Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du versuchen von Comtech dein Geld zurück zu bekommen? Dann würde ich damit nochmals Amazon und co. versuchen.
Hab ein bisschen was ergänzt.Für alle die sich überlegen einen LG 32GK850G zu holen, hier mal ein kleines Fazit
Positiv:
- Kein einziger Pixelfehler
Ja, bei mir auch, absolut nichts defekt!
- Saubere Ausleuchtung
Ebenso. Kein Farbstich, keine Flecken o.ä..
- Für ein VA-Display fand ich die Schrift echt ok!
Finde ich ok, gut und scharf. Habe nur bei Windows auf 125% skaliert und musste einzelne Anwendungen manuell anpassen. Liegt aber an Win10...
Neutral:
- Kein Curved, was aber bei einer größe von 31.5" echt besser wäre bei diesem Display. Hier sieht man durch den Blickwinkel schon dass das Bild an den Seiten grauer wird. Allerdings sollte das jedem vorher klar sein. Um das zu korrigieren muss man mindesten 80cm von Nase zu Monitor haben.
Das ist richtig, meiner steht so 80...90cm entfernt. Bei der Monitorgröße akzeptabel und sowieso augenschonender. Wer aber näher ran möchte, sollte aufpassen, oder einen gekrümmten nehmen. Zumal das Leuchtpanel relativ weit hinter der Frontscheibe liegt und die äußersten Ränder nach hinten gezogen wirken, wenn man zu nah dransitzt. Andererseits, wenn ich mir die gravierende Eck-Abschattung ansehe, die unsere neueren Eizo-Monitore EV245x.. im Büro abliefern, geht's auch deutlichst schlechter...
Negativ:
- Lächerlich kurzes 1m DisplayPort und Hdmi-Kabel (Für den Preis...)
Bei mir sind die Kabel gemessene 1,5m lang. Brauchte aber 2m, deshalb doch extra gekauft. Kostet zum Glück nicht viel.
- Lächerlich kurzes 1m USB 3.0 Kabel für den internen Hub... Das Kabel ist auf einer Seite ein Sonderformat und kann nur verlängert, aber nicht ausgetauscht werden.
Auch das Kabel ist 1,5m lang. Das Sonderformat ist USB3 Typ B. Gibt's auch extra zu kaufen.
- Externes Netzteil mit einem sehr kurzem Kabel. Wer eine verstellbare Wandhalterung verwendet wird feststellen, dass er das Netzteil direkt an die Wandhaltetung befestigen muss oder man hat es einfach immer irgendwo auf dem Schreibtisch liegen.
Vom Netzteil zum Monitor sind es ca. 1m, vom Netzteil zum Netzstecker nochmal soviel. Das reicht problemlos zum Kabelkasten unter dem Schreibtisch.
- Der USB Hub ist in der Mitte der Rückseite des Monitors. Ausser für Maus/Tastatur damit für nichts geeignet, man kommt nicht ran.
- Hintergrundbeleuchtung ist KEIN Ambilight, sondern einfach nur eine LED deren Farbe man wählt und die dann blinkt oder leuchtet.
- Hintergrundbeleuchtung schaltet sich NICHT mit dem Monitor zusammen aus, sondern muss einzeln ein- und ausgeschaltet werden (!!).
- Der Monitor hat keinen Ausschalter, mann muss das Menü öffnen und mit dem Joystick auf "Ausschalten" navigieren und bestätigen.
Man könnte den Knopf auch ca. 4s lang drücken. Stört mich aber nicht, da sowieso PC und Monitor über die Verteilerleiste ausgeschaltet wird.
- Navigiert man im Menü, flackert ständig das LED-"Ambilight"
- Und der Hammer: Es lassen sich absolut keine Profile im Monitor speichern! Man kann ihn einstellen oder vorgegebene Profile wählen, aber selber die Einstellungen als Profil zu speichern ist NICHT möglich! Werden für unterschiedliuche Anwendungen verschiedene Farb oder Helligkeitseinstellung benötigt, so muss man diese jedesmal von Hand wählen.
Ja, das ist schon dürftig gemacht. Im Endeffekt hat man nur einen Farb-Modus. Die ganzen Spiel-Modi ändern im Endeffekt nur die Freuenz/Reaktionszeiteinstellungen. Brauche ich zum Glück nicht. Lediglich über Win10 stelle ich ihn abends automatisch etwas wärmer.
Da bei meinem Model auch der Drück/Dreh-Schalter für die Hintergrundbeleuchtung ständig fest klemmte, geht mein Monitor leider zurück.
Ausserdem hat Amazon zwischenzeitlich den Preis von 850 auf 800€ gesenkt, sich aber geweigert mir die Differenz zu erstatten.
Gibt es aktuell einen Monitor, welchen man mit 27" WQHD IPS 144Hz empfehlen kann? Oder sind einfach alle "grottig" ?
Oder hat hier jemand eine Liste zur Hand mit Gut bis Brauchbar und runter zu schlecht?
...
Da steht doch im Inet, dass einige diese toten Pixel, mittels massieren um die Pixel, wieder zum Leben erweckt haben
...
Hallo Luxxer,
ich bekommer von der Firma demnächst ein Thinkpad X1 Carbon (2018) als neues Arbeitslaptop. Laut Lenovo beherrscht das Flagschiff des Jahres 2018 nur HDMI 1.4b (also Stand October 2011 ) am HDMI-Ausgang.
Ich wollte mir privat ein Samsung C32HG70 als neuen Monitor holen. Es hat ein 32"-VA-Panel mit 1440p @ 144Hz. Diese Entscheidung ist mit einem neuen Game-Desktop für Ende diesen Jahres als zusätzliches Gerät geplant.
Nur laut Wikipedia.org könnte ich nur 1440p @ 144Hz bei 4:2:2-Abtastung bei HDMI1.4b bekommen. Wird der Samsung-Monitor die 144Hz liefern?
Aber das X1 Carbon hat ja auch noch 2x Thunderbolt-3/Type-C-Anschlüsse. Könnte ich darüber Thunderbolt-3-Displayport-Kabel laufen lassen um die gewünschte Frequenz zu bekommen?
Langsam wird der Kabelsalat mir zu bunt.
Wenn das ein Arbeitslaptop ist, dann lass dir doch noch die Dockingstation dazu geben. Da müsstest du dann ja auch eigentlich Display Port dabei haben, womit WQHD @ 144Hz kein Problem darstellen sollte.
Hat zufällig jemand einen Alienware AW3418 und kann ein kurzes Fazit schreiben? Die technischen Daten sind vielversprechend, nur leider hat er aktuell ca. 6 Wochen Lieferzeit.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Schärfe müsste ich im direkten Vergleich noch einmal anschauen, komme von einem Dell U2414H. Objektiv kann ich direkt nichts bemängeln, was jedoch daran liegen könnte das ich das erste mal 1440P @ 27" sehe. Und eigentlich will ich auch keine Mängel suchen wo ich auf Anhieb keine sehe, bin zufrieden
Zwar kein Gsync aber brauch man sowas?
Für 399€ könnte man ja schon überlegen den Acer einfach mal zu testen. Zwar kein Gsync aber brauch man sowas? Hab mich da mal eingelesen, aber nie so recht verstanden, ob man das braucht.
Pauschal kann man doch sagen, 144Hz sind dem 60Hz Panel in jedem Fall überlegen oder? Auch wenn ich jetzt zb. nur 100FPS habe?
...
Hatte zuvor einen HP ZR24w Monitor - also ein 24" 16:10 mit 1920x1200 Pixel und IPS Panel seit 2010 in Betrieb.