[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat denn jemand schon den Acer mit dem QNIX 2710 verglichen? Ich meine für ~400€ mehr muß der Acer ja schon richtig gut sein um diesen Aufpreis wert zu sein.....

0Lag und allg. die Reaktionszeiten sollten beim Acer besser sein,2Jahre garantie,bessere verarbeitung, Gsync,144Hz statt 96 oder mit glück 120Hz keine wippe als standfuß+OSD:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer XB270HU
http://img.expreview.com/review/2015/03/XB270HU/DSC_0487.JPG
Backlight Bleeding

EVEN.png

http://www.expreview.com/39578.html

Bei den Chinesen wurden der Monitor wohl Handverlesen, wenn das Blacklight so wär würde sich wohl niemand beschweren.
Aber auch schön zu sehen das es produktionsbedingt wohl immer in der unteren rechten Ecke heller ist.
 
Acer hat meine Anfrage bearbeitet:

"Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxx,

es ist notwendig Ihr Produkt in unsere Werkstatt zu schicken."

Geht gut los, denn ich habe eigentlich den vor Ort Service mit dabei. :d Ich muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich den kurz vorher erst abgeschlossen habe. Auf diese Einschickerei habe ich nämlich keinen Bock.
 
Jo und wieso geht das net bei allen so....
Finde ich schon bissel mau.
Würde ja mal wissen ob Acer das behebt wenn man sein Monitor zu denen schickt.
 
Ich habe heute gegen Mittag den Acer Predator Monitor bei Alternate aus dem Outlet für 689 EUR gekauft. Da ich per DHL Kurier bestellt habe, klingelte es bereits ca. 6 Stunden später bei mir in Frankfurt am Main an der Haustür :)

Den Monitor habe ich bereits ausgepackt und getestet. Die Schutzfolie war noch vorhanden und das Zubehör befand sich ungeöffnet in der Folie. Mängel habe ich keine festgestellt. Pixelfehler gibt es nicht und Clouding, bzw. BLB kann ich nicht erkennen.

Im Vergleich zu meinem bisherigen Monitor (Asus VG278HE) ist der Rahmen vom Acer richtig schlank. Ich empfinde es somit nicht als störend. Bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Monitor und empfehle ihn somit gerne weiter. Den Asus PG278Q konnte ich ebenfalls vor einiger Zeit testen. Die Bildqualität vom Acer gefällt mir deutlich besser.

Ich nutze übrigens eine MSI GTX 970 Grafikkarte und ein I7 4790K Prozessor. Die GTX 970 habe ich auf 1465 MHz übertaktet. Battlefield 4 läuft bei mir in 2560 x 1440 Auflösung mit ca. 100 fps (Ultra ohne MSAA).
2.jpg3.jpg
 
Acer hat meine Anfrage bearbeitet:

"Sehr geehrte(r) xxxxxxxxxxxx,

es ist notwendig Ihr Produkt in unsere Werkstatt zu schicken."

Geht gut los, denn ich habe eigentlich den vor Ort Service mit dabei. :d Ich muss aber fairer Weise dazu sagen, dass ich den kurz vorher erst abgeschlossen habe. Auf diese Einschickerei habe ich nämlich keinen Bock.

Ist doch egal wann du das abgeschlossen hast?! Ich würde mich da nicht drauf einlassen den per Post einzuschicken... sollen schön vorbei komme und ein leistungsgleiches Gerät hinstellen...

E: Wo hast du den reklamiert? Der Advanced Service hat doch nur ne Hotline oder? Wahrscheinlich rafft der normale Support das einfach nicht [emoji58]

@Kartenlehrling
Guter Link, sollte jeder bei seiner Reklamation anhängen [emoji23]

@Limited
Viel Spaß mit dem Acer, das Bild ist schon klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also reicht eine 970 mehr als aus für 1440p?
Bei mir musses erstmal noch 2-3Monate meine 7950 machen^^
Ich hoffe das ich auf mittel/hoch ohne AA noch auf 60FPS komme in BF4 damit.(CPU Xeon 1230 v3).
Aber bis jetzt stets ja immer noch in den sternen wenn mein Acer mal kommt weil ja wie es so ist wieder nur Alternate bekommen hat..
Du kannst ja mal nen Bild im dunklen machen wenn de die Zeit findest.
Ansonsten fällt mir da nix auf von BLB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so vergleicht, was sieht denn besser aus ?

1080p auf 27" mit 4x MSAA
oder
1440p auf 27" mit 0x MSAA
 
1440p sieht immer viel besser aus! Perfekte Pixeldichte für meinen Geschmack.
 
Das hängt wie ich finde vom Spiel ab. Bei BF kann man z.b. auf MSAA vollständig verzichten (1440p), bei WoW hingegen sollte schon etwas Kantenglättung eingestellt sein. Aber was man auf jeden Fall sagen muss ist, dass man auf 1440p deutlich weniger Kantenglättung benötigt.
 

Das klingt nach einem meiner Monitore da ich 4 bestellt hatte und die ersten 2 ein Tag vor den anderen beiden zurück geschickt hatte habe ich die noch verpackten Kabel der anderen 2 Monitore mit reingelegt und die ersten ausgepackten Kabel für die anderen beiden Monitore verwendet.

Aber sollte das so sein müsstest Du definitiv Pixelfehler haben und auch das BLB unten Rechts. Es sind kleine schwarze Punkte weiß jetzt nicht mehr genau wo die waren aber ich glaube oben rechts oder links musst genau schauen bei weißen Hintergrund.

Oder aber ein anderer ist genauso sorgsam mit den Monitoren umgegangen so das es sich dabei doch nicht um meinen handelt. :)

Edit: Aber deine Bilder schauen echt gut aus sehe da auch kein BLB. Vielleicht haben auch die Techniker von Alternate den Rahmen etwas gelockert oder so keine Ahnung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich geh zu, dass ich wow jetzt nicht getestet habe! Aber das sieht ja auch immer Scheisse aus [emoji12]
 
Hmm ich weiß nicht ob ich nochmal 2 von den neuen bei Alternate bestellen sollte. Hab irgendwie Angst wieder enttäuscht zu werden. Und wieder Nachname bezahlen Gerät(e) zurückschicken auf Geld warten... hmm
 
was soll an denen anders sein? die werden bestimmt nicht eine müllcharge machen und danach ne bessere nachschieben.

ich würd acer den scheissdreck vorn latz knallen und auf alternativen warten
 
Ich sitze hier vor nem 21 Zoll VGA only AOC Bildschirm mit 60 hz und nem Inputlag von 1000s oder so ^^. Das ist das was mich so ankotzt es sind keine Alternativen in Sicht. Und den Swift möchte ich auf Grund des Coatings auch nicht mehr. Der Acer ist ein Monitor der vom Coating her heutzutage wo es kaum noch Glossys gibt sehr akzeptabel wenn die anderen Sachen nicht wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alternativen werden aber auch net viel besser sein.
Das Panel ist ja das gleiche.
@blak dann nimm doch vor Ort tausch mit rein und nimm es so lange in anspruch bis de was ordentliches hast^^
Oder bei VGA bleiben lol....so schnell wirds nix anderes geben.
Du kannst den natürlich auch zu Acer schicken wenn der/die wieder nix sein sollten und die sollen das mit dem rahmen halt richten.
Dumm halt wenn wieder Pixelfehler drinn sind.
 
Ist doch egal wann du das abgeschlossen hast?! Ich würde mich da nicht drauf einlassen den per Post einzuschicken... sollen schön vorbei komme und ein leistungsgleiches Gerät hinstellen...

E: Wo hast du den reklamiert? Der Advanced Service hat doch nur ne Hotline oder? Wahrscheinlich rafft der normale Support das einfach nicht [emoji58]


Nene, das mache ich auch nicht. Wenn ich schon die extra Kohle raushaue, dann muss das Dingen hier auch abgeholt werden. Ich habe aber nicht gewusst, dass ich das nur telefonisch machen kann. Also habe ich es online gemacht. Vlt. war das der Fehler. Werd dann morgen mal anrufen. Dann klärt sich ja bald auch wie das mit dem Ersatzgerät läuft. Stichwort: Gleichwertig oder besser.
 
Genau gleichwertig oder besser da es aber nix gleichwertiges oder besseres gibt bekommst dann auch wieder nen Acer.
 
@blood genau die Pixelfehler wären dann noch das Prob weil da gibts auch mit Garantieerweiterung Toleranzgrenzen was Du mit dem FAG umgehen kannst. Ach alles nicht einfach.
 
dann nehmt einfach nen 60hz ips bis es was besseres gibt. der swift ist ja auch son qualitätskrüppel. oder halt 144hz TN^^
 
Nene, das mache ich auch nicht. Wenn ich schon die extra Kohle raushaue, dann muss das Dingen hier auch abgeholt werden. Ich habe aber nicht gewusst, dass ich das nur telefonisch machen kann. Also habe ich es online gemacht. Vlt. war das der Fehler. Werd dann morgen mal anrufen. Dann klärt sich ja bald auch wie das mit dem Ersatzgerät läuft. Stichwort: Gleichwertig oder besser.

Also ich hab spontan keine Internetadresse gefunden dafür, nur ne Hotline.

Halt uns auf dem Laufenden, was Acer dazu sagt!
 
Das klingt nach einem meiner Monitore da ich 4 bestellt hatte und die ersten 2 ein Tag vor den anderen beiden zurück geschickt hatte habe ich die noch verpackten Kabel der anderen 2 Monitore mit reingelegt und die ersten ausgepackten Kabel für die anderen beiden Monitore verwendet.

Aber sollte das so sein müsstest Du definitiv Pixelfehler haben und auch das BLB unten Rechts. Es sind kleine schwarze Punkte weiß jetzt nicht mehr genau wo die waren aber ich glaube oben rechts oder links musst genau schauen bei weißen Hintergrund.

Oder aber ein anderer ist genauso sorgsam mit den Monitoren umgegangen so das es sich dabei doch nicht um meinen handelt. :)

Edit: Aber deine Bilder schauen echt gut aus sehe da auch kein BLB. Vielleicht haben auch die Techniker von Alternate den Rahmen etwas gelockert oder so keine Ahnung. ^^

habe das gerade nochmal überprüft. Es gibt keine schwarzen Punkte bei weiß und keine Pixelfehler. BLB kann ich nicht erkennen! Mein Zweitmonitor hat ja ein TN Panel, der Unterschied in der Farbdarstellung zum IPS ist schon gravierend. Ist mir gerade nochmal so aufgefallen...

Ich hatte damals auch den Asus PG 278Q für ein paar Tage hier, allerdings war mir die Bildqualität für den Preis einfach zu schlecht! 800 EUR für ein TN Panel... wer eine gute Nvidia Grafikkarte besitzt, der macht aus meiner Sicht mit dem Acer nichts verkehrt. AMD Grafikkarten Besitzer sollten auf den Asus MG279Q warten. Mit dem Einzug von 144 Hz IPS Panels sind TN Panels zum zocken nicht mehr zeitgemäß!

DSC00104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann scheint es nicht meiner zu sein. Dann Glückwunsch zum Schnäppchen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh