Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In meinem Fall geht es weniger um Verkünstelung als um Herstellung nahe dem Original. Und das was du Verkünstelung nennst lassen sich andere sehr gut bezahlen - Stichwort Darbee!!!Diese ganzen Verschlimmbesserungen taugen doch auch nicht wirklich. Details welche nicht vorhanden sind können auch nicht wieder herbeigezaubert werden. Von daher ist dieses augenscheinlich bessere Bild einfach nur verkünstelt.
Gruß Romsky
Mein 279Q geht nun doch zurück. Wenn ich damit Serie / Filme gucke, sieht man unten rechts die aufgehellte Wolke doch ziemlich stark. Schaut schlimmer aus als beim Zocken und irgendwie auch schlimmer als zuvor.
Oben rechts die Ecke ist auch deutlich stärker nun. Selbst der besseren Hälfte isses aufgefallen als der Bildschirm beim hochfahren des PC n schwarzes Bild zeigte und man das Bleeding sah - bei 25% wohlgemerkt. =(
Mit dem IPS Glow komm ich absolut klar, die Qualität ist technisch wie auch von allem wahnsinnig gut. Aber das Bleeding.
Mal sehen, ob die nächste Charge besser wird. Alles in allem will man garkeinen anderen Monitor, wenn man den mal getestet hat.
Nein, der PG279Q kann kein 3D.Eben fragte mich auf Amazon (hatte ihn woanders gekauft aber da bewertet) einer einige Dinge zum PG279Q gefragt. Am Ende meinte er es sei Schade das er nicht mit 3D Transmitter geliefert würde. Aber der PG279Q kann dich auch gar kein 3D oder?
Ja, VLC ist absoluter Schrott. MPC-HC oder noch besser MPC-BE, madVR Renderer und LAV Splitter und Decoder erzeugen mit den richtigen Settings ein Bild, bei dem dir die Kinnlade runterklappt ^^
Kann ich dir gern alles via Teamviewer richtig einstellen wenn du magst. Oder ganz kurz erklärt:
- Interne Filter in MPC-HC/BE alle raus
- Externe Filter MadVR, LAV Splitter und LAV Audio Decoder und LAV Video Decoder adden
- Video -> Renderer: MadVR einstellen
- MadVR Settings: Chroma upscaling: jinc (+ anti-rignging filter, + superes filter @3), Image downscaling: Lanczos @ 3 Taps (beide haken unten rein), Image upscaling: Jinc + anti-ringing filter.
Drum ist nen guter Renderer mit vernünftigem Upscaling auch wichtig. Oben genannte Settings brauchen aber auch GPU Power, die laufen auf meinem HTPC im Wohnzimmer leider nicht (da hab ich aber auch erst einen 50" mit 1080p).
Für den Preis ist so ein BLB nicht akzeptabel und ist auch kein deut besser als Asus oder Acer.
@JohnMainhard: Dein Problem bei VLC sieht nach falschem dynmic Range setting aus, der MPC ist schon von Haus aus auf "full" (0-255) eingestellt, dein VLC anscheinend noch auf "limited". Blöd ist nur, dass man das im MPC tatsächlich einstellen kann, in VLC nicht, da geht das nur im Nvidia Control panel: https://sekharpadikkal.wordpress.com/2010/03/26/fix-washed-out-colors-or-black-levels-in-vlc-player/