[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ja gut, aber auch nur bei einem ungeöffneten Artikel. Ich zitiere:

"Sofern das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:

Volle Rückerstattung zum Kaufpreis:

Der Artikel befindet sich in ungeöffneter, unbeschädigter Originalverpackung
Bekleidung und Schuhe: Erstattung des Kaufpreises, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Keine Gebrauchsspuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung vorhanden
Abschlag je nach Zustand der Ware (mindestens 10% bzw. Mindestabzug CHF 10.--):

Der Artikel wurde geöffnet bzw. gebraucht (Ausnahmen: vgl. 2.):"

Rückgaberichtlinien - digitec
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich keine Lust auf nen Kleinkrieg mit einigen Vollhonks habe, welche dummsinnigerweise Ihre Monitore wechseln und reklamieren wie andere die Unterhosen.

Stimmt, bei Preisen jenseits der 600€ ist es echt ein Unding, einwandfreie Qualität zu verlangen.

Ich finds schlimm genug dass wir immer noch mit diesem milchigen IPS-Müll abserviert werden, jeder Monitor der zurückgeht, zeigt den Herstellern, dass viele den Schrott nicht mehr wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zwischen nicht wollen und fehlerhaften Displays muss man schon unterscheiden :d
 
Ich denke mal, die Leute die zurückschicken haben schon ihre Gründe, sonst hätten die das Ding ja gar nicht erst gekauft.
 
Stimmt, bei Preisen jenseits der 600€ ist es echt ein Unding, einwandfreie Qualität zu verlangen.

Ich finds schlimm genug dass wir immer noch mit diesem milchigen IPS-Müll abserviert werden, jeder Monitor der zurückgeht, zeigt den Herstellern, dass viele den Schrott nicht mehr wollen.

Genau Du bist so ein Volldepp, was ich meinte! Von mir kein weiteres Statement.
 
Also ich muss mal sagen so etwas anstrengend sind die Monitore irgentwie alle für de Augen?..

Ka ob das nur ne gewöhnung ist aber beim AOC sind meine gucker schon angetrengt.
 
Doch, hab ich sehr wohl. ;) Aber hier im Thread der Volldeppen isses doch nett, mal zuzuschauen. Scheinst Dich ja auch angesprochen zu fühlen. :wink:
 
Hat zufällig jemand gute Einstellungen für den AW3418DW?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss dem Sonnyboy "leider" zustimmen, mittlerweile sollte jeder normal denkende Mensch wissen, dass die IPS Monitore milchig sind, manche auch BLB haben und kein perfektes Schwarz bieten.

Die Technologie IPS ist eben teuer und wenn das "Problem" selbst bei Eizo Geräten ist, dann sollte man überlegen obs nen generelles Problem der Technologie ist und man damit leben kann oder man kauft sich einfach nen TN/VA Panel und gut ist.
Ich kaufe mir auch kein teures Iphone und weine dann rum das ich da kaum Einstell- und Individualisierungsmöglichkeiten habe, sowas weiß man vorher.

Ich habe auch nen IPS neben nem TN Panel stehen und sehe z.b. bei meinem Dunklen Hintergrund, dass das Schwarz beim TN besser aussieht ...

Und dann so eine Aussage zu bringen immer wieder zurück zu schicken bis die Qualität passt um dem Hersteller zu zeigen wie scheiße die Monitore ja sind :wall: ... DANN KAUFT DEN SCHEIß ERST GARNICHT!
Denn die zurückgeschickten Monitore gehen einfach in eine neue Verpackung oder werden als B-Ware verkauft und der Hersteller bekommt trotzdem sein Geld ;)
Ihr könnte alles via Internet gekauft innerhalb 14 Tage zurück schicken ;) nutzt es doch einfach zurück mit dem IPS Ding und kauft euch TN/VA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenso seit nun 11 Jahren den HP und nutze ihn neben einem MG279Q ASUS MG279Q Preisvergleich Geizhals Deutschland Ich habe ihn Ende 2016 im Einzelhandel gekauft und betreibe ihn ohne je ein Problem gehabt zu haben auf 144 HZ an einer RX-480. Ich bin sehr zufrieden, nutze ihn aber wirklich nur zum spielen. Der HP bleibt bis zu seinem Ableben an seiner Seite, auch wenn er sehr viel Energie verbraucht und schon einige Schatten wirft. Ich kann mich einfach nicht von ihm trennen :) Der Asus ist derzeit immer noch fehlerfrei.


Hallo miteinander

Mein HP LP2475w Bildschirm ist mittlerweile zehn Jahre alt. Ich möchte mir unbedingt einen Neuen kaufen.

Gibt es wirklich GAR KEINEN Bildschirm, den man zurzeit uneingeschränkt empfehlen kann? Da ich in der Schweiz lebe habe ich leider nicht die Möglichkeit, die Bildschirme uneingeschränkt zurückzugeben, da wir in der Schweiz kein Widerrufsrecht haben.

Gesucht ist ein 144hz, IPS, 1440p Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
Gibt es wirklich GAR KEINEN Bildschirm, den man zurzeit uneingeschränkt empfehlen kann? Da ich in der Schweiz lebe habe ich leider nicht die Möglichkeit, die Bildschirme uneingeschränkt zurückzugeben, da wir in der Schweiz kein Widerrufsrecht haben.

Gesucht ist ein 144hz, IPS, 1440p Monitor.

Leider nicht, ich denke da kommt es aber auch auf deine eigene Empfindlichkeit an.
Wenn ich bei meinen Bildschirm nachts während mein Bildschirm ein schwarzes Bild zeigt sehe ich auch das da das Berühmte BLB (glow) ist, aber wenn ich Spiele, im Explorer oder ganz normalen Desktopbetrieb bin fällt mir das 0 auf.
Wenn du bei Google mal eingibst IPS Glow, dann siehst du NUR Monitore die einen Schwarzen Bildschirm zeigen :wut:
1-2 Bilder da siehts wirklich extrem aus, aber beim Rest muss ich sagen habe ich ähnlichen glow und mir fällt es wirklich kein Stück auf.

Das ist ähnlich wie das "Problem" mit dem Grafikkarten fiepen ab 500 Fps oder so bei dem viele rumjammern und die Karte deswegen umtauschen, bei so 1000-1500 fps höre ich das bei meiner auch (Kommt oft bei Ladescreens oder Menüs mal vor wenn kein Sync bzw. FPS Begrenzer aktiviert ist) aber wann habe ich mal so eine Situation über längeren Zeitraum.
Leute die sowas dann deswegen umtauschen haben entweder zu viel Zeit oder die brauchen das um sich wenigstens irgendwo wichtig zu machen oder fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die letzten 3 Beiträge. Gut gemacht. :bigok:

Kein Thema. Wir verstehen uns. ;) :wink:

Ich muss dem Sonnyboy "leider" zustimmen, mittlerweile sollte jeder normal denkende Mensch wissen, dass die IPS Monitore milchig sind, manche auch BLB haben und kein perfektes Schwarz bieten.

Die Technologie IPS ist eben teuer und wenn das "Problem" selbst bei Eizo Geräten ist, dann sollte man überlegen obs nen generelles Problem der Technologie ist und man damit leben kann oder man kauft sich einfach nen TN/VA Panel und gut ist.
Ich kaufe mir auch kein teures Iphone und weine dann rum das ich da kaum Einstell- und Individualisierungsmöglichkeiten habe, sowas weiß man vorher.

Ich habe auch nen IPS neben nem TN Panel stehen und sehe z.b. bei meinem Dunklen Hintergrund, dass das Schwarz beim TN besser aussieht ...

Und dann so eine Aussage zu bringen immer wieder zurück zu schicken bis die Qualität passt um dem Hersteller zu zeigen wie scheiße die Monitore ja sind :wall: ... DANN KAUFT DEN SCHEIß ERST GARNICHT!
Denn die zurückgeschickten Monitore gehen einfach in eine neue Verpackung oder werden als B-Ware verkauft und der Hersteller bekommt trotzdem sein Geld ;)
Ihr könnte alles via Internet gekauft innerhalb 14 Tage zurück schicken ;) nutzt es doch einfach zurück mit dem IPS Ding und kauft euch TN/VA.

Wem sagst Du das. :rolleyes:
 
Ich gehe davon aus es sind €?!

Habe mich mit dem nicht so befasst, aber die Testberichte die ich so gefunden habe sagen:
(Stand des Tests von PCGH)
"Der Predator ist eine Kampfansage - an die Konkurrenz ebenso wie an den Geldbeutel. Die Kombination aus IPS-Panel, G-Sync, hoher Auflösung, 100 Hz Bildfrequenz und relativ starker Krümmung sucht ihresgleichen und funktioniert in der Praxis ganz hervorragend - von den Anlaufschwierigkeiten früher Chargen abgesehen. Für derzeit 1.300 Euro ist die Hemmschwelle aber hoch, denn gute Curved- oder G-Sync-Monitore gibt es schon für deutlich weniger Geld. Wer sich alles in einem Paket wünscht, ist mit dem X34 aber hervorragend bedient."

Für mich als FPS Spieler wäre die Größe und 100hz jetzt nichts, aber an sich wäre das ein sehr netter Bildschirm würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Digitec denn eine Seriöse Seite?
Denn 690€ für der Gerät ist echt extrem günstig und klingt eher nach abzocke.
Ähnlich wie Thermomix online für nur 899€ statt 1400€ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, Digitec ist wohl der Onlinehändler mit dem grössten Marktvolumen in der Schweiz.
 
Ach krass, der Preis ist echt krass bei Geizhals finde ich den Monitor ab 1100€.
 
Perfekt, dann sollte sich die Frage erübrigen. Muss ich mir mal merken, die haben immer mal wieder sehr gute Angebote.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja viele vergessen das TN und VA auch ihre macken haben.

Bei TN ist die BQ generell nicht toll dazu kommen miese blickwinkel auch beim gerade drauf schauen.
Starkes Banding und vorallem Pixelinversion/Scanlines die ins Auge stechen.
Bei jedem dreher im Spiel hat man die verfluchten linien..
Und zu guter letzt ganz miese schwarzdarstellung den TN der das besser als nen IPS macht will ich sehen..

Bei VA haben war schlechtere Farbdarstellung dafür das bessere Schwarz und den Kontrast.
Dafür hat man das perfekte bild nur mittig oben und unten +links und rechts fällt der kontrast extrem ab und wird schlechter als bei nem IPS.
Dank der eher schlechten Blickwinkel.
Dazu kommt noch ausgefranste und unscharfe schriften.
Gammashift und Kontrastshift.

Das mit dem milchig liegt einfach am Coating würde es fullglossy Monitore geben mit 144Hz und IPS etc. hätte ich schon längst so einen.
Das Coating zerstört halt viel BQ obs Farben,Kontrast oder Schärfe ist.
 
Das mit dem milchig liegt einfach am Coating würde es fullglossy Monitore geben mit 144Hz und IPS etc. hätte ich schon längst so einen.
Das Coating zerstört halt viel BQ obs Farben,Kontrast oder Schärfe ist.

Ja aber matt ist doch soviel besser!!
Das kriegst du aus den Köpfen der Leute nicht mehr raus. Zum Glück hat man bei Notebook, Handy und TV die Wahlmöglichkeit.
Und wenn Mal ein Monitor glossy wäre, dann vermutlich nicht Mal Anti-Reflektiv... Aber gut, das wäre schon Mal ein erster Schritt.

Und das mit dem Coating zählt auch nur bei Umgebungslicht, im Dunkeln ist das Coating egal und die miesen Schwarzwerte kommen zum Vorschein. Und da finde ich nur VA erträglich. Und nach 10 Jahren OLED im Handy finde ich das auch nicht mehr wirklich gut.

Aber naja, was rede ich überhaupt, wird sich eh nie ändern, ich hoffe auf die 120hz TVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei nem 200€ Monitor würde ichs auch wagen aber nicht bei nem 500+Monitor.

Wenn dann nur von jemanden der das schon zich mal gemacht hat.
Ich hab bei sowas nämlich nicht die geduld.


Aber nochmal zum AOC hier also irgentwas ist wieder an dem faul ka kann da keine 5min drauf schauen.
Ständig sind meine Auge angestrengt das war bei Nr. 1 auch schon so aber da war die Schärfe irgentwie etwas daneben hier befürchte ich das langsam auch beim ersten einschalten sieht das nämlich so lala aus also sieht etwas verwaschen aus und ds bleibt so bestehen dieser eindruck weis nicht wie ich das beschreiben soll oder einem kommt das nur so vor..
NR. 2 war wiederum perfekt da null Prob.
Und Nr. 3 auch blos war bei dem einen BLB noch krasser und bei dem anderen hatte ich dreck unterm Panel genau 3cm rechts von der mitte aus also permanent im Sichtfeld.

Langsam hab ich de Nase voll-.-
Aber zu 60Hz möchte ich nicht mehr.

Weil die Performance und die schlierenarmheit vom AOC ist einfach klasse und auch so vom Bild her.
Und 144Hz sowieso.

Weis nicht ob ich AOC einfach mal anhauen soll das die mir nen tausch schicken oder ich den einfach wieder Back schicke und nen neuen order obwohl ich das langsam ungern mache...

Mit der rechten ecke kann ich mittlerweile leben.
Aber wenn ich immer mit de Augen kämpfen muss macht das alles kein Spaß beim zocken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh