W
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich drück die daumen😀Leute, ich habs getan.
Wünscht mir bitte Glück.
Leute, ich habs getan.
Kein Ding, mir ist halt deine Formulierung aufgefallen und hab mir gedacht vielleicht ist da ein Logikknoten, kommt ja mal bei jedem vor. Gar nicht böse gemeint.@Hi-Tech:
Naja, deswegen habe ich die Frage ja gestellt, weil ich es eben nicht verstehe. Ich war jetzt grad mal davon ausgegangen, dass ein Forum für sowas da ist
So ungefähr würde ich das sehen. Vielleicht noch den Verlust einkalkulieren:@Hi-Tech:
Deine Analogien mit der Lautstärke finde ich durchaus hilfreich. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das hier wirklich passt. Gehen wir mal davon aus, dass der TN 90% Farbraum darstellen kann und der IPS 100%. Soweit ich deine Aussage verstehe, gehst Du davon aus, dass beim abspielen auf 90% normalisiert und dann eben auf dem TN der andere TN mit 81% Farbraum dargestellt wird und der IPS auf dem TN mit 90%. Verstehe ich das richtig?
@Hi-Tech:
Aber stimmt das auch? Wenn ich eine sRGB Farbkarte fotografiere, dann werde ich auf dem IPS mehr Farbabstimmungen sehen, als auf dem TN.
Wenn ich die beiden Monitore fotografiere, die diese sRGB Grafik anzeigen und mir dann das Foto erneut am Rechner anschaue, dann...
So jetzt kommt meine Annahme: auf einem IPS sehe ich weiterhin die Unterschiede und auf dem TN sehen beide Bilder identisch aus, da werden die Unterschiede durch den beschränkten Farbraum einfach geschluckt.
Alternativ müssten die Farben verfremdet werden. Aber wo wird dann beschnitten? Und von wem und warum?
Dein Beispiel mit der Lautstärke finde ich daher auch schwierig. Hilfreicher wäre ja: Aufnahme von einem 21khz Signal. Meine Anlage kann aber nur bis 20khz. Was höre ich? Nix. (Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich in meinem Alter 21khz niemals höre
Tja ich hab mich auch zu früh gefreut. Habe jetzt nach zwei Tagen Nutzung auch einen leuchtenden Pixel der davor definitiv nicht da war...
Ich bleibe mal beim einrücken, in der Tat eher off:@mieber
Ist es denn so, also hast du das ausprobiert, oder ist das eine Vermutung, weil du schreibst: "So jetzt kommt meine Annahme"?