Mal eine kleine Frage am Rande an die, die ihren Monitor mehrmals getauscht haben aufgrund von Pixelfehlern.
Seid ihr durch diese ganzen "fehlerhaften" Monitore und deren Pixelfehler auch so paranoid geworden, dass ihr praktisch bei jedem Gerät mit Display (Smartphone, TV etc.) unterbewusst panik habt, dass das jeweilige Gerät auch Pixelfehler hat?
Mir ist das bei mir echt stark aufgefallen, vor der ganzen 1440p 144 Hz Geschichte hatte ich mit Pixelfehlern überhaupt noch nichts am Hut gehabt.
Nach dem dann 2 von 4 PG278Q's, 6 von 6 XB270HU's und 2 von 3 PG279Q's Pixelfehler hatten, bin ich bei jedem Gerät extrem skeptisch geworden, obwohl ich vorher mit sowas nie Probleme hatte.
Vor 2 Monaten hatte ich mir ein Xiaomi Mi Mix gekauft (Sharp Display drin), das hatte bei schwarzem Hintergrund einen hell leuchtenden Pixel, dann hab ich ein zweites Mi Mix gekauft und das hatte einen roten Pixel auf weißem Hintergrund - dann hatte ich mit diesem Handy komplett abgeschlossen und mir ein Galaxy Note 8 gekauft, welches ich jetzt auch seit heute vor mir liegen hab.
Ich gucke gar nicht erst nach irgendwelchen Pixelfehlern bei dem Teil, aber ich hab einfach immer das mulmige Gefühl das ich zufällig beim nutzen über einen Pixelfehler stolpere und da ich dann weiß wo er sich befindet, der ganze Spaß am Gerät verloren ist.
Das ist schon leicht krank würde ich behaupten, aber irgendwie kann ich mir das nicht verübeln.
Immerhin hat der Fernseher meiner Eltern vor einigen Wochen eine ganze Linie von Pixeln, die nur noch blau anzeigten, daraufhin wurde das Panel ausgetauscht und dieses hat einen größeren Staubeinschluss den man auf ~80cm gut wahrnehmen kann (ist zwar nicht mein TV und ich würde an so einem Gerät auch nicht so nah dran sitzen, aber wenn das meiner wäre und ich wüsste der hat sowas auch wenn ich es auf eine normale Distanz gar nicht wahrnehmen kann, dann würde mich das im Kopf trotzdem einfach wahnsinnig machen).