[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ist bei mir the same. Wäre ja blöd das nicht zu aktivieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PG279 hat doch gar keine G-Sync-LED oder täusche ich mich da?

Edit. gerade erst gemerkt, dass die Status-LED den G-Sync-Status anzeigt. Ist mir jetzt monatelang nicht aufgefallen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gehöre ich zu den Leuten die mit solch einer Abkürzung ohne google schonmal nichts anfangen können und Media Player am PC sind in meinen Augen mehr als 70er ...

Ich habe dafür nen TV und der schlägt den PC in Belangen wie größe und Sitzkomfort um Längen :d aber das ist ja nur persönliche Vorliebe. Zum Verständnis - warum genau ist GSync bei der Filmwiedergabe schlecht?
 
Prinzipiell hast du recht, es geht nichts über den Filmgenuss im Heimkino, aber eine Folge einer Serie zwischendrin geht am PC immer mal - da wäre ich viel zu faul extra den HTPC und TV anzumachen usw...

24p Sources und GSYNC harmonieren z.B. gar nicht, ruckelt wie Hölle. Hängt ein bisschen von der Soruce und den fps ab, aber ohne GSYNC läuft es immer smoother.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dazu nutze ich Apple TV und Amazon Prime :P

Wieder etwas schlauer geworden ;) war mir so nicht bekannt, ist aber auch nur 1 Tastendruck im Treiber und das ist aus.
 
Ich hatte mir heute den 27UD68 als Austeller (7 Tage gelaufen) bei MM mitgenommen. Der dünne Rand ist wirklich toll.
Anyway: Rückgabegrund? Pfeiffen. Hochfrequent aber defintiv und zu stark vorhanden. Das externe Netzteil wird sehr sehr warm, aber aus dem kam das Geräusch nicht.

*Korrektur: Dem Monitor liegt wohl an sich ein DP Kabel bei. Hat man aber aus der Packung raus genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Thread?
Aber schon witzig, beim "Vorgänger" lang noch ein miniDisplayport zu Displayport Kabel mit bei.
 
Ich hatte mir heute den 27UD68 als Austeller (7 Tage gelaufen) bei MM mitgenommen. (snip) Warum LG dem Ding nur ein HDMI und kein DP Kabel beilegt ist ne ganz andere Frage.

Laut LG-Website liegt ein DP-DP-Kabel dem Neugerät bei. Guck mal nach dem Lieferumfang in deiner Bedienungsanleitung. Das wäre dann wohl einer der Gründe, warum ein "Aussteller" weniger kostet.
 
Das stimmt. Ich hab mir gerade nochmal ein Unpacking Video angesehen, bei dem ist auch eins dabei. Danke für die Korrektur. Um so besser das ich den zurück gegeben habe. Jetzt gewöhne ich mich erstmal an 4k....oh mann :d

Nach vorne kippen, wie der Vorgänger, geht leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMFG mehr kann man dazu nicht sagen .... oder sie haben erkannt das es echt probs gibt und versuchen die zu lösen bevor man sowas wie die anderen Hersteller auf den markt wirft

 
Ist schon alter Hut.

Aber wenn dabei was besseres raus kommt warum nicht.
Vorallem preislich sonst werden die Monitore wohl immer nur ne kleine Gruppe ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich hier mal was fragen? In 1440p bin ich ja auch richtig. Nach jedem Standby oder jeder Auflösungsänderung (gespielt in 1440p und dann Desktop 4k) gehen alle Desktop-Icons unter Win10/64 auf die Default-Positionen links. Ist das bei euch auch so?
 
Darf ich hier mal was fragen? In 1440p bin ich ja auch richtig. Nach jedem Standby oder jeder Auflösungsänderung (gespielt in 1440p und dann Desktop 4k) gehen alle Desktop-Icons unter Win10/64 auf die Default-Positionen links. Ist das bei euch auch so?

Das wird schwer zu beantworten, da wir an einem 1440p Monitor eher nicht auf 4K gehen. Im Standby oder grundsätzlich bei Spielen in anderen Auflösungen habe ich das Problem aber nicht. Allerdings habe ich dieses Problem ähnlich, wenn ich wirklich auf 720p gehe (also im Desktopmode) und dann der Monitor wieder auf 1440p geht. Oder wenn ich von zwei Monitoren auf einen gehe und wieder zurück. Allerdings nicht, dass alles links ist, sondern nur, dass alles verhaspelt ist. Ich hab dafür allerdings ein kleines Tool (DesktopOK) damit kannst Du Profile anlegen und per Doppelklick ist wieder alles wo es war. Geht auch mit anderen Tools (wie z.B. UltraMon - kostenpflichtig) die irgendwas in Richtung Multi Monitor machen.
 
Was habt ihr für Settings am PG279Q?

R: 97
G: 97
B: 100
Helligkeit: 5
Kontrast: 50

Das sind meine. Overdrive normal und 144 Hz natürlich.
 
Helligkeit 5?!?

Bei mir ist Helligkeit 20 genau 120c/m2, dazu Kontrast 50 und RGB 100/97/93 - kalibriert auf 6500K. Ist aber ja auch völlig egal, wenn jedes Panel ist ein Unikat.
 
Hey ich finde beim PG279Q im OSD die Einstellung für die Standfuß Beleuchtung nicht (noch über HDMI angebunden).
Wenn der Monitor ausgeschaltet wird, leuchtet es immernoch pulsierend.

Soweit ich es gelesen hab soll das doch möglich sein, hab die Anleitung atm nicht verfügbar.
 
Licht in Bewegung heißt das.
 
Bei mir auch nicht :d pulsieren tut das sowieso nicht. Entweder an oder aus.
 
Wenn der Monitor in den Standby bzw. Sleep Modus geht pulsiert das Licht.
 
Helligkeit 5?!?

Bei mir ist Helligkeit 20 genau 120c/m2, dazu Kontrast 50 und RGB 100/97/93 - kalibriert auf 6500K. Ist aber ja auch völlig egal, wenn jedes Panel ist ein Unikat.

Jo, 5. :d

Kann nur empfehlen das mal 1-2 Tage durchzuziehen und zu prüfen, ob man sich an die niedrigere Helligkeit gewöhnen kann.

Hey ich finde beim PG279Q im OSD die Einstellung für die Standfuß Beleuchtung nicht (noch über HDMI angebunden).
Wenn der Monitor ausgeschaltet wird, leuchtet es immernoch pulsierend.

Soweit ich es gelesen hab soll das doch möglich sein, hab die Anleitung atm nicht verfügbar.

OSD -> etwas runterscrollen -> Setup -> etwas runterscrollen -> Light in Motion -> On/Off
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen immer bei 80% :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen immer bei 80% :eek:

Hatte ich so früher jahrelang bei meinen anderen Monitoren (die hatten auch mindestens 300 cd/m²), hab mich dann aber umgewöhnt, weil es wohl augenschonender ist.

Ich weiß aber nicht ob es auch bei der Stärke der Beleuchtung eine nennenswerte Serienstreuung gibt. Sollte dem so sein könnte es natürlich sein, dass die Beleuchtung meines Modells besonders stark ausfiel.
 
Versuche doch mal das Ganze bildlich festzuhalten.
 
Also ich hab 1:1 die Einstellungen von ICC Profiles and Monitor Settings Database inklusive dem ICC Profil. Dort sind die Einstellungen auf 25% und das finde ich persönlich ganz angenehm.

Aber das war W4RO_DE schreibt kann ich auch nur empfehlen: Mal eine Weile mit niedrigen Settings probieren. Erst erscheint es einem zu dunkel, wenn man dann nach einer Weile wieder hochregelt versteht man aber nicht, wieso man so lange direkt in die Sonne schauen konnte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh