SynergyCore
Legende
@Blood
Unschärfe vom AG Coating oder das Panel an sich?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Blood
Ich habe mindestens 5 IPS Monitore geholt entweder habe ich das Pech mit Blacklight Bleeding oder IPS Monitore sind einfach scheiße. Heute habe ich Acer Predator X34 geholt und wieder habe ich ein Monitor erwischt mit Blacklight Bleeding.
Wirklich ich würde niemals Monitore mit BB behalten.
IPS Glow, Backlight Bleed and Dead Pixels Explained
Ne Ne ich Zahle keine 1000€ für so eine Miserabele Produktion.
Backlight-Bleeding in der Praxis: Das müsst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS
Wenn der Monitor unscharf wird bei höheren Refreshraten kann es normal daran liegen, dass manche Pixel beim Wechsel vom dunkel auf hell zu langsam sind.Ich nehme mal an eher vom Monitor.
Der erste hatte definitiv ne unschärfe aber nur auf 144Hz auf 60Hz war das Bild klarer.
Der 2te war auf 144Hz klar wie mans gewohnt ist also so wie der erste auf 60Hz.
Auf 165Hz schweifte das aber wieder ab und das Bild wurde eher *weichgezeichnet* manch eine Bewertung lässt sowas auch von sich hören das der auf 165Hz schwammig wird.
Lim meinte ja auch wie schon gesagt das die Panels in der Schärfe auch schwanken.
Das Coating ist schon dünner und klarer als vom Acer und Asus vorallem beim Acer ist das ganz schlimm und stark weichgezeichnet/verwaschen und vorallem vom Asus MG.
Wie gesagt der 2te und 3te war top da hatte ich auch keine Prob mit de gucker aber der hier den mache ich an und dann kommt hmm leicht verwaschen? und keine 2min später sind meine Äuglein permanent angestrengt und es ist schwer sich auf irgentwas zu konzentrieren..
Gut WQHD ist nicht die top schärfe gerade wenn man schon vor 4K@27" saß aber von FullHD sollte das eher angenehmer als anstrengende sein.
Für 700€ möchte ich das nicht auf die gewöhnungsphase schieben weil Jahrelang damit *kämpfen* tuhe ich bestimmt nicht und bei 2 und 3 wars ja auch nicht so.
Zumal ich den jetzt ne Woche hab und daran hat sich nüx geändert.
Auf 4K@27" wars gleich perfekt aber da liegt nochmal ne andere PPI Welt dazwischen.
Wenn ich auf mein alten Monitor schaue sind meine Augen sofort entlastet...
Weis nicht irgentwas ist hier wieder faul an dem.
Die Auflösung ist bei dem 49er viel zu gering da würden mir de Augen ausm Kopf springen.
Da bringen mir tolle ecken auch nix^^.
Weis schon wo de hin willst wer VA gewohnt ist bekommts bei IPS in koppe bei dunklen stellen.
Aber VA hat halt woanders seine Schwächen.
Am meisten stört mich da die Schrift.
Würde einer das gut hin bekommen würde ich VA auch nochmal ne chance geben.
Als 2tes die Farben da fehlt mir das peppige bei VA aber damit könnte ich am ehesten leben.
Lustig, wie die IPS Glow falsch beschreiben. Ich weiß nicht was die da als IPS Glow beschreiben, aber bei hellen Inhalten habe ich das noch nie bemerkt. Man kann es provozieren, mit extrem falscher Sitzposition, aber das bisschen macht echt nichts aus. In dunklen Spielen treibt es mich aber in den Wahnsinn, auch bei perfekter Sitzposition.
Hattest du den Unterschied bereits getestet?2000/3000:1 ist mir eig. auch zuwenig.
Ein riesen unterschied ist da nicht ggü. ips.
Hattest du den Unterschied bereits getestet?
Beim Acer XB270HU ist mir der Kontrast am meisten aufgefallen. Der alte TN hatte nur etwa 700:1. Mit 1000:1 konnte ich vieles auf dunklen Bildern sehen, was mir vorher entgangen ist. Deswegen würde ich erwarten, dass 3000:1 eine Offenbahrung für mich sein müsste.
Hattest du den Unterschied bereits getestet?
Beim Acer XB270HU ist mir der Kontrast am meisten aufgefallen. Der alte TN hatte nur etwa 700:1. Mit 1000:1 konnte ich vieles auf dunklen Bildern sehen, was mir vorher entgangen ist. Deswegen würde ich erwarten, dass 3000:1 eine Offenbahrung für mich sein müsste.
Einige? Ach komm, hör auf.Aber ja, ich weiß, CRTs hatten auch einige Nachteile.
Ja, Du hast in irgendeinem Thread mal geschrieben, dass Du Deine CRT-Möhre wieder zum zocken reaktiviert hast.Finds nur lächerlich, dass wir 2018 immer noch über die Schwarzwerte von Monitoren reden müssen...
CRT-TFT-Vergleiche nur mit Kriterien an den Gaming-Modus, sind halt ‚Spielzeug-Vergleiche‘.
Hier geht's aber nunmal um Gaming-Monitore, ich weiß, du spielst nicht, aber 144Hz-Bildschirme, um die es in diesem Thread geht, richten sich nunmal klar an Gamer, deshalb vergleiche ich auch nur Gaming-Kriterien, ist doch logisch.
Ja Core, Du macht das vorsetzlich lächerlich.Stromverbrauch, den kann ich mir gerade noch so leisten.
Auch hier willst Du, auf Teufel komm raus, unbedingt die Abschirmung von Elektrosmog als vorsätzlich falsche Interpretation anbieten, um daraus ein CRT-Argument zusammen zu spinnen.Strahlung ist ausreichend abgeschirmt.
Was die PCs an Strom verbrauchen ist doch komplett irrelevant. Halt immer gleichviel, egal ob an CRT oder TFT.Ähm, was verbrauchen denn gängige High-End-Gaming-PCs so unter Last? Oder die 65" Fernseher, die hier so einige rumstehen haben? Alle weniger als die 110Watt meiner Röhre?
Ganz meine Haltung.Wir sollten das Zocken am besten ganz sein lassen, dann sparen wir am meisten Strom.
Nunja, der 43Zöller ist (von 8.00 bis 17.00 Uhr) ein Arbeitsgerät. Er verbraucht rund 65W, was gem. Prad und chip ein guter bzw. befriedigender Wert sein soll.Und du solltest keinen 43" Stromfresser einsetzen sondern lieber was kleineres kaufen.
Ich habe 3 bis 4 Riesen-Monis, richig. Das heißt aber nicht, dass ich sie alle einschalte, um ein paar Zeilen ins HWluxx-Forum zu drücken.Ich spare zum Beispiel massiv Strom wiederum, weil ich nur EINEN monitor am PC zeitgleich verwende und nicht so wie du hier 3-4 Riesen-Dinger.
„Dann geh’doch zu OLED@‘4k‘@144Hz!“ ->Zu lesen wie die Kleine aus der netto-Werbung.<-DER Perfekte Monitor wäre halt einfach 4K 144HZ OLED/HDR 1ms Reaktionszeit FreeSync2 und mit G-SYNC ausgestattet.
Für mein Ohr klingt das recht herablassend.Von mir aus kann IPS aussterben