mir noch nen X34 aber eher den XR34 soll blos noch etwas billiger werden:).
Versuch es doch und gut ob de nun wieder nen AUO Monitor nimmst und die chance wieder groß ist auf Staub u.s.w oder nen X34 und da die chance auf Lienen zu haben is ja im grunde egal dann. Aber wenn de interressiert bist an 21:9 würde ich mir das nicht nehmen lassen.

Hast du nen MM in der nähe?
Die sollten nen X34 da haben einfach mal hin fahren und schauen?

Ja hab MM's in der Nähe, keiner hat aber den X34. Wenn man die Karte rauszoomt und alle shops anschaut, hat kein einziger von denen in Deutschland den X34.
Und die Chance auf Linien ist so ne Sache, hab kein Bock wieder auf Tauschorgien zu feiern. Und ich weiß nicht ob du Pixel Inversion, also Vertikale Linien, mal gesehen hast... Die gibts bei den AUO 144Hz TN Panels und die sind im Spiel übel sichtbar, da kriegt man Probleme mit den Augen. Kein Scherz, als ich mal längere Zeit an dem PG278Q gespielt habe also so 6-7 stunden ohne groß pause und ich dann mal aufgehört hab, da hatte ich vor meinen augen diese Vertikalen Linien für einige 10-20 minuten. Sah aus als wäre die Welt ne Pixel Inversion.
Absolut ekelhaft

@Tyler
Naja DP 1.3 und so ist geil, aber bis da sich was rührt für unter 1500€.. Und VA ist echt nicht mein Fall fürs zocken, geiler Kontrast und so aber die Schlieren... ne. Die sind nicht mehr schön.
Der Monitor sollte schon IPS haben :d
Von iCrack nen Monitor abzukaufen ist eigentlich ne gute idee wie gesagt, aber jetzt wo ich mich irgendwie in 21:9 verguckt hab... Hm.
 
Klar kenn ich das und nervt aber wenns sooo wenig ist das man erstmal 1cm vorm Monitor sein muss um das zu sehen ist mir das denne sowas von wayne.
Haupsache mal keine Pixelfehler oder Staub.....

Wenns natürlich stark ausfällt behalt ich sowas auch nicht.

Aber es gibt auch ne menge ohne diese macken also sind schon einige zufrieden.

Hab mich jetzt auch so bissel in 21:9 festgefahren wie es wirkt weis ich ja schon hatte ja schon mal einen aber der war zu träge das war glaub der erste von LG und auch nicht richtung *Gaming* getrimmt.

Kein MM hmmm letztens meinte einer im MM geschaut zu habe.
Und Saturn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du holst dir nochmal einen bei der Handelsfabrik, da haben ja einige Glück gehabt und billiger ist er auch.
 
Gebe meinen Acer XB271HU (Ohne Pixelfehler, kein Staub, keine Kratzer, BLB/Glow wenig) eventuell wieder ab, falls jemand Interesse hat.

Finde einen 24" für meine Bedürfnisse aktuell am besten.

Soll kein Marktplatz Thread sein, aber würde gerne einem die Chance geben einen fehlerfreien zu bekommen.
 
Das Problem welches ich beim Eizo sehe ist, dass man um ihn sinnvoll nutzen zu können, leider eine Radeon Fury X benötigt.

Bei den 980 Ti Preisen (550-580 Euro (Netto-Erlös)) , müsste man für eine deutlich langsamere (DX 12 "Demo Game" mal ausgenommen) und kaum übertaktbare Fury X noch 70 - 100 Euro drauflegen.

Außerdem hat man bei der Fury X, aufgrund der bis zum Anschlag für jeden Cent Gewinn optimierten Platinenbestückung, das Risiko von laut knatterndem Spulenfiepen.

Die AIO Wasserkühlung soll ja bei den neueren Revisionen bzgl. des nervigen Schaufelrades entschärft worden sein. Man kann jedoch auch alte Revisionen erwischen. Die Grafikkarte verkauft sich kaum und es gibt viele, alte Lagerbestände.

Das wäre eine Höchststrafe für alle Nvidia Nutzer die von AU Optronics so gepeinigt wurden. Erst teurer Abstieg auf Fury X und dann noch die volle Packung an Problemen die diese Grafikkarte mit sich bringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Leute geben die nicht alles am Anschlag stehen haben müssen dann reicht auch jede 390er:)
 
Ach jetzt hör aber auf eh...

Angepasst für Mädchen.
 
Keine Diskussion deswegen.
Wenn hier jeder etwas auf seine Wortwahl achtet, ist das der allgemeinen Forenstimmung zuträglich.
Wer damit nicht zurecht kommt u. dies nicht verinnerlicht, darf gerne bei einem kleinen Urlaub darüber nachdenken.
 
Was ein urinierender Typ. Das in nen Verkaufsthread zu schreiben, der ihn nix angeht.

Leider entspricht mein Beitrag in dem besagten Thread der Wahrheit.

Ich hatte 2 dieser Monitore (LG 27MU67) und ein Tester hier aus dem Forum hat selbiges bestätigt. Der Monitor führt aufgrund seines Gehäuses zu Knacken im Betrieb.

Wärmeausdehnung = Knacken. Das Gehäuse ist hauch dünn und dehnt sich leider in sehr kurzen Abständen (paar Sekunden bis Minuten) aus. Dies führt zu besagtem Knacken.

Es ist fast schon ........ diesen Monitor ohne diesen Hinweis auf die Geräuschentwicklung zu verkaufen. Ich wollte nur die Käufer davor schützen, sich schwarz zu ärgern. Sie haben hier kein 14 Tägiges Rückgaberecht.

Ich sage ja ihr (Brandstifter) habt gar keine Ahnung, spammt in Trollmanier Off Topic und hofft das dies euren "Feinden", die eure Intention (provozieren und dadurch Unfrieden stiften) aufdecken, schadet. Leider folgt auf Off Topic immer Off Topic. Aber zur Klarstellung war dies leider nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meinung zu einem Produkt oder zum Preis des Anbieters hat aber nichts im Marktplatz zu suchen, egal ob berechtigt oder nicht - denn damit störst du (unaufgefordert) den Verkauf des anderen Users.

Und ja, ich muss Brainorg recht geben iCrack... das Wort Pisser gehört nicht zum gesitteten Umgangston, auch nicht unter Männern (zumindest nicht wenn sich diese in digitaler Form in einem Forum über Hardware austauschen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht ja schon urinierender Typ! [emoji30]
 
Also möglich Optionen derzeit sind für mich
a.) Zweite 970GTX für SLI Verbund kaufen, im Herbst dann Monitor und nextGen GPU
b.) Monitor kaufen, mich am Bild erfreuen und ihn dann im Herbst mit dem Kauf einer nextGen GPU ausreizen
c.) Im Herbst nextGen GPU und Monitor kaufen

Bin sehr dankbar für eure Inputs :)

Lg V

Sorry, aber ich muss hier nochmal einhaken - da wurde so viel Quark zu geschrieben das es schon wieder weh tut :)

Also vorneweg - B! ist die Lösung. Wenn es nicht der Acer sein muss schau bei der Handelsfabrik nach dem ASUS PG279Q für 699€. NOch ein Kabel dazu und du hast einen super Monitor und bisher sind alle von dort ohne Pixelfehler und mit wenig BLB/Glow was auch immer.

Deine 970 reicht für diese Auflösung ebenfalls. Ich befeuere ihn derzeit mit einer ASUS Strix 970er und habe sie nicht weiter übertaktet. Danke GSync laufen Sachen wie The Division in hohen Details flüssig und ohne merkliche Ruckler. Es sind immer zwischen 40-60 FPS was durchaus erträglich ist wenn man eh nichts anderes gewöhnt ist ;)

Ältere Titel wie z.B. alle Blizzard Spiele laufen mit über 100 FPS durch die Bank auf Ultra. Ich sehe da also wirklich kein Problem wen ndu jetzt günstig an einen Monitor kommen kannst dann schlag zu.
 
Bei meinem Acer XB270HU wird nun das Panel ausgetauscht, evtl. erhalte ich doch noch einen fehlerfreien Monitor. Eine Anmerkung in der E-Mail macht mich allerdings etwas stutzig: "[..] die Reparatur erfolgt mit neuen oder im Werk generalüberholten Teilen." Na hoffentlich werden da keine Panels verbaut, welche zuvor von Monitoren aus der Rücksendung ausgebaut wurden :/
 
@Alashondra
Meiner hatte selbstredend Staub drin gehabt - der von Handelsfabrik. Aber die Quote scheint bisher recht ordentlich.

Ich sehe übrigens nicht was gegen 1440p und 144Hz spricht bei einer 970. Die Details zur Not etwas runter schrauben. Und hier wird doch immer davon geredet, dass GSYNC schon regelt wenn mann nicht max FPS schafft.

Darüberhinaus hängt es auch von den Spielen ab die man spielt. Und außerdem behält er den Monitor wahrscheinlich auch recht lange. D.h. beim späteren GPU Upgrade ist er dann monitortechnisch sofort gerüstet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das tut mir leid für dich :/ habe ich dann wirklich überlesen. Hatte sonst nur gutes gehört.

Jap - GSync regelt wirklich viel - wie gesagt The Division auf High und 40-60 FPS schafft die 970 locker. Wirklich auffallen tut da nichts und wie du schon sagst - der Monitor bleibt länger als der Rest an Komponenten und da würde ich kaufen wenn es am billigsten ist ;)
 
Schauen wir mal was die Panel-Lotterie morgen liefert - geordert: Asus PG2769Q ... :fresse2:

Ich konnte es doch nicht lassen.
 
Ihr braucht gar kein Lotto zu machen, wenn ich euch einen 271HU ohne Fehler anbieten kann :d Ist mir einfach zu groß..
 
Nur 1 der 4 Buchstaben ist korrekt. :d Mir kommt kein Acer in die Wohnung.
 
Warum genießbt acer eigentlich einen so schlechten Ruf ? Ich hab mit Acer bisher bessere Erfahrungen gemacht als mit zbsp LG. Von denen ist mir bereits ein Monitor gestorben, nach 3 Jahren und zwar nicht mal die Caps, die hätte ich reparieren können, sondern das Panel (ohne Fremdeinwirkung horizontal Linie). Der 6 Jahre alte Acer hingegen tut seinen Job noch als wäre er nagelneu. Also ich hab kit acer jetzt nicht so die Vertrauensprobleme ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh