[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese ganzen Verschlimmbesserungen taugen doch auch nicht wirklich. Details welche nicht vorhanden sind können auch nicht wieder herbeigezaubert werden. Von daher ist dieses augenscheinlich bessere Bild einfach nur verkünstelt.

Gruß Romsky
 
Better Call Saul beste ;) Ach waren das noch schöne Zeiten als man sich noch auf neue Folgen Breaking Bad freuen konnte :fresse2:
 
Diese ganzen Verschlimmbesserungen taugen doch auch nicht wirklich. Details welche nicht vorhanden sind können auch nicht wieder herbeigezaubert werden. Von daher ist dieses augenscheinlich bessere Bild einfach nur verkünstelt.

Gruß Romsky
In meinem Fall geht es weniger um Verkünstelung als um Herstellung nahe dem Original. Und das was du Verkünstelung nennst lassen sich andere sehr gut bezahlen - Stichwort Darbee!!!

@ralle: ich schau mir madVR und co selber mal an, danke :wink:


Gruß JM
 
Mein 279Q geht nun doch zurück. Wenn ich damit Serie / Filme gucke, sieht man unten rechts die aufgehellte Wolke doch ziemlich stark. Schaut schlimmer aus als beim Zocken und irgendwie auch schlimmer als zuvor.
Oben rechts die Ecke ist auch deutlich stärker nun. Selbst der besseren Hälfte isses aufgefallen als der Bildschirm beim hochfahren des PC n schwarzes Bild zeigte und man das Bleeding sah - bei 25% wohlgemerkt. =(

Mit dem IPS Glow komm ich absolut klar, die Qualität ist technisch wie auch von allem wahnsinnig gut. Aber das Bleeding. :shake:

Mal sehen, ob die nächste Charge besser wird. :) Alles in allem will man garkeinen anderen Monitor, wenn man den mal getestet hat. o_O
 
Mein 279Q geht nun doch zurück. Wenn ich damit Serie / Filme gucke, sieht man unten rechts die aufgehellte Wolke doch ziemlich stark. Schaut schlimmer aus als beim Zocken und irgendwie auch schlimmer als zuvor.
Oben rechts die Ecke ist auch deutlich stärker nun. Selbst der besseren Hälfte isses aufgefallen als der Bildschirm beim hochfahren des PC n schwarzes Bild zeigte und man das Bleeding sah - bei 25% wohlgemerkt. =(

Mit dem IPS Glow komm ich absolut klar, die Qualität ist technisch wie auch von allem wahnsinnig gut. Aber das Bleeding. :shake:

Mal sehen, ob die nächste Charge besser wird. :) Alles in allem will man garkeinen anderen Monitor, wenn man den mal getestet hat. o_O

Dann wünsch ich dir jetzt schon viel Spaß beim nächsten zurückschicken, denn der nächste PG279Q wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dann was anderes haben... Pixelfehler oder ggf. sogar Staub. :fresse2: Und wenn du pech hast fängt bei dir auch so ne Rückschick-scheiße an wie bei mir und du bist beim 6ten Monitor und hast noch immer kein zufriedenstellendes Exemplar :P
Deine Bilder sehen aber mehr aus wie Glow und nicht wie BLB.
Verändern sich diese "Wolken" wenn du von anderen Winkeln schaust?
 
Alles was Silber oder Gold schimmert ist Glow. Und das ist Glow. Deal with it.
 
Joa, alles was verschwindet wenn man den Blickwinkel ändert is ebenfalls Glow.
 
Nee, das bleibt wie es ist, egal aus welchem Winkel ich schaue. Ich kenn den typischen Glow ja, damit kann ich ja leben, IPS eben. Aber diese fiese BLB versauts komplett.
Game of Thrones guckste da nicht mit.
Ich mach die Lotterie aber mal mit - vielleicht hab ich ja Glück.
 
Ja, verständlich. Das Bleeding beim Acer hat mich auch sehr gestört damals:


Ein Film/Seriengenuss war damit unmöglich. Ging daher direkt zurück.
 
Eben fragte mich auf Amazon (hatte ihn woanders gekauft aber da bewertet) einer einige Dinge zum PG279Q gefragt. Am Ende meinte er es sei Schade das er nicht mit 3D Transmitter geliefert würde. Aber der PG279Q kann dich auch gar kein 3D oder?
 
Ja, VLC ist absoluter Schrott. MPC-HC oder noch besser MPC-BE, madVR Renderer und LAV Splitter und Decoder erzeugen mit den richtigen Settings ein Bild, bei dem dir die Kinnlade runterklappt ^^

Kann ich dir gern alles via Teamviewer richtig einstellen wenn du magst. Oder ganz kurz erklärt:

- Interne Filter in MPC-HC/BE alle raus
- Externe Filter MadVR, LAV Splitter und LAV Audio Decoder und LAV Video Decoder adden
- Video -> Renderer: MadVR einstellen
- MadVR Settings: Chroma upscaling: jinc (+ anti-rignging filter, + superes filter @3), Image downscaling: Lanczos @ 3 Taps (beide haken unten rein), Image upscaling: Jinc + anti-ringing filter.



Drum ist nen guter Renderer mit vernünftigem Upscaling auch wichtig. Oben genannte Settings brauchen aber auch GPU Power, die laufen auf meinem HTPC im Wohnzimmer leider nicht (da hab ich aber auch erst einen 50" mit 1080p).

könntest du mir diese player einstellen - kenn mich bzgl. player & settings null aus ?
 
Also den Eizo könnt ihr auch knicken. Hier ein paar Fotos von diesem 1100 Euro Schrottdingen. Der hat genauso beschissene Lichthöfe wie die anderen Dinger von Acer und Asus.

War kurz davor den zu kaufen nun bin ich davon ab. 1100 Euro und dann sowas, ne lieber nicht, dann könnte ich nicht mehr ruhig schlafen.

Nun wissen wir das der Eizo auch nicht viel taugt und das niemand mehr darüber spekulieren muss einen Eizo zu kaufen und dann seine Nvidia Karte dafür auch noch mit Verlust zu killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheident ist doch wie der mit realistischen 30-35% Helligkeit aussieht.Das die dann natürlich immer noch da sind wo die vorher auch waren ist klar,die Frage ist doch,sieht man die dann wirklich noch ?
 
Für den Preis ist so ein BLB nicht akzeptabel und ist auch kein deut besser als Asus oder Acer.
 
Da ich mir die Lotterie auch nicht länger antun wollte, hatte ich mir den Eizo letzte Woche schicken lassen und ich muss sagen, das ich nichts sehe von BLB. Ein wenig Glow, aber ganz minimal.

Dafür kein einziger Pixelfehler, kein Staub und wirklich geile Farben. Alleine schon die Schwarzwerte sind wesentlich besser als von den beiden Asus Bildschirmen, die ich zuvor hatte. Davon mal abgesehen, das man das BLB und Glow nicht ertragen konnte bei den Dingern, für diesen Preis.

Man hat vielleicht kein G-Sync, dafür aber 5 Jahre Garantie. Wenn ich den Asus bei Alternate mit 5 Jahre Garantie ordere, dann bezahl ich auch fast ein tausender. Meiner Meinung nach ist G-Sync nicht alles und wenn man das Geld hat, dann sollte man sich ruhig mal den Eizo anschauen, vielleicht hat man einmal Pech, aber bestimmt nicht 2 oder 3 mal. Hoffe ich jedenfalls ^^
 
Was ist daran komisch? Muss ich mich hier äußern? Ich lese mir alle Beiträge durch und probiere mein Glück selber, ohne das die ganze Welt alles wissen muss ^^. Da ich aber eben deinen Beitrag gelesen habe, und ich mich wegen dem Eizo angesprochen gefühlt habe, dachte ich, das ich einfach mal meinen Senf dazu gebe. Also ich finde das nicht komisch. Irgendwann muss man ja mal anfangen.
 
dieses staendige geseusel von den immer gleichen leuten. fuer den preis nicht akzeptabel etc. seit einem jahr liest man nur noch das gleiche. ja die monitore sind evtl nicht perfekt aber das ist bekannt. kauft euch ein 200 euro 1080p tn und schert euch in den dazu passenden thread. bitte gebt 1440p gsync ips auf.

fuer den preis nicht akzeptabel... ich kanns nicht mehr hoeren... ja ihr habt recht dann aber viel spass mit 1080p tn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnMainhard: Dein Problem bei VLC sieht nach falschem dynmic Range setting aus, der MPC ist schon von Haus aus auf "full" (0-255) eingestellt, dein VLC anscheinend noch auf "limited". Blöd ist nur, dass man das im MPC tatsächlich einstellen kann, in VLC nicht, da geht das nur im Nvidia Control panel: https://sekharpadikkal.wordpress.com/2010/03/26/fix-washed-out-colors-or-black-levels-in-vlc-player/

Das biegt auf jeden Fall im VLC die Farben gerade :wink:

@ralle: Deine Decoder Einstellung verursacht Tearing im Video... und die Schärfeeinstellung ist einen Tick zu stark - leicht ersichtlich an Kimberly's Makeup.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Heya

nach 2 Wochen ist das BLB extreme zurückgegangen. Leicht am rand oben rechts sieht man noch ein wenig. WOW bin total happy.
Irgendwer hat hier geschrieben das die 980 ti auf 2k doppelt soviele Frame wie meine 770 auf Hd abgibt. Mag ja sein.

Also hab hier übers WE Palit Superjet 980tu auf 1450 Mhz gebracht . Auf 2k in Bo3 maxed out schwankt sie aber 75-144/165 Hz das merkt man auch mit Stuttering. Ich müsste alle runterschrauben oder maxed auf Full Hd spielen dann hält sie die FPS.

Lohnt nicht, warte lieber auf Pascal weil 680 Euro auch wenn sie 200x kaufen könnte, gebe für sowas kein Geld aus. Wenn muss purer Orgasmus her aber nicht das gleich mit Full HD wie bei meine 770 Gtx.

Geld Verbrennen mag ich nicht, das macht schon mein MustanG GT MJ 2016 beim Kickdown aber dann Multiple Orgasmen für mich und die Umgebung XD
 
hast du ein glück. so sah meiner heute aus. :fresse2: -> 20% helligkeit.

bleed1dubrm.jpg


aus nur unten rechts solala ist unten rechts und oben rechts meeeh geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner hat erst nach einer Woche nen (stuck)-pixelfehler bekommen :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh