[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Also der Reiter fehlt dir?

attachment.php
 

Anhänge

  • B0LzyBl.png
    B0LzyBl.png
    27,1 KB · Aufrufe: 443
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den Eizo würde ich blind bestellen aber ich will eben unbedingt Gsync :heul:
ich spiel hier noch immer auf meinem fast 5 jahre alten Eizo (S-PVA) und der ist eben im Bezug Ausleuchtung / Farben echt genial aber eben kein "gaming" Monitor aber für Diablo reicht es:fresse:

So siehts aus!

PVA-Monitore sind die besseren. IPS krankt noch immer an zu hellem Schwarz, dazu ist es Winkelabhängig. Es ist zwar schon besser als TN, aber richtig gut ist IPS nicht. Es ist alles zuuu blickwinkelabhängig. Spätestens bei dunklen Filmen oder Spielen macht sich das deutlich bemerkbar.

Über OLED wird nun auch schon ein Jahrzehnt lang gefaselt ohne dass was brauchbares (kaufbares) bei rauskommt. Und PVA-Monitore gibt es leider viel zu wenige - bei TVs siehts noch schlechter aus, da gäbe es aber OLED als kostspielige Alternative.

Ein IPS-Monitor kommt mir jedenfalls nie wieder auf den Schreibtisch.
 
Eizos FS2735 hat wirklich häufig pinke Pixelfehler, wie man in vielen Bewertungen und auch hier lesen kann.

Ein Kollege hat sich den Eizo FS 2735 auch bestellt. Dieser hatte einen pinken Pixelfehler. Das finde ich bei dem Preis schon extrem scheiße. Außerdem hatte er auch Uniformity und ausgeprägte Lichthöfe.

Fällt pink nun unter die Bright Pixel Garantie ?

Wenn ich das richtig sehe, dann nicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Da bleibt meinem Bekannten nur der Widerruf gemäß dem FAG.
 
Wenn ich mich nicht irre, dann sind Bright Pixel eigentlich die Pixel, die man bei dunklem Hintergrund sieht. Also n heller Punkt auf dunklem Hintergrund.
Der pinke Pixelfehler ist ja nur pink, weil der grüne sub pixel tot ist und die restlichen 2 Farben, also rot und blau, dann eben Pink ergeben auf weißem Hintergrund.
Kannst du einfach überprüfen mit nem RGB Test. Bei Rot und Blau sollte der Pixel normal sein, bei Grün sollte er schwarz sein.
 
Tolle Regel. Also fällt ein pinker Pixelfehler nicht unter die Garantie. Weil er war bei schwarz nicht zu sehen. Aber bei fast allen anderen Hintergründen.

Bei einem 1100 Euro Monitor müsste normalerweise absolute Pixelfehlerfreiheit gelten.
 
War ja genau mein Szenario. Nur eben türkis leuchtend. Ist nicht durch die Garantie abgedeckt.
 
Mal ganz ehrlich - wer ein perfektes Panel will, sollte >>vielleicht<< warten, bis man mit der Fertigung einigermaßen brauchbare Produkte hinbekommt.

144Hz IPS 1440p und dazu >24" steckt noch in den Kinderschuhen und das wird sich auch vor 2017 nicht ändern. Deswegen sind die Panel so teuer, deswegen haben sie teilweise harte Qualitätsschwankungen und der Art Probleme.

Alles die jetzt kaufen - ich zähle mich da auch mit rein - sind Early Adopter. Die werden gemolken und bekommen immer Produkte, die eine große Chance haben, nicht perfekt zu sein.

Der 2. 279Q war ebenfall Lotto-Pech bei mir - zurück und das war's erstmal für mich. Ist wohl besser, man wartet noch etwas.

@asus... Wolltest du nicht aufhören hier zu posten?
 
Ne, warum, so lange es wieder ums Thema geht schreibe ich gerne weiter mit.

Mich wundert bzgl. des Lottos, dass Asus und Acer ihre QC immer noch nicht angepasst haben. Es gibt anscheinend keinen Druck von den Händlern.

Bei Eizo gibt es zwar Pixelfehler und Lichthöfe, jedoch keine Einschlüsse. Das ist ja das schlimmste bei Acer und Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Albert Einstein schrieb:
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

Wir wissen jetzt langsam, wie es um die AUO Panels bestellt ist. Du kannst noch 20 bestellen und es wird sich nichts ändern. Es langweilt aber einfach, auf jeder Seite im Thread erneut davon lesen zu müssen... insbesondere wenn es immer vom selben User kommt. Normal würde ich dir raten: Mache es wie ich und lebe mit kleinen Fehlern und mindere dafür den Kaufpreis, oder mache es wie HW-Mann und sieh ein dass es sinnlos ist und warte bis es neue Panels gibt, die nicht mehr so fehleranfällig sind... aber du hattest ja schon 2 sehr gute bis "perfekte" Monitore - die du beide wieder verkauft hast.

Ergo geht es dir wohl nur ums Meckern und sich eben dieses anzuhören... darauf hat wohl der Großteil der Leser/User hier im Thread (inkl. mir) halt keine Lust. Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder offen, haltet Euch auch an die Regeln und einen vernünftigen Umgang so das es hier nicht wieder so ausartet, das muss nicht sein und bringt keinem was also ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögen die Spiele beginnen:d

AddicTix wie schauts bei dir jetzt aus?

Muss mal sagen wenn ich woanders lese zum Thema XB271HU dann war ja meiner nen 6er im Lotto.
Hätte ich doch nicht zurückschicken sollen^^
 
Jackpot!

XB270HU für 471 Euro als B Ware in der Bucht geschossen. Keine dead Pixel oder Staub. Sogar die Schutzfolien sind noch drauf.

Ich kann mein Glück kaum fassen. Leider nur 12 Monate Garantie aber ok, man kann halt nicht alles haben.
 
Handelt es sich hierbei um einen Pixelfehler? Ist nur unter weiß oder hellen Farben wie grau sichtbar. Bei schwarz nicht. Kann man nicht fixen oder? Auch keine RMA fällig ?

ImageUploadedByTapatalk1458663808.287254.jpg

ImageUploadedByTapatalk1458663818.834038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Link!

Wow, nur Nordamerika. Was für einen Sinn macht denn das? Damit geben sie zu, dass es bekannte Probleme hat, aber lassen den Rest im Regen stehen. Und ein Schelm wer böses dabei denkt: Was passiert denn mit den Monitoren, die den internen Test nicht bestehen? Kommen die dann in einem anderen Markt unter?
 
Jackpot!

XB270HU für 471 Euro als B Ware in der Bucht geschossen. Keine dead Pixel oder Staub. Sogar die Schutzfolien sind noch drauf.

Ich kann mein Glück kaum fassen. Leider nur 12 Monate Garantie aber ok, man kann halt nicht alles haben.

Warum war er dann B-Ware?

Glückwunsch!

... eben aufs Datum geschaut: Schon über ein Jahr mit dem XB270Hu verbracht... die Zeit geht echt schnell rum!
 
Warum war er dann B-Ware?

Glückwunsch!

... eben aufs Datum geschaut: Schon über ein Jahr mit dem XB270Hu verbracht... die Zeit geht echt schnell rum!
Bestimmt etwas BLB was iwem nich gepasst hat und wofür er dann einen ansonsten fehlerfreien xb270hu zurückgeschickt hat [emoji23]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh